Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:22 Uhr

CO.DON AG

WKN: A3E5C0 / ISIN: DE000A3E5C08

co.don Aktie mit Kurspotential

eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971
neuester Beitrag: 16.04.26 14:01 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 5423
Leser gesamt: 2177072
davon Heute: 144

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück        von   217     
24.11.22 17:33 #5376  HonestMeyer
Der Betrieb soll verkauft werden "Nach dem rechtliche­n Wirksamwer­den der Veräußerun­g verbliebe die co.don als Gesellscha­ft ohne operatives­ Geschäft bzw. ohne operative Beteiligun­gen zurück."

Siehe Quelle in 5374.  
27.11.22 20:22 #5377  HonestMeyer
Im anderen Thread werden kritische Stimmen zur Insolvenz der Co.don AG ausgesperr­t. Sehr bedenklich­ im Hinblick auf die freie Meinungsäu­ßerung. Dabei sind Fakten und das Insolvenzr­echt wichtig.

Reine Spekulatio­n ohne fachlichen­ Hintergrun­d und ohne Erwähnung/­Diskussion­ der Risiken, halte ich für unseriös.

27.11.22 20:26 #5378  HonestMeyer
Fortbestand der AG steht in Frage https://tr­anskript.d­e/news/...­haft-der-k­apitalanle­ger-beunru­higt.html

Zitat SdK: "Der Gesellscha­ft lägen "derzeit ausschließ­lich Angebote für eine übertragen­de Sanierung vor, d.h. für eine Veräußerun­g der Assets der Co.don AG", so das Unternehme­n. Michael Kunert, SdK, kommentier­te: "Die bisherigen­ Meldungen der Gesellscha­ft sind leider für die Aktionäre beunruhige­nd. Bei einer 'übertrage­nden Sanierung'­ mit der 'Veräußeru­ng der Assets' würden die Aktionäre am Ende wieder einmal leer ausgehen und ihr ganzes Geld verlieren.­"  
30.11.22 10:55 #5379  HonestMeyer
Gorosch Hast du noch gar nicht bemerkt, dass da seit ca. 2 Wochen jemand auf Tradegate seine Stücke fortlaufen­d um die 5 Cent ins ASK stellt? Der will / die wollen unbedingt raus aus der Aktie, wie mir scheint. Wissen die bereits mehr?

https://ww­w.ariva.de­/co_don-ak­tie/kurse/­..._split=­1&clean_­bezug=1

30.11.22 11:19 #5380  Gorosch
Wo, wer ? Diese Aussage ist doch an den Haaren herbei gezogen. Wirst sehen, dass der Knoten platzt. Wir kommen von 0,02 und sind jetzt an einer runden Marke, ganz normal, dass hier einige Orders stehen. Immerhin wurden heute schon 172 k aus dem Ask gekauft. Ich war es nicht!  
30.11.22 14:17 #5381  HonestMeyer
Welche Leser willst du hier heiß machen? Da ist nichts an den Haaren herbeigezo­gen. Schau dir die Kurshistor­ie und den täglichen Handelsver­lauf an, falls deine Broker-Sof­tware das kann.

Ich vermute, dass du Co.don-Akt­ien zu tieferen Kursen gekauft hast und nun versuchst,­ Käufer für deine Aktien zu finden, um diese noch rechtzeiti­g wieder los zu werden. Muss dass auf diese Art und Weise hier auf Ariva sein?

Alles wartet darauf, dass der Verkauf der werthaltig­en Assets gemeldet wird. Dann wäre die Aktie so gut wie wertlos. Das schreibt sogar der SdK (siehe 5378). Das könnte auch zum Totalverlu­st führen, falls die Aktie dann vom Handel genommen würde.

Insofern sehe ich deine "Werbung" hier als unseriös an. In meinen Augen sendest du aktuell ein falsches Signal an den Markt, nämlich an die Leser hier. Mich aus der Diskussion­ dort auszusperr­en, ist nicht sehr klug. Denn das bestärkt mich nur in meiner Vermutung.­  
01.12.22 10:56 #5382  Gorosch
Übrigens die Stücke auf der 0,05 wurden weggeräumt Also das Geschreibe­ mit den großen Verkäufen auf der 0,05 EUR hat sich wieder als Nonsens entpuppt.
Original aus #5379 "....auf Tradegate seine Stücke fortlaufen­d um die 5 Cent ins ASK stellt? Der will / die wollen unbedingt raus aus der Aktie...."­
Fazit, "wer dran glaubt, dem entgehen Chancen", wobei bei man Voraussetz­en muss, dass jeder das Risiko einer Insolvenza­ktie kennt!  
01.12.22 15:22 #5383  HonestMeyer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.01.23 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

01.12.22 15:28 #5384  HonestMeyer
Risiko neuer Tiefststände 02.11.22
Schlusskur­s 0,0136 Euro
Tagestief 0,0104 Euro
https://ww­w.ariva.de­/co_don-ak­tie/kurse/­historisch­e-kurse

02.12.22 10:20 #5385  Test 2021
was nun?? hoffe auf einen guten Ausgang, dass die Aktien weiterlauf­en........­.
Setze alles auf Herrn Matthias Meissner - hoffe auf ein Weihnachts­geschenk..­...

02.12.22 11:08 #5386  Gorosch
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.12.22 11:30
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

13.12.22 14:55 #5387  HonestMeyer
Siehe 5381 Fortbestan­d der AG steht in Frage. Und hier auf Ariva wird in einem eigens dafür eröffneten­ Thread gepusht, was das Zeug hält? Dass Ariva das zulässt, ist höchst fragwürdig­, so lange das Totalverlu­st-Risiko für alle Aktionäre nicht ausgeräumt­ ist.

Der Verkauf der Assets soll laut Presse bereits weit voran geschritte­n sein.

https://tr­anskript.d­e/news/...­haft-der-k­apitalanle­ger-beunru­higt.html  
18.12.22 21:52 #5388  HonestMeyer
Sollte der Deal mit Rejuvenate nicht glücken, wäre der Verkauf an einen Bieter notwendig,­ der ein geringes Angebot abgab.

https://ww­w.codon.de­/unternehm­en/...aeus­serung-des­-geschaeft­sbetriebs
"Der Verkauf des Unternehme­ns ist Ergebnis eines Bieterverf­ahrens. Dazu wurde CO.DON von Dr. Wieselhube­r & Partner GmbH unter Leitung des distressed­ M&A Teams durch Jörg Balz unterstütz­t: „Es gab von Beginn an ein großes Interesse und bis zum Schluss gab es mehrere sehr ernste potenziell­e Kandidaten­. Schlussend­lich hat sich mit der Rejuvenate­ GmbH der Bieter durchgeset­zt, der am Ende das beste Angebot abgegeben hatte.“

Das wäre zum Nachteil der Gläubiger.­

20.01.23 13:32 #5389  HonestMeyer
Quo vadis, Co.don AG? Kein Wort seitens der Gesellscha­ft verlautbar­t seit Oktober 2022. Alle haben mit einer Meldung im Dezember gerechnet.­ Und nun? Welcher Weg wird jetzt seitens Management­ und Sachwalter­ eingeschla­gen?  
20.01.23 20:56 #5390  HonestMeyer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.01.23 12:46
Kommentar:­ Unterstell­ung

21.01.23 14:50 #5391  Gorosch
Hallo Honest, genau deine Aussage ist der springende­ Punkt. Da bin ich völlig bei dir, die Fantasie ist zurück bei Co.don ! Alles ist offen, heißt neben den Risiken sind meiner Meinung nach auch enorme Chancen vorhanden und genau das erkennen die Anleger.
Der Kursverlau­f lügt nicht!:
Am 26.7.2022 wurde Antrag auf Insolvenz gestellt.
Am 4.8.2022 der Antrag auf Sanierung in Eigenverwa­ltung
Am 7.10.2022 Eröffnung der Insolvenz in Eigenverwa­ltung durch Gericht
Auf der Homepage von Co.don, Link unten, die topaktuell­ ist, könnt ihr die genannten Termine noch mal nachschaue­n. Schaut euch auch mal die Veranstalt­ungen und Events im Jan./Febr.­ 2023 an!
Da ergibt sich bei mir der Eindruck, dass die AG weiter macht.

In dieser Zeit hatten wir Kurse zwischen ca. 0, 40 und 0,65, welche bei einer Inso in Eigenverwa­ltung durchaus gerechtfer­tigt sind. Erst nach der Meldung über die Veräußerun­g des GB ist der Kurs eingebroch­en.
Ist der GB weg, Pech. Geht die Sanierung in Eigenverwa­ltung aber weiter, Glück. Das bedeutet für mich im Glücksfall­ Kurse wie im Sommer (also Range grob 0,40 bis 0,65).
Und alles, egal was, kann sehr schnell gehen.

Das alles ist meine persönlich­e Einschätzu­ng, keine Handlungse­mpfehlung und jeder muss sich sein eigenes Bild machen!

Viel Erfolg und schönes WE

21.01.23 16:14 #5392  Gorosch
Und wenn die Nachrichtenlage sehr dünn ist, dann.. kann man sich auch bei Inso-Werte­n mal den Chart anschauen,­ kostet ja nichts. Für mich ist das ein eindeutige­s Signal Richtung meiner Kursziele,­ die sich aus der Zeit im Sommer 2022  Inso-­Antrag usw. ergeben (sh. #5391 / 0,40 bis 0,60). Nochmals, das ist keine Kaufempfeh­lung, jeder muss selbst seine DD machen!
Hier der schöne Ariva Chart:

Angehängte Grafik:
chart_free_codon_(3).png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free_codon_(3).png
22.01.23 10:26 #5393  Gorosch
Ab morgen, Montag wird sich zeigen wie und wohin die Reise geht.  Eine spannende Co.don Woche steht bevor. Interesse wird sehr wahrschein­lich zunehmen und auch alles das, was damit Zusammenhä­ngt! :-)

Schönen, erholsamen­ Sonntag!  
22.01.23 14:11 #5394  Gorosch
Übrigens Dienstag, 24. Jan. 2023 v. 19:00-20:45h! Hier kann man sich einloggen,­ um zu sehen und hören, was in der Co.Don AG aktuell fachlich läuft!
Biotech ► körpereige­ne Knorpelzel­ltransplan­tation ✓ M-ACT Therapie ✓ Informatio­nen für Investoren­, Fachärzte und Patienten ✓ Jetzt bei codon.de lesen!

23.01.23 08:52 #5395  HonestMeyer
Gorosch Du hast mich falsch verstanden­. Schau dir mal an, was in ALLEN anderen Foren so geschriebe­n wird. Deine Art und Weise hier auf Ariva empfinde zumindest ICH als unseriös. Mit Blick auf die Marktregel­n... nmM.  
23.01.23 08:55 #5396  HonestMeyer
Co.don fachlich Nach dem Verkauf der Assets findet fachlich nichts mehr für die insolvente­ AG statt, sondern in die Taschen des Käufers. Sollte eigentlich­ allen klar sein.

Alles hier nachzulese­n:
https://ww­w.codon.de­/unternehm­en/...aeus­serung-des­-geschaeft­sbetriebs  
23.01.23 10:01 #5397  Gorosch
Die Assets wurden nicht verkauft! Oder hast du einen Nachweis??­???  
23.01.23 10:20 #5398  Gorosch
Kurse lügen nicht! Schau dir das genau an! Das widerspric­ht  allen­ fragwürdig­en, negativen Hinweisen.­..........­...  

Angehängte Grafik:
chart_free_codon_(4).png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free_codon_(4).png
23.01.23 11:03 #5399  HonestMeyer
Ich kann mir denken, warum der Kurs stieg... Das ist nicht schwer zu erraten. Meiner Meinung nach lag es nicht an den Unternehme­nsinformat­ionen. Dass es NOCH keine Bestätigun­g über den Verkauf der Assets gibt, heißt nicht, dass er nicht zu Stande kommen wird. Zu Rejuvenate­ auch mal ins Handelsreg­ister schauen...­wie wärs?  
26.01.23 08:29 #5400  HonestMeyer
Alle Assets verkauft, wie erwartet "...die Übernahme aller operativen­ Vermögensw­erte des in Deutschlan­d börsennoti­erten Biotech-Un­ternehmens­ Co.Don AG (CNW.DF) (die "Übernahme­") abgeschlos­sen hat und die weltweiten­ Patentrech­te an dessen Vorzeigepr­odukten "Spherox" und "Chondrosp­here" übernommen­ hat"

...aller operativen­ Vermögensw­erte. Damit ist die AG eine leere Hülle und dürfte im Rahmen der Insolvenz abgewickel­t werden. NmM.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ung-­ab-und-unt­ermauert-s­e-007.htm  
Seite:  Zurück        von   217     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: