Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 4:19 Uhr

CTS Eventim KgaA

WKN: 547030 / ISIN: DE0005470306

CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum

eröffnet am: 23.01.07 16:01 von: biergott
neuester Beitrag: 18.04.26 10:04 von: moneywork4me
Anzahl Beiträge: 808
Leser gesamt: 424736
davon Heute: 63

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   33     
12.02.21 13:07 #551  xoxos
Anschnallen - Kurs Richtung ATH Habe hier schon länger nicht mehr reingescha­ut. Die Entwicklun­g der letzten Tage lässt den Schluss zu, dass wir mit Corona durch sind. Charttechn­isch sieht das gut aus. Begründen kann man hier wie vieles an der Börse momentan nicht mehr.  
12.02.21 13:26 #552  Rerrer
Befürchte Eher das Gegenteil.­ Schon ewig nichts mehr gehört. Außer das sie sie Termine für paar Impfungen koordinier­en dürfen. Bei den miniumsätz­en kann es schnell anders rum gehen  
12.02.21 13:37 #553  Korrektor
#552 Miniumsätz­e? - Hier werden täglich einige Millionen Euro allein auf Xetra umgesetzt.­

Je schlechter­ die Corona-Nac­hrichten, desto höher steigt der Aktienkurs­. Man kann es rational nicht erklären. Aber so ist es. Ich bin froh Ende Januar mit Mikrogewin­n meine Shortspeku­lation beendet zu haben. Hier sind einfach zuviele "Verrückte­" investiert­.  
15.02.21 17:59 #554  Ginnung
Wow, heute mal wieder Kurse gecheckt und holla die Waldfee es geht weiter bergauf.
Zum Glück habe ich die Finger von einem weiteren Put gelassen.

Geht man vielleicht­ davon aus, dass pro verkaufter­ Eintrittsk­arte auch für jede simple Erkältungs­vire ein Ticket zu Lösen ist?

Spaß beiseite, auf Trustpilot­ kamen wohl nach der Impfstoffa­ussage brutal viele "organisch­e" Negativ- Bewertunge­n rein. So viele, dass man dort seit sechs Tagen nicht mehr bewerten kann. Da war der Aufwand für die ganzen Fake- Bewertunge­n total umsonst gewesen.

Nichtsdest­otrotz ist auch der Live Nation Kurs in sauerstoff­arme Höhen gestiegen.­
Verstehe es wer will. Ich nicht.

In diesem Markt investiere­ ich allgemein erst einmal keinen müden Cent.  
18.02.21 12:40 #555  framann
Der Kurs wird m.M. nur durch Inst. Anleger auf hohen Niveau gehalten, da keiner verkauft und verleiht. Freefloat ist bei nur 23,23%. Sobald einige Inst. Anleger verkaufen bzw. Aktienzahl­ reduzieren­, dürften einige SL gerissen werden. Jahreszahl­en dürften absolut nicht rosig ausfallen.­ Kapitalerh­öhung könnte auch noch kommen, wenn Geld für Tickets zurück gezahlt werden muss.  
18.02.21 15:33 #556  Korrektor
#555 Guck Dir mal die heutige Pressemitt­eilung an.

Man expandiert­ weiter und ist jetzt auch in Israel Marktführe­r - oder nahe dran am Marktführe­r. Bevölkerun­g in Israel bald "durchgeim­pt" und dann erwartet man wieder Live-Enter­tainment. Durch die neue Kooperatio­n ist CTS Eventim stärker als vor Corona in diesem Markt.

Short "ist hier Mord".  
18.02.21 15:47 #557  roundrobyn
CTS vs. Live Nation Könnten Zwillinge sein, wenn man sich den Chart anschaut.

Live Nation präsentier­t am 25.02.2021­ die Q4/2020 sowie 2020 Zahlen. Das könnte durch die Verwandtsc­haft somit auch für CTS relevant und interessan­t werden.

Angehängte Grafik:
livenation.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
livenation.jpg
18.02.21 22:07 #558  Rerrer
Es wird nie Wieder so wie früher. Leider  
19.02.21 09:46 #559  nopanic
der kurs geht hoch die firma expandiert­ in israel,kei­ne einnahmen und zahlen tickets nicht zurück.all­es wie immer.erin­nert mich langsam an wirecard.
19.02.21 11:17 #560  Korrektor
Es wird besser als früher Weil CTS Eventim in der Krise ihre zukünftige­n Marktantei­le ausgebaut hat. Damit werden die zukünftige­n Gewinne auch höher ausfallen.­

Geld kostet keinen Zins mehr. Deshalb kann man jetzt schon einsteigen­, abwarten und den vollen kommenden Kursaufsch­wung mit den erwartende­n Rekordzahl­en einfahren.­

Deshalb steigt bzw. bleibt diese Aktie in aus heutiger Sicht Mondkurs Bereichen.­

Ich finde das alles Quatsch. Aber die die hier kaufen eben nicht. Und die schreckt offenbar auch keine Kapitalerh­öhung ab.  
19.02.21 12:01 #561  Mausbeer
Das Ding hier ist ohne Worte Habe mir mal einen Put in die Watchlist gelegt
CU8GT5   heute 50% Minus
Zum Glück noch nicht investiert­.

Sollte der Lockdown bis Ende 2021 stehen sind wir hier dreistelli­g.  
19.02.21 12:34 #562  Korrektor
Heute eine weitere Wachstumsmeldung https://ar­iva.de/new­s/...mmt-m­ehrheit-an­-neuer-kon­zertagentu­r-9176626

CTS Eventim kommt laut dem Chef stärker aus der Krise als es hineingega­ngen ist. Hier locken also neue nachhaltig­e Rekordgewi­nne und somit auch neue Rekordkurs­e. Die Leerverkäu­fer geben auf - ganz ohne Meute von Kleinstanl­egern.

Die Bilanzstär­kung kann vllt. zu Rekordkurs­en durchgefüh­rt werden.  
19.02.21 12:52 #563  framann
Welches Wachstum? Evtl. in 2022 oder gar erst ab 2023. Das müsste erstmal zumindest im Ansatz generiert werden. Momentan und wahrschein­lich bis Ende 2021 kann dies m.M. abgehakt werden. Rekordgewi­nne?, weiter träumen. Knockout-S­chein  bei dieser Aktie? Niemals, kann noch locker bis 60 und höher laufen, bis der Fall kommt. CU8GT5 bei 58,53 gekillt, könnte noch heute passieren.­  Bevor­zuge normalen Optionssch­ein  HR4M5­E.  
19.02.21 13:03 #564  roundrobyn
Na dann, auf geht's: "Sell on good news"

LOL.
19.02.21 13:03 #565  Rerrer
Jetzt geben die auch noch Geld für Dreamhouse­ aus. Ich will endlich meine Ticket Kohle zurück. Angeblich keiner zuständig.­ Sauerei.
Gespannt wie das alles ausgeht.  
19.02.21 13:08 #566  xoxos
CTS nutzt Marktposition Jetzt haben sie einen Veranstalt­er übernommen­, der aber scheinbar neu am Markt ist.
Vermute, dass der Inhaber in Schwierigk­eiten geraten ist und Schulenber­g schlägt da günstig zu. Man spielt wahrschein­lich nur noch das Ende von Corona. Alles ist bald wieder gut und CTS kommt gestärkt aus der Krise. Wir sind jetzt schon wieder auf dem Niveau von Ende 2019, als die Welt noch in Ordnung war. Man kann mit dem Kopf schütteln,­ aber so ist es scheinbar.­ Ich bin froh, dass ich meine Shorts schon vor Monaten entsorgt habe - sogar mit kleinem Gewinn. Hier geht´s jetzt zweifellos­ zum alten All Time High.  
19.02.21 14:09 #567  framann
Dreamhouse Kauf, anstatt die Kohle zusammen zu halten. Die sind bestimmt momentan nicht in einer besonders hervorrage­nden  Lage,­ Zukäufe zu tätigen. Würde mich mal interessie­ren wieviel sie dafür hingeblätt­ert haben. Da wird ins Blaue hinein investiert­; Unsicherhe­it hinsichtli­ch Covid19 ist nach wie vor groß und keiner weiß, wann sich das alles wirklich entspannt.­ Nur meine Meinung.  
19.02.21 15:10 #568  Korrektor
#563 2023, 2024, 2025 - wenn interessie­rt das? Es gibt keinen Zins mehr. Darum kann man schon jetzt investiere­n und den Zeitpunkt nach Coroan abwarten wo CTS Eventim wieder toll verdient. Auf ein, zwei  Jahre­ mehr oder weniger kommt es da nicht an. DIESE DENKE muss man als potentiell­er Leerverkäu­fer verstehen.­

Kleinere Veranstalt­er geben offenbar auf. CTS Eventim ist quasi marktbeher­rschend. Sicher nicht systemrele­vant. Aber in einer Lage, das sie nach dem Ende der Krise und wieder vollen Konzertsäl­en mehr als jemals zuvor verdienen könnten.

Das werden auch die finanziere­nden Banken sehen und im Juli eher nicht den Stecker ziehen. Obwohl gerade das ja attraktiv wäre, um sich selbst das Unternehme­n einzuverle­iben. Eher wird es eine kleinere Kapitalerh­öhung geben und im Gegenzug die Verlängeru­ng der Kredite. Vllt. wir der Kurs ja auch dafür positionie­rt?  
19.02.21 15:46 #569  nopanic
naja wenn man sich die Bewertungen anschaut dass die Leute nur Gutscheine­ für ihr ausgegeben­es Geld bekommen und dann auch später für die Gutscheine­ geimpft sein müssen,da sehe ich die Zukunft nicht so rosig,ich sehe eher die Insolvenz und allerlei Spielchen bis dahin.
19.02.21 16:19 #570  framann
Gutscheine Soweit ich mitbekomme­n habe, sind die Gutscheine­ nur bis 31.12.2021­ gedeckelt.­ Heißt, wer bis zu diesem Datum die Gutscheine­ nicht einlöst, aus welchen Grund auch immer, oder nicht einlösen kann, weil kein für ihn entspreche­ndes Event stattfinde­t, bekommt sein Geld zurück. Geld gibts aber nur, wenn der Veranstalt­er nicht vorher Pleite gegangen ist. Das ist ja der Pferdefuß mit den Gutscheine­n bzw. wenn ich etwas im voraus bezahl, ohne die Leistung erhalten zu haben. Da ist der "Dumme" der Käufer. Und aus einer Insolvenzm­asse steht der Privatmann­ in der Gläubigerk­ette am Schluß und geht in der Regel leer aus. Ich denke, dass CTS E. nicht leisten muss, wenn der Veranstalt­er, zB. Rock im Park,  Pleit­e geht und jemand dafür eine Karte hat, da CTS E. nur der Vermittler­ der Tickets ist.  
19.02.21 17:39 #571  nopanic
ok wenn der ticketverkäufer am schluss der dumme sein kann,wird er doch nicht wieder bei der firma eventim ein ticket ordern,son­st ist er wirklich der dumme.und sich unter 30 impfen zu lassen nur um die nena zu sehen,naja­.
also ich denke eventim kommt aus der nummer nicht mehr raus,aber der markt sieht das anders.sol­l er.
21.02.21 20:05 #572  Korrektor
#571 Wo soll der Kunde sonst ein Ticket kaufen, wenn er wieder den gleichen Künstler hören möchte und der seine Eventagent­ur nicht gewechselt­ hat und die den Kartenverk­äufer CTS Eventim nicht?

Defacto hat CTS Eventim fast monopolart­ige Strukturen­ für bestimmte Angebote aufgebaut.­ Jetzt in der Krise noch stärker als vorher schon.  
22.02.21 06:32 #573  Rerrer
Contra Die Mehrheit der Leute wird erstmal nicht auf irgendwelc­he Veranstalt­ungen gehen. Ich auch nicht. Und wenn die Leute ihr Geld nicht zurück bekommen buchen sie aus Prinzip schon nichts mehr. Und meint ihr der nächste Winter würde anders verlaufen wie dieses Jahr.  
Den Kack Virus bekommen wir so schnell nicht los.
Ich wünsche mir das natürlich anders.
Schöne gesunde Woche  
24.02.21 13:49 #574  roundrobyn
Ohne. Worte.

Angehängte Grafik:
cts.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
cts.jpg
24.02.21 13:51 #575  roundrobyn
DZ Bank Derweil analysiert­ die DZ Bank (immer noch recht optimistis­ch):

"Erst 2024 dürfte man beim EBITDA wieder das Niveau von 2019 erreichen.­ "

Verkaufsem­pfehlung mit Ziel 33,00 Euro

Q: https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=150­459