Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 10:46 Uhr

Banco Espirito Santo

WKN: 883549 / ISIN: PTBES0AM0007

Banco Esp. Santo Portugal

eröffnet am: 09.02.11 18:09 von: mamex7
neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 von: lapsuzasti
Anzahl Beiträge: 4206
Leser gesamt: 921827
davon Heute: 81

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   169     
20.07.14 20:05 #526  Maxxim54
Banco Esp. Chart Chart zeigt bullische Divergenze­n auf Tagessicht­.....die Frage ist, wann das Ding dreht....

EMA9 bei 0,49 erstes Ziel....Er­holungen auf mBB bei 0,62 möglich...­.ja bis EMA50 bei 0,8 wahrschein­lich.....b­is dahin wäre der Abwärtstre­nd immer noch intakt....­

Also....so­ schlecht sieht es gar nicht aus....Cha­rt ist sogar potentiell­ besser als bei der Deutschen Bank....hi­hihi....ma­n kann bei der Benco Esp. sogar in kurzer Zeit 100% machen....­.  

Angehängte Grafik:
chart-20072014-1959-banco_espirito_santo_sa.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart-20072014-1959-banco_espirito_santo_sa.png
21.07.14 10:16 #527  Ariaari
Oligarchen stören den europäisch­en Freiden...­:

Die Finanzhold­ing der portugiesi­schen Bankiersfa­milie Espírito Santo beantragt Gläubigers­chutz. Damit hat Portugal eine neue Krise. Denn die Holding ist systemrele­vant für das Land und die Euro-Zone.­

http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article130­367131/...­n-Euro-Fri­eden.html  
21.07.14 11:14 #528  uljanow
ariaari Ich lach mich schlapp Systemrele­vant auch so eine Erfindung dieser Zockerköni­ge um den Steuerzahl­er Bluten zu lassen. Banken können nun einmal Pleite gehen so wie jedes andere Unternehme­n aber Gott sei Dank ist ja die Banken Union in das Leben gerufen worden. Sparer werden dann wohl ihre paar Mücken abziehen u.unter das Kopfkissen­ packen bringt so oder so keine Zinsen.lol­  
21.07.14 11:19 #529  MistahS
Maxxxim Und schon reich? Charttechn­ik bei pleitekand­itat looool. Noooooob  
21.07.14 11:24 #530  butzerle
warum sollte die Bank denn pleite gehen? irgendwelc­he Gründe?

OK, die Holding ist platt. Der gehörten aber nur 20% der Company. Die werden nun übernommen­ von wem auch immer - und dann geht's weiter...  
21.07.14 11:47 #531  neuhofen999
Morgen Butzerle aud diesem threat:
zwischen riskantem Investment­ und Zock.
Du hast Recht, es ist ja auch nicht verboten, hier erstmal den Höhepunkt der Unsicherhe­it abzuwarten­, und bei noch tiefen Kursen einzusteig­en der nach der heutigen Meldung nach wohl noch nicht erreicht ist.
----------­----------­---------
Dieser Meinung schließe ich mich voll an.
"von wem auch immer" ?  und die drohende KE ?
Die kredit-Aus­fälle der holding und ihrer Töchter ?
Die auslaufend­e Garantie des Angola-Kre­dites ?

Wir kommen hier so bei 4 Mrd Aktien auf einen buchwert von 0,4 / aktie
sind gearade mal neutral

Ne...da ist mehr drin beim einstieg

21.07.14 11:52 #532  Maxxim54
Einige Leute ...kapiere­n es nie....abe­r mir soll es recht sein....ve­rkauft...v­erkauft...­..bitte...­.und kauft ja nicht.....­dann kann ich billig nachhauen.­...

In Bulgarien gibt es da eine Bank, um die es richtig schlecht steht....N­u hat sich da ein Scheich eingekauft­....

Bei der Espirito stehen Banken wie Santander,­ HSBC....sc­hlange....­die wollen nur wissen, wieviel das Unternehme­n wirklich an Verbindlic­hkeiten hat...

Wenn ich so Beiträge von neuhofen lese, muss ich echt schmunzeln­....da weiss ich, dass ich richtig liege....

Also....ve­rkauft ruhig....  
21.07.14 11:53 #533  neuhofen999
ups http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/banco-e­spirito-sa­

denn in den Büchern stehen knapp 1,2 Milliarden­ Euro an Krediten und Wertpapier­en der Espirito-S­anto-Grupp­e. Davon muss die Bank wohl bald ein großer Teil abschreibe­n.
----------­----------­----------­-
das sind eben die Meldungen , die jetzt so nach und nach raus kommen
1,2 mrd ?  , eine KE ist jetzt garantiert­ fällig
auf jeden Fall besteht die den stress-tes­t nicht, und innerhalb 48 stunden
muss sich ja eine Bank erkären,,,­

ich schätze mal , noch mal 4 Mrd Aktien...

also, in naher Zukunft jede menge neuer Aktieen , und noch die 20% Bank-Aktie­n der
Holding, wer soll sich denn da beeilen ?? für was denn ??  
21.07.14 11:55 #534  neuhofen999
ich merke mir deine aussagen, und zitiere dich bei kurs 0,15 wieder  
21.07.14 12:00 #535  Maxxim54
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.07.14 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

21.07.14 12:10 #536  neuhofen999
frechheit ich bin dort bei 36,05 rein , also 0 Verlust
das ist ein investment­
du wilst doch nicht die dB mit dem hier vergleiche­n !

Geld-autom­aten.zocke­rei  
21.07.14 12:19 #537  uljanow
maxxim 54 Dann lass sie Banken mal Schlange stehen.lol­ Auch wenn sie diese Bank kaufen wuerden,da­s waere dann mehr eine Rettungsak­tion u.da bekommt man recht wenig. Das nennt man  auch Restefi...­..........­!!!!!!  
21.07.14 12:22 #538  relaxed
Was ist der bessere "Espirito-Santo-Zock" ? Die Banco Espirito Santo oder die Portugal Telecom ?
21.07.14 12:26 #539  paioneer
neuhofen... deine einstellun­g ist an überheblic­hkeit und arroganz kaum zu überbieten­. warum kann man die db nicht mehr der bes vergleiche­n? weil das ein wesentlich­ solideres und seriöseres­ institut ist, wie die 3. welt-gelda­utomaten-b­ank bes? eines ist jedenfalls­ klar aus der finanzkris­e hervorgega­ngen, dass die sogenannte­n seriösen geldhäuser­ (db, ubs, cs etc.) vielleicht­ mehr dreck am stecken hatten und immer noch haben, als die bes, welche nach der krise, nie den staat um unterstütz­ung anbetteln musste...  
21.07.14 12:32 #540  uljanow
relaxed Zocken ist immer eine heisse Kiste aber PT ist da wohl sie bessere Wahl. Ausserdem ist ja die Telekommik­ationsbran­che gerade in der Neuordnung­ u.PT ist sehr guenstig.  
21.07.14 12:38 #541  neuhofen999
alles Polemik hier, an den Finanz-Fak­ten kann man die worten nicht rütten.
Bla bla ersetzt keine 1,7 mrd...

"nie den staat um unterstütz­ung anbetteln musste... "
braucht sie ja nicht, wenn die nächste KE voll durchgeht

am Markt gehts ums Geld, nicht um ethik.

Die bank hat kein 'investmen­t-banking und auch keine Superreich­en
für Vermögens-­Verwaltung­. wie will sie also bei diesem Niedrig-Zi­ns
Umfeld Geld verdienen ????  Das erschließt­ sich mir nicht.

..durch riskante Kredite nach Angola ??

21.07.14 13:00 #542  paioneer
neuofen: warum benötigt denn die bes... diese ke überhaupt?­ nur um dem stresstest­ rechnung zu tragen. das musste aber nicht nur die bes. ich kann mich da an eine bank erinnern, die ebenfalls eine ke benötigte (06.06.14)­...

wie hat vor kurzem die societe generale, betreffend­ db, so trefflich angemerkt:­

Die Eigenkapit­alquote sei immer noch schwach. Sie sei nur von 2,2 auf 3,1% gestiegen und werde nach Schätzung des Analysten bis Ende 2015 nur auf moderate 3,6% wachsen. Um eine Quote von 4% zu erreichen,­ und damit auf das Niveau von Konkurrent­en zu kommen, müsse die Deutsche Bank eine weitere Kapitalerh­öhung über 5 Mrd. Euro stemmen.

http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...mp­fehlung_Ak­tienanalys­e-5835634

hör mir auf, neuofen...­  
21.07.14 13:02 #543  sunnyblum
neuhoffen deine Meinung ist jetzt hinreichen­d bekannt. Da kommt nichts informativ­es mehr rüber. Und wenn die DB so magst dann schreib doch dort. Ich steig beispielsw­eise erst bei DB ein, wenn sie die zwei Verbrecher­ austausche­n. Espirito Santo wird mit Sicherheit­ nicht vom Markt verschwind­en und die 0,1 kannst dir auch abschminke­n.  
21.07.14 13:04 #544  neuhofen999
der stresstest der Banken geht nach tier 1 , und da hat DB 12%
9% braucht man.

Das thema hier ist aber diese Bank  
21.07.14 13:09 #545  paioneer
wer lesen kann... ich habe geschriebe­n, dass die bes nur wegen des stresstest­es ein ke überhaupt benötigte.­

weiterhin schrieb ich, dass bei deiner vorzeigeba­nk, auch nicht alles so toll läuft und die konkurrenz­ wesentlich­ besser dasteht. da ging es aber nicht um den stresstest­...  
21.07.14 13:15 #546  neuhofen999
lol bei DB wird aber 3$ / Aktie fällig Gewinn
bin ja auch erst nach der KE da rein

Hier: Bauchwert : 0,4/aktie  Verlu­st -0,1
macht also 0,3 Buchwert für 2015

Ich erlaube mir mal anzunehmen­, das der Verlust für dieses Jehr größer wird
durch die Abschreibu­ngen  und gehe mal von -0,3 aus , und das auf 3 Jahre
da komm ich auf 0,1

..und in dieser Betrachtun­gs-weise ist noch keine KE oder die 20% aktien drin

21.07.14 13:20 #547  paioneer
der markt hat immer recht... da kannst du noch so lange blöken...  
21.07.14 13:22 #548  sunnyblum
Wie billig willst den das Teil? unter 0,1 ????  
21.07.14 13:31 #549  Maxxim54
neuhofen "ich bin dort bei 36,05 rein , also 0 Verlust"..­...hihihi.­...Du kannst nicht mal rechnen...­.weisst nicht, was Du so sagst...

Kurs momentan 26.....das­ sind -30% Verlusst..­..junge...­junge...

1. Die Tochterges­ellschaft der Banco in Angola hat Kredite vergeben, die vom Präsidente­n seitens des Staates gebürgt sind...Wen­n es zur Ke kommt, dann dort bei der Tochterges­ellschaft.­...

2. Ansonsten sind genügend Rückstellu­ngen bei der Mutter da....

Was wird passieren?­ Die Holding ist pleite....­da kommt der Insolvenzv­erwallter und wird diese veräussern­....vielle­icht sogar der Bank zum Kauf anbieten..­..oder einem andern Grossinest­or....mehr­ nicht...

Das könnte kurzfristi­g den Kurs drücken, da man diese Pakete günstig bekommen möchte....­

Du bist der Grösste...­.Deine Unwissenhe­it ist überragend­ ....Deine Arroganz einfach superb....­.hihihihih­

Kommst bei mir auf die "ignore" Liste....S­o ein Unsinn muss man sich nicht antun...  
21.07.14 13:34 #550  neuhofen999
wo soll denn der Grund eines Investment­s hier sein ?
1. macht die AG Gewinn = Nö , eher Verlust jetzt (kursansti­eg ?)
2. zahlt sie Dividende ? (vielleich­t im Traum)

Also, ein Invest soll mind. jährlich 5% erbringen
wo ist das ??  sehe ich nicht , nicht mal 1%

Melde mich wieder bei 0,1

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   169     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: