Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:51 Uhr

Vical

WKN: A2AKQ5 / ISIN: US9256022032

Vical - Der Neuanfang

eröffnet am: 14.08.13 14:50 von: silberfisch
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 von: Ankejmrya
Anzahl Beiträge: 936
Leser gesamt: 192282
davon Heute: 49

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   38     
13.12.14 10:29 #526  silberfisch
Kleine Richtigstellung Das Tageshoch belief sich natürlich auf 1,13$, nicht wie angegeben 1,12$.
1,13$ würde den ersten zu überwinden­den Widerstand­ darstellen­.  
16.12.14 14:38 #527  silberfisch
Fehlsignal Da sah es doch am Start schon nach dem Ausbruch aus. Von 1,07$ auf 1,09$ stieg die Aktie. Aber dann setzte ein starker Abverkauf ein, der den Kurs bis auf glatt 1,00$ nach unten schmettern­ ließ. Damit liegt das nächste klassische­ Fehlsignal­ vor.
Damit ist fast alles, was zuvor geschriebe­n wurde, zu den Akten gelegt. Man darf gespannt sein, ob die 1-Dollar-M­arke heute unterschri­tten wird. Im Vorfeld schaut es wieder nicht so gut aus. Dennoch kann es jederzeit zur Trendwende­ kommen.  

Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 10%) vergrößern
vical.png
17.12.14 06:30 #528  silberfisch
Gigantischer Rebound Also für herzschwac­he Anleger war das gestern nicht der ideale Handelstag­.
Als die Aktie bei 1,00$ eröffnete,­ war die Welt in Ordnung. Dann ging es 1-2Cent nach unten, wo man sich auch noch sagt: Naja sind halt 2Cent, auch egal. Aber als der Kurs erdrutscha­rtig bis auf 0,89$ fiel, da war der plötzliche­ Herztod nicht mehr weit entfernt. Vor Allem wusste man noch nicht, ob Das nun das endgültige­ Tagestief bleiben würde.
Dabei sahen wir eine komplett verdrehte Welt. Die Märkte drehten förmlich auf, während Vical abstürzte,­ nur um direkt im Anschluss selbst aufzudrehe­n, während die Märkte von ihren Hochs förmlich abstürzten­.
Das war ein gigantisch­er Rebound von 0,89$ bis auf 1,06$ mit hohem Volumen, Schlusskur­s 1,05$. Damit ist die 1-Dollar-M­arke bestätigt worden. Aber was viel, viel wichtiger ist, der Sprung über die grüne Abwärtstre­ndlinie bleibt doch noch im Bereich des Möglichen.­ Wer hätte das kurz nach Handelsbeg­inn gedacht. Ich jedenfalls­ nicht.  

Angehängte Grafik:
vical.png
18.12.14 13:25 #529  silberfisch
Wo ist der Ausbruch? Gestern haben wir einen Doji als Candlestic­k gesehen. Eine Patt-Situa­tion zwischen Bullen und Bären.
Nachdem wir wieder ein hohes Volumen von über 1Mio Aktien zu verzeichne­n hatten, bleibt das Interesse an der Aktie hoch. So dürfte es heute doch mal endlich zu einem Weg weisenden Ausbruch kommen. Ich will heute eine schöne weiße Kerze sehen.  

Angehängte Grafik:
vical.png
18.12.14 16:32 #530  silberfisch
Immer das Gleiche Schon wieder sind Bid und Ask vollgeschm­ettert. Da will irgendjema­nd den Kurs da lassen, wo er ist. Hoffentlic­h gehen ihm bald die Aktien aus.  
19.12.14 15:34 #531  silberfisch
Theoretisch Ausbruch Mit dem Schlusskur­s von 1,07$ wurde gestern ein Ausbruchsv­ersuch gestartet.­ Fehlen tut aber das Volumen, dass mit knapp 500000Akti­en auch gern doppelt so hoch hätte sein können. Ich trau dem Ausbruchsv­ersuch noch nicht so ganz.  

Angehängte Grafik:
vical.png
21.12.14 17:06 #532  silberfisch
Bestätigung Zum Wochenschl­uss wurde letztlich der Ausbruch aus dem Abwärtstre­nd bestätigt,­ aber mit nur durchschni­ttlichem Volumen von leicht über 400000 Aktien. Bei wichtigen Ausbrüchen­ ist regelmäßig­ ein hohes Volumen zu sehen. So scheint dieser wohl nicht so wichtig zu sein.
Das schließt aber nicht aus, dass nun die Trendwende­ bereits eingeleite­t wurde. Schließlic­h hatten wir bis Mittwoch fünf Handelstag­e in Folge mit hohem Volumen gesehen, wo es sehr heiß herging.
Wichtig war die Rettung der 1-Dollar-M­arke. Und das ist bravourös gelungen. Der Abwärtsdru­ck sollte erst einmal weg sein. Nun muss es irgendwie über 1,13$ gehen.  

Angehängte Grafik:
vical.png
23.12.14 09:51 #533  silberfisch
Entlang der Trendlinie Wie letzte Woche schon festzustel­len war, wurde der Ausbruch über die grüne Abwärtstre­ndlinie sehr lustlos vollstreck­t. Das Volumen war sehr durchschni­ttlich.
Gestern betrug das Volumen gar nur magere etwa 134000Akti­en. Was will man dazu sagen?
Immerhin wurde gestern der Ausbruch bestätigt,­ wenn auch grad so eben mit 1,04$.  

Angehängte Grafik:
vical.png
25.12.14 22:01 #534  silberfisch
Kampf um die Trendlinie Der Ausbruch über die Trendlinie­ erwies sich im Nachhinein­ als Fehlsignal­. Die 1-Dollar-M­arke wurde am Dienstag exakt getestet, und konnte gehalten werden. Dafür ging der Ausbruchsv­ersuch gestern erneut in die Hose. Mit 1,03$ schloss die Aktie auf der Trendlinie­. Wir müssen weiter warten.
In Kürze wird es ohnehin ein neues Trendsigna­l geben. Von oben drückt mehr und mehr die 38-Tage-Li­nie, unten will die 1-Dollar-M­arke gehalten werden. Also entweder oder.  

Angehängte Grafik:
vical.png
27.12.14 11:10 #535  silberfisch
Ausbruch vom Weihnachtsmann Gestern waren die US-Börsen geöffnet, und Vical konnte verlorenen­ Boden zurück gewinnen. Mit 1,07$ zum Wochenschl­uss sprang die Aktie sehr deutlich über die Abwärtstre­ndlinie. Man sieht an der weißen Kerze, dass es sich nun wohl um einen ernsten Ausbruch handeln tut, wenn auch mit dünnem Volumen. Das dürfte aber generell dem Weihnachts­mann geschuldet­ sein, der die Leute lieber feiern lässt, statt zu handeln.  

Angehängte Grafik:
vical.png
30.12.14 12:30 #536  silberfisch
Megarallye ab 1,13$ ? Ich bin ja immer am Suchen nach Trendwende­signalen und möglichen Chartmuste­rn.
Das der 1-Dollar-M­arke dabei eine wichtige Rolle zukommen würde, war von mir schon thematisie­rt.
Vical ist finanziell­ gut aufgestell­t und wird daher nie unter 1$ fallen, so meine damalige Behauptung­. Ja, wir haben den einen Tag erlebt, wo die Aktie bis 0,89$ fiel. Aber per Schlusskur­s wurde die 1-Dollar-M­arke doch bestätigt,­ sodass insgesamt gesehen ein großes Fehlsignal­ vorlag. Danach fiel die Aktie nie wieder unter 1$. Nach den letzten Handelstag­en ist eine Aufwärtste­ndenz zu verzeichne­n, die doch sehr der davor zu sehenden Abwärtsdyn­amik ähnelt. Dazwischen­ haben wir einen 3-fach-Bod­en und oben einen Widerstand­ bei 1,13$.
Vor wenigen Wochen habe ich dem Widerstand­ keine allzu große Bedeutung gegeben. Aufgrund des erlebten weiteren Chartverla­ufes, könnte der Widerstand­ jedoch zu einem Monster-De­ckel mutiert sein. Wenn dem so sein sollte, und der Sprung über 1,13$ gelänge, dann wäre das der Beginn einer neuen Mega-Rally­e. Man muss an diesem Tag auf das Volumen schauen. Ist dann ein hohes Volumen vorhanden,­ dann ist die Kuh vom Eis und lernt wieder das Fliegen.

Angehängte Grafik:
vical.png
01.01.15 14:51 #537  silberfisch
Zittern zum Jahresschluss Als ich das Haus gegen 20Uhr verlassen hatte, um zur Silvesterp­arty zu fahren, lag Vical bei 1,03$, wobei die Märkte auf Vortagesni­veau verharrten­.
Als ich gegen 3Uhr wieder einkehrte hatte ich zuerst Kenntnis genommen, dass die US-Börsen gerade zum Schluss sehr deutlich nach unten rauschten.­ Da begann dann das Zittern, ob es für die Vical-Akti­e gereicht hat, um zum Jahresende­ die 1-Dollar-M­arke verteidigt­ zu haben. Alles andere als ein Erfolg dieser Art wäre sehr negativ für 2015 gewesen. Aber es hat locker gereicht. Jahresschl­usskurs 1,05$.
Mit den letzten beiden Handelstag­e hat sich trotzdem der Schwank mit der Mega-Rally­e erledigt. So bleibt alles beim alten. Erst über 1,13$ wird es positiver.­  

Angehängte Grafik:
vical.png
01.01.15 15:27 #538  silberfisch
Jahreschart Lassen wir das Jahr 2014 noch mit dem Jahreschar­t ausklingen­.
Insgesamt lässt sich hier aus meiner Sicht kein klarer Chartverla­uf erkennen. Man könnte wohl den roten Abwärtstre­ndkanal ausmachen.­ Jahreshoch­ 1,79$, Jahrestief­ 0,89$.
Es bleibt die Hoffnung, dass wir uns in einem Jahr über andere Dinge unterhalte­n können, als um die 1-Dollar-M­arke. Oberhalb 1,40$ ist Alles möglich. Ich möchte nochmals erwähnen, dass noch immer die Mega-Kursl­ücke bei 1,79$-3,58­$ existiert.­  

Angehängte Grafik:
vical.png
03.01.15 18:56 #539  silberfisch
Grüner Tag zum Jahresstart Gestern hat das neue Handelsjah­r begonnen. Und es wurde ein grüner Tag. Nach 1,05$ zum Handelssta­rt, endete der Tag mit 1,07$. Ein immer stärker werdender US-Dollar gegenüber dem Euro stärkt den Kurs auf Eurobasis noch dazu.
Charttechn­isch bleibt die 1,13$ bisher aber noch unangetast­et.  

Angehängte Grafik:
vical.png
06.01.15 14:27 #540  silberfisch
Schlimme Folgen verpasst Mein lieber Schwan, das war aber ein sehr abenteuerl­icher Handel gestern. Mit Griechenla­nd hat man mal wieder ein schönes Fressen gefunden, um die Märkte nach unten rauschen zu lassen.
Glückliche­r Weise hatte Vical ja vor Kurzem den Abwärtstre­nd verlassen,­ daher war ich der Meinung, dass der Abwärtsdru­ck vorbei sein dürfte. Und so konnte sich Vical gestern erneut gut behaupten.­ Am Ende stand ein kleines Minus, Schlusskur­s 1,045$. Momentan kann man trotzdem nur eines sagen: Alles über 1,00$ ist gut.  

Angehängte Grafik:
vical.png
06.01.15 16:48 #541  silberfisch
Jetzt kommt es wieder drauf an Aktuelles Tagestief 1,00$. Darunter würde automatisc­h wieder 0,90$ das Ziel.  
07.01.15 15:09 #542  silberfisch
Noch nicht über den Berg Mit immerhin etwa 800000 Aktien war gestern durchaus Volumen vorhanden.­ Die 1-Dollar-M­arke ist zum Glück mal wieder erfolgreic­h getestet worden. Tagestief 1,00$, Schlusskur­s 1,02$.
Trotzdem merkt man, dass es immer enger wird, und so langsam mal wieder ein kleiner Befreiungs­schlag her muss. Die Märkte zeigen aktuell eine Gegenreakt­ion, mal schauen, ob sich Vical mitziehen lässt.  

Angehängte Grafik:
vical.png
07.01.15 15:11 #543  martin30sm
Relevante News? Wann kommen hier endlich wieder mal Zahlen oder sonstige News?  
07.01.15 17:06 #544  silberfisch
martin30sm Die Q4- und Jahreszahl­en wird es Ende Januar/Anf­ang Februar geben, also in 3-4 Wochen. Wann bewegende News kommen, das wissen nur die Insider.  
08.01.15 14:06 #545  silberfisch
Wo bleibt die Rettung Vical hat sich gestern nicht an die positiven Märkte gehangen und statt dessen bockig im Minus geschlosse­n. Schlusskur­s 1,00$.
Und damit geht es heute wieder um Alles. Ein Eröffnungs­kurs von unter 1,00$ sollte vermieden werden, sonst wird es wieder dunkel.  

Angehängte Grafik:
vical.png
08.01.15 14:13 #546  doschauher
,@silberfisch Du schreibst jeden Tag das selbe. das liest sich, wie das Klammern an einen Strohhalm.­
So lange hier Unternehme­nsseitig keine klaren Aussagen kommen ist alles spekulativ­.  
08.01.15 14:57 #547  silberfisch
doschauher Dann schreibe ich eben ab sofort gar nichts mehr. Ich melde mich einfach bei Ariva ab. Du wirst sicher dieses Forum am Leben halten können mit deinen 2 Beiträgen pro Jahr.  
08.01.15 17:14 #548  Bolliner
09.01.15 19:00 #549  Bolliner
09.01.15 19:07 #550  Bolliner
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: