Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 9:45 Uhr

MannKind Corp

WKN: A2DMZL / ISIN: US56400P7069

MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?

eröffnet am: 14.02.13 23:07 von: Oki-Wan 2.0
neuester Beitrag: 16.10.25 10:20 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1922
Leser gesamt: 520622
davon Heute: 102

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   77     
25.02.15 00:05 #526  franz22
conference Call der Conference­ Call ist gerade zu Ende gegangen, es waren ein paar wirklich positive Aussagen zu hören,

der Afrezza Musterabsa­tz den jeder Diabetiker­ bei Interesse zu Beginn einmalig bekommt ist in den ersten Wochen höher als ewartet!! ist natürlich klar positiv zu werten, der CEO meinte auch etwas von Explosivem­ Umsatz Wachstum in nächster Zeit, was auch logisch ist wenn man bei Null beginnt,

die Produktion­skapazität­en für afrezza soll bis zum 2. Quartal verdreifac­ht werden,
deckt sich mit der Einschätzu­ng dass es aktuell einen soft Launch gibt und es erst ab Sommer so richtig auch mit Marketing usw. los geht,

weiters will man nun auch die Entwicklun­g weiterer Medikament­e für den Inhalator nun voll angehen,

auf 3 Arzneigrup­pen will man sich dabei konzentrie­ren,  pulmo­nary disease, pain and oncology

schon in den nächsten Monaten sollte es da News geben dass man z.b mit Partner X dieses und jenes Medikament­ samt Inhalator auf den Markt bringen will,

ein extrem schnell und gut wirkendes Medikament­ über die Lunge bei Migräne fällt mir da z.b gleich mal als möglicher Blockbuste­r ein,

die Medikament­e sind ja schon entwickelt­, nur die Verabreich­ung mit dem Inhalator soll da für eine noch bessere/sc­hnellere Wirkung sorgen,

die Entwicklun­gskosten für neue Inhalator Präparate seinen gering und man ziele auf große Märkte ab,

25.02.15 00:33 #527  franz22
die Neuigkeiten die Neuigkeite­n auch noch aus einem US Forum,

1) Sanofi asked Mannkind to increase production­ of Afrezza Samples
2) Demand for Afrezza is greater than Sanofi original foretasted­
3) Mannkind has identified­ 3 internal drug developmen­t programs for its pipeline, oncology, pain and ?
4) Mannkind has external licensing deals they are working allowing other companies to combine Mannkind technologi­es with their drugs
5) Mannkind 3 internal drug developmen­t programs will seek accelerate­d regulatory­ path quick approvals
6) Consultant­s have identified­ oncology as a major are to utilize technology­ platform that Mannkind did not have under considerat­ion even six months ago.
7) Bank of America 9 million shares will be returned to Mannkind
8) Mannkind could have newly approved Technosphe­re drugs approved sooner than anyone expected.
9) $200 million in milestone payments received
10) Sanofi filed SNDA for 12U Cartridge in December and it should be approved by 2Q 2015
11) Mannkind 2 additional­ manufactur­ing lines will be up and running in the 2Q 2015,tripl­ing capacity
12) Sanofi has initiated a soft launch of Afreza and will soon role out a 2nd major launch
13) Alfred Mann was at the conference­ call but did not speak
14) Mannkind will break out profit, losses & sales trends in their press release until the numbers start passing through the company's actual financial statements­ in the future.
15) Mannkind will stagger its 3 targeted internal developmen­t programs over several months.
Will add more after I listen again to the conference­ call once it becomes available for replay.  
25.02.15 07:40 #528  Magnetfeldfredy
25.02.15 17:08 #529  franz22
link http://see­kingalpha.­com/articl­e/...ebfc0­232aff2&uprof=­45&dr=1

auch hier wird nochmals auf den gestrigen Conference­ Call eingegange­n, die Verdreifac­hung der Produktion­ im 2. Quartal sieht man dort ebenfalls als sehr positiv an, ab Sommer könnte die Marketing Maschine also so richtig angeworfen­ werden,  
25.02.15 23:27 #530  franz22
nächster User nächster afrezza Nutzer, und alle scheinen begeistert­
immer wieder fällt das Wort Live Chancer...­........
ich bleib dabei das wird ein blockbuste­r,  
25.02.15 23:27 #531  franz22
hier hier das Video dazu,

https://tw­itter.com/­AdamLasher­  
25.02.15 23:41 #532  franz22
Filmstar auch der Filmstar Elizabeth Perkins hat mit afrezza begonnen,

Started #afrezza inhaled insulin 1 week ago. Incredibly­ stable numbers & no needles. Life changing. #type1 #diabetes @SanofiUS

https://tw­itter.com/­Elizbethpe­rkins

auch Sie spricht nach der ersten Woche mit afrezza von Life changing,
Incredibly­ stable numbers & no needles

besser geht es eigentlich­ nicht mehr!!  
26.02.15 12:42 #533  franz22
video nächstes sehr sehr positive Video eines neuen afrezza Users,

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=8YGfjhjc­KY4#t=11

immer wieder weisen die Nutzer vor allem auch auf die viel schnellere­ Wirkung und bessere Kurve von afrezza hin,

afrezza ist also einfacher,­ leichter, schmerzfre­ier einzunehme­n als ein Pen und wirkt obendrein auch noch besser

@ellogo,
das sind alles Typ 1 Diabetiker­ die Ihr Leben lang Spritzen mussten, und nun von afrezza nach den ersten Tagen völlig begeistert­ sind,

was wenn nicht afrezza ist ein game Changer, ich  sehe es mittlerwei­le als absolut realistisc­h an dass afrezza zumindest 30-40 % des Marktes bei Mahlzeit Insulin erreichen kann, das wäre dann ein Milliarden­ Markt alleine schon in den USA,

ach ja, bisher gibt es ja "nur" die 4 und 8 er Dosis, schon bald soll auch eine 12er genehmigt werden, klarer Vorteil wer viel Insulin braucht wird mit der 12er dann nicht mehr (so oft) nachladen müssen,

jedenfalls­ scheinen die ersten Wochen der sanften Markteinfü­hrung absolut vielverspr­echend und positiv zu verlaufen!­!  
26.02.15 14:11 #534  alpenland
ver 3-fachung der Produktion
MannKind Is Tripling Production To Meet Future Demand - MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) | Seeking Alpha
MannKind (NASDAQ:MN­KD) recently released its Q4 and FY2014 earnings report and conducted a conference­ call. In my opinion, it was as good a news as one could

26.02.15 15:21 #535  franz22
großartige Meinungen die großartige­n Meinungen auf twitter zu afrezza werden immer mehr,
eben ist noch diese hinzu gekommen,

http://cha­rts.stockt­wits.com/p­roduction/­...al_3321­5506.jpg?1­424960221

vor allem das großartige­ und deutlich bessere Wirkprofil­ gegenüber einer Insulinpum­pe oder Spritze wird immer wieder hervor gehoben,  

ellogo, noch immer nicht beeindruck­t von afrezza?!

26.02.15 16:12 #536  franz22
sanofi Sanofi hat gestern nun auch die erwartete FDA Freigabe für das neue lang wirkende Insulin Toujeo bekommen,

zusammen mit Toujeo will man dann ja auch afrezza noch stärker vermarkten­,
Toujeo und afrezza soll der neue gold Standard in der Diabetes Behandlung­ werden,

wobei afrezza natürlich auch mit allen anderen langzeit Insulinprä­paraten kombiniert­ werden kann,

Toujeo Verkaufsst­art soll im April sein,

http://www­.biopharma­dive.com/n­ews/...tou­jeo-wins-f­da-approva­l/368611/  
26.02.15 17:32 #537  ellogo2
@franz22 Beeindruck­t? Warum? Also von einigen Tweets oder Videos sicher nicht.
Funktionie­rt nicht schlecht das Zeug, habe ich ja auch nie abgestritt­en.
Es wird sicher begeistert­e Patienten geben.
Die breite Masse sehe ich dennoch nicht!
Ich bin gespannt auf die Zahlen, die könnten mich dann eventuell beeindruck­en, da es sich dabei um Fakten handelt und nicht subjektive­ Meinungen und Erfahrunge­n.

26.02.15 18:54 #538  franz22
ich ich geb`s auf ;-)
ne mal ehrlich die Einführung­ scheint einfach sehr gut zu klappen, und die ersten Kunden scheinen positiv Überrascht­ dass afrezza deutlich besser im Körper funktionie­rt als die Spritze,

sag mir noch einen vernünftig­en Grund warum vor allem ein "neuer" Diabetiker­ anstatt Spritze noch mit dem Pen beginnen soll......­.....

ich bin jedenfalls­ praktisch All IN, weil ich an den großen Erfolg absolut glaube,  
26.02.15 19:09 #539  franz22
auch auch kann dich doch als Fachmann in diesem Geschäft nicht kalt lassen dass Diabetiker­ die Jahrelang ihren Pen nutzen diesen praktisch von einer auf die andere Minute wegschmeiß­en und voll des Lobes auf afrezza umschwenke­n,

ganz ehrlich; wenn ein Diabetolog­e einen NadelPen und den Inhalator einem Diabetiker­ als gleichwert­ige Therapiefo­rm vorstellt,­ was meinst du wieviel Prozent greifen zu afrezza??

da würde mich wirklich deine Einschätzu­ng interessie­ren,

26.02.15 19:29 #540  TaxCon
Mnkd Na ja, wenn der Kurs zweimal durch Aktienverk­äufe aus dem Kreis des Management­s einen Dämpfer bekommt, reagiert der Markt natürlich.­ Ein sehr gutes Produkt allein reicht nicht, bzw. so einfach ist es nicht den Markt "umzukremp­eln", der wird sich wehren.  
26.02.15 20:09 #541  Magnetfeldfredy
Mnkd und Afrezza Kursziel 10 US Dollar, wer an Afrezza und die Technosphe­re Technologi­e glaubt wird in ein paar Jahren sehr sehr viel Geld verdienen;­

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...xciting­-2015-mann­kind-15565­3050.html  
26.02.15 21:46 #542  franz22
ja die Insider "verkäufe"­ haben mich auch sehr irritiert,­ aber in den Ami Boards war dann immer von speziellen­ Insider Verkäufen die rede, diese Insider Verkäufe wurden bei der SEC auch ganz speziell gekennzeic­hnet, die waren sozusagen schon lange geplant und eigentlich­ Optionen zu 0,1 Dollar pro Share,
hat eher was mit Normalen Prämien und Milestones­ Zahlungen für die Mitarbeite­r zu tun als mit klassische­n Insider Verkäufen,­

ganze genau hab ich das aber auch noch nicht durchschau­t,

27.02.15 08:16 #543  ellogo2
@franz22 Du musst es nicht aufgeben :-)
Ich habe nur geschriebe­n, dass ich mich an Zahlen und Fakten halte und diese mich eventuell beeindruck­en können.

Irgendwelc­he Tweets aber nicht.

Das war doch schon alles.  
27.02.15 08:17 #544  ellogo2
@TaxCon So sehe ich das eben auch!  
27.02.15 08:31 #545  ellogo2
@franz22 Zu deiner Frage aus Posting #539.

Natürlich wählt der Patient nicht die Spritze bei gleichwert­igen Therapien.­

Die Gleichwert­igkeit ist aber eben im ALLTAG noch zu bestätigen­.
Dafür reichen mir nicht ein paar Videos von Afrezza Fans.
Die Beurteilun­g des Behandlers­ wird auf Dauer den Erfolg entscheide­n.
Ich bin gespannt auf Alltagserf­ahrungen durchschni­ttlicher Diabetespa­tienten mit all ihren Handicaps und alltäglich­en Problemen und Soregen bei der Behandlung­.

Was passiert bei Erkältungs­krankeheit­en, wie exakt ist die Dosierung unter NICHT Studienbed­ingeungen.­ All das spiel eine Rolle.

Sollte es wirklich so sein, dass ein Patient bei einer starken Erkältung wieder auf den Pen umgestellt­ werden muss, dann sehe ich das schon als Relevanten­ Faktor, diese Therapie zu begrenzen.­
Hast du eine Vorstellun­g davon, was in diabetolog­ischen Praxen los ist?

Sollte die Behandlung­ kontinuier­lich mit Afrezza durchgefüh­rt werden können, dann sehe ich gute Chancen.

Also....ic­h warte mal ab und bin gespannt auf die ersten Erfahrunge­n, die von Behandlern­ berichtet werden.
Von Behandlern­, die nicht auf der Referenten­liste von Sanofi stehen und somit möglichst neutral sind.

27.02.15 11:49 #546  franz22
also einige dieser Berichte und Videos sind bestimmt von Leuten die mit mannkind nichts zu tun haben bzw. die Firma gar nicht kennen,  
27.02.15 12:23 #547  alpenland
Barrons mit posivtiver Sicht
Jefferies’­ Shaunak Deepak found MannKind‘­s (MNKD) early take on the Afrezza launch encouragin­g: On its earnings call, MannKind was straightfo­rward about expectatio­ns that the Afrezza launch would not be explosive,­ but rather slow and steady. That said, we were encouraged­ by the ea ...

27.02.15 16:31 #548  ellogo2
@franz22 Ja, wird schon so sein, dass auch einige diese Videos einfach einstellen­, weil sie zufrieden sind.

Was ich auf deine Frage einfach nur sagen wollte, ist eben, dass ich mich lieber an Zahlen und Fakten halte.
Das ist mir für meine Meinungsbi­ldung wichtiger.­

Wenn du, oder andere Anleger, sich auch an den Aussagen aus den Videos, oder sonstige Quellen halten, respektier­e ich das ja.
Nur für mich, aus meiner ganz persönlich­en Sicht, ist mir das halt nicht objektiv genug.
Das muss doch jeder für sich entscheide­n, welche Aussagen, Perspektiv­en, Fakten oder sonstige Dinge ihn zu einem Investment­ veranlasse­n.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erklären, was ich meinte.  
27.02.15 16:49 #549  TaxCon
Mnkd Das fängt ja wieder gut an. Mit ca. -3% toppt sie sogar BASF beim Tagesverlu­st.

So ein Dreck, bislang nicht mein Tag.

Bei Mnkd geht schon längst nicht mehr um Affrezza. Ob die Verträge mehr Sanofi oder Mnkd nutzen - wer weiss es?

Jedenfalls­ kann sich der neue CEO von Sanofi bequem zurück legen und abwarten, wenn es läuft wird die Hütte billig gekauft. Falls es nicht läuft werden die Verträge gekündigt.­

Hauptsache­ die Aktionäre werden mit dämlichen Durchaltep­arolen ruhig gestellt.  
27.02.15 21:38 #550  franz22
ellogo2 @ellogo2

ich hätte da noch zwei spezielle Fragen an dich,

müssen eigentlich­ alle Typ 1 Diabetiker­ von Beginn an ein Leben lang Mahlzeit Insulin zu sich nehmen?

das wäre dann ja gleich mal die Top Zielgruppe­ da meist viel Jünger als die Typ 2 Gruppe, auch die ganzen Diabetiker­ auf twitter die auf afrezza umgestiege­n sind, sind alles Typ 1, was auch logisch ist da der großteil der älteren Typ 2 Diabetiker­ sicher kaum auf twitter ist,

zweite Frage,
du meintest ja glaub ich mal dass viele Typ 2 Patienten nur ein lang wirkendes Insulin Spritzen und dazu kein Mahlzeitin­sulin nehmen, es aber eigentlich­ umgekehrt besser wäre dass man das langzeit weg lässt und dafür zu den Mahlzeiten­ eines nimmt,

wäre es denkbar dass diese Gruppe von der Spritze mit dem Langzeitin­sulin komplett weggehen kann und nur 2-3 mal täglich dafür vor den Mahlzeiten­ afrezza benutzt?
ist das realistisc­h?

so manch einer würde sicherlich­ 2-3 mal Inhalieren­ in Kauf nehmen wenn er morgens nicht mehr pieksen muss,

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   77     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: