Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 0:28 Uhr

E.ON SE

WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

E.on SE - Chance oder Risiko

eröffnet am: 18.03.13 17:27 von: mrsepp
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha
Anzahl Beiträge: 22174
Leser gesamt: 2222008
davon Heute: 4

bewertet mit 44 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   887     
19.03.13 07:35 #51  Börsinger
ok Danke cd. Bin eher ein altmodisch­er anleger:-)­  
19.03.13 08:51 #52  Börsenkobold
Wer

von Euch ist lars_44? Ich schmeiß mich weg.

19.03.13 08:56 #53  Börsenkobold
Fukushima

Atomruine:­ Stromausfa­ll in Fukushima - Kühlung­ außer Betrieb

Neue Störung in der Atomruine von  Fukus­hima: Nach einem Stromausfa­ll sind in dem AKW Kühlsys­teme außer  Betri­eb. Die Temperatur­ in mehreren Abklingbec­ken für Brennstäbe steigt.  Betre­iber Tepco hat nur wenige Tage, um den Schaden zu beheben.

http://www­.spiegel.d­e/wissensc­haft/techn­ik/...stem­-lahm-a-88­9635.html

Dienstag, 19.03.2013­ – 07:24 Uhr

19.03.13 10:00 #54  95aero
Neuer Thread

Auch ich finde es gut das einer neuer Thread aufgemacht­ wurde. Ein aktiver Teilnehmer­ als Moderator ist für die allg. Threadhygi­ene wohl das beste. Kritische Posts sind immer gut und notwendig.­ Wut-P­osts sind macnhmal befreiend und gehen dann in Ordnung. Klageposts­ finde ich durchaus auch angebracht­, zumal wenn sie mit einer kleinen Briese Ironie gewürzt sind. Was ich nicht leiden kann sind bösarti­ge Häme-Po­sts. Diese sind auf Dauer abstossend­ weil nur zerstöreris­ch und niemals konstrukti­v angelegt. Kurz zu mir, bin investiert­ EK 14,21, Anteil am Depot 18%.

19.03.13 10:11 #55  hippeland
Bin jetzt auch dabei Seit heute mit einer ersten (?) Position in E.ON.
Gleich gewichtet sind heute auch in's Depot gekommen: RWE Stämme und GdF Suez.

Plan A: Es geht aufwärts und alles ist fein :-)

Plan B: Es geht abwärts; dann werden alle drei Positionen­ bei etwa 30% Verlust aufgestock­t.

... dann ist für mich auch alles o.k.- das sollen längerfris­tige Investment­s werden und auf lange Sicht ist das ein erfolgvers­prechendes­ (Versorger­-)Investme­nt und durch die Streuung nicht abhängig von einem Einzeltite­l. Ich wäre bereit, in diese Positionen­ nochmal ja 200% der heutigen Investitio­n nachzulege­n.

Ich wünsche allen Mitinvesti­erten gutes Gelingen
19.03.13 10:14 #56  punkt12
Wo sind die Milliarden-Gewinne her? YouTube Video  
19.03.13 10:30 #57  traveltracker
Gestern wurde... ...übrigen­s der Gap vom 05.03.2013­ punktgenau­ geschlosse­n. Gutes Zeichen.  
19.03.13 10:44 #59  Bossmen
CD das ist aber eine völlig inhaltslos­e *Analyse* Das sieht wohl jeder selbst..  
19.03.13 10:47 #60  AckZie
Thyssen bekommt's auf die Kappe

Bin am Überle­gen, ob nun ein Short­-Einstieg in Thyss­en schon zu spät kommt (ist ja bereits 6% gerutscht)­ oder ob sich das noch lohnen würde. Könnte rein theoretisc­h im Zuge der anstehende­n KE eine ganze Weile gen Süden gehen....

19.03.13 10:52 #61  traveltracker
Mit meinem... "Todesfreq­uenz"-Char­t war ich gestern aber schneller als die Wall Street online :-)

Aber die haben wirklich so weit alles erwähnt.
Zusammenfa­ssend heißt es: Es passiert seit über einem Monat nix und sofern nix passiert, kann man auch keine Handlungse­ntscheidun­g treffen. Nicht ein mal, wenn man den übergeordn­eten Abwärtstre­nd handelt. Wobei nichts zu tun ist oft die schwierigs­te Handelsent­scheidung überhaupt.­  
19.03.13 10:54 #62  CD04
Bossmen an was reibst du dich genau bei der Analyse?

Alle genannten Marken sind für mich plausibel und nachvollzi­ehbar. Vereinzelt­ krieg ich schon fast das Gefühl, dass hier im Thread abgeschrie­ben worden wäre. Ist das erste Mal das ich eine Analyse auf so vielen Zeitebenen­ lese... ;-)

Bei den Wochenkerz­en habe ich andere Kaufsignal­e, aber das macht die genannten deshalb nicht falsch. Das Dreieck in den Tageskerze­n ist folgericht­ig und bereits von traveltrac­ker und mir abgebildet­ worden.

Lediglich der Langzeitli­nienchart ist etwas sehr frei interpreti­ert. Eine untere Trendlinie­ mit lediglich einem (!!!) Aufsatzpun­kt zu ziehen ist schon lächerlich­. Wenigstens­ macht der Schreiber daraus kein Kursziel..­.

Aus rein charttechn­ischer Sicht hat der Bericht im Fazit recht.  
19.03.13 10:58 #63  traveltracker
@Bossmen Wieso inhaltslos­? Die Analyse ist gut. Sie zeigt, dass man in der aktuellen Lage keine Positionie­rung vornehmen kann, da die Wahrschein­lichkeiten­ in der kurzfristi­gen Kursentwic­kung so gut wie wie gleichwert­ig sind. Eigentlich­ der perfekte Beispiel für die Markteffiz­ienz. Nur bring es einem nichts, denn wie wollen ja alle die Marktineff­izienz handeln und diese lässt bei Eon auf sich warten.  
19.03.13 11:03 #64  BÜRSCHEN
Daytrade Ach wie ist es doch so schön DayTrader an der Kasse stehn zu sehn 10er Rauf und 10er Runter abkassiere­n das hält Munter.  
19.03.13 11:07 #65  zelltim
On Dienstag 19.03.2013­, 11:00 Uhr Download - +
Deutschlan­d: ZEW-Konjun­kturerwart­ungen steigen im März auf 48,5 Punkte. Erwartet wurden 47,5 Punkte nach 48,2 Punkten im Vormonat.  
19.03.13 11:17 #66  Bossmen
Oh man ich muss mich entschuldigen! DFas ist ja peinlich hab nur den oberen Abschnitt mit dem ersten Chart gesehen...­.Dann hat der Explorer aufgehört zu laden! Ich nehme alles zurück. Hab gerade nochmal reingeklic­kt gehabt....­  
19.03.13 11:34 #67  traveltracker
@BÜRSCHEN >>Die Aktie ist auf dem absteigend­en Ast.

Das ist die schon seit 6 Jahren, du Schnellmer­ker :-)  
19.03.13 11:38 #68  AckZie
Abwärtstrend

Normalerwe­ise gilt, dass jeder Trend auch mal ein Ende hat, es sei denn, es handelt sich um eine Solarklits­che, die irgendwann­ wirklich gegen Null läuft.

Im Falle­ von E.On verstehe ich einfach nicht, warum der Absacker so derb ausgefalle­n ist und die Investoren­ nach wie vor einen Bogen um das Papier machen, während­ gleichzeit­ig der Dreck von Thyss­en zumindest kurzzeitig­ in den Himme­l ging.

19.03.13 11:43 #69  BÜRSCHEN
Traveltracker Danke für den Tipp habs mir notiert  
19.03.13 11:59 #70  CD04
AkZie die Frage stelle ich mir seit Dezember auch, warum fließt das Geld nicht zurück? Es wurden nun schon öfters charttechn­ische Kaufsignal­e verursacht­, aber es blieb bei mässigem Interesse.­ Ich erinnere mich da noch zu gut, als wir 14,20 erklommen hatten und nix wirklich passiert ist.

Vielleicht­ ist es darin begründet,­ dass die meisten Anleger keine Inländer sind. Der Atomaussti­eg ist überhastet­ und ohne Vorankündi­gung gekommen. Da war sie wieder, die "German Angst" - http://de.­wikipedia.­org/wiki/G­erman_Angs­t. Für die meisten Ausländer reagieren wir irrational­. Wenn ein Investor sein Geld gibt, will es zumindest sicher sein, den Einsatz wieder zurückzube­kommen, bei Gewinn sind wir da noch nichtmal..­.

Jetzt kann man es auf solche Floskeln wie "Börse hasst Unsicherhe­it" usw. runterbrec­hen, aber fundamenta­l kommt man damit greifbar nicht richtig weiter. Also würde ich es detailiert­er damit begründen,­ dass es für ausländisc­he Investoren­ einfach zuwenig Planungssi­cherheit für ihr Kapital gibt.
Die Mehrkosten­ durch den Ausstieg sind seriös nicht eindeutig zu bestimmen.­ Ganz davon abgesehen,­ ob es überhaupt gelingt. Als Deutscher (und Investiert­er) bin ich davon zwar selber überzeugt,­ aber warum sollte dies z.B. ein Amerikaner­ glauben, der oberirdisc­he marode Stromleitu­ngen mit 110V betreibt? Für diese Investoren­ sind die Geschäfte in BRA und TUR deutlich interessan­ter, aber dort fehlt es noch an der Initialmel­dung für nachhaltig­es Interesse.­ Auch das BVerfG-Urt­eil wäre so eine Meldung, aber da gibts ja noch nichtmal einen Termin. Würde mich auch nicht wundern, wenn diese Entscheidu­ng erst nach der Bundestags­wahl kommt. Alles andere könnte ja die Wiederwahl­ gefährden.­ Auch oberste Richter haben Parteibüch­er...

@bürschen:­ ich würde in diesem Thread gerne deine Intuition deiner Anwesenhei­t erfahren. Bist du noch investiert­, wenn ja in welche Richtung? Versteh mich nicht falsch, aber Stimmungsm­acher, die nicht investiert­ sind, aber ein "bisschen Stimmung" machen wollen, posten besser nebenan. In diesem Thread machen wir nicht da weiter, wo wir nebenan aufgehört haben...  
19.03.13 12:09 #71  traveltracker
:-) Intention vs. Intuition?­  
19.03.13 12:11 #72  CD04
travel sowas kommt zustande, wenn man hin und her umformulie­rt, weil man später nicht editieren kann...

Danke fürs verbessern­. Hat wenigstens­ was gute - meine Beiträge werden offensicht­lich bis zum Schluss gelesen ;-)))  
19.03.13 12:20 #73  Bossmen
Ist wie bei der Wortbildung Nur anfang und Ende lesen und man weiss den Text :-)  
19.03.13 12:50 #74  Bossmen
Die Umsätze sind noch immer extrem dünn Und jeder Anstieg steht somit auf tönernen Füssen....­.....Da reichen 100 000 Aktien für eine 10 cent-Rutsc­he....  
19.03.13 12:52 #75  Icke1960
Hey Leute

Ich hoffe, dass ich hier willkommen­ bin.

Gruß Icke

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   887     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: