Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 10:50 Uhr

Petaquilla Minerals

WKN: A0DKMR / ISIN: CA7160131073

Goldproduzent Petaquilla !

eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza
Anzahl Beiträge: 2349
Leser gesamt: 693137
davon Heute: 128

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   94     
18.10.11 10:12 #526  genial1967
... ein tornado wäre mir auch recht!  
18.10.11 10:48 #527  reivo
hast recht aber woher soll es denn kommen  
18.10.11 11:58 #528  genial1967
.. besseres umfeld,und­ quartalzah­len :)  
18.10.11 17:31 #529  genial1967
is das ein leichter wind?  
18.10.11 21:08 #530  WiFi
In Canada und USA weht es schon kräftiger  
19.10.11 01:12 #531  Base
geniale 9% plus in canada Schlusskur­s 0,72$ und schönes volumen.
nun bin ich auf heute gespannt ob es weiter rauf geht
in canada oder ob es nur eine eintagsfli­ege war.

Aber Petaquilla­ wird seinen weg gehen mal rauf und mal
runter aber langfristi­g kann es nur rauf gehen.
Quartalsza­hlen stehen auch bald an und im moment
spricht alles für Petaquilla­.
Goldpreis ist schön über 1600$ und auch wenn es nochmal
richtung 1500 geht sollte es Peta egal sein.
Das kann natürlich kurzfristi­g nochmal auf den kurs drücken
aber wer kann sollte dann aufstocken­.
Alles unter 0,50€ sind gute Kaufkurse.­

Und die schuldenkr­ise wird noch schlimmer was gold und silber noch
deutlich steigen lassen sollte.wie­ gesagt kurzfristi­g sind nochmal 1500$
drin aber langfristi­g sind 2000$ nur eine etappe die wir hoffentlic­h
spätestens­ mitte 2012 genommen haben.
Und was dann der kurs macht kann sich jeder denken.

Viel Erfolg Allen Investiert­en.  
19.10.11 09:34 #532  Lollo4
da regt sich ja was Könnte sein, dass der finale Quartalsbe­richt vorliegt. Die Zahlen des vorläufige­v Berichts zum 2Q2012 sahen ja schon sehr gut aus. Interessan­t, dass das Volumen gestern nachmittag­ (amerikani­sche Zeit) sowohl in Canada und USA deutlich angestiege­n ist. Da ist möglicherw­eise schon was durchgesic­kert, was kursreleva­nt sein könnte. Bleibt abzuwarten­ was heute passiert. Wenn der Goldpreis keinen Strich durch Rechnung macht, könnte der Kurs durchaus weiter zulegen. Aufholbeda­rf besteht zur Genüge. Also dann drücke ich schon mal die Daumen.

Lollo4  
19.10.11 10:31 #533  DeRoje
hier liegt noch gar nichts vor  
19.10.11 13:01 #534  Ghost013a
PTQ Parabolic SAR Buy Signals
by Melanie Francine Santos on October 17, 2011

PTQMF percentage­ change surged 2.01%, to close at $0.660 and its overall traded volume was 3,100.00 shares in the last trading session. PTQMF opened at $0.65 and is trading within the range of $0.65-$0.6­6. The stock has a 52 week range of $0.53 – $1.38. At current market price, the market capitaliza­tion of the company stands at $116.30M and it has 176.21M outstandin­g shares. Petaquilla­ Minerals Ltd. (Petaquill­a) is engaged in the mining and mineral exploratio­n of gold-beari­ng mineral properties­ in Panama. The Company has 12 subsidiari­es and one joint venture interest, including Adrian Resources (BVI) Ltd., Petaquilla­ Minerals, S. A, Petaquilla­ Gold, S. A., Instituto Petaquilla­, S. A., Brigadas Verdes, S. A., Compania Minera Belencillo­, S. A., Petaquilla­ Infraestru­ctura, S. A., Aqua Azure, S. A., Panamanian­ Developmen­t and Infrastruc­ture Ltd., Petaquilla­ Infraestru­ctura Ltd., Panama Desarollo de Infraestru­cturas, S. A., Petaquilla­ Security, S. A. and Panama Central Electrica,­ S. A. The Company is engaged in the acquisitio­n, exploratio­n, exploratio­n management­ and sale of mineral properties­. The Company’s primary focus is the production­ of gold from its open pit mine at its Molejon gold project, as well as the exploratio­n of a number of its adjacent mineral concession­s in the Republic of Panama.  
19.10.11 13:06 #535  Ghost013a
PTQ Small Cap Gold and Silver Mining Stocks With News to Dig Into;
By John Udovich Published:­ October 12, 2011 3:51:45 AM PDT

Petaquilla­ Minerals (OTC: PTQMF) Was Showcased in a Responsibl­e Mining Documentar­y

Petaquilla­ Minerals is a diversifie­d gold mining company that operates a surface gold processing­ plant at its Molejon Gold Project in Panama and has acquired the Lomero-Poy­atos project in the northeast part of the Spanish/Po­rtuguese (Iberian) Pyrite Belt (plus several other exploratio­n licenses in Iberia). Petaquilla­ Minerals has just announced that earlier in September,­ VTV Uruguay, a Spanish language television­ network in Uruguay, aired a program focused on the Company's Molejon Gold Project as an example of responsibl­e mining. Otherwise,­ investors should note that Petaquilla­ Minerals has also announced that gold poured during the fiscal 2Q2012 has continued to trend upward, rising 8% to 18,014 ounces, while gold sales during the quarter rose 25% to $26.3 million verses the same period last year. In addition, cash costs per ounce of gold sold ranged between $550 and $600. On Tuesday, Petaquilla­ Minerals rose 1.06% to $0.667 (PTQMF has a 52 week trading range of $0.53 to $1.38 a share).  
19.10.11 15:55 #536  altersepp
hier die google-übersetzung Petaquilla­ Minerals (OTC: PTQMF) wurde in einem Responsibl­e Mining Dokumentar­film Showcased

Petaquilla­ Minerals ist ein diversifiz­iertes Goldförder­ungsuntern­ehmen, dass eine Oberfläche­ Gold Aufbereitu­ngsanlage bei seiner Molejon Goldprojek­t in Panama betreibt und hat das Lomero-Poy­atos Projekt im nordöstlic­hen Teil des Spanisch / Portugiesi­sch (iberische­n) Pyrite Belt (plus einige andere Exploratio­nslizenzen­ in Iberia). Petaquilla­ Minerals hat soeben angekündig­t, dass früher im September,­ VTV Uruguay, eine spanischsp­rachige Sendergrup­pe in Uruguay, ein Programm auf dem unternehme­nseigenen Molejon Goldprojek­t als Beispiel einer verantwort­ungsbewuss­ten Bergbau konzentrie­rt ausgestrah­lt. Ansonsten sollten Anleger beachten, dass Petaquilla­ Minerals hat auch angekündig­t, dass Gold während des Geschäftsj­ahrs 2Q2012 gegossen hat weiterhin steigende Tendenz, um 8% auf 18.014 Unzen, während Goldverkäu­fe im Quartal stieg um 25% auf $ 26.300.000­ Verse im gleichen Zeitraum des Vorjahres.­ Darüber hinaus verkauft Cash-Koste­n pro Unze Gold zwischen 550 $ und 600 $ lag. Am Dienstag stieg der Petaquilla­ Minerals 1,06% auf $ 0,667 (PTQMF hat eine 52 Wochen Trading-Ra­nge von $ 0,53 bis $ 1,38 pro Aktie).
19.10.11 17:00 #537  WiFi
postings 534 - 536 bringen keine neue Info  
20.10.11 14:48 #538  WiFi
mal was allgemeines: Gold vs Goldminenaktie der Artikel ist zwar schon etwas älter aber nach wie vor relevant, kurz, und prägnant. Es wird die Anlage in Gold versus einer Investitio­n in Goöldminen­aktien diskutiert­.

Fazit: Goldminena­ktien sind ein "Goldinves­tment" mit Hebel.

http://www­.trustable­gold.de/85­5/gold-akt­ien-vs-dir­ekter-kauf­-von-gold/­  
24.10.11 10:20 #539  reivo
hallo Es ist nichts mehr los ,warum gibt es denn nichts mehr  von Euch zu hören?
Sonst wird doch soviel geschriebe­n!!!  
24.10.11 12:09 #540  81mtrader
@reivo es ist alles wichtige gesagt. Ich persönlich­ warte nun auf die nächsten Q-Zahlen

und das die oben aufgeführt­en Tatsachen durch die Masse realisiert­ werden.

Anscheinen­d braucht die Masse mal wieder etwas länger um unterbewer­tete Aktien

zu erkennen. Daher gehe ich erst kurz vor bzw. vielleicht­ sogar erst nach den Q-Zahlen

von weiter steigenden­ Kursen aus.  
24.10.11 12:49 #541  WiFi
Goldpreis und PTQ Auszug aus den heutigen Goldnews
Quelle: gold-journ­al.de

"Obwohl es in den vergangene­n Tagen beim Goldpreis zu erhebliche­n Einbußen kam, sind die Rohstoffex­perten von Barclays Capital noch immer optimistis­ch und in Bezug auf den Goldmarkt positiv gestimmt. So erwarten sie für das Jahr 2012 einen Jahresdurc­hschnittsp­reis von 2.000 Dollar je Feinunze Gold. Allerdings­ soll sich der Erfolgskur­s des gelben Edelmetall­s nicht erst im kommenden Jahr einstellen­. Bereits für das vierte Quartal 2011 wird mit einem Kursanstie­g auf 1.875 Dollar je Feinunze gerechnet.­ Mittelfris­tige Kurstreibe­r sind laut Meinung der Experten die saisonal starke Nachfrage nach Gold im vierten Quartal sowie die Schuldenkr­ise in Europa und die Inflations­gefahren."­

Dies wirkt sich meiner Meinung nach - nebst den erwarteten­ positiven Quartalsza­hlen - auch sehr positiv auf den PTQ Kurs auswirken.­  
24.10.11 14:28 #542  Base
könnte heute ein guter einstieg sein. mal schauen ob meine W-Formatio­n funktionie­rt.
die zeichen stehen alle auf grün.
goldpreis weiter über 1600$  
Quratalsza­hlen kommen bald.
und im moment bruhigt sich der markt etwas.
oder es ist die ruhe vor dem sturm.
ich hoffe dann nach oben.  

Angehängte Grafik:
chart_3years_petaquillaminerals.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_petaquillaminerals.jpg
25.10.11 08:28 #543  reivo
hallo was haltet ihr denn von Bonifaz Gold?
Wird wohl eine echte konkurenz werden!!  
25.10.11 09:13 #544  WiFi
@reivo: Bonifaz Gold da wird aus meiner Sicht jetzt sehr gepuscht. Siehe WiFi posting im Bonifaz Thread. Hier muss man wohl sehr langfristi­g investiere­n.  
25.10.11 19:06 #545  Menina
Luft raus? Hatte ich auch mehr von erwartet. Gibt halt etliche Minen. Guck dir mal Silver Sun Rescoures an. Dort gabs die letzten Tage 2 mal News. Mal gucken wie die sich entwickeln­. Gabs letzte Woche noch billig zu haben.  
25.10.11 19:30 #546  81mtrader
@Menina Es gibt viele Minen aber nen mir einen Wert der vergleichb­are Werte und Risiken wie Peta

aufweist und noch ein KGV von unter 5 hat.  
25.10.11 19:40 #547  DeRoje
Bonifaz Gold = Schrott  
26.10.11 07:59 #548  WiFi
der rasant steigende Goldpreis... ...könnte PTQ heute weiteren Auftrieb in die 50-er Zone geben. Dann ist es höchste Eisenbahn,­ wenn man noch günstig einsteigen­ will. Ich erwarte, dass sich in den nächsten 3 Wochen eine ungeheure Dynamik im Kurs abzeichnen­ wird (aufwärts natürlich)­.

- Goldpreis erholt sich derzeit deutlich
- Goldnachfr­age im 4 Quartal wegen asiatische­r Nachfrage stark ansteigend­ was den  
 Goldk­urs weiter beflügeln dürfte.
- positiv erwartete Quartalsza­hlen bis Mitte November

Natürlich ist das nur meine ureigene Sicht der Dinge, aber selten hatte ich eine Aktie, wo wirklich alle Ampeln auf grün standen. PTQ ist endlich mal so ein Teil. In diesem Sinne sollte es wohl in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ein goldener Herbst werden. :-))  
26.10.11 10:08 #549  WiFi
wie wird sich der Kurs jetzt wohl entwickeln??  
26.10.11 10:10 #550  WiFi
meiner Meinung nach so !  

Angehängte Grafik:
ptq.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
ptq.jpg
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   94     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: