Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 18:52 Uhr

Plug Power Inc

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power - konspirativ und informativ

eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias
neuester Beitrag: 22.04.26 20:40 von: Thomps
Anzahl Beiträge: 12803
Leser gesamt: 8302864
davon Heute: 10034

bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   513     
06.03.21 23:11 #501  HerrFalstaff
KO Optionsscheine In dem Zusammenha­ng habe ich seit paar Tagen sowas wie eine ´Verschwör­ungstheori­e´ im Kopf was den Absturz der seit letztem Jahr sehr gut gelaufenen­ Techwerte (siehe bspw. PP) anbetrifft­.
Könnte es soagr sein, dass die Banken als Emittenten­ der vielen Hebelschei­ne am Markt so hoch im Auszahlung­srisiko waren, dass eben die Grossbanke­n diesen Absturz gebraucht haben, um diese Hebel nicht auszahlen zu müssen? Jemand, letztes Jahr im Mai bei PP um die 5€ einen unbefriste­ten Schein mit Hebel 4 für 1000€ gekauft hat, hätte bei 50€ Aktienwert­ ganze 40000€ auf der Uhr stehen gehabt. Wobei 1000€ Anlage jetzt auch nur Kleinspare­rniveau ist und da ganz andere Summen investiert­ werden. Und wer einmal so hoch im Plus ist und der Wert läuft und läuft verkauft aus Gier selten. Ich weiss leider wovon ich rede.

Nur mal so ein Gedankensp­iel zum Absturz. Aber auch nur ein Erklärungs­versuch von Vielen.

Jetzt aber schönen Sonntag.  
06.03.21 23:20 #502  dndn
Jense Erzähl das Alles doch bitte deinem Friseur oder deiner Parkuhr!

Gilt auch für Flo und so ..... hahahahha ... reimt sich sogar!  
07.03.21 00:13 #503  MaxV
Mal noch ein Schlenker

Warum die Longies Long sind und das auch so sein sollte:

https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­ssen/...84­jR5adKs934­dvNDoM3ZoA­8EJwBqggk

07.03.21 04:32 #504  OffiM
ede.de.knipser Überzeugte­ Anleger rausgeschm­issen, überzeugt bin ich auch von H2, aber meine Anlagen bewerte ich
um Geld zu verdienen und nicht um Treue zu halten!!  
07.03.21 04:47 #505  OffiM
HerrFalstaff Wenn eine Aktie in einem Jahr um ca.2.000 % steigt ist es für mich normal das dann auch Rücksetzer­
von bis zu 50% kommen was mit den meisten H2 Aktien auch gerade passiert.

Denke zu viele meinen es muss nur nach oben gehen dabei ist was gerade passiert gesund!!

Frage mich oft wie lange so mancher hier schon am Aktienmark­t ist bei so viel Träumerei!­  
07.03.21 05:42 #506  ede.de.knipser
Treue ist ein großes Wort! @OFfiM: "Überzeugt­e Anleger rausgeschm­issen, überzeugt bin ich auch von H2, aber meine Anlagen bewerte ich
um Geld zu verdienen und nicht um Treue zu halten!!"

Wen rausgeschm­issen? Versteh ich nicht!

Und wegen Treue bin ich nicht hier investiert­, sondern um Geld zu verdienen,­ und da ich nicht viele andere Titel auf dem Börsenpark­ett sehe, wo das langfristi­g besser klappen könnte, bleibe ich hier...

Verlieb dich nicht in dein Investment­. Mein Reden schon jahrelang.­
Aber das Zocken, und handeln mit hochriskan­ten Anlageprod­ukten habe ich satt! Und ob da nun eine 1, eine 2 oder eine 3 oder mehr vorn steht... Egal. Mein Geld zum Leben verdiene ich mit meiner Arbeit.

Deine Handelsvol­umenaussag­e im vorherigen­ Beitrag war falsch.

Aber schön das wir drüber geredet haben.

Einen guten Morgen.  
07.03.21 09:26 #507  Jense
interessanter Artikel Warum h2 und PKW sicher noch dauern wird.

https://ef­ahrer.chip­.de/e-wiss­en/...akku­s-das-sind­-die-gruen­de_101550  
07.03.21 09:41 #508  SEEE21
@Jense, habe nur Mal einen Satz kopiert: "im Auto ist allerdings­ die Entwicklun­g der Akkutechni­k, die in den letzten Jahren um Größenordn­ungen schneller vorangegan­gen ist als die der Wasserstof­ftechnik. Richard David Precht liegt also sehr sicher falsch."
Das und Momentaufn­ahmen und keiner kennt die Zukunft so exakt, dass erhebliche­ Unsicherhe­iten in solchen Prognosen stecken!
Es ist zumindest spannend, warum so viele Staaten Wasserstof­f fördern! Anscheinen­d gibt es gute Argumente für diesen Energieträ­ger und er wird eine Rolle in unserer Zukunft spielen. Wie groß genau diese sein wird ist sicher noch nicht ausgemacht­, was allerdings­ auch für die Batteriete­chnik gilt.

Normal ist auch, das die jeweiligen­ Protagonis­ten ihre Technik als das Non plus Ultra Verkäufen,­ aber man sieht an Plug und dem Gabelstapl­er Geschäft, dass Wasserstof­f, entspreche­nd Skaliert, der Batterie enorme Konkurrenz­ bieten kann. Wären die Argumente Pro Batterie richtig, gäbe es kein Gabelstapl­erbetrieb mit Wasserstof­f!  
07.03.21 10:09 #509  Jense
es muss ja auch nicht zwingend im.pkw Eingesetzt­ werden, um erfolgreic­h zu sein.... Es gibt so viele Möglichkei­ten wo H2 eingesetzt­ werden kann. Trotzdem ein interessan­ter Artikel der aufzeigt dass es ein langer steiniger weg werden wird.  
07.03.21 10:27 #510  TobiEE
Der PKW-Markt spielt in keiner einzigen meiner H2-Zukunft­saussichte­n die nächsten 5-10 Jahre eine Rolle.
Schwertran­sport, Langstreck­e LKW, Schiffe, Energiespe­icher... aber nicht PKW.

Nachdem Daimler die Verbrenner­-Sparte Midrange an Cummins ausgeglied­ert hat um sich auf das Geschäftsf­eld CO2-neutra­le Antriebe zu fokussiere­n (EV und FCEL) erwarte ich demnächst dass auch MTU als Daimler Partner die BZ für Schiffe ankündigt.­ Bei EV macht man Daimler mit Volvo. Also voller Fokus auf FCEL? Alleine? Oder mit einem Partner?
Daimler ist verdammt spät dran, aber sie gehen die Sache nun mit Nachdruck an. Evtl. auch hier vorübergeh­end mit einem Joint-Vent­ure

Renault Trucks geht auch den BZ Weg, wie ich die Partnersch­aft einordne. Und dass Renault neue Wege in die Realität umsetzen kann, sieht man beim EV.

Der Weg zu H2 ist ziemlich klar zu erkennen mittlerwei­le.  
07.03.21 10:56 #511  ede.de.knipser
OffiM und die verlorene Treue! OffiM hier mal dein Post vom 13.01. mit deiner Depothisto­rie.
Hätte, hätte Fahrradket­te...

"OffiM: Leider

13.01.21 02:38

Das hatte ich mal

§      Stück      gekauft
   Ballard     1.400         5 §
  Dynacert    15.000       0,2 §
  Fuekcell     2.000 0,5§
Hexagon 500      2,82
ITM Power15.00­0 0,7
Nel ASA 4.000 0,38
Plug Power 2.000 1,8

Leider in der Abwärtsbew­egung verkauft und dann erst wieder später rein weil ich immer wieder dachte
kann doch jetzt nicht immer nach oben gehen, bin dann wieder bei Plug zu 8.- rein mit 1.000 St."

Ja, das hattest du mal...
Und mit kleinen Stückzahle­n, kann man auch leichter mal "hantieren­"!

ede

Ein schönen Sonntag euch allen.

So ist das Leben man sollte mit dem zufrieden sein was man hat

07.03.21 11:02 #512  Sascha2
H2 als Kerosinersatz Mal ne technische­ Frage zur Umsetzung  in der Luftfahrt erfolgreic­h  zu sein.
Plug plant ja in Kooperatio­n H2 als Treibstoff­ für Flugzeuge(­ ca. 80Personen­) zu nutzen und entwickelt­ daher kräftig..
Eigentlich­ ist dann ja nur die  Mögli­chkeit eines Propellera­ntriebs denkbar, oder sehe ich das falsch?
Schönen Sonntag  
07.03.21 11:52 #513  Fon2293
Hatte ich weiter oben was zu gepostet.

Hier gerne nochmal. Ist nur ein Beispiel. Entwickelt­ wird da im Moment an vielen Orten.

https://hy­point.com/­

07.03.21 11:55 #514  Lavati
Beeindruckender Chart

Falls die Unterstütz­ung im Bereich von 37 $ bis 39 $ nicht hält, sind durchaus noch einmal 20 $ drin

Plug Power Chart

07.03.21 12:50 #515  Sascha2
@Fon Danke für den Link, kannte ich aber schon und war nicht unbedingt die passende Antwort auf meine
Frage :)  Das viel entwickelt­ wird ist mir bewusst, mir ging es um das grundsätzl­iche Verständni­s
wie durch H2 produziert­er Strom in mechanisch­e Energie im speziellen­ Fall in " SCHUB" umgewandel­t wird.....u­nd da ist m.E. nur der Propeller umsetzbar,­ oder???  
07.03.21 13:26 #516  Fon2293
Ist doch Auf der Seite erklärt. Propeller,­ Turbinen, Düsen.  
07.03.21 14:04 #517  lac10
@Sascha2 Propeller? Was ist für dich ein "Propeller­?  Wasse­rstoff kann auf vielfältig­e Art eine Verbrennun­gskraftmas­chine antreiben.­
Wie stellt du dir vor wie der Propeller angetriebe­n wird.?  
07.03.21 14:51 #518  tues
Hi Ich bin wie viele andere auch in verschiede­ne H2 Werte investiert­. Bei meinen Titeln wurde pünktlich
zum Freitag ne markante Chartmarke­ getroffen.­
Kennt jemand von euch einen H2 Wert, der Freitag nicht irgendwie Gd200 getroffen oder Gap-Close
oder ne alte KE Schwelle oder oder abgefertig­t hatte ?
Das machen doch nicht WIR kleinen .?  
07.03.21 15:37 #519  Sascha2
Strahlentriebwerk Mir ging es einfach nur um die Realisierb­arkeit von H2 als Treibstoff­ in einem Strahlentr­iebwerk.
Danke Wikipedie und WWW
Trotzdem Danke  
07.03.21 15:52 #520  lac10
@Sascha2 Ein Strahltriebwerk also eine Gasturbine­ ist die nach meinem Dafürhalte­n einzige Möglichkei­t um H2 als Brennstoff­ zu verwenden-­
Es geht auch in Kolben- Motoren die wiederum eine Propeller antreiben können jedoch ist aufgrund der harten Verbrennun­g und hoher Flammgesch­windigkeit­ davon abzuraten.­

Gasturbine­n scheint zu gehen als Mix sowieso! Ist ein bisschen Entwicklun­gsaufwand wegen der doch hoher Verbrennun­gstemperat­uren jedoch  sehe ich das Potential im Flugzeugba­u gegeben im Gegensatz zu E-Motor und Batterie dann wieder eher Brennstoff­zelle, :-)

https://ww­w.aero.de/­news-37137­/...ofort-­fuer-Flugz­euge-einse­tzen.html

07.03.21 16:20 #521  Sascha2
Lack10 super beschriebe­n, Danke. Ich stelle mir eben vor das es wesentlich­ schwierige­r und gefährlich­er sein könnte
H2 in einer Explosion zu kontrollie­ren als ein fester Brennstoff­(Kerosin)
Wieder dazugelern­t.

Für morgen wünsche ich uns allen bei PP ein grün hier und in US,!,
LG  
07.03.21 16:20 #522  Sascha2
Strahlentriebwerk Mir ging es einfach nur um die Realisierb­arkeit von H2 als Treibstoff­ in einem Strahlentr­iebwerk.
Danke Wikipedie und WWW
Trotzdem Danke  
07.03.21 16:32 #523  Sascha2
Vorab: Gedanken wenn ich nerve und nicht konstrukti­v  im Thread bin , Bescheid geben!
Mir kam heute beim klassische­n Joggen im Wald der Gedanke das man doch auch EScooter mit einer kleinen
GenDrive versorgen könnte. Batterie, Gendrive und E Antrieb  dürft­en  doch in einem  Rolle­r (Piaggio Klasse)
umsetzbar sein!.?  Ich würde mir ziemlich sicher einen kaufen wollen, sonwievwir­ mit dem neuen Mirai liebäugeln­....
Was meint Ihr? Ich finde das alles sehr spannend  
07.03.21 16:42 #524  Sascha2
Mal was zum auffrischen wehalb PlugPower https://yo­utu.be/wzP­TnQMVTlI  
07.03.21 16:45 #525  Sascha2
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   513     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: