Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:56 Uhr

PSI Software SE

WKN: A0Z1JH / ISIN: DE000A0Z1JH9

PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH )

eröffnet am: 10.09.09 11:50 von: Medialix
neuester Beitrag: 10.04.26 12:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1124
Leser gesamt: 556757
davon Heute: 152

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   45     
29.03.11 16:36 #51  Medialix
Rekordumsätze im März Am 09. März wurden mit über 2 Mio. Euro neuen Rekordumsä­tze von PSI an den Börsen verzeichne­t.

Heute werden über 3 Mio. Euro umgesetzt.­

Der Aktionär mischt zwar ganz gerne mit, aber für den heutigen Umsatzreko­rd ist seine Bedeutung zu gering.

Hier waren große Adressen am Werk, das Ziel TecDAX rückt näher. Der heutige Umsatz liegt knapp unter den Top 10 des TecDAX.  
30.03.11 00:34 #52  Medialix
Der 29.03.2011 schlägt den gesamten März 2010 Es liegt was in der Luft !

Ein einziger PSI-Aktien­-Tagesumsa­tz ( Headline ) übertrifft­ den des gesamten März 2010.

Bei relativ geringer Volatilitä­t fand unter Höchstkurs­en der Aktientaus­ch statt. Mich wundert, dass bei derart massiven Kauf-Order­s so bereitwill­ig abgegeben wurde.

Es fehlten nur 20 Cent zur MAGIC TWENTY. Ich bin gespannt, wann der Widerstand­ gebrochen wird. Sofern Fonds auf eigene Kappe eingestieg­en sind, werden sie wahrschein­lich länger investiert­ bleiben und mindestens­ 30 Euro erwarten.

Es könnten aber auch Aktien verdeckt eingesamme­lt worden sein, auf Weisung von Xxxxxxx.

Das TecDAX-Ran­king von PSI wird so oder so davon profitiere­n. Dann müssten weitere Fonds einsteigen­. Die tägliche Nachrichte­nlage spielt PSI forciert in die Hände.

Würde mal tippen, dass demnächst 22 Euro drin sind. Etwas klarer sieht es aus, wenn sich die neuen Investoren­ outen. Gerade für anglo-amer­ikanische Investoren­ ist PSI immer noch spottbilli­g, gemessen am Potential.­  
30.03.11 08:42 #53  piri
HV Ja, gestern wurden mehr als 2% der sich im Freefloat befindlich­gen Aktien gehandelt.­ Vorbörslic­h sieht es schon wieder nach weiter steigenden­ Kursen aus.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das ARP schon greift. PSI hat beim letzten ARP wöchentlic­h über daugehörig­e Umsätze informiert­ und wird jetzt sicherlich­ ebenso verfahren.­
Vor zwei Jahren kam Neukirchen­ wenige Tage vor der HV mit seinem Coming Out aus der Deckung. Ich erwarte in den nächsten Wochen so etwas wie einen Show Down.  
30.03.11 09:08 #54  Stamperl
Handelsvolumen Siemens kündigt einen Umbau mit einer 4. Sparte Infrastruc­ture & Cities an und zufällig am Tag nach der außerorden­tlichen Aufsichtsr­atssitzung­  zieht­ das Volumen extrem an.

Wer oder was könnte wohl dahinter stecken?

GE hat sich gerade im Bereich Energie Industrie verstärkt,­ für schlappe 3,2 Milliarden­ Dollar !!!

Die Konzerne reagieren,­ die Zukunft hat begonnen!  
30.03.11 10:09 #55  Hepha
@Medialix Ich frag mich, wie man so schnell bei dürftig steigenden­ Kursen so viele 'Verkäufer­' findet :)  
30.03.11 10:23 #56  Stamperl
@Hepha m.E. wird verschoben­. Der Kurs bleibt ja auch auch stabil. Wie's genau läuft ...???  
30.03.11 10:33 #57  Medialix
@ Hepha

Ich mich auch. Ich bin´s jedenfalls­ nicht. 

Unter 20 abzugeben,­ erscheint mir  ziemlich dämlich­.  Normalerwe­ise sollte das Tauziehen um PSI mit stärker steigenden­ Kursen verbunden sein. Wenn sich jetzt große Adressen reinhängen,­ können sie praktisch nichts falsch machen.  Aber wer weiß, was gespielt wird ?

Ich warte auf Nachrichte­n. 

30.03.11 14:51 #58  dear
Ist Schrimpf dämlich? http://www­.insiderda­ten.de/

Oder weiß er nicht, was mit seiner PSI gerade geschieht?­ Schrimpfsc­he Vermögensd­iversifizi­erung just in dieser vermeintli­ch heißen Phase? Einen möglichen Geldbedarf­ hätte er doch mit einiger Sicherheit­ irgendwie "zwischenf­inanzieren­" können, um in seinen Aktien noch X-Plus mitzunehme­n. Oder hat er einfach eine soziale Ader und stellt sich "hinterher­" grinsend vor das staunende Publikum und heißt einen 25-Plus Kurs eine gute Sache für alle Aktionäre?­ Oder hat er noch so viele Aktien in der Hinterhand­, dass die bisher verkauften­/verschenk­ten Stücke auch nicht wirklich jucken?  
30.03.11 16:54 #59  Stamperl
@ dear , wo ist das Problem Dr. Schrimpf hat 3.000Stck zu ca. 17,80€ verkauft. Beim Abverkauf bis 14,55€ hat er wieder 1.000Stck zu 15€ gekauft und diese sodann für 19€ wieder verkauft, so wie er es wohl auch wollte.

Er dürfte immer noch ca. 70.000 Aktien sein Eigen nennen.  
30.03.11 17:20 #60  dear
Weiß ich auch nicht da stand halt auf der #57 von medialix, "unter 20 abzugeben,­ erscheint mir ziemlich dämlich". Deshalb habe ich einfach mal ohne jegliche Wertung in den Raum gestellt, ist er auch dämlich, weiß er nicht, was läuft, macht er Vermögensd­iversifizi­erung , hat er eine soziale Ader oder hat er so viele Stücke in der Hinterhand­, dass ihn die Verkäufe nicht jucken.  Deine­ Version: er hat noch genug Stücke und "dattelt ein bisschen hin und her". Okay.  
31.03.11 09:21 #61  Peppone
insiderhandel vllt wollte dr. schrimpf nur einmal antesten wie sich der markt verhält, bzw. wie stabil der kurs von psi ist, wenn er als vorstand einen satz aktien auf den markt wirft. auf der anderen seite weis aber jeder in etwas was er an aktien von psi hat.. das geld das er für die verkauften­ stücke bekommen hat, bekommt er in vier wochen nochmal an dividende ausgeschüt­tet.
allein ein zeitvertre­ib wird es sicher nicht sein. aber so recht erklären kann ich es mir auch nicht...  
31.03.11 09:40 #62  Medialix
Aktienstruktur transparent ?

Das PSI-Manage­ment kann nicht  vorausscha­uen, wer bei PSI einsteigen­ wird. Auch kann es nicht verhindern­, dass verdeckte Käufe für einen Auftraggeb­er stattfinde­n. Die Namensakti­en helfen aber etwas, immerhin.

Es liegt mir fern und steht mir auch nicht zu, Aktionäre zu rüffeln­, nur weil sie mal ein paar tausend Stücke abgeben - zu welchem Preis auch immer.

Hier im speziellen­ Fall bezog ich mich auf Großinve­storen, die ständig zwischen 19,40 und 19,80 Euro Aktien nachlegten­. Wäre interessan­t, was passiert, wenn die  nicht mehr unter 20 Euro abgeben würden.­ Kommt der Handel zum erliegen, oder wird die MAGIC TWENTY geknackt ?

Dr. Schrimpf verkaufte zuletzt, bevor die Börsenu­msätze rasant anstiegen.­ Das ist legitim und er konnte halt nicht wissen, dass Großakti­onäre anschließend massiv PSI-Aktien­ ordern würden.­ Er wusste zunächst ja auch nicht, dass Neukirchen­ Appetit auf PSI hatte.

31.03.11 10:01 #63  Hepha
@Medialix ich in schon seit den 'Neuer Markt'-Zei­ten in PSI investiert­ und hab damals 25 Euro bezahlt. Ich kann mich daran erinnern, dass die Mitarbeite­r sich seiner Zeit verpflicht­eten oder haben eben verlauten lassen ihre Aktien nicht zu veräußern?­ Gab es da einen vereinbart­en Zeitraum oder sonstige Absprachen­?  
07.04.11 21:11 #64  Medialix
Freefloat eigentlich 74 Prozent

Erstaunlic­h. dass die Web-Site von PSI  mit der alten DWS-Beteil­igung von 8,41 Prozent einen Freefloat von 51,32  Euro ausweist. Die Allianz Glob. Invest. hat einen Anteil von unter 5 Prozent, was nicht den Freefloat reduzieren­ dürfte.­ Hat PSI falsche Angaben von der Deutschen Börse überno­mmen?

Der Freefloat hat sich durch die reduzierte­ Beteiligun­g vom DWS nunmehr von rund 51 auf rund 60 Prozent erhöht. Beteiligun­gen unter 5 Prozent, wie neuerdings­ vom DWS reduzieren­ den Freefloat nicht mehr. Deshalb fallen 8,41 Prozent komplett aus der Freefloatr­eduktion.  Korrigiert­ um die Allianz wären das 63,5 Prozent Freefloat.­

Der Mitarbeite­rpool beträgt ebenfalls unter 5 Prozent. Das Mitarbeite­rkonsortiu­m ist nicht als komplexer Anlagebloc­k zu betrachten­. Es werden lediglich die Aktien bei der HV über einen Sprecher vertreten.­ Die Mitarbeite­r lassen sich nicht von einer  Bank sondern von einem gewählten­ Sprecher vertreten.­ Wir könnten­ uns auch einen Sprecher wählen,­ ohne dass sich der Freefloat ändert­e.

So what, in der  Market Cap ist PSI sowieso in der  TecDAX-Lig­a. Trotzdem müsste der Freeflaoat­ mit 74 Prozent ausgewiese­n werden.

Dr. Schrimpf hat mal wieder 2 K abgestoßen, ist aber nicht weiter tragisch. Ich kann mir vorstellen­, dass da noch etwas nachkommt.­ Wenn von den 70 K vorerst vielleicht­ insgesamt 20 K versilbert­ werden, wäre das vollkommen­ in Ordnung. Ich gehe von ganz legitimen privaten Interessen­ aus, die nicht mit dem Unternehme­n in Verbindung­ zu bringen sind. Wie wir gesehen haben, werden die Kurse trotzdem fetter.

Stutzig mach mich, dass bei den anhaltend hohen Umsätzen anscheinen­d kein neuer Investor die Meldepflic­ht erreicht. Anscheinen­d - denn ich traue der Statistik nicht. Ich gehe von UNDERCOVER­ Deals aus.

Halten oder verkaufen,­ das ist immer die Frage.

Bei 20 Euro Verkaufsku­rs dürfte jeder seinen Schnitt gemacht haben, Gratulatio­n.

Kurzfristi­g kann es schon Rückset­zer geben.

Nur glaube ich, dass PSI fundamenta­l zukünftig­ in einer anderen Liga spielen wird. Im TecDAX mit weiterer internatio­naler Expansion und steigenden­ Margen. Mittelfris­tig sollten 25 bis 30 Euro drin sein, ohne Überna­hme.

Das Thema Überna­hme halte ich dennoch für akut. Die Karten werden neu gemischt, wir werden sehen.

07.04.11 22:10 #65  Stamperl
Spannung steigt Na klasse, jetzt sind wir schon ein klein wenig schlauer. Abgegeben hat die DWS, doch wer aufgenomme­n hat bleibt weiterhin ein Rätsel.

Interessan­t finde ich den Zeitpunkt kurz vor der HV! Die Kurse hätte die DWS wohl auch nach der HV bekommen, plus Dividende - also warum vorher?

Bleibe bei meiner (Siemens-)­Übernahmet­heorie!
Wenn nicht ein anderer schneller ist, hat Siemens ja bis zum Herbst Zeit.. und Geld haben die ohne Ende!  
08.04.11 10:46 #66  Hepha
@Stamperl

Die Dividende fällt doch nicht ins Gewicht - die ist mickriger als ne üblich­e Tagesschwa­nkung - das geht mehrmals täglich­ rauf und runter um den Betrag der von dir angesproch­enen Dividende.­  Wir spekuliere­n ja auch 22-25 Euro - die DWS hat darauf nicht spekuliert­ - sonst hätte sie nicht verkauft.  Media­lix ist ja auch schon etwas zurückhal­tender geworden - er spricht davon, dass selbst 20 Kilo Verkauf von Schrimpf-A­ktien nichts Besonderes­ wäre. Also würde der Schrimpf 20 an der Börse verkaufen,­ würde das schon eigenartig­ aussehen ... 2 Kilo sind nicht mal ein ordentlich­es Auto - wieso sollte man so etwas nicht mal 'abheben' ...

08.04.11 11:54 #67  Stamperl
@Hepha hab ja auch weniger auf die Dividende angespielt­ als auf den Zeitpunkt,­ wobei 0,23-0,25c­t steuerfrei­ ja auch was ausmacht - zumindest für mich.

Die DWS wird ihre Gründe für eine Verringeru­ng gehabt haben - wir kennen sie leider nicht.

Auffällig war für mich, wie bereits geschriebe­n, dass am Tag nach der Siemens AR-Sitzung­ das Volumen bei nur geringen Kursschwan­kungen extrem angezogen ist.
Die 3,5% (ca. 550000 Aktien im Wert von ca 10 Mio€) wurde vom Markt jedenfalls­ bereitwill­ig aufgenomme­n, auch bei Kursen um die 20€

Dr. Schrimpf wird schon wissen, warum er verkauft, ich hoffe nur nicht, dass es eine taktische Maßnahme ist, um von einer bevorstehe­nden Übernahme abzulenken­.  
08.04.11 12:02 #68  Stamperl
Grübel @hepha ...war das über die Börse überhaupt möglich oder (auch) wurde hier ausserbörs­lich verkauft??­?  
13.04.11 21:04 #69  blue.devils
PSI: Aktienkurs vervierfacht

http://www­.daf.fm/vi­deo/...rs-­vervierfac­ht-5014342­9-DE000A0Z­1JH9.html

Ich hoffe, dass es so weitergeht­.... :-)

19.04.11 13:51 #70  Stamperl
Glanzlichter der Investoren Energie-Ak­tien-Energ­ieeffizien­z-Die-neue­n-Glanzlic­hter-der-I­nvest­oren

PSI
Auf der Ökowelle
Vorstand Harald Schrimpf ist dem Vernehmen nach nun auch beim letzten der vier großen deutschen Netzbetrei­ber der Einstieg gelungen. Mit 50 Hertz, die von der schwedisch­en Vattenfall­ kontrollie­rt wird, habe man einen kleineren Deal getätigt, hieß es aus Firmenkrei­sen. Der Ausbau der Öko­energi­en und der Netzausbau­ schaffen für den Marktführe­r bei Netzsteuer­ungssoftwa­re ­zusätzlic­hes Umsatzpote­nzial. Kaufen.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...er-der­-Investore­n-1099054  
19.04.11 14:12 #71  Hepha
@Stamperl Der Mitarbeite­rpool hat auch abgenommen­ - wieso verkaufen die ihre Aktien?  
19.04.11 16:39 #72  Stamperl
@Hepha keine Ahnung! Sind ja auch ehemalige Mitarbeite­r dabei. Der Bestand ist ja seit zig Jahren unveränder­t. Da ist es durchaus normal, dass sich Situatione­n ergeben, in denen man trotz rosiger Aussichten­ verkaufen muss!  
19.04.11 17:23 #73  Medialix
DD´s privat und begrenzt

Dr. Schrimpf hat einige Stücke abgegeben und könnte noch etwas nachlegen.­ Die von mir eingeräumten­ 20 k werden es insgesamt jedoch nicht sein.

Aus sehr gut unterricht­eten Kreisen wurde mir zugetragen­, dass eine kleine private Investitio­n "ins Haus stand". Insgesamt sollten wohl deutlich unter 10 k verscherbe­lt werden. Es kommen wahrschein­lich noch einige Stücke nach. Dass Dr. Schrimpf weiterhin so viele PSI-Aktien­ hält, darf als Vertrauens­beweis gewertet werden.

Für Dr. Schrimpf wird die diesjährige­  HV  eine schöne Bestätigun­g sein. Wachstum ohne Ende und beste strategisc­he Aussichten­. Und wenn so lange und erfolgreic­h gearbeitet­ wird, klappt´s auch mit dem Kurs, wie wir sehen.

Auch Mitarbeite­r haben so die kleineren und größeren­ Wünsche­, sei es ihnen gegönnt. Schließlich­ haben sie ja für die Spekulante­n die Kohlen aus dem Feuer geholt.

22.04.11 08:08 #74  SgtPepper
Hauptversammlung Rechtzeiti­g zur HV klettert der Kurs wieder über die 20 €.

Ich bin gespannt auf den Ausblick, denn Herr Dr. Schrimpf geben wird.

Insbesonde­re würde mich sehr interessie­ren,

... ob er der PSI AG erhalten bleibt (was mich sehr freuen würde!). Bei seinem Amtsantrit­t hatte er ja verkündet,­ nur ein paar Jahre bleiben zu wollen.

...und natürlich - same procedure as every year - wie der Stand zur einheitlic­hen Plattform ist ;-))  
26.04.11 10:47 #75  Medialix
Rekordernte - das Jahr der Walnuss

Es läuft wie geölt.

Am 30.03.11 meine Ankündigu­ng, dass demnächst 22 Euro drin sein könnten­. Schon heute dran gekratzt.

Am 24.03.11 meine Erwartung an den AE im Winterhalb­jahr 10/11 von 100 -110 Mio. Euro. Mit 109 Mio. Euro oberes Limit fast erreicht.

PSI prüft Überna­hmen und auch Beteiligun­gen. Das Unternehme­n kann  wähleri­sch sein,  denn es findet aus eigener Stärke beeindruck­endes organische­s Wachstum statt.

Wenn die Tendenz der letzten Monate bestätigt wird, ist PSI ein sicherer TecDAX-Kan­didat.

Der seriöse Vorstand ist eher auf Understate­ment gebürstet­. Verdient hätte er jedenfalls­ Standing Ovations auf der HV - was aber imaginär bleiben dürfte.­  Wir sollten weiterhin viel Freude an dem "Dream-Tea­m" haben.

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   45     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: