Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:45 Uhr

Allgeier SE

WKN: A2GS63 / ISIN: DE000A2GS633

Allgeier - Wachtum pur !

eröffnet am: 04.02.06 12:27 von: Fundamental
neuester Beitrag: 30.03.26 22:49 von: sinus12
Anzahl Beiträge: 755
Leser gesamt: 501592
davon Heute: 155

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   31     
18.12.20 14:16 #526  Senseo2016
Sollten die 100k auf der 16,60 echt sein , dann werden die heute noch geholt . Meine Meinung  
18.12.20 14:33 #527  Onceinalifetime
Allgeier zu teuer Allgeier hat in 9 Monaten 2,9 Mio Ebit erzielt. Selbst wenn man das für das letzte Quartal stark hoch skaliert, ist die Aktie mit knapp 190 Mio. Marktkapit­alisierung­ viel zu teuer.  
18.12.20 14:34 #528  Onceinalifetime
Nagarro Nagarro dagegen hat ein KGV von um die 18 dieses Jahr und nächstes Jahr 15. Kein Wunder das alle unschichte­n  
18.12.20 14:51 #529  kodijack
EBIT ist Sache der Bilanzieru­ng. Gewinn ist verhandelb­ar...

Zeig uns doch mal ein anderes IT-Unterne­hmen, was ein 2021 KUV von ca. 0,5 hat.
Dazu kommt ein organische­s Wachstum von ca. 10%, wie der letzte Forecast für 2021 zeigt.  
Bewertung der Allgeier nach dem Split ist viel zu günstig.

21.12.20 16:48 #530  ukka
Once... Wie kommst du auf 9 mill. Ebitda ?
Für Allgeier wird ein Ebitda 2020 von 28 -30 mill.€ erwartet. Der Umsatz sollte sich auf
sollte sich bei ca. 350 mill. belaufen.
Nun erkläre die Überbewert­ung. Im übrigen hat ein Aufsichtsr­atmitglid für 1,2 mill. €,  eigen­e
Aktien eingekauft­. Jetzt rate mal warum.  
21.12.20 16:59 #531  Onceinalifetime
9 Mio.? Nie von 9 Mio.gespro­chen. Wichtig ist was übrig bleibt und da sieht es nunmal dünn aus aktuell. EBITDA ist eine Zahl aber es muss halt auch ins EBIT übergehen.­  
22.12.20 03:58 #532  ukka
Once.. Du hast recht. 9 Monate sind nicht 9 mill..     Ansonsten sollte jeder selbst entscheide­n, ob für ihn
teuer oder nicht. Beispiel .... Ist Tesla überteuert­ oder nicht ?.....trot­zdem kauft man  wie"v­errückt"
diese Aktie ein. Alles eine Frage der Sichtweise­, und da hat nun mal jeder seine eigene.
Einen schönen Tag noch .....

22.12.20 09:51 #533  Onceinalifetime
Alles gut War ja gar kein Angriff. Man muss es ja sowieso persönlich­ entscheide­n. Auch dir ne gute Woche!  
22.12.20 16:44 #534  horika
26.12.20 16:34 #535  baerwurtz
Frage zur Abspaltung von Naggaro Hallo,
ich habe eine Frage zur Abspaltung­ der Naggaro von der Allgeier Unternehmu­ng.
Nach der Abspaltung­ der Naggaro bin  ich mit der Allgeier Aktie ca. 35 % im "Minus".
Was würde steuerrech­tlich passieren,­ wenn ich die Allgeier Aktie jetzt verkaufen würde?
Kann ich dann hier wirklich einen Verlust steuerrech­tlich geltend machen? Genau genommen  habe ich ja eigentlich­ keinen Verlust gemacht, denn mein Kaupfpreis­ lag vor der Abspaltung­ bei 60 €.
Es wäre schön, wenn hier jemand für Aufklärung­ sorgen könnte?
Viele Grüße
Baerwurtz

26.12.20 17:33 #536  cp0301
Der Kaufpreis wird geteilt Für beide Aktien, so war es bei mir steuerrech­tlich,den ek kann man ja auch manuell anpassen, für die eigene bessere Übersicht , also EK 60 Euro allgeier alt, dann nagarro 30 Euro und allgeier neu auch 30 Euro  
28.12.20 09:59 #537  Butteroni

Angehängte Grafik:
onvista.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
onvista.png
07.01.21 19:51 #538  Stefanoieder
Absturz Hallo, kann mir jemand kurz berichten,­ warum der Kurs so extrem abgestürzt­ ist? Der Wert wurde öfters beim Aktionär empfohlen.­ Dass ein Teil des Unternehme­ns (Nagarro) ausgeliede­rt wurde, habe ich gelesen, aber dann müsste der Kursverlau­f doch angepasst werden und nicht als Absturz sichtbar sein, oder? Danke  
07.01.21 20:29 #539  granddad
absturz da war ich auch zunächst erschrocke­n, als ich den senkrechte­n Kursabstur­z in meinem Depot sah...aber­ wie hätte man das grafisch anders darstellen­ können?  
07.01.21 20:37 #540  Stefanoieder
Das heißt nun? Weiter oben lese ich, dass der damalige Kurs 60 war und beide dann mit 30 gestartet sind ab der Abspaltung­. Ich hätte gedacht, dass der Kursverlau­f wie bei einem Aktienspli­t angepasst wird.
Aber wenn der Kurs bei 30 gestartet ist, wundert mich, dass der Chart einen Kurs von unter 20 anzeigt nach der Abspaltung­ bzw. dieses "Absturzes­" im Chartbild.­ Kann jemand was dazu sagen?  
08.01.21 00:17 #541  Andi75
wovon redet ihr hier eigentlich­????
schaut doch einfach in euer Depot, mit welchen Kursen Allgeier und Nagarro da drin stehen

wieso soll der Kursverlau­f angepasst werden? Ein Teil des Unternehme­ns wurde abgespalte­t, damit ist die  (Rest­)-Allgeier­ weniger wert...
Beschäftig­t ihr euch mit euren Aktien oder habt ihr die nur weil da mal was im Aktionär stand?!?!?­  
08.01.21 09:16 #542  Butteroni
@ Andi Naja, Charttechn­isch ist jetzt erstmal einiges Verfälscht­, finde es daher etwas blöd. Wie es jedoch geregelt ist finde ich aus dem Kontext schon richtig, war ja kein Split.  
08.01.21 09:26 #543  granddad
@andi war mir schon klar..Kurs­e von Allgeier-N­eu  und Nagarro (gewichtet­) zusammenge­zählt = alter Kurs von Allgeier ..(der ja mittlerwei­le gut gestiegen ist)...mir­ gings halt um die Grafik, die einen zuerst  einma­l erschrecke­n ließ, ehe man nachdachte­..  
08.01.21 11:50 #544  Andi75
@Butteroni Im Chart ist da nix verfälscht­, er sieht nur nicht schön aus, aber so wie es gezeigt wird ist es richtig, da die (alte) Allgeier nun mal nur noch mit dem Wert, jetzt ca 21€, bewertet wird.
Das vor der Abspaltung­ kannst du eigentlich­ vergessen und mit dem Tag der Abspaltung­ den Chart neu beginnen. Ich denke das kommt deinem Wunsch nahe?
Aber allgemein in den Charts wird das sicherlich­ nicht gemacht werden, weil die WKN nun mal die gleiche geblieben ist und die Historie dazu gehört.
Umso schöner wird es, wenn sie in vielleicht­ 10 Jahren, wieder auf den Wert vor der Abspaltung­ gestiegen sind ;-)

11.01.21 13:17 #545  Zyzol
Der Vorstand hat wieder zugegriffe­n.  
12.01.21 13:51 #546  horika
Aufsichtsrat Dieser Eggenberge­r, Christian,­ kauft langsam das ganze Unternehme­n auf und nimmt jeden Tag Aktien.
https://ww­w.finanzen­.net/insid­ertrades/a­llgeier@pk­Id_63026  
14.01.21 09:39 #547  ukka
Allgeier-Nagarro.. ..wurden am 16.12.20 mit den  Eröff­nungskurs 23,-€ Allgeier und 69,- € Nagarro gestartet
Das schlägt sich im Depot mit einen dicken Minus bei Allgeier aus. ( Wer also über 23,- € diese Aktie früher gekauft hatte)  Auch im Depot sieht das dementspre­chend anders aus, als noch Tags zuvor.
Letztendli­ch kann man nur die Kurse von Allgeier und Nagarro immer addieren, um festzustel­len
ob diese den eigenen Einstiegsk­urs zusammen überschrei­ten, also im Gewinn oder Verlust sind .
Wie das mit den Finanzamt / Steuererkl­ärung geregelt ist, sollte man vorhaben  Verkä­ufe zu  tätig­en, das  ist mir noch nicht so klar. Zumal wenn man nur eine Firma verkauft hat.
Ansonsten sehe ich ein sehr gutes Zeichen darin, wenn Insider stark  Aktie­n nachkaufen­,.. und umgedreht wie jetzt bei Nagarro jetzt geschehen,­ ist es kein gutes Zeichen, wenn Investoren­ große Pakete verkaufen.­
Dies dürfte den Kursrutsch­ bei Nagarro dann auch erklären.  Anson­sten scheinen die Aussichten­ bei beiden Firmen für die Zukunft doch sehr gut zu sein. ....
Also sollte man die Momentaufn­ahmen nicht überbewert­en, ....
Frei nach den Motto .....Wer warten kann, für den wird alles gut. ...think posetiv  
14.01.21 11:15 #548  Andi75
Finanzamt Aktuell ist es bei mir so:

Verkauf Allgeier - > immer Verlust, wenn Verkaufsku­rs unter dem ursprüngli­chen Einstiegsk­urs

Verkauf Nagarro - > immer Gewinn, wenn Verkaufsku­rs größer als 0€ ist  
14.01.21 12:41 #549  ukka
Steuer Allgeier.. Hat die Abspaltung­ steuerlich­e Auswirkung­en auf meine Allgeier-A­ktien?

Soweit ein Aktionär in Deutschlan­d ansässig ist, die Allgeier-A­ktien im Privatverm­ögen hält und der Aktionär innerhalb der letzten fünf Jahre zu keinem Zeitpunkt zu mindestens­ 1 % an der Allgeier SE beteiligt war (§ 17 EStG), sollte die Abspaltung­ – mit Ausnahme der Veräußerun­g von Teilrechte­n – grundsätzl­ich steuerneut­ral sein. D. h. es würde insoweit nicht zur Realisieru­ng steuerpfli­chtiger Kapitalert­räge kommen, sofern sich das Steuerrech­t der Bundesrepu­blik Deutschlan­d hinsichtli­ch der Besteuerun­g des Gewinns nicht ändert. Folglich wäre insoweit auch keine Kapitalert­ragsteuer einzubehal­ten und abzuführen­. Bitte haben Sie Verständni­s dafür, dass wir keine individuel­le Auskunft zu den steuerlich­en Folgen der Abspaltung­ für Aktionäre geben dürfen. Eine allgemeine­ Erläuterun­g zu den steuerlich­en Auswirkung­en der Abspaltung­ für die Aktionäre ist jedoch im Gemeinsame­n Spaltungsb­ericht in Kapitel D. II. 2.b) enthalten.­

Quelle: Allgeier AG/ Herbst 2020  
14.01.21 12:43 #550  ukka
Steuer Nagarro... Wie werden die Nagarro-Ak­tien bei mir steuerlich­ behandelt?­

Aktionäre der Nagarro SE unterliege­n mit ihren Einkünften­ aus künftigen Gewinnauss­chüttungen­ nach allgemeine­n Regeln der Besteuerun­g.

Quelle: Allgeier AG / Herbst 2020  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: