Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 17:49 Uhr

Medigene AG

WKN: A40ESG / ISIN: DE000A40ESG2

Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever
Anzahl Beiträge: 3288
Leser gesamt: 1138204
davon Heute: 222

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   132     
28.11.16 11:43 #51  Jensk_2000
Du verfolgst MDG im Sekundenta­kt und freust Dich über jeden Cent der runtergeht­.... sag mal, was stimmt mit Dir nicht?  
28.11.16 13:18 #52  iTechDachs
Er ist Skeptiker oder nennt man es Realist?
STAT analyzed nearly 700 biotech deals and found just 14 percent of the announced value was paid upon signing. The bulk of the money may never materializ­e.

28.11.16 13:52 #53  clint65
und es fehlt grips wo der Hahn kräht auf dem Mist ...  
28.11.16 16:14 #54  Ftaktuell
#54 wenn die Milliarden­kontrakte alle aufgehen, dann hätte MDG am Tag der Ankündigun­g sofort auf über 50 €steigen müssen. 1 MRD entspricht­ bei 20 MIO Shares eben diesen Preis, alles was sonst noch vorhanden ist nicht eingerechn­et.
Der Artikel ist sowas von umsonst...­. tut mir leid. Aber ist nicht wirklich intelligen­t was da geschriebe­n wird.  
28.11.16 17:40 #55  iTechDachs
So ganz abwegig sind die Überlegungen sicher nicht auch wenn Medigene mit $15 Millionen Vorabzahlu­ng sogar noch weit unter dem Schnitt liegt. Bei 14% Anzahlung hätten es rund $140 Millionen vorab sein dürfen und die Kritik des Artikels an den BioBucks hätte immer noch Bestand.
Konsequent­ rechnet man bei Medigene nicht mit den ausgehande­lten Millionen bevor sie tatsächlic­h in der Kasse klingeln.
Wenn man allerdings­ bedenkt, dass Medigene praktisch kostenfrei­ die eigenen präklinisc­hen Meilenstei­ne gegen Erstattung­ der Kosten durch BLUE erhält, steht der Deal nicht so schlecht da und ist für Medigene tatsächlic­h eine erste Validierun­g des Geschäftsm­odells und hoffentlic­h bald der Technologi­e.  
28.11.16 17:53 #56  Ftaktuell
Die Schlaumeierei ist doch die Feststellu­ng, daß ein Milliarden­deal nur von ca. 14% der Kontrakte auch voll bezahlt wird.
Bitte wer hat den so etwas angenommen­?
Aus meiner Sicht niemand, schon gar nicht ist es im Kurs.
Daher finde ich eine Argumentat­ion für eine Annahme die niemand hat, einfach überflüssi­g.

28.11.16 19:38 #57  iTechDachs
Nee - erstmal geht es nur um die Vorab-Zahlung / Barzahlung­ bei Unterschri­ft der Deals - also unabhängig­ vom Erreichen von Meilenstei­nen.
Von 18% vor 4 Jahren auf 11% in den letzten Monaten ist dieser Geldanteil­ gesunken und damit im Schnitt bei den genannten 14%.
Dass man nicht immer alle möglichen Meilenstei­ne erreicht, ist dann der zweite Schritt, da die Details meist nicht genannt werden und damit die Wahrschein­lichkeit des Erreichens­ auch für Investoren­ praktisch nicht einschätzb­ar ist. Es zählt im Prinzip nur der komulierte­ Bareingang­ nach dem Erreichen von Meilenstei­nen.
Bei Medigene gibt es da so Altlasten von ausstehend­en 24 Millionen an Verkaufsme­ilensteine­n von Nestle / Galderma, die entweder unter der Hand durchgerei­cht wurden an frühere Lizenzgebe­r oder halt unerreichb­ar hoch angesetzt waren, den das Mittel verkaufte sich seit Jahren bestens, ohne das ein Cent gemeldet worden wäre.  
28.11.16 21:00 #58  Byblos
Mal schauen, wie lange es dauert, bis die 8€ fallen.
Hatte mich schon vor einigen Tagen von meinen MEdigene getrennt und bin erst einmal übergangsw­eise in etwas anderes investiert­.
Bin jetzt echt froh darüber, das gemacht zu haben.

Sollte MEdigene wie von mir erwartet noch einmal unter 8 Euro fallen, werde ich sie aber sicherlich­ sofort wieder in mein Depot aufnehmen.­
Bis dahin verbleibe ich an der Seitenlini­e.

28.11.16 21:18 #59  Ftaktuell
Galderma/Nestle ist ein anderes (nebuloses­) Thema.

Aber bei Bluebird sehe ich schon positiv:
-es gibt eine Anzahlung,­ dafür wird noch nichts geliefert.­

Noch sind wir noch nicht einmal in der Präklinik mit den 4 Kanditaten­ für Bluebird.
Es werden jetzt Zug um Zug die 4 TCR´s Kanditaten­ die Bluebird mit seinen Viren ausstatten­ wird isoliert und Bereitgest­ellt. Für diese Entwicklun­g gibts volle Kostenabde­ckung.

-Dann gehen die jeweiligen­ 4 Kanditaten­ in die Präklinisc­he Entwicklun­g. Es ist nicht bekannt ob es da bereits wieder Meilenstei­ne gibt. Spätestens­ jedoch nach Abschluss der Präklinik und damit Übernahme der Kanditaten­ durch Bluebird (Beginn der P1) gibts wieder Geld.
MDG hat während der gesamten Clinic Phasen dieselben bereits in Ausgründun­g und kassiert nur mehr Meilenstei­ne.
Immerhin sollten das je Kanditaten­ ca. 250 MIO $ sein. Da muss also schon sehr zeitnahe von jetzt also bis zur P1 ein deutlicher­ Geldeingan­g bei MDG erfolgen.  
28.11.16 21:53 #60  iTechDachs
Es ist nicht bekannt ob es da ... genau diese Ungewisshe­it ist ja die Hauptkriti­k.
Drastisch ausgedrück­t, könnte man einen 1 Milliarden­ Deal abschliess­en, wobei die letzten 950 Millionen erst bei einem Umsatzziel­ von vielleicht­ 10 Milliarden­ als Verkaufsme­ilenstein fliessen.
---
Nichts desto trotz finde ich den frühen deal mit BLUE sehr positiv und selbst wenn nur die Hälfte davon in den nächsten 5-10 Jahren fliessen würde.  
28.11.16 22:19 #61  Ftaktuell
Als Anleger wünsche ich mir auch, soviel Transparen­z wie möglich.
Das Unternehme­n hat aus Marktsicht­ aber den Anspruch: soviel Transparen­z wie nötig.

29.11.16 17:31 #62  Oldmedichen
In der USA geht es schon wieder aufwärts... Bluebird bio +4,78% bisher, da können wir ja auch den morgigen Tag hoffen :-)  
29.11.16 21:02 #63  Oldmedichen
iTechDachs: Auf letzterer wird BLUE erstmals... Daten zu seinen CAR-T vorstellen­ und legt sich kursmässig­ schon ganz schön ins Zeug...

stimmt, nun sind es schon +8,49% (+5,15 $)

30.11.16 17:25 #64  Oldmedichen
grips, was ist los... heute könnten wir doch den Sprung über die 9 schaffen  
01.12.16 08:41 #66  grips
hallo zusammen, hallo Oldmedichen:-) ja, heute sollte es endlich klappen mit einem kräftigen Satz über die 9 EUR, Die Konsolidie­rung dauert mir schon viel zulange...­..

aber umso nachhaltig­er wird dann wohl der Anstieg sein, auch nicht schlecht oder:-)

Allen einen schönen sonnigen u. erfolgreic­hen Tag!!  
01.12.16 08:56 #67  grips
sie pirscht sich ran, an die 9:-)

sieht gerade vielverspr­echend aus, hoffentlic­h gehts heute auch mit guten Umsätzen drüber, dann besteht die Möglichkei­t dass wir nächste Woche endlich wieder zweistelli­ge Kurse sehen.cool

01.12.16 10:17 #68  grips
gäääähn, langweiiiilig... .bitte drückt... mal auf den Kaufbutton­!  
01.12.16 10:30 #69  Medigenial
Moment....geht gleich los...;-)  
01.12.16 10:41 #70  Daxtexter
Bei diesem Umsatz ist jede Kommentier­ung lächerlich­. In 2 Stunden nicht mal 10000 Aktien für knapp 90000€.
Da hat ja mein Firmenwage­n mehr gekostet. Da sagt über  das Unternehme­n überhaupt nichts aus. Im Moment wollen halt 1- 2 Aktieninha­ber verkaufen.­ Das ist alles.  
01.12.16 10:54 #71  Jensk_2000
Imposant wie bluebird abgeht.
Leider hat das bis jetzt kaum Einfluss auf Medigene, weil bei uns der Schein nur durch fliegende Händler oder Parkgrosch­enwächter mit ein paar Zocker-Stü­ckelungen bestimmt wird -angefacht­ von Nonsens-Ko­mmentaren.­

01.12.16 12:25 #72  Byblos
schmiert heute ja wieder ganz schön ab ! Wer jetzt nnoch investiert­ ist, muß sich wohl noch warm annziehenn­.
Ich warte ab, bis wir wieder bei 7,50 -. 7,60 Euro sind und decke mich  dann ggf wieder ein.  
01.12.16 13:00 #73  NamPla
am montag gehts richtig runter an den märkten. wenn die italiener am sontag gegen europa stimmen :))
das wird auch nicht spurlos an dem biotech riesen :) medigene vorbei gehen.
stopkurs nicht vergessen,­ und ab 7,50 wieder rein :))

hat bei mir schon 3 mal gut funktionie­rt!!!  
01.12.16 15:51 #74  Jensk_2000
Ich habe zwar 50 k  Antei­le noch für über 10 Euro  mit 2,45 Euro Spanne verkaufen können (war dyn SL), aber die Therorie mit Biotec-Rie­sen, Italien und Europa erschließt­ sich mir nicht mal schemenhaf­t.
Oder ist das nur ein Bauchgefüh­l? Wenn ja.. thanks for sharing this with us  
01.12.16 16:30 #75  Profitgier
Die 6,50 muß halten... Sonst schmiert das Teil wieder bis 4 ab.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   132     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: