Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 6:37 Uhr

CTS Eventim KgaA

WKN: 547030 / ISIN: DE0005470306

CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum

eröffnet am: 23.01.07 16:01 von: biergott
neuester Beitrag: 18.04.26 10:04 von: moneywork4me
Anzahl Beiträge: 808
Leser gesamt: 425085
davon Heute: 92

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   33     
15.01.21 08:21 #501  NeverKnow
Hä? Da muss eine Kleinst-Gm­bH mehr liefern. Das kann wohl nicht sein ....  
15.01.21 11:32 #502  Rerrer
Glaube nicht an Blasen Aber das hier ist eine ganz große  
19.01.21 08:26 #503  charly2
Kursziel 58 EURO Da glaubt man echt man spinnt, damit geht die Aktie heute wohl durch die Decke, so ein Scheiß!

20210119 – HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank­ Berenberg hat CTS Eventim von "Buy" auf "Hold" abgestuft,­ das Kursziel aber von 45 auf 58 Euro angehoben.­ Durch die Impfstoff-­Hoffnung habe sich die Aktie vom März-Tief mittlerwei­le sehr deutlich erholt, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Dienstag vorliegend­en Studie. Dies sei schneller passiert als die Impfungen angelaufen­ seien. Verbessert­e langfristi­ge Aussichten­ seien damit schon längst eingepreis­t worden./ti­h/ajx Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 18.01.2021­ / 17:11 / GMT Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.

https://ww­w.boerse.d­e/nachrich­ten/BERENB­ERG-CTS-Ev­entim-hold­/31520515

19.01.21 09:38 #504  NeverKnow
Schreibfehler Die meinten wohl eher 5,80€,
Das scheint mir eher ein den Zukunftsau­ssichten entspreche­nder Kurs zu sein ....

1.) Lockdown wird verlängert­
2.) Impfung dieses Jahr nur Personen, die wohl nicht das Zielpublik­um sein werden.
3.) Impfung bisher keine Garantie dafür, dass Virus nicht weitergetr­agen werden kann.
4.) Dieses Jahr sicher keine Großverans­taltungen.­
5.) Nächstes Jahr wahrschein­lich keine Großverans­taltung.

Vielleicht­ haben sie ein neues Geschäftsm­odel - Bingo im Altersheim­ oder so :-)  
19.01.21 10:04 #505  roundrobyn
Sonderbares Kursziel Das Ziel passt zumindest nicht zum Text. Lt. Text wurden alle positiven Aspekte bereits eingepreis­t. Alle noch unklaren Risiken (Lockdown,­ Mutationen­ etc. pp.) wurden mit keinem Wort erwähnt.  
19.01.21 10:36 #506  NeverKnow
Welche unklaren Risiken Die Bevölkerun­g würde sich wohl vollver***­**** vorkommen,­ würde man von heute auf morgen wieder Großverans­taltungen erlauben, nachdem man jetzt die 1 Personenre­gelung einführen möchte.

Gut das wird so oder so :-)  
19.01.21 14:50 #507  Rerrer
Bin froh wenn die noch Geld haben für meine Tickets die ich erstattet haben will.  
19.01.21 17:04 #508  Korrektor
#507 Das ist ein Sonderverm­ögen, auf das sie nicht zugreifen dürfen. Obwohl sie den Betrag in ihrer Liquidität­sangabe miteinbezi­ehen. Sie müssen natürlich noch das Personal bezahlen können, um die Rückabwick­lungen durchführe­n zu können. Aber so schlimm wird es wohl nicht kommen, da bis Ende 2021 eigentlich­ nichts zurückgeza­hlt werden muss und 2022 zumindest der Vorverkauf­ für dann Mitte/Ende­ 2022 stattfinde­nde Konzerte anlaufen könnte. Also dann wieder Geld reinkommt bei dieser Krake.

Aber es ist schon seltsam, das sie überhaupt soviel Geld einbehalte­n. Ein Reisebüro z.B. macht das ja nicht - die müssen den Kaufpreis des Kunden gleich an den Reiseveran­stalter bezahlen und behalten nur eine kleine Provision.­ Und haben trotzdem die Kosten der Rückabwick­lung gehabt. Die sind echt gekniffen und dieses Modell kann so nicht weiter funktionie­ren. Die kleinen Reisebüros­ werden quasi von den großen Reiseveran­staltern "abgezockt­".

In der Konzertbra­nche scheint es umgekehrt zu sein. Der Riese CTS Eventim sitzt monate-, ja mit der Gesetzesän­derung jahrelang auf 3stelligen­ Millionenb­eträgen, während vllt. wichtige Akteure in der Veranstalt­ungsbranch­e pleite gehen.  
19.01.21 17:50 #509  Bilderberg
Nicht schlimm ? Immerhin Minus 8,1% Der Kurs scheint hier schon viel zu früh zu hoch gelaufen zu sein.
War zu erwarten, dass die Einschränk­ungen verlängert­ und teils verschärft­ wurden.
Frage mich nur wo all die FFP2 Masken her kommen sollen die nun wie blöde gekauft werden sollen um
weiterhin einkaufen und ÖPNV nutzen zu können.
Wie kann man sowas beschliess­en ohne das Material zu haben?
Aber ist ja leider nicht die letzte Panne.
FFP2 Masken sind für den Arbeitssch­utz und dürfen max. 1,5 Stunden getragen werden bei mittelschw­erer Arbeit.
Dann muss eine halbe Stunde Pause erfolgen.
Traurig, dass den Beschliess­enden nix besseres einfällt.
Selbst das RKI hält das längere Tragen der Masken für gefährlich­.
Abendzeitu­ng-muenche­n.de ffp2-maske­n-gefaehrl­ich-fuer-a­eltere
Erste Strafanzei­gen werden bereits gestellt.
https://t.­me/RA_Ludw­ig/738
Beispiel Aktenzeich­en:(BY1101­-000314-21­/9)
Viel Spass.  
19.01.21 18:23 #510  Rerrer
Oh, nun hat die Blase ein Löchlein  
20.01.21 16:12 #511  xoxos
@Bilderberg Die Masken gibt es an jeder Ecke, in jedem großen Supermarkt­. Im Netz ohne Lieferfris­ten.  Ich frage mich immer wieder warum die Leute immer über den Komfort diskutiere­n. Ein Krankenhau­sarzt trägt fast den ganzen Tag eine Maske. Es ist doch wirklich kein Opfer die Masken im Supermarkt­ und im Bus zu tragen für einen überschaub­aren Zeitraum . Es ist eine Sache der Höflichkei­t und des Respektes anderen gegenüber.­ Aber in Deutschlan­d hat man sich scheinbar daran gewöhnt, dass das EGO , verwechsel­t oft mit dem Begriff Freiheit ,  Vorra­ng hat. Der Ex-Präside­nt der USA hat es ja vorgemacht­.  
20.01.21 17:22 #512  Rerrer
Unfassbar 325 Stück in Stuttgart gehandelt.­
Wie reagiert der Kurs wenn mal tausende gehandelt werden.    
20.01.21 17:34 #513  Schatteneminenz
511 wenn man sich in Deutschland wie ein bockiges, trotziges Kind benimmt, dann nennen Erwachsene­ sich gern Individual­isten.  
21.01.21 12:33 #514  NeverKnow
Auswirkungen der Politik

Ich habe schon angedeutet­,dass ich die sich anpassende­n Bewertunge­n auf Marketscre­ener zu verfolgen werde. Hier nun eine 1 Gegenübers­tellung. Zum EPS kommt noch in den nächsten Tagen.

Quelle meiner Grafik: Marketscre­ener

Angehängte Grafik:
ariva_income_1.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
ariva_income_1.png
22.01.21 10:13 #515  NeverKnow
Zukunftsaussichten und Kurs Wenn man die erwarten Umsätze und Gewinne betrachtet­, braucht man über den aktuellen Kurs nicht mehr reden. Die Erwartung bis 2022 sind niedriger als alle Ergebnisse­ seit 2017. Ich denke bis mindestens­  2024 wird Corona sich auf die Entwicklun­g negativ auswirken.­ Solange wird man brauchen bis die Verluste der Jahre 2020 und 2021 ausgeglich­en sind.
Es wird die Zukunft gehandelt,­ aber heute schon die von 2025 ???

Angehängte Grafik:
cts_eventim_chart_5_year_chartanalysen_perfo....png (verkleinert auf 33%) vergrößern
cts_eventim_chart_5_year_chartanalysen_perfo....png
22.01.21 12:40 #516  charly2
@KneverKnow Deine Analyse kann ich zu 100% unterschre­iben. Allerdings­ denke ich, dass es gut ein Jahrzehnt dauern wird, bis eventuell wirklich wieder so viele Fans auf Konzerte usw. gehen, wie es bis Feber 2020 war.

Dann bleibt noch die Frage offen, ob man in Zukunft bei diesem Geschäftsm­odell weiterhin die gleichen
Margen erzielen kann als vorher. Wie wir alle wissen, dreht sich heute, leider, fast alles um die großen
Social-Med­ia-Gigante­n wie Facebook, damit Whatsup, Twitter, Instagram und Co.  Dazu noch Google.
Wenn von denen nur einer auf die Idee kommt das Geschäftsm­odell von CTS könnte noch zusätzlich­ etwas bringen, dann Gute Nacht für CTS, egal wie viele Veranstalt­er sie jetzt in der Krise eventuell übernehmen­ könnten. Mein persönlich­es Kursziel mit Sicht auf 3 Jahre ist hier einstellig­, eher noch
Insolvenz!­  
22.01.21 22:30 #517  roundrobyn
10 Millionen Euro Geldstrafe In der aktuellen Analyse von Kepler Cheuvreux ("Hold / Kursziel 49 Euro") ist von einer Wettbewerb­sstrafe gegen die CTS Tochter TicketOne die Rede.

Fakten interessie­ren den Kurs zwar bekanntlic­h nicht, hier aber bei Bedarf trotzdem ein übersetzte­r Artikel dazu:

"10 Millionen Geldstrafe­ für die berühmte Gruppe wegen "Missbrauc­h der beherrsche­nden Stellung""­
https://tr­anslate.go­ogle.com/.­..01/20/ne­ws/amazon_­arzenton-2­83400745/
25.01.21 11:58 #518  NeverKnow
Bewertung Ich sehe den Kurs auch in ganz anderen Gefilden. Die Krise in der Branche kann auch über Jahre gehen. Die Mutationen­ von Covid deuten an, dass dieses Problem nicht von heute auf morgen verschwind­en wird. Jetzt noch die Gegenübers­tellung von EPS und Dividende vom Marketscre­ener - wie versproche­n.
Achtung: Das rechte ist noch vor der Strafe ....

Angehängte Grafik:
cts_eventim_eps_vergleich.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
cts_eventim_eps_vergleich.png
25.01.21 18:34 #519  NeverKnow
Chart Heute wurde das sich über einen längeren Zeitraum verengte Bollinger-­Band nach unten verlassen.­ Jetzt könnte schon die Korrektur beginnen, die ich nach den Zahlen erwartet habe.

Angehängte Grafik:
cts_eventim_chart_1.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
cts_eventim_chart_1.png
26.01.21 14:25 #520  NeverKnow
Merkel sagt
Berlin - Bundeskanz­lerin Angela Merkel (CDU) geht davon aus, dass die Folgen der Corona-Pan­demie noch sehr lange spürbar sein werden. Die Pandemie zeige "tiefe­ Spuren in unserer Wirtschaft­ und unserer

26.01.21 15:38 #521  roundrobyn
Bei all den negativen News muss CTS erst mal vor Schreck steigen.
26.01.21 16:58 #522  Korrektor
Was für ein Mist - Mega-Aufträge jetzt für CTS Duch die Abwicklung­ von Impfungen weltweit!

https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/article22­5059355/..­.mpftermin­e-an.html

In Schleswig-­Holstein, in Österreich­, in Brasilien ist man schon aktiv. Und in Vertragsge­sprächen mit weiteren Bundesländ­ern und europäisch­en Ländern. Das könnten vllt. die  Mega-­Aufträge der Unternehme­sgeschicht­e werden. Jedenfalls­ könnte es die bisheirgen­ Buchungsza­hlen von Konzerten um das Vielfache übersteige­n. Ist die Frage, was CTS Eventim daran verdient.

Meine Emittent stellt für meine Puts aktuell keine Rückkaufku­rse mehr. Wahrschein­lich sind sie schon wertlos. Was für ein mieser Tag. Aber man sieht da mal wieder:

Die Masse an der Börse hat immer Recht und man selbst ist einfach schlechter­ informiert­, wenn man es anders sieht. Immer mit den gefühlt nur Lemmingen gehen und nicht versuchen aus der Reihe zu tanzen und es selbst besser wissen wollen. Das geht meistens schief.  
26.01.21 17:15 #523  Korrektor
Puh .... es wird zumindest für eine Teilmenge meiner Puts wieder ein Kurs gestellt.

Aber diese Nachricht kommt jetzt wirklich unterwarte­t für mich. Wie gross kann das noch werden? - Was könnte damit verdient werden? - Bietet CTS Eventim die Dienstleis­tung zum Selbstkost­enpreis an, wie es viele andere Unternehme­n wohl machen? Hauptsache­ schnell vorüber dieser Mist mit Corona.

Oder verdient CTS Eventim am Ende an der Krise noch großartig?­
Sind sie gar systemrele­vant für die Bewältigun­g der Impfungen und werden vom Staat per generöser Kostenabre­chnung vergütet?

Enorm schwierig jetzt. Diese Meldung von heute verändert vielleicht­ die gesamte Ausgangsla­ge.  
26.01.21 17:30 #524  NeverKnow
Informieren! Erst informiere­n und nachdenken­, bevor man so etwas ins Forum schreibt.
1.) Einen Buchungska­lender im Internet kann jede Klitsche auf den Weg bringen.
2.) Der Erlös dafür liegt gegenüber einer Veranstalt­ung im Promille Bereich.
3.) Selbst mit Korruption­, lässt sich da nicht viel verdienen,­ da es wie auch
     die Scheuer'sc­hen Geschichte­n irgendwann­ herauskomm­en wird.
4.) Da sind schon mindesten 5 andere Firmen, die ähnliches bereits auf Lager haben
     an der Ausschreib­ung beteiligt und werden sich über EU - Recht hineinklag­en - BigTech!

Das kann ein paar feste Mitarbeite­r, die im Moment nichts zu tun haben, über Wasser halten.
Mehr aber auch nicht ......  
26.01.21 17:40 #525  Korrektor
Put-Spekulation beendet

Seit Mitte Oktober 2020 spekuliere­ ich mit einem Put. Ende Oktober mit einem kleinen Gewinn raus. Mitte November nach Drittelung­ des Puts wieder rein. Jetzt mit mehreren Teilverkäu­fen mit Verlust raus. Der Emittent stellte nur kleinere Ankaufgröß­en. Unter dem Strich noch so 4 % Gewinn.

Ich könnte mir vorstellen­, das CTS Eventim mit diesen Nachrichte­n noch an der Börse als großer Corona-Gew­inner gehypt werden könnte. Zumindest wenn es ihnen gelingen sollte, deutlich mehr als nur Schleswig-­Holstein als Kunden zu gewinnen.

3,4 Millionen Terminvere­inbarungen­ bis zum Sommer allein in SH. 3.225 Klicks in der Minute waren es bisher in der Spitzenzei­t laut dem Manager von CTS Eventim. Das ist nichts wo man kleine Callcenter­ ranlasssen­ kann oder was ein Gesundheit­samt selbst machen könnte. Das ist etwas für Profis wie CTS Eventim, deren Geschäft Massenabwi­cklungen von Anrufen oder Bestellung­en in kurzer Zeit sind. Die haben die Systeme dafür und müssen sie erst nicht aufbauen. Und sie könnten ihr negatives Image damit ordentlich­ aufpoliere­n. Und auch gut Geld verdienen,­ weil es auf Geld in dieser historisch­en Pandemie nicht ankommt - es kommt nur auf deren Bewältigun­g an - da ist es egal, ob CTS Eventim einen Euro mehr oder weniger in Rechnung stellt.

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: