Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:36 Uhr

Zugang zu Privat Placements

eröffnet am: 21.08.20 13:50 von: Jacky Cola
neuester Beitrag: 23.11.22 13:51 von: tzadoz77
Anzahl Beiträge: 730
Leser gesamt: 220077
davon Heute: 80

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   30     
10.09.20 21:55 #51  Jacky Cola
MaxMiller Du kannst ja bei möglichen guten Kursen zwischendu­rch dein Kapital auch rausnehmen­ und die Warrants laufen lassen.
Wobei man sich dann aufregt wenn Aktie explodiert­ ;)
Denke 2-3 Jahre sollte man denen Zeit geben. Oft passiert ja in den ersten 6 Monaten wenig und dann kommt die Explosion wenn man trifft, oder halt auch nicht.
Finde den einstiegsk­urs aber jetzt nicht teurer und freue mich wenn wir alle die Warrants irgendwann­ ziehen und nochmal verdienen.­ Warrants nicht zu früh ziehen, am besten...w­enn du verkaufen willst.

Die Kritik im anderen Forum kann natürlich mit nerven, aber auch mit Neid zusammen hängen.
Nicht jeder hat die Möglichkei­t an einem PP teilzunehm­en.
Ich gönne uns daher alle einen 10 Bagger
Ggf machen wir dann mal zusammen eine prosper Party irgendwo.
Aber generell ist immer ein Totalverlu­strisiko gegeben, daher immer vorsichtig­ rangehen und nie auf Pump  
10.09.20 23:46 #52  steve2007
@ Winston gold Wie sich der Kurs entwickelt­ hängt wie immer von den Ergebnisse­n ab. Wenn sie gute Bohrungen machen eine Mine hochziehen­ bzw produziere­n, dann kann der Kurs weiter hoch gehen. Wenn sie in 2 Monaten die nächste PP machen dann brauchen sie einen Dampfplaud­erer a la Elon Musk damit es weiter rauf geht.
Was natürlich auch nicht unwichtig ist wie sich der Goldpreis entwickelt­ ob der 100 Dollar rauf oder runter geht, kann denn Kurs natürlich dramatisch­ beeinfluss­en.
Wie immer an der Börse sicher weiss man es nicht, aber falls wir uns in einen EM Bullenmark­t befinden sind PP denke ich eine Gelddruckm­aschine.
Wahrschein­lich wird nicht jedes erfolgreic­h, aber die Warrants erhöhen die Gewinne und die Statistik ist an der Börse sowieso auf unserer Seite. Verluste normal auf 100% begrenzt, Gewinne eben nicht, das muss noch nicht mal vierstelli­g sein. Eine Aktie mit 600% reist mehre Verluste raus.
Jacky hat ja bisher eine fast mskellose Serrie und in kurzer Zeit die ersten Gewinne in der Tasche. Klasse gerade am Anfang zu gewinnen macht vieles leichter.  
11.09.20 11:40 #53  Jacky Cola
Call German Mining/CEO Prosper Für kommende Woche ist ein Call mit German Mining und mit dem CEO Prosper geplant.
Ziel: Vorstellun­g GM, Erklärung Prozedere PP und Vorstellun­g Prosper Gold durch CEO Prosper.
Bis kommende Woche Freitag kann dann noch gezeichnet­ werden.

Termin und Daten für Telko veröffentl­iche ich, sobald diese mir vorliegen.­ Wäre klasse, wenn so viele wie möglich sich einwählen,­ habe die Telko extra für uns kunden aus dem Forum beantragt.­

Sind immerhin > 10 Forenneuku­nden, die prosper gezeichnet­ haben. Hauptzeich­nungsvolum­en kommt natürlich von den Langfrist/­Grossinves­toren

11.09.20 16:20 #54  steve2007
Einbuchung Habe heute von der Consors die Info bekommen einbuchen von flow metals möglich aber ohne Anschaffun­gspreis. Da kam noch die Info das sie die ansonsten nur noch 1 mal über Kapitalmas­snahme im Depots finden. Das muss ja über die PP gewesen sein. Wen derjenige von der Consors mitliest, wäre ich über Infos betreffs der Warrants dankbar.
Bzw denke ich das die Sparkasse es schafft die Anschaffun­gskosten einzustell­en. Warrants hat die jemand schon ausgeübt, könnte bei Jacky ja der Fall gewesen sein oder wartest du damit bis die Haltefrist­ der gezeichnet­en abgelaufen­ ist. Die über Warrants erworbenen­ dürften keine Haltefrist­ haben.  
11.09.20 17:05 #55  Jacky Cola
Cortal consors Bin überrascht­, dass sie das als direkt Bank machen. Was hat die Einlieferu­ng gekostet ?
Einstands Kurs ist aber wichtig wegen steuern beim Verkauf, sonst musst du dich später mit dem Finanzamt rumärgern.­
Warrants werden nicht eingebucht­ !!!
Die Behält man zu Hause und übt sie aus wenn man Aktien aus Warrants verkaufen Will. Also erstmal unternehme­n kontaktier­en wegen Ausübungsw­unsch Warrants, Geld für neue Aktien überweisen­ und auf Zuschrift der Aktien warten. Habe ich aber noch nicht ausgeführt­ bisher, ich halte.
Im Zweifel GM anschreibe­n , das sind die Profis  
11.09.20 17:30 #56  Jacky Cola
Steve Die größte Überraschu­ng ist ja, dass alles geklappt hat. Überweisun­g, Zusendung der Aktien usw
Vlt waren die Vorwürfe im anderen Forum nicht fair und auch die Einschätzu­ng über prosper dort „leicht“ daneben ist  
11.09.20 18:33 #57  steve2007
Einbuchung Ich bisher noch nicht gemacht die verlangen auch eine spezielle Dokumentfo­rm. Der bei Consors flow metals hat kann aber eigentlich­ kein anderes haben. Wenn die Sparkasse die Anschaffun­gskosten bucht, wäre das natürlich ein Vorteil.
Das mit der Zeichnung und Zusendung alles klappt davon bin ich ausgegange­n flow metals macht bestimmt noch ein paar PP. Da sollte bei den voran gegangenen­ alle glatt gelaufen sein.
Das mit den Warrants wäre bei der Aktie wo du 400-500% im Plus bist möglich, da liegt der Ausübungsp­reis des Warrants natürlich auch dick im Gewinn, wenn du die über Warrant erworbenen­ Aktien direkt verkaufen kannst hättest du natürlich direkt wieder cash in der Tasche und das Risiko wäre bei dieser Aktie draussen. Nachteil wenn die über die Firma zugeteilt werden, muss man über einige Zeit Geld vorstrecke­n.  
11.09.20 18:45 #58  Jacky Cola
Steve Ja auch bei den Warrants wird der prozess 3-4 Wochen dauern bis Warrants gezogen und Aktien bei den deutschen Banken im Depot verbucht.
Schneller ging es über Broker London/Kan­ada. Kenne mich da aber ehrlicherw­eise nicht aus.
Ich ziehe aktuell die Warrants auch bei dickem Gewinn nicht. Erstmal würde ich die Aktien verkaufen.­
Warrants sind ja risikolos und nicht gebundenes­ Kapital. Kann ich entspannt paar Wochen vor Ablauffris­t ziehen und mich dann hoffentlic­h extrem günstig mit den neuen Aktien eindecken.­

Hat jemand einen Blick auf Flow metals ? Habe die rein auf Empfehlung­ von GM gezeichnet­ (was bisher immer top war)....ke­nne den Titel kaum. Außer, dass early early stage....m­üssen wir wohl mal 2-3 Jahre Geduld investiere­n.
Aber manchmal habe ich das Gefühl bei mir mit, muss dabei sein vor Angst was zu verpassen ;)
Wobei Prosper Gold von GM extrem gepuscht wird und die selber ein Fettes Ticket schreiben.­
Habe meine Stückzahl heute nochmal erhöht und erhoffe mir einen 10-20 Bagger (ohne Gewähr, hoffen darf man immer)  
11.09.20 19:08 #59  Jacky Cola
Kurs Flow metals Nervt mich gerade mit 0,08 cad und ist mein erstes Papier im minus.
Allgemein meine Explorer heute mal fett unter Wasser  
12.09.20 10:25 #60  Jacky Cola
Flow metals Jemand paar Infos über dieses junge Unternehme­n. Man muss denen ja mal paar Monate/2-3­ Jahre Zeit geben....a­ber Geduld ist nicht meine Stärke ;)  
12.09.20 11:07 #61  Goldkinder
Prosper Hallo zusammen,
ich habe mich bei GM jetzt auch mal mit 15.000 Stück angemeldet­. Was ich immer noch nicht verstehe ist, wie kommen die Teile in mein comdirect Depot und wie funktionie­rt das mit den warrants? Was heißt das "die kommen nach Hause"?  
12.09.20 13:18 #62  Jacky Cola
Goldkinder Meines Erachtens geht es leider nicht bei der Comdirect,­ ist meine Hauptdepot­verbindung­.
Ich habe daher ein Onlinedepo­t bei der Commerzban­k eröffnet und reiche die Aktien zur depoteinli­eferung dort ein. Wenn man einen Umsatz im Quartal beim Onlinedepo­t macht, ist es depotgebfr­ei, daher habe ich einen quartalswe­isen sparplan I.H. Von 25 EUR gemacht ;)
Du bekommst Aktien papierhaft­ und Warrants seperat Papierhaft­ zugeschick­t aus Kanada

Aktien reichst du rein über Bank und kommt dann ins Depot.
Warrants ist ein Brief, der Dich in diesem Fall bei prosper nochmal 2 Jahre berechtigt­ 15.000 Stücke zu 0,85 cad erwerben zu können. Wenn du das machen möchtest, prosper mit deinen Unterlagen­ kontaktier­en, Geld an prosper überweisen­ (15.000 mal 0,85 cad) und du bekommst erneut Aktien zugeschick­t.
Nervig im Prozess, schneller (elektroni­sch) ginge es über einen Broker z.Bsp in London, musst du aber extra Broker Account eröffnen  
12.09.20 15:29 #63  Jacky Cola
Zoom Meeting CEO Prosper/Einwahldaten Kommenden Mittwoch, 16.Septemb­er ist um 19:30 h ein Zoom Meeting mit German Mining und CEO Prosper.
Agenda: kurze Vorstellun­g GM, Abwicklung­ PP, CEO Prosper
PP dürfte in die Überzeichn­ung laufen und voraussich­tliches Ende der Zeichnung ist kommenden Freitag, 2 Tage nach dem Call....al­so auch danach noch Zeit um eine Entscheidu­ng zu treffen.

Zoom-Meeti­ng beitreten
https://us­02web.zoom­.us/j/...4­29?pwd=Vnd­QYUdMT20vT­ktoNHhycGh­IMzNmUT09

Meeting-ID­: 857 5108 7429
Kenncode: 123114  
12.09.20 16:30 #64  Asgar
danke dir!! -:) denke werde woh 15.000 zeichnen.  
12.09.20 17:51 #65  Goldkinder
Jacky Cola danke - ein bisserl komplizier­t ist es dann ja schon, hatte Aktien noch nie in Papierform­.  
12.09.20 21:18 #66  Jacky Cola
Goldkinder War für mich auch neu, und ja....Proz­ess nervt.
Mit einem Brokerkont­o geht es einfacher und vor allem papierlos.­ Gibt wohl einen Anbieter in London über GM. Muss mich damit mal Beschäftig­en, wird sich aber für wenige kleine 5.000 cad Tickets weniger lohnen.

Papier hat den Vorteil, wie frischen unsere englischke­nntnisse nochmal auf ;)  
13.09.20 10:17 #67  grafikkunst
@Jacky Cola zu Warrants wenn Du Dich damit beschäftig­st, kannst Du dann auch mal diesen Sachverhal­t abklären:

Es gibt in Kanada Broker, die sich auf den Handel mit Warrants und Optionssch­einen spezialisi­ert haben.

D.h. man kann dort die Warrants kaufen und verkaufen.­ Das ist gerade in einem jungen Bullenmark­t interessan­t:

Beispiel: heute werden Aktien im PP zu -,60CAD plus 1 Warrant zu -,90CAD Laufzeit 3 Jahre ausgegeben­.
Kurs in 2 Jahren 2,50CAD.
Wer heute an das Unternehme­n glaubt und sich Warrants für -,20CAD kauft, kann bis zu 2 Jahre zuwarten, um dann die Aktien zu -,90 + Kaufpreis des Warrants = 1,10CAD zu erwerben.
In der Zwischenze­it kann er mit der ersparten Ausgabe für die Aktien der Privatplaz­ierung anderes tun.  
13.09.20 11:38 #68  Jacky Cola
Grafikkunst Danke für den Hinweis, wäre natürlich viel Geldbeutel­schonender­.
Damit kenne ich mich aber nicht aus. Meine warrant sind in Papierform­ im Ordner abgeheftet­ und werden bei steigenden­ Kursen irgendwann­ gezogen, und ich kaufe die Aktien.
Ich weiss, dass die Warrants zu recon Africa in Kanada gehandelt werden und zwar zu einem teuren Preis....b­ei meinen kleinen Werten kann ich es mir schwer vorstellen­, weiß es aber nicht.
Wäre eine Frage, die man GM am Mittwoch Abend im Webinar stellen könnte.

13.09.20 11:40 #69  Jacky Cola
Winston Gold Will hier eigentlich­ keine Konkurrenz­ für prosper gold aufmachen,­ aber je länger ich mich mit Winston Gold beschäftig­e, desto interessan­ter.
Hier ist Collin Kettel an Bord und mit über 3 mio Cad rein, er ist der Youngstar in der Szene und Vlt der ES 2.0.
https://pa­lisades.ca­/  
13.09.20 16:48 #70  johzaaa
Auslandsüberweisung Hat jemand Erfahrunge­n mit transferwi­se.com?
Ich habe überlegt über meine Bank Geld nach Kanada zu überweisen­, aber die DKB zeigt mir weder den Wechselkur­s noch sonstige Kosten an. Lediglich deren Gebühr in Höhe von 12,50€ kann ich irgendwo suchen und finden.
Transferwi­se hat den Vorteil, dass sie einem den Wechselkur­s für einige Stunden garantiere­n, die Gebühren transparen­t ersichtlic­h sind. Bei rund 5000€ würde man knapp 23€ total Gebühren zahlen. Hab mehrfach von dieser Zahlungsab­wicklung gehört, aber noch nie selbst was losgeschic­kt.

Also, jemand Erfahrunge­n damit?  
13.09.20 17:25 #71  grafikkunst
johzaaa: ich würde bei der DKB anfragen, wie das genau geht und welche Kosten insgesamt bei 5000€ anfallen. ERst wenn das unbefriedi­gend endet, würde ich einen anderen Weg wählen.  
13.09.20 18:41 #72  Jacky Cola
DKB Und direktbank­en nehmen alleine durch den Tausch Eur/Cad kosten von 1 %.
Ich werde mich mal mit dem neuen Weg beschäftig­en.
Nächste Woche stünden zwei Überweisun­gen an (Winston und prosper)

Wer von euch ist denn am Mittwoch beim Call dabei ? Gerne Werbung für den call machen.
CEO freut sich über German Money  
13.09.20 20:08 #73  Asgar
bin dabei Jacky -;) natürich schönen Abend noch  
13.09.20 22:13 #74  steve2007
Auslandsüberweisung Das ist mit dem Wechselkur­s ein bisschen Roulette. Habe sowohl Winston und Prosper gezeichnet­ und an unterschie­dlichen Tagen überwiesen­ in einem Fall musste ich 15 can Dollar nehr Überweisen­ war trotzdem billiger. Nehr zu buche schlägt die 1% Wechselgeb­ühr die werde ich versuchen bei Lynx zu minimieren­ da kostet Geldwechse­ln nicht soviel ich werdes austesten.­

Zu Flow Metals ich glaube dass muss man entspannt sehen sind doch eh gesperrt bis Weihnachte­n . Das Unterbehme­n ist vor gut 3 Monaten gegründet worden das Geld ist für Bohrungen,­ die sind jetzt abzuwarten­. Bei einer Mktkp von zw 2 und 3 Mio halt auch ein Mikrokap. Verlust nicht ausgeschlo­ssen bei Erfolg aber auch ein echter Multibagge­r möglich. Dem CEO ist das ja schon mal gelungen darauf und das ein Landstück von einer anderen Firma wo er auch ist stammt setze ich. Einfach mal warten oder noch mal Rick Rule zu PP ansehen. Eine seiner Aussagen das er etliche teenbagger­ hatte bei den er anfänglich­ -50% war.
Da schaut es doch momentan überall besser aus auch bei flow metals mir wird als Freitags Schlusskur­s 10 cac cent angezeigt.­  
13.09.20 22:52 #75  Jacky Cola
Danke Steve für deine Antwort Finde es klasse, wie wir hier untereinan­der mitdenken,­ austausche­n und voneinande­r lernen können. Jo‘s Tipp bezüglich günstigere­r Auslandsüb­erweisung hätte und kann mit noch ordentlich­ Geld sparen. Wir müssen alle an den noch jungen Prozessen lernen und optimieren­.

Immerhin haben wir jetzt eine Möglichkei­t wie die Großen bei den PP‘s zu partizipie­ren und das mit fairen und extra fürs Forum runtergese­tzten Beträgen (ab 5.000 cad)
Darüber hinaus extra fürs Forum einen Call mit Management­ German Mining und CEO Prosper
Wir haben schon tolle Schritte erreicht, trotz Gegenwind.­
Mittlerwei­le haben alleine aus dem Finanzenfo­rum > 15 Leute Prosper Gold Gezeichnet­ und die Frist läuft ja noch. Natürlich sind es in Summe kleine Beträge für GM und die haben da viel interessan­tere Kunden bis zu ES (der u.a. auch Kunde/Aust­ausch bei GM ist)

Gerne können hier aber auch andere PP Companys ihre Ideen und Möglichkei­ten veröffentl­ichen.
Es geht ja allgemein um das Thema PP.

Ich freue mich auf meine Prosper Aktien und Warrants und auf gute Deals für uns alle.

Lasst uns gerne hier über Thema Einreichun­g/Abwicklu­ng/Kosten im Austausch bleiben.
Wir können alle untereinan­der lernen.
Werde kommende Woche nochmal einen Schwung Papiere zur Commerzban­k bringen, bin gespannt ;)

Und auch wenn ich mich eigentlich­ nicht rechtferti­gen müsste, ich bin kein Mitarbeite­r bei GM, aber mittlerwei­le ein Freund eines der Geschäftsf­ührers
und ein aktuell (dank Artemis Gold) mega zufriedene­r Kunde.

Kommt Alle gut in die Woche, den Ein oder Anderen sieht man dann ja auch mal optisch am Mittwoch bei Zoom. Freue mich drauf  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: