Einen Saugroboter für unter 100€, da konnte ich
| eröffnet am: | 25.07.11 15:17 von: | Dr.UdoBroemme |
| neuester Beitrag: | 25.04.21 11:18 von: | Tanjaerfqa |
| Anzahl Beiträge: | 254 | |
| Leser gesamt: | 33793 | |
| davon Heute: | 14 | |
bewertet mit 18 Sternen |
||
|
|
||
25.07.11 20:21
Dax-Luchs
Geistesblitz
Murphy, Broemme ihr werdet auch beteiligt.
lasst uns einen Wischroboter erfinden. :)
lasst uns einen Wischroboter erfinden. :)
25.07.11 20:23
zombi17
Hahaha
Habt ihr schonmal erlebt, dass bei Ariva jemand zugegeben hat das er Ramsch gekauft hat?
Seihe es Aktien oder sonstiger Müll?
10 Jahre später vielleicht, aber niemals up to date.
Seihe es Aktien oder sonstiger Müll?
10 Jahre später vielleicht, aber niemals up to date.
25.07.11 20:25
McMurphy
Dax-Luchs, ich hab schon einen
Dafür bin ich der Einkaufs- und Garten-Roboter
25.07.11 20:26
cap blaubär
sauger es kann nur einen geben:
es saugt und bläst der heinzelmann,da mutti ja nur blasen kann
loriot
blaubärgrüsse
loriot
blaubärgrüsse
25.07.11 20:28
Dr.UdoBroemme
Ich bin ja nun seit Ewigkeiten Science-Fiction-Fan
und habe dementsprechend auch die Entwicklung der Roboter-Technologie mit großem Interesse verfolgt.
Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass diese blinkenden, piepsenden Geräte schon so billig geworden sind. Die Kinderkrankheiten haben sie jedenfalls schon länger hinter sich.
Gerade neulich habe ich ein Video über mehrere fleißige Bibliotheks-Robbys gesehen, die Bücher transportieren, selbstständig Fahrstuhl fahren und alles während der Betriebszeiten also trotz Publikumsverkehr - schon witzig.
Die Roboter neulich, die im Lokal bedienen sollen, haben mich hingegen nicht wirklich überzeugt.
Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass diese blinkenden, piepsenden Geräte schon so billig geworden sind. Die Kinderkrankheiten haben sie jedenfalls schon länger hinter sich.
Gerade neulich habe ich ein Video über mehrere fleißige Bibliotheks-Robbys gesehen, die Bücher transportieren, selbstständig Fahrstuhl fahren und alles während der Betriebszeiten also trotz Publikumsverkehr - schon witzig.
Die Roboter neulich, die im Lokal bedienen sollen, haben mich hingegen nicht wirklich überzeugt.
25.07.11 20:38
zombi17
Als Zukunftsfan solltest du
auch wissen, dass es nicht immer nur Staubsauger bleiben. Chuck Norris und Will Smith leben nicht ewig. Bald liegt der Robi auf der Couch, und rate mal wer dann saugen muss?
25.07.11 20:41
Dr.UdoBroemme
Wenn sich Staubi bewährt, kann man überlegen, auch
einen Rasenmäher-Robby anzuschaffen. Obwohl da gibts ein paar extrem gefährliche Stellen im Garten, das würde er wahrscheinlich nicht überleben.
25.07.11 20:41
Dax-Luchs
man muss auch bedenken das
neuste Technik nicht gleich Fortschritt bedeutet.
25.07.11 20:42
zombi17
Jaja, ein hundert Euro Robi bewährt sich,
du betreufelst dich wohl auch mit Weihwasser:-)
25.07.11 20:51
Dax-Luchs
bau dir eine waschanlage ins carport mit ein
du wirst der freund aller nachbarn und machst ne mark fufzich nebenbei
25.07.11 20:54
zombi17
So Doc, gehen wir die Sache mal
analytisch und mit Menschen und Sachverstand an.
Weisst du, was heutzutage leistungsfähige Akkus kosten?
Dein Robby muss nicht nur Gewicht durch die Gegend fahren, sondern auch noch saugen. Und das macht der für unter hundert Euro, das ist cool.
Die Rasenmäher sind übrigens auch toll, wenn nicht ein Baum, ein Stuhl oder ein Häschenstall im Weg steht, ausserdem musst du die ganze Fläche absperren. Und wenn er gerade nicht in die Richtung will wo noch Rasen steht, hast du eben Pech gehabt.
Man kann natürlich auch der Werbung glauben und alle Tatsachenberichte als Teufelszeug abtun.
Weisst du, was heutzutage leistungsfähige Akkus kosten?
Dein Robby muss nicht nur Gewicht durch die Gegend fahren, sondern auch noch saugen. Und das macht der für unter hundert Euro, das ist cool.
Die Rasenmäher sind übrigens auch toll, wenn nicht ein Baum, ein Stuhl oder ein Häschenstall im Weg steht, ausserdem musst du die ganze Fläche absperren. Und wenn er gerade nicht in die Richtung will wo noch Rasen steht, hast du eben Pech gehabt.
Man kann natürlich auch der Werbung glauben und alle Tatsachenberichte als Teufelszeug abtun.
25.07.11 21:01
Dr.UdoBroemme
Ja da staunst du, was?
Mein Staubi muss zwar öfters nachladen, aber das geht relativ schnell.
Ich hab ja nicht spontan gekauft, sondern vorher einen ungefähr zehnseitigen Testbericht studiert.
Und von den Saugeigenschaften schnitt er recht gut ab, Akkuleistung nicht so doll.
Für meine Bedürfnisse müsste es eigentlich genau passen.
Bei den Rasenmähern wäre ich auch eher vorsichtig, zumal bei dem Preis.
Ich hab ja nicht spontan gekauft, sondern vorher einen ungefähr zehnseitigen Testbericht studiert.
Und von den Saugeigenschaften schnitt er recht gut ab, Akkuleistung nicht so doll.
Für meine Bedürfnisse müsste es eigentlich genau passen.
Bei den Rasenmähern wäre ich auch eher vorsichtig, zumal bei dem Preis.
25.07.11 21:05
zombi17
Frage?
Warum kostet ein Rasenmäher ein Vielfaches?
Abgeschnittenen Rasen sieht man, nicht weggesaugten Staub nicht unbedingt, oder?
Abgeschnittenen Rasen sieht man, nicht weggesaugten Staub nicht unbedingt, oder?
25.07.11 21:10
Dr.UdoBroemme
Eine Rasenfläche ist uneben, eine viel
größere Herausforderung. Eine ebene Fläche ist natürlich ideal für so einen kleinen Staubi.
Steigungen, Senken, Gefälle, Zweige, Steine, Büsche - alles kompliziert zu meistern.
Und es gibt keine Wände als Begrenzung - macht die Sache erst recht schwierig.
Steigungen, Senken, Gefälle, Zweige, Steine, Büsche - alles kompliziert zu meistern.
Und es gibt keine Wände als Begrenzung - macht die Sache erst recht schwierig.
25.07.11 21:13
Dax-Luchs
kennt ihr den film?
YouTube Video
25.07.11 21:14
14051948Kibbuzim.
Vor Menschen wie dir Broemme muß man warnen !
Bereits die Erfindung der Geschirrspülmaschine für den ausschließlich privaten, nicht industriellen oder gastronomischen Bereich war ein schwerwiegender Fehler,dessen Folgen man heute in voller Gänze spürt,wenn einen große Kinderaugen ungläubig anglotzen,weil man einen Teller von Hand spült.
25.07.11 21:20
zombi17
Ja, ist ja gut,
Superteil, ich gebe es auf.
Aber was anderes, der meisste Staub hängt an den Wänden und den Möbeln, gibt es schon sowas wie den Haushaltsspiderman mit Fusselauflesearmen?
Datt Dingen könnte noch so Scheiße sein, nur nix eingestehen und Nachahmer finden. Dann ist man mit seinem Frust nicht so alleine.
Weisst du eigentlich wie Test aller Coleur zustande kommen? Wer spendabel ist bekommt gute Tests, wer ein bischen rechnen muss und die Kohle nicht so locker hat muss mit Abwertung rechnen.
Selbst die bürgernahe Stiftung Warentest macht da nicht mehr Halt vor.
Aber ich bleibe dabei, das wird nie im Leben zu deiner vollen Zufriedenheit funktioniern.
Aber was anderes, der meisste Staub hängt an den Wänden und den Möbeln, gibt es schon sowas wie den Haushaltsspiderman mit Fusselauflesearmen?
Datt Dingen könnte noch so Scheiße sein, nur nix eingestehen und Nachahmer finden. Dann ist man mit seinem Frust nicht so alleine.
Weisst du eigentlich wie Test aller Coleur zustande kommen? Wer spendabel ist bekommt gute Tests, wer ein bischen rechnen muss und die Kohle nicht so locker hat muss mit Abwertung rechnen.
Selbst die bürgernahe Stiftung Warentest macht da nicht mehr Halt vor.
Aber ich bleibe dabei, das wird nie im Leben zu deiner vollen Zufriedenheit funktioniern.
25.07.11 21:27
Dr.UdoBroemme
Wie gesagt, du kennst meine Überlegungen und
Ansprüche nicht.
Ich denke schon, dass ich damit zufrieden sein kann.
Übrigens - schon 500 Stück verkauft heute *g*
Es scheint noch mehr Roboterfans zu geben :-)
Ich denke schon, dass ich damit zufrieden sein kann.
Übrigens - schon 500 Stück verkauft heute *g*
Es scheint noch mehr Roboterfans zu geben :-)
25.07.11 21:37
Maxgreeen
#1 Brömme
Dat Dingens taugt nichts. Und was nichts taugt das auch nicht saugt.
Das Gerät hat einen Konstruktionsfehler und ist wahrscheinlich in der Mongolai entwickelt worden.
Warum? Weil ein rundes Ding keine Ecke saugen kann. In einer runden mongolischen Jurte mag das funktionieren.
Das Runde muss ins Eckige gilt nur beim Fussball.
:))
Das Gerät hat einen Konstruktionsfehler und ist wahrscheinlich in der Mongolai entwickelt worden.
Warum? Weil ein rundes Ding keine Ecke saugen kann. In einer runden mongolischen Jurte mag das funktionieren.
Das Runde muss ins Eckige gilt nur beim Fussball.
:))