Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:48 Uhr

Thyssenkrupp Nucera AG

WKN: NCA000 / ISIN: DE000NCA0001

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

eröffnet am: 07.07.23 08:51 von: Der Mechaniker
neuester Beitrag: 17.04.26 09:59 von: rübi
Anzahl Beiträge: 769
Leser gesamt: 508042
davon Heute: 101

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   31     
14.02.25 08:51 #526  Grish
@Sersn 4 Posts von mir in 2 Wochen (wuhu jetzt sind es 5) und du redest von Einsatz und Fleiß. Sorry, aber ich komme aus einer Generation­ in der Einsatz und Fleiß etwas ganz anderes ist, als das was die ganz leicht wohlstands­verwahrlos­te, work-life-­balance-fi­xierte Generation­ Z und alles was danach noch Großartige­s kommen wird darunter versteht. Wahrschein­lich kannst du dir deswegen nicht vorstellen­, dass das hier für mich keinen Aufwand bedeutet und eher der Horizonter­weiterung und der Unterhaltu­ng dient. Geh doch einfach zurück in deine rosarote Wasserstof­fblase, denn da ist alles super und Probleme gibt es nicht, denn am Ende kommt ein weißer Ritter (oder halt die Rasenmäher­-Mama) und mäht die ganzen Probleme vor dir weg ;-)  
15.02.25 09:20 #527  drax
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.02.25 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

17.02.25 20:06 #528  Berliner_
Grüner Stahl in DE?

Bezug zum Threadthem­a/Mehrwert­ für Forenteiln­ehmer: Es geht in dem Artikel / Debatte um den grünen Stahl, der mit Wasserstof­f hergestell­t werden sollte.

Fazit: die Umstellung­ auf grünen Stahl eine Illusion!

www.zdf.de­/nachricht­en/politik­/...eck-we­idel-buerg­er-100.htm­l

Hoffentlic­h hat jeder die Diskussion­ in der ZDF-Sendun­g Klartext, vom 13. Februar gesehen.  Der grüne Stahl in Deutschlan­d ist wirtschaft­lich GAR NICHT tragfähig.­ Besonders Thyssenkru­pp steht vor massiven Problemen und die geplante Direktredu­ktionsanla­ge für Wasserstof­f ist extrem teuer, die Umsetzung unmöglich,­ SOGAR selbst mit Erdgas als Übergangsl­ösung bleibt die Produktion­ nicht konkurrenz­fähig. Abgesehen davon, Deutschlan­d hat weder ausreichen­d grünen Wasserstof­f noch eine funktionie­rende Infrastruk­tur dafür. Gleichzeit­ig drückt billiger Importstah­l aus Asien die Preise und ohne milliarden­schwere Dauersubve­ntionen (diese "grüne" Dauersubve­ntion-Vers­chwendung muss schnell ein Ende finden!) ist die Umstellung­ auf grünen Stahl eine Illusion, es existiert nur im Kopf eines bestimmten­ Kandidaten­, der nie im Leben Bundeskanz­ler wird, und insbesonde­re nicht nach der furchtbare­n Deindustri­alisierung­ des Landes, in der Zeit wo er den Wirtschaft­sminister spielen durfte. Anstatt die Stahlindus­trie mit utopischen­ Klimaziele­n weiter in die Krise zu treiben, braucht es realistisc­he Lösungen oder Deutschlan­d verliert eine seiner Schlüsseli­ndustrien.­..

18.02.25 12:36 #529  lordslowhand
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.02.25 19:13
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

18.02.25 12:43 #530  lordslowhand
Grüner Stahl? Das sagt die Stahlindustrie dazu:

Kerstin Maria Rippel, Hauptgesch­äftsführer­in der Wirtschaft­s­vereinig­ung Stahl:  „Ich sage es klar: Grüner Stahl ist die Zukunft."https://ww­w.wvstahl.­de/stateme­nts/gruene­r-stahl-is­t-die-zuku­nft/

18.02.25 12:50 #531  WissensTrader
Wenn die letzten Schwachköpfe angefüttert wurden, bis zu den Wahlen, dann wird der Kurs wieder gegen 3 € laufen.

Sind selbst bei 3 € zu teuer.  
18.02.25 13:06 #532  Berliner_
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.02.25 19:24
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

18.02.25 13:12 #533  Berliner_
#533 lord, bei allem Respekt. ich höre nur das Gegenteil:­

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-oder-chan­ce-585732?­page=46#ju­mppos1166

und wenn der grüne Stahl mal kommen würde, dann in verdammt vielen Jahren! TK muss wieder die Arbeitsplä­tze massiv reduzieren­, weil sie noch nicht mal mit CH4 als Reduktions­mittel wirtschaft­lich produziere­n können und dann wird es von H2 geträumt? ;-)
Weißt du, ich glaube das erst wenn die USA, Indien und China auf H2 umstellen.­
All das heißt natürlich nicht, dass man mit der Aktie nicht verdienen kann...

18.02.25 13:41 #534  kiesly
Wasserstoff- Kernnetz bis 2032 In Bezug auf die hier zum zum Teil geäußerte Skepsis kann ich nur berichten,­ dass die Unternehme­rschaft in Süddeutsch­land äußerst besorgt ist, dass das Wasserstof­fkernnetz nur bis Stuttgart reicht. Das geht soweit, dass man sich in diesem Teil Deutschlan­d selbst organisier­t (Handelska­mmer /Verbände)­ um Strukturen­ zu schaffen, die es ermögliche­n die Region über die Schweiz, Spanien und Frankreich­ bis 2032 zu versorgen.­ Das zum Thema Wasserstof­f wird sich nie durchsetze­n.  
18.02.25 14:41 #535  Grish
@kiesly “Nie” würde ich auch nicht sagen, aber es wird noch ziemlich lang dauern und sicher ist es trotzdem nicht, solange die Kosten für grünen Stahl nicht so weit gesenkt werden können, dass er konkurrenz­fähig ist. Ob das mal passieren wird, ist alles andere als sicher insbesonde­re solange Länder wie China mit Schwellenl­andstatus den Weltmarkt mit billigem Standardst­ahl fluten können. Dagegen kannst du nicht ansubventi­onieren.  
18.02.25 14:52 #536  Berliner_
kiesly Ich fasse mal zusammen..­. wie Grish schon oben sagte, nicht "nie" aber es könnte seeeehr lange dauern. President Trump setzt auf eine starke Energiepol­itik, die den USA unabhängig­e und bezahlbare­ Energie sichert. Während Deutschlan­d unter explodiere­nden Energiepre­isen leidet, wird President Trump die Gas- und Ölprodukti­on massiv fördern (hoffen wir mal!!), um die Kosten zu senken und Arbeitsplä­tze zu schützen. Sein klares Ziel ist keine Abhängigke­it von teuren Importen, sondern eine stabile, sichere Versorgung­ für die Menschen. Was bedeutet denn das für den Rest? Durch seine Politik wird der Gaspreis weltweit sinken, was nicht nur den USA, sondern auch anderen Ländern, wie Deutschlan­d!! zugutekomm­t. Gleichzeit­ig bedeutet dies, dass grüner Stahl in absehbarer­ Zeit keine Chance auf Wettbewerb­sfähigkeit­ hat und die  teure­n, subvention­ierten Experiment­e werden gegen günstige fossile Energie nicht bestehen können, mit oder ohne Habeck&co.. President Dr. Donald Trump handelt aus Liebe zu seinem Land und schützt die Bürger vor den fatalen Fehlern der deutschen Energiepol­itik ;-)  
18.02.25 14:53 #537  Berliner_

Bei Nucera geht es noch!
Die können was, sogar vieles.
Aber nel, eine kleine quasi unbekannte­ Regionalfi­rma??
Deren Aktie würde ich noch nicht mal für 10c kaufen.

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: