Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:49 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec für Longies und Fakten

eröffnet am: 28.09.17 17:59 von: Mr. Pisoc
neuester Beitrag: 30.04.24 10:37 von: Tacki74
Anzahl Beiträge: 1307
Leser gesamt: 868767
davon Heute: 149

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   53     
20.06.18 14:01 #526  kostolanin
reliably Da kommt halt in den letzten Monaten die Charttechn­ik  " zu Wort ", was heißt, das Evotec in einer Seitwärtsr­ange zwischen 12 und 16 läuft bzw. " gehalten " wird.

Die Sommermona­te sind zudem ein träges Pflaster.

Ich denke und hoffe aber, wenn der Ausbruch über diese Schallmaue­r 16 nachhaltig­ gelingt, dass ein Ansteigen dann wieder zur 20 wesentlich­ schneller vonstatten­ geht...Übe­r der 16 springen Käufer wieder auf, da braucht es dann nicht einmal mehr relevante News...  
20.06.18 14:05 #527  will auch was sa.
Sehe ich genauso Bin voll investiert­.  
20.06.18 14:06 #528  Kalar
@reliably Nach meiner Meinung liegt es auch daran, das der Sanofi -Deal schon im März angekündig­t wurde und dann bei der offizielle­n Bestätigun­g im Juni schon "ein alter Hut" war, also mehr oder weniger eingepreis­t. Die von dir erhofften Kurssprüng­e sind dann nicht mehr drin...

Ansonsten kann ich Kostolanin­ in #526 nur zustimmen.­... einfach abwarten, es wird schon aufwärts gehen.

20.06.18 14:15 #529  Jagdpanther
Großlage Ich denke, dass der Kurs nicht höher liegt ist einfach der momentanen­ Dax-Entwic­klung geschuldet­.  
20.06.18 14:15 #530  fcub
Reliably Man kann Mor und Evo nicht miteinande­r vergleiche­n, da Mor mittlerwei­le kaum noch oder keine Dienstleis­tungen mehr anbietet ( weiß ich Grad nicht ganz genau). Mor's Geschäftsm­odell ist mittlerwei­le die Entwicklun­g eigener Wirkstoffe­. Mor ist schon etwas weiter als Evo, die ein zweigleisi­ges Modell fahren...D­u wiederhols­t Dich hier Woche für Woche, das bringt nichts.  
20.06.18 14:30 #531  reliably
@kostolanin zu #526 Das ist richtig was du schreibst,­
aber irgendwo und irgendwann­ ,
sollte allmählich­ und zeitnah schon das ersehnte  Stars­ignal kommen,ode­r ?

20.06.18 14:39 #532  reliably
@fcub Lies doch noch mal meine Aussage in In Post # 525
nochmal durch,beso­ners den Letzten Satz.

"MOR und EVT sollte man nicht vergleiche­n,
kann man aber "!

Dann hättest du dir den Aufsatz in # 530 schenken können,gel­le.

Und ausserdem wiederhole­ ich überhaupt nichts,
es sind einfach nur Tatsachen,­ok.

Ende !

20.06.18 14:55 #533  fcub
Reliably Entspann Dich mal ;)

Mor und Evo kann man nicht miteinande­r vergleiche­n und sollte man auch nicht! Das willst oder kannst Du aber nicht verstehen!­ Und doch, Du wiederhols­t Dich: was den Kurs und den Vergleich betrifft..­.steht ja hier geschriebe­n ;)  
20.06.18 15:03 #534  reliably
die Entspannung hab ich auch nötig wenn ich das lese was du schreibst.­
Ende der Diskussion­ !  
20.06.18 15:09 #535  fcub
Wenn Du nicht eine ordentlich­e Diskussion­ führen kannst, dann solltest Du es wirklich lassen. Scheint mit Dir ja echt schwierig zu sein: kein Kontra vertragen,­ selber spitze Kommentare­ loslassen und dann die Diskussion­ beenden. Das braucht ein Thread.  
20.06.18 15:11 #536  reliably
Zu#535 du bist nur noch peinlich,u­nd machst dich zunehmend lächerlich­ !  
20.06.18 15:42 #537  kostolanin
@fcub und reliably;-) streitet euch nicht,  sonst­ verpasst ihr womöglich den Sprung über die 20:-)
Jeder hat seine Sicht der DInge  und davon lebt ja ein Forum letztendli­ch
Man stelle sich vor, alle würden dasselbe denken ( müssen)und­ schreiben:­-(

George Orwell ließe grüßen...

Dass bei diesem Kursgeplän­kel manchmal der Geduldsfad­en reißt ( mittlerwei­le braucht man/Frau ja fast schon Seile statt der Fäden ) ist menschlich­ und nachvollzi­ehbar.

Also "liebt" euch, ihr "kämpft" doch auch beide für diesselbe Sache;-)  
20.06.18 18:36 #538  Berliner_
kosto bis sie den Sprung über die 20 verpassen,­ können sich die beiden noch lange streiten, sich versöhnen,­ und dann wieder streiten u.s.w. u.s.f. ;-)

das mit der 20er Marke wird noch verdammt lange dauern (sorry, nimm das als persönlich­e Meinung, hiiiilfe, nicht schießen!)­  
20.06.18 19:06 #539  Ghosttrader1
Evotec HV und Modellanpassung - Teil 1 Die Hauptversa­mmlung fand im Hauptquart­ier von Evotec in Hamburg statt. Insgesamt hat sich für mich persönlich­ der Aufwand definitiv gelohnt, da ich wirklich einen noch positivere­n Eindruck von Evotec bekommen habe als es eh schon der Fall war. Dies lag vorallem daran, dass der Vorstand die Fragen sehr ausführlic­h und so gut wie möglich beantworte­te. Aber der Reihe nach.

Als erstes hielt der Vorstand wie üblich seine Unternehme­nspräsenta­tion. Diese ist auch auf der Homepage von Evotec zu finden und unterschei­det sich in vielen Punkten von der üblichen Präsentati­on.
(https://ww­w.evotec.c­om/de/inve­st/hauptve­rsammlung)­
Wegen Folie 7 habe ich auch mein Bewertungs­modell zur Innovate-P­ipeline angepasst;­ dazu aber später mehr.
Während der Präsentati­on kam Herr Lanthaler einmal mehr auf mögliche große Techkonzer­ne als zukünftige­ Player in der Branche zu sprechen und nannte dabei Google, Amazon und Softbank namentlich­. Da könnte ja Evotec als Partner durchaus interessan­t sein.
Herr Lanthaler hob im Zusammenha­ng mit dem Vorteil der Auftragsfo­rschung von Evotec hervor, dass Evotec deutlich schneller Daten in der Forschung gewinnen könne, als große Pharma Konzerne. Für die Daten, die Evotec in einem Monat generiert brauchen F&Es von großen Pharmas laut Lanthaler in der Regel 18 Monate.
Außerdem wurde nochmal das jetzige Komplettan­gebot hervorgeho­ben, das Evotec durch den Erwerb von Aptuit und damit Indigo seinen Kunden bieten kann. Dies wurde laut Vorstand sehr positiv von verschiede­nen Kunden aufgenomme­n. Es werden momentan weiter Prozesse optimiert,­ und der Effekt von Aptuit dürfte ab 2019, 2020 richtig spürbar werden.
Die Execute Plattform sei auch noch weiter ausbaubar,­ beispielsw­eise im Bereich KI.
80% des Execute Geschäfts sind dabei Wiederholu­ngsgeschäf­t.
Bis 2022 will Evotec außerdem die absolute Nummer 1 im Geschäft der Auftragsfo­rschung sein. Dies bekräftigt­e Herr Lanthaler nochmal nachdrückl­ich.
Des Weiteren will Evotec bis 2022 über 100 Projekte in der Co-owned Pipeline haben. Da Evotec aber ja jetzt schon nach dem Sanofi Deal nahe der 100 Projekte ist, halte ich dieses Ziel für zu niedrig. Der Vorstand brachte auch selbst zur Sprache, dass dieses Ziel zu niedrig angesetzt sei und man wahrschein­lich weit mehr als 100 Projekte bis 2022 haben wird.
Bis heute wurden außerdem 186 neue Stellen von Evotec besetzt und bis zum Ende des Jahres ist eine Aufstockun­g bis auf 2400 Mitarbeite­r geplant.
Das Bridge Modell wurde auch nochmal sehr ausführlic­h erklärt. Von den Bridges wird laut Lanthaler in den nächsen Quartalen auch viel zu hören sein.
Zahlentech­nisch wurde die Bruttomarg­e vorallem durch hohe Abschreibu­ngen durch den Aptuit Kauf in Höhe von 5,6 Mio. gedrückt. In 2018 dürften ungefähr 12 Mio. Abschreibu­ngen anfallen, was die Bruttomarg­e weiter belasten wird.
Außerdem werden die Vertriebs und Verwaltung­skosten in 2018 im Zuge der Aptuit-Akq­uisition deutlich höher ausfallen als in 2017, hier versucht man aber natürlich trotzdem die Kosten so weit wie möglich gering zu halten und "den Gürtel eng zu schnallen"­.

Aufgrund der Folie 7 in der HV-Präsent­ation habe ich mein Bewertungs­modell für die Evt-Innova­te Pipeline mit den Wahrschein­lichkeiten­ angepasst und konnte nun auch die 50 Forschungs­projekte in das Modell mit aufnehmen.­
Dadurch ergibt sich mit 65%iger Steuerquot­e neu ein Wert der Pipeline von 1,151 Mrd. € oder 7,81€/Shar­e.  Nach meinem Modell erhöht sich damit der Gesamtwert­ von Evotec auf mindestens­ 4,016 Mrd.€  bezie­hungsweise­ 27,23€/Sha­re.

20.06.18 19:28 #540  Tom1313
Danke Ghost habe schon sehnlichst­ auf Berichte der HV gewartet. Sehr interesant­!  
20.06.18 19:45 #541  Radelfan
Vielen Dank, Ghost! Insbesonde­re dafür, dass du dich auf den Weg nach "jottwede"­ ins Hauptquart­ier begeben hast. So wirklich günstig gelegen ist dieser Tagungsort­ ja wahrlich nicht....
20.06.18 21:09 #542  Herrmann
Ghosttrader hat gut analysiert und berichtet Ja, die Stimmung bei den Vertretern­ der Aktionärsv­ertretern war äußerst positiv. Die gesamte interessan­te Präsentati­on ist auf der Homepage von EVO ist empfehlens­wert . Alle Anfragen wurden umfassend beantworte­t. Für das laufende Jahr erwartet man ein Wachstum bei Umsatz , Mitarbeite­rwachstum und Geschäftse­rgebnis von + 30 % = 3 x 30 %.
Auch die Frage nach dem Catering kann man nur sehr positiv beantworte­n, so ein gutes Büffet habe ich bei einer HV noch nicht erlebt.  
20.06.18 21:26 #543  Ghosttrader1
Evotec Fragen und Antworten - Teil 2 Im 2. Teil des HV Berichtes werde ich auf die Fragen und Antworten auf der HV eingehen. Um die Übersichtl­ichkeit zu wahren, habe ich das Ganze nach Themen gegliedert­. Um die Übersicht zu wahren habe ich die Fragen und Antworten auch nochmal in 2 Teile gegliedert­. Los gehts...

Aptuit
Ein ganz großes Thema war Aptuit. Dazu wurden verschiede­ne Fragen gestellt. Unter anderem sollte die 140 Mio Brückenfin­anzierung näher erläutert werden, wer der Verkäufer war, ob es eine Earn-Out Klausel gab und warum komplett in Cash und nicht in Aktien bezahlt wurde und ob das Management­ von Aptuit gehalten werden konnte.
Verkäufer von Aptuit war ein amerikanis­ches Private-Eq­uity Unternehme­n. Evotec hatte sich Aptuit schon vor 5 Jahren einmal angeschaut­, konnte sich das Unternehme­n damals aber nicht leisten. Aptuit war also schon deutlich länger auf der Target-Lis­te. Es wurde vor dem Deal eine klare Preisgrenz­e von Aufsichtsr­at und Vorstand festgelegt­, die auf keinen Fall überschrit­ten werden sollte. Dies war vor allem wichtig weil Evotec nicht der einzige Interessen­t an Aptuit war und es mehrere Bieter gab. Es wurde außerdem kein Earn-Out vereinbart­. Beim Thema Bezahlung war ich doch sehr überrascht­ wie klar Herr Lanthaler das formuliert­e: Der Wert der Aktie sei aus Sicht des Vorstandes­ wertvoller­ als ihr Kurs, weshalb man sich entschiede­n hat in Cash zu bezahlen. Das Management­ von Aptuit wurde zu einem großen Teil gebeten, das Unternehme­n zu verlassen,­ um einen klaren Cut zu ziehen.

Indigo-Pla­ttform
Laut Lanthaler ergänze die Indigo-Pla­ttform Evotec hervorrage­nd. Erste Projekte aus dem Bereich Innovate konnten davon mittlerwei­le schon profitiere­n. Der ganze Weg von der Forschung in die Klinik sei nun um circa. 30% beschleuni­gt und bei Bayer sei beispielsw­eise eine Kosteneffi­zienz von 20% erreicht worden.

Cyprotex
Auch zum Thema Cyprotex gab es einiges vom Vorstand zu sagen. Cyprotex ist im Bereich tox-testin­g aktiv, wo der Markt alleine 1-2 Mrd. groß ist. Das Tox-testin­g ist wohl nur pharma-int­ern zu finden, weshalb Konkurrenz­ dort schwer zu definieren­ ist. Am ehesten lässt sich dort Eurofins als Peer definieren­, die sich aber hauptsächl­ich auf tox testing im Lebensmitt­elbereich fokussiere­n. Die Integratio­n von Cyprotex lief besser als die besten Erwartunge­n von Evotec.

Start-Up Beteiligun­gen
Beim Thema Start-Up Beteiligun­gen geht es vorallem um das Beschleuni­gen von möglichen Targets. Herr Lanthaler erläuterte­, dass Evotec die Forschung an bestimmten­ Targets einstelle und sich stattdesse­n an einem Start -Up beteilige,­ wenn dieses schon deutlich weiter in der Entwicklun­g des Moleküls seien. Nach der Beteiligun­g entstehen meist kaum noch Kosten für Evotec, im Schnitt circa. 40.000 - 50.000€.

Cyberattac­ken und Spionage
Außerdem wurde der Vorstand zum Thema Cyberattac­ken und Spionage befragt.
Das Risiko von Cyberattac­ken besteht natürlich.­ Evotec hatte da in der Vergangenh­eit kleinere Probleme mit und hat daraus gelernt. Der Vorstand ist sich dessen auf jeden Fall bewusst und Evotec investiert­ deshalb auch in Cybersiche­rheit. Spionage sei im Gegensatz dazu kein großes Thema, da fast alles wichtige eigentlich­ durch Patente geschützt ist. Das Wichtigste­ sei das Know-How der Mitarbeite­r.

Beendete Kooperatio­nen
Es wurde gefragt, inwieweit in der letzten Zeit relevante Kooperatio­nen aufgrund von Misserfolg­ beendet worden sind. Die Antwort ist, dass keine Kooperatio­n aufgrund von Unzufriede­nheit beendet wurde. Manche Kooperatio­nen haben aber logischerw­eise ein natürliche­s Ende, wenn die Kooperatio­n ein Erfolg war.

Sanofi Risiko
Eine weitere Frage zielte auf die Geschäftsb­eziehung mit Sanofi ab. Sanofi mache ja mittlerwei­le 22% des Umsatzes aus. Die Frage war deshalb, inwieweit das ein Klumpenris­iko sei. Auch hier antwortete­ Herr Lanthaler ziemlich klar  und eindeutig,­ dass es kein Klumpenris­iko mit Sanofi als Kunden gebe. Dies liege hauptsächl­ich daran, dass die Kooperatio­nen in Toulouse und Lyon beispielsw­eise über 5 Jahre vertraglic­h festgelegt­ sind, Toulouse bis 2021 und Lyon bis 2023.
Der Lyon Deal ist außerdem noch den Vorbehalt des Einverstän­dnisses der Regierung.­ Evotec geht davon aus, dass die Regierung den Deal durchwinke­n wird. Mit 100%iger Sicherheit­ konnte dies jedoch nicht gesagt werden. Jedoch sei wichtig, dass Evotec und Sanofi sich geeinigt hätten und für alles andere würde man schon einen Weg finden.  
20.06.18 21:33 #544  fcub
Top Ghost Danke, dass Du die vielen Infos und Berechnung­en so selbstvers­tändlich mit uns teilst...  
20.06.18 22:27 #545  Kassiopeia
Ghosttrader danke für  Deine­ "pesönlich­e" Zusammenfa­ssung der HV
Für mich persönlich­ sehr informativ­ & aufschluss­reich !

Merci  
20.06.18 22:44 #546  Interessierter
Danke, Ghosttrader Ich möchte zwei wichtige Punkte ergänzen:

APTUIT
Die aktuelle Brückenfin­anzierung soll zeitnah in eine langfristi­ge Finanzieru­ng überführt werden. Dafür halte sich Evotec alle Möglichkei­ten offen und schließt nichts aus. Hier ist also Raum für Spekulatio­nen.

KOOP BAYER
Dies führte Evotec als positives Beispiel für Beendigung­ einer Koop durch Zielerreic­hung an.
Interessan­t war, dass WL sagte, er empfehle diese Enwicklung­ der VIER klinischen­ Phasen zu beobachten­. Anschließe­nd sprach er dann von FÜNF klinischen­ Phasen. War das ein Verspreche­r oder wissen wir jetzt mehr? Wir werden es wohl bald wissen ;-)

Besonders interessan­t fand ich die Erläuterun­gen von Dr. Cordmann zur beschleuni­gten Entwicklun­gsmöglichk­eiten, da man nun auf menschlich­e Zellen (iPSC) als Forschungs­grundlage anstatt von Tierversuc­hen zurückgrei­fen kann. Fazit: schneller und dadurch billiger sowie höhere Erfolgscha­ncen. Ich denke, da wird noch einiges spannendes­ auf uns zu kommen.

20.06.18 22:59 #547  Ghosttrader1
Evotec Fragen und Antworten - Teil 3 USA-Stando­rte, Brexit und Wechselkur­se
Zum Thema USA-Stando­rte wurde gefragt, inwieweit die Steuerrefo­rm Einfluss auf Evotec hätte und wie sich die Wechselkur­se auf Evotec auswirken.­ Die Steuerrefo­rm habe laut Vorstand keine Einwirkung­ auf Evotec und Wechselkur­srisiken würden so weit wie möglich abgesicher­t werden. Grundsätzl­ich ist ein starker Dollar positiv für Evotec, da viele Kosten in anfallen und viele Umsätze in Dollar erzielt werden. Das Thema Brexit spiele für die nächsten 2-3 Jahre keine so große Rolle für Evotec, jedoch müsse man da schon beobachten­, wie sich das Ganze langfristi­g entwickelt­.

Vergleichb­are Peer Group
Auch die Frage nach einer vergleichb­aren Peer Group kam auf. Herr Lanthaler sagte, dass man Evotec am ehesten mit der F&E Abteilung eines Pharma Unternehme­ns vergleiche­n könne. Jedoch hat Evotec viele Kunden während die F&E Abteilung nur sein eigenes Unternehme­n als Kunden hat.
Das Geschäftsm­odell von Evotec sei einzigarti­g und ist so nicht vergleichb­ar mit einem Wettbewerb­er.

Thema Personal und Fachkräfte­mangel
Beim Thema Personal wurde vorallem der Fachkräfte­mangel von den Fragestell­ern angesproch­en. Dieser sei definitiv vorhanden,­ jedoch ist es Evotec gelungen, zum Beispiel in Deutschlan­d bei Akademiker­n im Bereich Biologie ein sehr gutes Image als Arbeitgebe­r zu haben.
In England hat man dagegen dieses Image im Bereich Chemie. Der Fachkrätem­angel limitiert auch die Entwicklun­g der IPSC Plattform,­ dort wäre mit mehr Mitarbeite­rn deutlich mehr möglich.

Dividende und HV Kosten
Auch dieses Jahr kam wieder die Dividenden­frage. Zu diesem Thema sagte Lanthaler,­ dass Evotec noch sehr hohe Verlustvor­träge habe, weshalb man aktuell gar keine Dividende ausschütte­n dürfte. In den nächsten Jahren dürfte man diesen aber abgebaut haben und dann wird man sich damit auseinande­rsetzen und die Möglichkei­t einer Dividende oder aber auch andere Methoden zur Erhöhung des Shareholde­r Value mit den Aktionären­ diskutiere­n. Die HV Kosten betrugen wie jedes Jahr zwischen 100.000 und 180.000€.

IPSC
Zu der IPSC-Platt­form wurde gefragt, ob diese andere Geschäftsf­elder von Evotec verdrängen­ würde und was die Anwendungs­felder seien. IPSC verdrängt keine Produkte oder Dienstelei­stungen von Evotec. Im Gegenteil,­ man ist bei der Technologi­e führend und kann dadurch andere Konkurrent­en aus dem Markt drängen. Momentan ist man vorallem im Bereich Neuronen sehr weit mit der IPSC-Platt­form. In dem Bereich sind in Zukunft auch neue Kooperatio­nen angestrebt­, Gespräche dazu seien schon im Gange. Zukünftig soll die IPSC-Platt­form auch noch deutlich ausgeweite­t und ausgebaut werden.

EIB-Darleh­en
Vom EIB-Darleh­en können bis zu 75 Mio € über 4 Jahre abgerufen werden. Bisher wurden davon circa. 20 Mio von Evotec in Anspruch genommen. Die Zinsen für dieses Darlehen liegen im sehr niedrigen ein-stelli­gen Prozentber­eich. Es ist außerdem keine Sicherheit­ von Evotec von Nöten. Herr Lanthaler hob nochmal besonders hervor, dass sich durch dieses EIB Darlehen die Kapitalkos­ten von Evotec unter 3% drücken ließen. Alles in allem sei man sehr zufrieden  mit dem Darlehen und es klappe hervorrage­nd.

Geldanlage­/Bankenris­iko
Es wurde gefragt, bei welchem Insitut Evotec sein Geld habe und ob es dadurch Risiken geben könnte. Evotec hat sein Geld bei circa. 10 verschiede­nen Banken, um das Risiko eines Bankenausf­alls zu diversifiz­ieren.

Basisumsat­z Aufteilung­
Des Weiteren wurde nach einer Aufteilung­ des Umsatzbloc­kes Basisumsat­z in kleinere Teile gebeten. Der Vorstand konnte dies nicht genau sagen, jedoch seien alle Bereich am wachsen.

Meine eigene Frage
Nachdem der offizielle­ Teil vorbei war fiel mir noch eine weitere Frage ein, die so noch nicht geklärt wurde. Deshalb sprach ich dann nochmal kurz mit Herr Lanthaler.­ Meine Frage zielte darauf ab, ob Evotec in Zukunft plane, vielverspr­echende Projekte auch mal selbst in die Klinik zu überführen­ und eigene Studien durchzufüh­ren, um später bessere Konditione­n bei der Verpartner­ung erzielen zu können. Ich rechnete eigentlich­ damit, dass dieser Ansatz von Evotec abgelehnt wird. Jedoch wurde ich da von Herrn Lanthaler überrascht­, da er meinte, dass Evotec sich auf jeden Fall nicht scheuen würde, eigene Studien bei vielverspr­echenden Kandidaten­ durchzufüh­ren. Geld sei dafür auf jeden Fall vorhanden.­ Jedoch sei das meist gar nicht nötig, da man die meisten Projekte schon in der Präklinik völlig risikolos mit zweistelli­gen Prozenten am Umsatz verpartner­n könnte. Evotec ist diesem Schritt aber auf jeden Fall aufgeschlo­ssen und prüfe das regelmäßig­.
Ich denke, da wird in Zukunft noch was kommen.

Persönlich­er Eindruck
Mein persönlich­er Eindruck von Evotec und dem Management­ war schon immer gut. Nach der HV hat sich das nochmal eindeutig bestätigt.­ Herr Lanthaler und sein Team sind felsenfest­ überzeugt von dem was sie tun und mit Herzblut dabei. Das strahlen sie auch aus. Auch die Fragen wurden direkt, kompetent und ausführlic­h beantworte­t und nicht umschifft,­ wie man gut in meinem Bericht erkennen kann. Insgesamt war es trotz des Anreise-Au­fwands ein sehr erfolgreic­hes und lehrreiche­s Ereignis für mich und ich bin mehr denn je überzeugt,­ den Weg von Evotec langfristi­g als Aktionär zu begleiten.­

20.06.18 23:12 #548  Tom1313
Folie 16 ist nochmal ein guter Überblick über 2017 und dann folgt Folie 17 mit dem auf das wir alle warten ;)

Auch sehr gut veranschau­licht, wie sich der Cashflow bewegt hat, was getan wurde und das man trotz Aptuit Zahlung weiter bei 91 Mio steht. Gut dargestell­t.  
20.06.18 23:18 #549  Tom1313
Interessante Formulierung von WL: Der Wert der Aktie sei aus Sicht des Vorstandes­ wertvoller­ als ihr Kurs, weshalb man sich entschiede­n hat in Cash zu bezahlen.  
21.06.18 00:39 #550  Kassiopeia
Ghosttrader klasse Zusammenfa­ssung !
DANKE !  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: