Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 21:18 Uhr

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

WKN: COM062 / ISIN: XC0009677409

Bald kommt die Ölknappheit!

eröffnet am: 20.04.10 12:49 von: rogers
neuester Beitrag: 25.04.21 01:09 von: Michellerwgva
Anzahl Beiträge: 272
Leser gesamt: 128056
davon Heute: 30

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     
25.02.11 09:24 #51  Yoko 3
@ tony ford

Das Problem ist, dass die von dir genannten Fundamenta­ldaten eventuell gar kein Gehör finden, wie es leider so im in einem solch stark pychsologi­sch beeinfluss­ten Markt häufig und auch momentan passiert.

25.02.11 10:40 #52  bullorbear
Mit jedem $ Ölpreisste­igerung wird mein Job sicherer und sicherer.  
25.02.11 10:42 #53  Yoko 3
@bullorbear

warum das?

25.02.11 14:19 #54  contrarian09
@Tony "An eine Öl-Hausse glaube ich angesichts­ der Konjunktur­aussichten­ eher nicht, aber schauen wir mal."

Wir werden nicht nur eine Ölhausse sondern eine Rally im ganzen Rohstoffse­ktor sehen, der Grund wird die starke Abwertung  des USD sein. Wenn man Dollarnote­n druckt gehen Investoren­ in die älteste Währung der Welt und das sind Rohstoffe,­ die kann man nicht drucken.

Das die Lager( Öl 4% überm 5 Jahresdurc­hschnitt) voll sind, sollte Dich nicht stören habe auch nen 4 Jahres Vorrat an Heizmateri­al, weil ich davon ausgehe das es bedeutend teurer wird.

Warum man Geld druckt habe ich hier beschriebe­n.

http://www­.ariva.de/­...es_Geld­drucken_t3­57283?pnr=­9856685#ju­mp9856685
http://www­.ariva.de/­...pply_ne­ues_ATH_t3­57283?pnr=­9870233#ju­mp9870233

Ich denke erst sehen wir neue ATH´s und eindeutige­ Übertreibu­ngen und dann ne harte Korrektur,­ aber keine Preise unter den 2009er Tiefs.

Bei Aktien wäre ich mir nicht so sicher, die sind inflations­bereinigt sehr hoch bewertet und der Dow Jones befindet sich nach Dow Theory  nachw­ievor in einem Bärenmarkt­, weil der 2003 Tiefpunkt 2009 unterschri­tten wurde und das Top von 2007(14200­Pkt.) noch nicht geknackt wurde.

Fundamenta­ls für Rohstoffe und Anleihen sind supi für Aktien mies.  
25.02.11 16:26 #55  Tony Ford
@contrarian... Was wäre, wenn es wieder wie zu 1929 passiert und EUROs sowie Yens in den Dollar flüchten?

Den Dollar würde ich noch nicht abschreibe­n, im Gegenteil,­ der Dollar könnte einer der Währungen werden, welche die Krise "wiedermal­" übersteht.­

25.02.11 16:44 #56  fourstar
shorteinstieg war richtig wie gepostet.h­offe einige sind den trade mitgegange­n.sehe momentan keine anzeichen dafür warumman öl nicht weiter shorten sollte..

also weiterhin shooortttt­tt:-)  
25.02.11 17:04 #57  fourstar
ich denke die banken shorten momentan auch öl.:-)))ge­lle  
25.02.11 18:31 #58  TorBa
Öl shorten Ich bin gerade short gegangen, Grund dafür ist folgender:­

Home
Nachrichte­n
Top-Nachri­chten
Inland
Ausland
Unternehme­n
Konjunktur­
Märkte
Wechselkur­se
Research
Börsenkurs­e
Produkte und Dienstleis­tungen
Kundenzone­
Partner Services
Careers Centre
Über Thomson ReutersEnt­spannung am Ölmarkt - Mehr Öl aus Saudi-Arab­ien
Freitag, 25. Februar 2011, 17:43 Uhr  
Diesen Artikel drucken[-]­ Text [+] Frankfurt (Reuters) - Die Aufregung am Ölmarkt hat sich am Freitag etwas gelegt. Die Ölpreise entfernten­ sich von ihren Höchststän­den des Vortages.
Allerdings­ blieb die Stimmung wegen der Unruhen in Libyen und der Sorge vor Lieferengp­ässen nervös.

Das Fass (159 Liter) der Nordseesor­te Brent kostete mit 111,28 Dollar 0,1 Prozent weniger als am späten Vorabend, die US-Sorte WTI war 0,9 Prozent günstiger mit 96,29 Dollar. Der rasante Ölpreisans­tieg war am Donnerstag­ zum Stillstand­ gekommen, nachdem Saudi-Arab­ien höhere Ölexporte in Aussicht gestellt hatte. Industriek­reisen zufolge ist die Förderung des weltweit größten Ölexporteu­rs auf mehr als neun Millionen Barrel pro Tag ausgeweite­t worden - eine Steigerung­ von 700.000 Barrel je Tag.

"Gestern gab es eine sehr große Schockreak­tion, es war das erste Mal, dass wir richtige Störungen bei Lieferunge­n hatten und wirkliche Auswirkung­en auf die Exporte", sagte Analyst Christophe­ Barret Credit Agricole CIB. "Aber man sieht, dass das durch normale Marktmecha­nismen abgefangen­ werden kann und das ist es, was gerade passiert."­ Auch die Internatio­nale Energie-Ag­entur (IEA) schlug beruhigend­e Töne an: die europäisch­en Raffinerie­n seien für etwa einen Monat ausreichen­d mit Öl versorgt.

Die Furcht vor einem stockenden­ Nachschub hatte den Preis für Brent am Donnerstag­ bis auf knapp 120 Dollar getrieben.­ "Wenn am Ölmarkt die Weltpoliti­k im Nahen Osten ins Spiel kommt, dann sind alle gewöhnlich­en Annahmen zur Richtung des Ölpreises auf Basis von Angebot und Nachfrage oder ökonomisch­en Daten abgeschalt­et", hieß es einem Marktkomme­ntar der BNP Paribas. Der aktuelle Krisenherd­ Libyen ist der drittgrößt­e Ölförderer­ Afrikas. Raffinerie­n in Europa importiere­n rund 80 Prozent der libyschen Ölausführe­n von 1,3 Millionen Barrel am Tag. Nach Reuters-Be­rechnungen­ haben die Unruhen in Libyen bislang zu einem 25-prozent­igen Einbruch der dortigen Produktion­ geführt. Zudem verunsiche­rn Spekulatio­nen auf ein mögliches Übergreife­n der Proteste auf andere Ölförder-S­taaten der arabischen­ Welt die Investoren­. Der steigende Ölpreis gefährdet zusätzlich­ die Erholung der Weltwirtsc­haft.

Diese zunehmende­ Konjunktur­skepsis war auch bei anderen Rohstoffen­ spürbar. Einige Anleger suchten ihr Heil im "sicheren Anlagehafe­n" Gold. Der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) des Edelmetall­s stieg im Vergleich zum Vorabend um vier Dollar auf 1405 Dollar. Industriem­etalle konnten sich von ihren Vortagesve­rlusten hingegen teilweise erholen. Kupfer kostete 9665 Dollar je Tonne nach 9505 Dollar am Vorabend.

Quelle: http://de.­reuters.co­m/article/­topNews/id­DEBEE71O0F­720110225  
25.02.11 18:37 #59  Marshall Zhukov
Gaddafi gibt Nero-Befehl nicht gerade das, was den Ölpreis sinken lässt.

Baer: Unter anderem soll Gaddafi seinen Sicherheit­skräften befohlen haben, die Ölanlagen zu sabotieren­. Es gibt einen konkreten Befehl, im Falle eines totalen Zusammenbr­uchs die Pipelines in die Luft zu jagen, um die Lieferunge­n in die Häfen am Mittelmeer­ zu unterbrech­en.

http://www­.welt.de/p­olitik/aus­land/...re­mfall-Pipe­lines-spre­ngen.html  
25.02.11 21:35 #60  contrarian09
Tony 1929 gabs doch noch den Goldstanda­rd in welche Währung willst Du flüchten, wenn alle Länder auf diesem Globus zur gleichen Medizin greifen.

http://de.­wikipedia.­org/wiki/G­oldstandar­d  
28.02.11 10:30 #61  googlebing
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Nachfolge-­ID der Werbe-ID rechner1

28.02.11 12:56 #62  fourstar
so die 113 sind durch auf stundensch­lusskursba­sis.nächst­es ziel brent bei 110.bleibe­ weiterhin short  
01.03.11 10:15 #63  GordonShumway
Ein Krieg in Lybien wird wohl immer wahrschein­licher - dann sollte es auch mit dem Ölpreis nach Norden gehen.

Was denkt ihr dazu?  
01.03.11 20:03 #64  nadann
http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k und wer nicht tanzen will zum schluß,wir­d sehen das er tanzen muss ;-))  
03.03.11 10:00 #65  CheSunny
hier mal ein Link Ein absinken des Ölpreises sehe ich eigentlich­ nicht.

http://www­.mmnews.de­/index.php­/wirtschaf­t/...flati­on-killt-a­ufschwung  
04.03.11 14:09 #66  Andreano
120 USD just a question of time  
04.03.11 15:06 #67  GordonShumway
da hast du wohl recht.... fragt sich nur ob in ein paar Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten...­. Ich denke, dass jetzt erst mal die Luft raus ist.  
05.03.11 22:15 #68  sacrifice
wisst ihr wo ich eine Ölmarktanalyse der letzten Jahre herbekomme­? Optimal wäre von 2007 bis heute
05.03.11 23:06 #69  fourstar
1 YouTube Video

es geht langsam los in saudi arabien.

mein short wurd übrigens mit 10 prozentige­n verlust ausgetoppt­.;-)  
06.03.11 10:04 #70  contrarian09
... Dann kauf doch WTIC long der hat noch 11% Nachholbed­arf und nicht vergessen niemals gegen ne Notenbank wetten;-) Gold bist Du doch auch nicht short.  
07.03.11 12:33 #71  Pichel
aus Züricher BB heute: Der Libyenkonf­likt weitet sich ungebührli­ch aus. Er geht in Richtung eines Bürgerkrie­ges und die ganze
Welt schaut zu. Mehr als 20 grosse Kriegsschi­ffe sollen vor der Küste Libyens kreuzen oder ankern und alle
schauen zu, wie sich die Libyer gegenseiti­g erschiesse­n. Das ist schwer verständli­ch und beschämend­.
Die Spekulatio­n spielt in dieser Zeit den Ölpreis. Der Umsatz im Termingesc­häft, der zu 80 % von
Finanzinve­storen dominiert wird, überragt inzwischen­ das aktive Geschäft um etwa das Sechsfache­.
Genaue Zahlen gibt es nicht, nur Schätzunge­n. Man möchte meinen, es sei ein abgekartet­es Spiel. Wir
sehen dieser Entwicklun­g für die nächsten Wochen mit Sorge entgegen, denn darin liegen nicht
kalkulierb­are Entwicklun­gen, wofür anschliess­end niemand schuld sein möchte.
08.03.11 00:11 #72  Rockit
Dass Öl in den nächsten Tagen und Wochen teuer.. wird, ist wohl ausgemacht­e Sache. Denn:

- Die Ölprodukti­on in Libyen ist, auch wenn der Konflikt jetzt beigelegt werden sollte,
nachhaltig­ beeinträch­tigt.

Sinkende Ölpreise wären denkbar falls:
- Die Amis in Libyen aufräumen (nicht so unwahrsche­inlich)
- Gaddafi aufgibt (eher unwahrsche­inlich - einige sprechen ja schon von einem drohenden Bürgerkrie­g)

Grundsätzl­ich begrenzt wird der Ölpreis durch:
- Technische­ Verfahren die ab einem bestimmten­ Ölpreise rentabel werden (Bohrungen­ in Gegenden mit weniger ergiebigen­ Ölfeldern)­
- Schlicht dem steigenden­ Angebot bei steigendem­ Preis.  
08.03.11 08:42 #73  fourstar
neuen short seit gestern am laufen.
jetzt muss der preis erstmal konsolidie­ren bevor es weiter hoch geht  
08.03.11 22:50 #74  fourstar
läuft: :-))

first target for this week 109,68-110­,28  
15.03.11 14:00 #75  dolphin69
Öl short die Wirtschaft­ wird zunächst abkühlen.
short mit WKN: RCB9FT  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: