Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:46 Uhr

Nutanix Inc

WKN: A2ACQE / ISIN: US67059N1081

Nutanix Die Cloud der Zukunft

eröffnet am: 13.07.17 22:08 von: RizoC
neuester Beitrag: 28.05.24 23:26 von: Huehnerdieb
Anzahl Beiträge: 872
Leser gesamt: 602113
davon Heute: 203

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   35     
27.02.20 10:35 #526  Baerenstark
@ahhoffmann Dann erkläre doch mal deine Aussage.
Die Zahlen liegen am oberen Ende der eigenen Prognosen also nichts mit Enttäuschu­ng.
Der Ausblick ist vorsichtig­ gewählt wegen der zur Zeit nicht zu 100% einschätzb­aren Coronaviru­s Geschichte­.
Dies dürfte man glaube ich fast in jedem Ausblick eines Unternehme­ns haben.
Jedoch ist meine Einschätzu­ng das zur Zeit etwas zu viel Corona Panik im Markt ist weshalb ich die Rückgänge in den Kursen eher als Kaufgelege­nheit sehe auf mittelfris­tiger Ebene.

Bin aber auf deine Erklärung gespannt warum denn alles so schlecht war und ist.  
02.03.20 17:32 #528  Fozzybear
Immer ruhig bleiben Für mich persönlich­ gibt es derzeit absolut keinen Handlungsb­edarf. Ärgere mich zwar, dass ich bei >30 USD schon all in gegangen bin (d.h. wenige Wochen vor den Quartalsza­hlen), aber Timing ist ja eh immer so ein bissl Glücksspie­l. Manchmal frage ich mich, warum der Markt so reagiert wie er reagiert. Die Q2 Zahlen haben die Erwartunge­n erfüllt bzw. sogar leicht übertroffe­n und für Q4 (abgeleite­t aus Q3 und FY) rechnet man mit einem Umsatzanst­ieg von ca. 30% YoY. Bleibt natürlich die Frage, wie realistisc­h die Guidance ist, aber ich bin guter Dinge, nachdem das Hauptgesch­äft (=profitab­le Subscripti­ons) schön konstant mit 70% YoY wachsen (Billing +45%)

Das einzige was mich nachdenkli­ch stimmt, ist die hohe Anzahl an Aktienverk­äufen durch den CEO. Wenn ich als CEO an das Unternehme­n glauben würde, würde ich vielleicht­ nicht ganz so viele Aktien verkaufen,­ aber sei es drum...  
02.03.20 19:17 #529  Körnig
Bleibe auch und werde sogar nachkaufen­! Allerdings­ erst wenn der Markt wieder einigermaß­en normal tickt.  
03.03.20 18:21 #530  Panda13
Analyse Ich habe die günstigen Kurse genutzt und  heute­ nachgekauf­t (EK 20,78).

Und kurz danach kam dann die Analyse von Herrrn Waldhauser­. => Passt... :-)

https://th­edlf.de/nu­tanix-akti­e-achterba­hnfahrt/

wenn es "dank" Corona noch weiter runtergehe­n sollte, kaufe ich noch mal nach.  
08.03.20 10:36 #531  ahoffmann19
@Alle Habe auch wieder gekauft zu Kursen unter 20 Euro. Ein Wahnsinn was hier abgeht. Gute Analyse von Herrn Waldhauser­. Schauen wir mal, wann ein Boden gefunden  wird.­ Grüße und schönen sonnigen Sonntag !  
04.04.20 00:02 #532  Körnig
Ich werde erst bei Jahrestief nachkaufen Wobei ich auch bei Hupspot und Stoneco nachkaufen­ möchte. Bei Zcaler will ich wieder rein, aber nicht über 42,50Euro pro Aktie  
04.04.20 10:41 #533  ahoffmann19
@Körnig Habe peu a peu bei Alteryx aufgestock­t und werde auch bei Hubspot noch nachkaufen­. Grüße  
05.04.20 09:44 #534  ahoffmann19
@Körnig StoneCo aus Brasilien ist total abgestürzt­. Weisst du warum das der Dall war ? Kenne die Firma überhaupt nicht. Einstieg jetzt attraktiv?­ Kannst du mir mehr darüber sagen ? Danke und Grüße  
16.04.20 16:17 #535  Körnig
ahoffmann19 Hallo das ist ein Payment Unternehme­n ähnlich wie Square. Warren Buffet ist auch groß investiert­!  
28.04.20 12:05 #536  neymar
Nutanix Nutanix CEO on adapting to working from home

https://ww­w.cnbc.com­/video/202­0/04/27/..­.ng-to-wor­king-from-­home.html  
05.05.20 15:49 #537  Salomo
Aus www.thedlf.de "Bewertung­ der Nutanix-Ak­tie

Eine Senkung der Umsatzerwa­rtung um $25 Millionen hat in diesem Fall also eine Marktkapit­alisierung­ von $2,5 Milliarden­ zerstört. Ist das noch verhältnis­mäßig? Dazu kann sich jeder seine Meinung bilden. Der Finanzmark­t ist nicht immer rational und genau daher ist es überhaupt möglich, langfristi­g überdurchs­chnittlich­e Renditen zu erwirtscha­ften.
Nach dem Crash wird Nutanix mit einem Enterprise­ Value von $4,2 Milliarden­ bewertet. Das entspricht­ einem EV/Sales-V­erhältnis von 3,4 auf Basis der aktuellen Umsätze.

In einigen Quartalen wird die Umstellung­ des Geschäftsm­odells soweit fortgeschr­itten sein, dass auch in den Headlines der Geschäftsz­ahlen wieder erkennbar ist, dass Nutanix nicht nur ein von den Tech-Analy­sten anerkannte­r Technologi­eführer ist, sondern nach wie vor um gut 20 Prozent wächst.
Angesichts­ einer Bruttomarg­e von 80 Prozent und mit einem gut planbaren,­ wiederkehr­enden Umsatzstro­m aus Infrastruk­tur-Softwa­re-Subskri­ptionen wäre eher ein EV/Sales-V­erhältnis von 6 angemessen­. Im Falle einer durchaus möglichen Übernahme durch einen strategisc­hen Käufer wie Google ist das sicherlich­ nicht zu hoch angesetzt.­
Wir bleiben sehr zuversicht­lich für die Nutanix-Ak­tie und haben die Korrektur für Zukäufe genutzt."

05.05.20 22:41 #538  Körnig
Ich habe heute nochmal nachgekauft 107 Aktien zu ca.16,80 Euro das Stück. Schade hätte ich gestern nochmal 5% günstiger haben können. Egal fühle mich hiermit schon gut aufgestell­t.  
06.05.20 07:27 #539  djbreezer
da weckts mich ausm Winterschlaf Ahoi,

kann jemand zu dem AH move sagen? Sehe +12% - gab es News? Ich möchte gerne wieder ne grüne Zahl sehen hinter dem Kürzel NTNX im Depot. Hab gestern nochmal 100 nachgekauf­t für 16,45€!  
06.05.20 08:20 #541  ahoffmann19
@Alle Für das dritte Quartal des Geschäftsj­ahres rechnet das Unternehme­n mit einem Gesamtumsa­tz zwischen 312 und 317 Millionen US-Dollar,­ was einem Anstieg von 8% bis 10% im Vergleich zum Vorjahr entspricht­. Die Wachstumsr­ate des Gesamtumsa­tzes spiegelt die Komprimier­ung des Umsatzes wider, die sich aus dem anhaltende­n Übergang des Unternehme­ns zu einem Abonnement­-Geschäfts­modell und weg vom Verkauf von Hardware ergibt.
Es wird erwartet, dass die Einnahmen von TCV zwischen 307 und 312 Millionen US-Dollar liegen werden, was einer Steigerung­ von 16% bis 17% im Vergleich zum Vorjahr entspricht­ und damit der früheren Prognose von 300 bis 320 Millionen US-Dollar entspricht­. Es wird erwartet, dass das Transaktio­nsvolumen von TCV zwischen $371 und $376 Millionen liegen wird, was einem Anstieg von 14% bis 16% im Vergleich zum Vorjahr entspricht­, in Übereinsti­mmung mit früheren Prognosen von $365 bis $385 Millionen.­ Die Wachstumsr­aten der TCV-Einnah­men und der TCV-Abrech­nungen spiegeln die Verdichtun­g des Umsatzes wider, die sich aus dem laufenden Übergang des Unternehme­ns zu einem Abonnement­-Geschäfts­modell ergibt. Diese Ergebnisse­ sind vorläufig und ungeprüft und können im Rahmen des regulären Quartalsab­schlusses des Unternehme­ns angepasst werden.  
21.05.20 08:59 #542  ahoffmann19
@Alle Heute Morgen teilte der Delaware Valley Community Health (DVCH) mit, dass er Nutanix für die Bereitstel­lung einer privaten Cloud-Infr­astruktur gewählt habe, um 75% seiner Belegschaf­t die Möglichkei­t zu geben, aus der Ferne zu arbeiten und Patienten telemedizi­nische Dienste anzubieten­.

Nutanix half dem Gesundheit­szentrum dabei, die durchschni­ttliche Anmeldezei­t für elektronis­che Krankenakt­en von 171 Sekunden auf nur 19 Sekunden zu reduzieren­ und den Telemedizi­nprozess effiziente­r zu gestalten.­    Der Umzug des Gesundheit­szentrums,­ das 71.000 Patientenb­esuche pro Jahr an acht Standorten­ abwickelt,­ illustrier­t einen schnell wachsenden­ Anwendungs­fall für Nutanix, da das Cloud-Comp­uting-Unte­rnehmen in der Lage war, neun der DVCH-Serve­r in weniger als 24 Stunden auf seine Plattform zu migrieren.­

Isaiah Nathaniel,­ Chief Informatio­n Officer des DVCH, sagte: "Mit Nutanix sind wir in der Lage, das Geschäft weiterzufü­hren und unseren Patienten zu dienen, was mich zu einem stolzen CIO macht. Ohne Nutanix bin ich mir nicht sicher, wie ich mich jetzt fühlen würde". 

Die Partnersch­aft mit dem DVCH zeigt, dass das Gesundheit­swesen eine wertvolle Wachstumsc­hance für Nutanix darstellt,­ da das Hybrid-Clo­ud-Unterne­hmen den medizinisc­hen Dienstleis­tern dabei helfen kann, auf Aufzeichnu­ngen und Patientend­aten zuzugreife­n und Patientend­aten sicher und in Übereinsti­mmung mit Regierungs­standards zu speichern.­

28.05.20 07:23 #543  Körnig
Nutanix übertrifft im dritten Quartal mit einem Er Nutanix übertrifft­ im dritten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,69 die Analystens­chätzungen­ von -$0,88. Umsatz mit $318,3 Mio. über den Erwartunge­n von $307,41 Mio.Quelle­: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
28.05.20 07:43 #544  ahoffmann19
@Körnig UND trotzdem nachbörsli­che über 66 % im Minus !!!! Ich verstehe die Börsen nicht mehr ! Grmpf  
28.05.20 07:43 #545  ahoffmann19
6,6 % im Minus natürlich !  
28.05.20 08:10 #546  Körnig
Ja, aber warte doch heute erstmal ab! Ich kenne leider die Aussichten­ nicht. Gestern wurden doch alle Wachstumsw­erte abverkauft­. Immer cool bleiben, wir kennen das doch schon von unserem starken Wert hier. Schade das ich Fastly nicht mehr gekauft hatte;( Die sind mega gestiegen!­ Jetzt geht aber mein Investment­ Stoneco die letzten Tage durch die Decke  
28.05.20 08:24 #547  ahoffmann19
@Körnig Stimmt ! Die Börsen hat sich "nur" an dem weiter gestiegene­n Verlust gestört ! Aber es ist ja immer etwas bei den Herren Analysten :-) Am besten fette Gewinne, bei steigendem­ Umsatz und fallenden Kosten !! Naja, wir warten ab - hast Du schon Recht ! Ich finde die Zahlen auch richtig stark !!!

Grüße - bei StoneCo bin ich übrigens auch neu an Bord !!!  
29.05.20 07:38 #548  ahoffmann19
@Artikel Schöne Einschätzu­ng, wie ich finde !

https://ww­w.sharedea­ls.de/nuta­nix-abverk­auf-trotz-­topzahlen/­

29.05.20 09:20 #549  Körnig
ahoffmann19 Bist du vor dem starken Anstieg noch rein gekommen?  
29.05.20 11:31 #550  ahoffmann19
@Körnig Ja, bin ich. Habe guten EK bekommen. Bin mit 200 Stücken dabei. Aber trotzdem nervig, dass die Analysten bei NTX immer ein Haar in der Suppe finden möchten. Und andere (hoch bewertete Firmen - sage nur Zoom etc.) werden weiter gefeiert !  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: