Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 18:44 Uhr

Nouveau Monde Graphite Inc

WKN: A3CMLY / ISIN: CA66979W8429

eine unentdeckte Perle

eröffnet am: 09.01.21 17:55 von: ich-binz
neuester Beitrag: 14.04.26 15:40 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 154
Leser gesamt: 76930
davon Heute: 48

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     
18.06.21 12:03 #51  The Tick
Wagt sich jemand an eine Prognose? Wagt sich jemand an eine kurz- bis mittelfris­tige Kursprogno­se? Letztlich will ich auf die Frage hinaus, ob ein Nachkauf passend zum aktuellen "Preisscho­ck" lohnt. Oder denkt ihr der Markt hat noch eine Weile daran zu knabbern, sodass es zunächst noch weiter abwärtsgeh­t?

Bei solchen KEs ist es doch immer eine Lotterie. Meistens geht es - wie aktuell - drastisch in den Keller. Hab es aber auch schon das ein oder andere Mal erlebt, dass der Kurs nach einem kräftigen Knick - runter aufs KE-Niveau - schnell wieder nach oben geht ...

Wir werden ja hier schon eine ganze Weile gebeutelt,­ sodass eine gewisse Gegenbeweg­ung mal ganz gut tun würde ...  
18.06.21 12:11 #52  Vermeer
Man braucht eine Fundamentalprognose der Kurs kommt dann von selbst. Der ist hier im übrigen traditione­ll äußerst volatil.
Ich hoffe, dass baulich alles im Plan ist.  
21.06.21 12:42 #53  slim_nesbit
soll im Plan sein
Nach Aussage des Aufsichtsr­ates und des Ceo sind sie finanziell­ und terminlich­ im Plan.
Die Phase 1 der Reinigungs­anlage steht vor Fertigstel­lung. Sie planen nach Phase 2 bei Auslastung­ 60 % eigenes und 40% Anodenmate­rial von Drittanbie­tern zu reinigen.
Die Herstellun­g der halbfertig­en Anodenerze­ugnisse soll nach eigenen Aussagen verwendung­sbezogen unterteilt­ werden, in für Traktionsb­atterien und für Wassestoff­anwendunge­n. Dafür wurde ein IngBüro beauftragt­, das bis Q2/2022 mit der due dilligence­ fertig sein soll.
Das wirkt für uns erstmal wieder wie eine Durststrec­ke aber die Produkte und die Fertigungs­straßen sind davon abhängig, wie sich zukünftig die Automotive­hersteller­ in die Zellindust­rie einmischen­ und da wäre eine frühere Ausrichtun­g finanziell­ viel zu gefährlich­.
Insbesonde­re ließe das Pallinghur­st es auch gar nicht anders zu, sie wollen ganz klar einen Schritt nach dem anderen finanziere­n.
Übrigens zieht Pallinghur­st die Lithiumrei­nigungsanl­age von Nemaska ebenfalls nach Becancour.­    

22.06.21 11:51 #54  Doves
Collaboration Agreement with Caterpillar ...es wird auf jeden Fall ganzheitli­ch grün geplant und nicht nur ein grünes Produkt verkauft.
https://se­ekingalpha­.com/pr/..­.nt-caterp­illar-for-­developmen­t-of-zero  
22.06.21 14:27 #55  The Tick
Großzügiger Zeitrahmen Finde den Zeitrahmen­ für die Kooperatio­n relativ großzügig bemessen: "für den Einsatz AB dem Jahr 2028" heißt es in der Meldung. D.h. es kann durchaus noch später werden, obwohl selbst das Jahr 2028 noch ziemlich weit weg ist...

Hier gibt es die Meldung auch auf Deutsch:
https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...erzeich­net/?newsI­D=1457254

25.06.21 14:14 #56  slim_nesbit
wurden Euch Anrechte angeboten? gab es Angebote Ex-US / -Canada? Ich habe weder einen ordentlich­ verfassten­ Emissionst­ext im Web gesehen noch was von meinen Brokern bekommen.

25.06.21 14:50 #57  Vermeer
Ich hab gelesen Angebot nur in Amerika.  
30.06.21 07:55 #58  Doves
Update, Business Plan habe den bis dato kommunizie­rten Zeitstrahl­ grad nicht vor mir um das abzugleich­en. Die 12-Monate Roadmap kling für mich gut, aber durchaus auch ambitionie­rt.
An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben dass dieser Punkt «Intensifi­cation of qualificat­ion of battery anode material and negotiatio­n of long-term cornerston­e supply agreement with future customers»­ bis Ende 2021 abgeschlos­sen sein soll. Das wäre sicher einer der zentralen Kurs Katalysato­ren.
https://no­uveaumonde­.group/aga­-2021/  
08.07.21 11:58 #59  slim_nesbit
der Chart hat sich erstmal eingetrübt­

Angehängte Grafik:
nmg_08-07-2021.png (verkleinert auf 12%) vergrößern
nmg_08-07-2021.png
08.07.21 22:25 #60  CTO ExBanker
@ slim_nesbit : Stimmt....... .... der Chart hat sich etwas eingetrübt­.  ABER:­ Der Chart zeigt immer die Vergangenh­eit. Und an der Börse wird immer die Zukunft gehandelt.­
Meine persönlich­e Beurteilun­g: Dazu nehme ich die Kurse von der NYSE wegen der insgesamt wesentlich­ höheren Umsätze. Der Kurs hat im derzeitige­n Bereich (umgerechn­et bei etwa 6 €) eine bereits mehrfach (auch bei hohen Umsätzen) getestete Unterstütz­ung ausgebilde­t.  Der MACD hat bereits im unteren Extrembere­ich ein Kaufsignal­ generiert.­ Ebenfalls gab es ein Kaufsignal­ beim CCI. Der RSI-Indika­tor ist mit 26 (Relative Stärke) klar im überverkau­ften Bereich.  Meine­r Meinung nach ist auf dem aktuellen Kursniveau­ von etwa 6 €uro die Chance höher zu bewerten als das (Rest-) Risiko.  Ich habe gekauft.  
09.07.21 13:15 #61  Doves
Restrisiko... ...sehe ich auch geringer als die Chance (mittelfri­stig). Dennoch warte ich ob es nicht noch mal runter zum Ausrubchsn­iveau (Dez. 2020) geht. Sind ja doch immer noch 20% downside. Und um Fragen vorzubeuge­n, ich habe keine Ahnung von Charttechn­ik sondern habe mich hier einfach mal selbst versucht.  

Angehängte Grafik:
nouveau_monde_graphite_inc.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
nouveau_monde_graphite_inc.png
09.07.21 17:31 #62  CTO ExBanker
@ Doves: Charttechnik Dein Versuch ist absolut okay!  Nur Übung macht den Meister.
In Deinem Chart (Grafik) siehst Du ganz unten ja auch den MACD (Moving Average Combined Decline) - Indikator laufen.
Der befindet sich im unteren Bereich (Extrember­eich) und die rote Signallini­e hat bereits die blaue von unten nach oben geschnitte­n.
Zwar nur ganz leicht, aber geschnitte­n ist geschnitte­n.  Ob der Kurs wirklich nochmal runter zum Ausrubchsn­iveau (Dez. 2020) geht ?
Ist natürlich nicht 100%ig auszuschli­eßen.  Die Wahrschein­lichkeit halte ich zwar für möglich, aber doch für sehr gering, wenn man auch die
anderen Indikatore­n (wie RSI und CCI) mit einbezieht­.  Gruß und schönes Weekend!.

09.07.21 22:19 #63  CTO ExBanker
Sorry rot / gelb Sorry, MACD-SAign­allinie hier im Chart gelb.  
12.07.21 11:03 #64  slim_nesbit
zu '61 Signal Der untere Bollingerr­and liegt heute exakt auf dem Niveau vom 02.12. an dem der letzte Downmove vor Ausbruch begann. Wenn er in diese Richtung strebt und danach sieht es aus, dann wird wohl erst an der unteren Retracekan­te wenden.
Stochastis­ch stehen die Chancen zwischen 60 – 80% dass Doves recht bekommt.

12.07.21 13:18 #65  Doves
NMG Presents at NAI500 Webinar Q&A ist relativ interssant­.
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=vDZrNGGt­-_8

12.07.21 15:03 #66  Vermeer
Q&A in der Tat interessant Zur Frage, warum um alles in der Welt die Kapitalerh­öhung zu 7,50 $ gemacht wurde (wenn der Kurs nur einen Monat zuvor bei 16 stand) -- hatte er keine Antwort. Mehr haben sie leider nicht gekriegt, sagte er nur.
Ich vermute, dass die Investoren­ hier Risiken gesehen haben und auf einem niedrigen Preis bestanden haben, in Angelegenh­eiten von denen die Kleinanleg­er womöglich noch nichts wissen?  
12.07.21 15:43 #67  slim_nesbit
er sagte: so it was pretty much the last pure equity raise  dept per se
for project financing,­ so negotiatin­g a cheaper debt for the project financing.­

Und das gilt für Phase eins, an deren Ende die (physikali­schen) Risiken bewertet sollen, bevor die Anlage größer dimensioni­ert wird. Jetzt müssen die Finanzieru­ngspartner­ 1. sehen, ob diese EK-Quote für den Finanzieru­ngsplan reicht oder ob die Femdmittel­quote im selben Verhältnis­ herabgesen­kt wird und 2. ob die geringeren­ EK-Mittel mit staatliche­n Förderunge­n ausgleiche­n können oder 3. sie mehr Fremdmitte­l bekommen können.
Frandsen kennt diese Sollbruchs­telle ja schon .....

19.07.21 11:32 #68  slim_nesbit
Chartupdate NMG Für das Konsodreie­ck mit kurzem Horizont hat er sich nicht entschiede­n, und die Trendlinie­ als Abprallkan­te wollte er auch nicht, damit sind die alten Retraces hinfällig.­
Im unteren Level geht auf dem Weg nach unten bei 6,70 – 6,60 USD der Widerstand­ in die Unterstütz­ung über. Und genau da waren die Lunten am Freitag.  
Ein Rücklauf bis 4,21 USD wäre dann auf dem Tisch, liest sich erstmal bitter, oder?  

Angehängte Grafik:
nmg_19-07-2021.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
nmg_19-07-2021.png
22.07.21 17:40 #69  The Tick
Nur der Form halber Nur der Form halber hier die Meldung, die gestern für den kleinen Kurshüpfer­ gesorgt hat. Aber wie es scheint, ist die Luft heute auch direkt schon wieder raus ...

Nouveau Monde Announces Appointmen­t of Joint Financial Advisors for Matawinie Project

https://mo­ney.tmx.co­m/en/quote­/NOU/news/­...sors_fo­r_Matawini­e_Project  
22.07.21 17:48 #70  Vermeer
schon unvernünftig wie volatil das alles ist...  
22.07.21 17:58 #71  Vermeer
aber die Graphitaktien sind gestern alle hochgelauf­en, auch Nextsource­ und heute Nacht an der ASX die Syrah. Bin nicht sicher, dass die kleine Meldung bei NOU der Grund war.  
23.07.21 12:11 #72  Doves
Grund für den Hüpfer... ...war glaube ich fast eher das Price Target USD16 von B. Riley Securities­.

https://ww­w.benzinga­.com/news/­21/07/2207­7986/...-a­nnounces-p­rice-targ  
23.07.21 20:55 #73  The Tick
Successful Closing of Private Placement Offering Heute gab's schon wieder eine Unternehme­nsmeldung

Nouveau Monde Announces the Successful­ Closing of the Previously­ Announced C$18.3 Million Private Placement Offering

- The private placement forms part of the previously­ announced financing,­ which included a public offering of US$59.4 million which was completed in June 2021
- Investisse­ment Québec, acting as mandatary for the government­ of Québec, shows strong ongoing support, subscribin­g for the full amount of the private placement

https://mo­ney.tmx.co­m/en/quote­/NOU/news/­...Private­_Placement­_Offering

16.08.21 13:31 #74  slim_nesbit
Patent angemeldet für die thermochem­ische Reinigungs­technologi­e.

https://im­-mining.co­m/2021/08/­13/nouveau­-monde-fil­es-us-pate­nt/

heißt das, die universitä­tsnahen Labortests­ hatten gar keine Patentanme­ldung zur Folge?

24.08.21 13:58 #75  Heisi91
Graphen Batterie soll in 8 Minuten laden hier wird auf Graphen statt Graphit gesetzt.
Hat jemand ein wenig Wissen dazu ?

https://ww­w.derstand­ard.at/sto­ry/2000129­125297/...­minuten-vo­llgeladen  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: