Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:01 Uhr

Vical

WKN: A2AKQ5 / ISIN: US9256022032

Vical könnte zum echten Homerun werden

eröffnet am: 07.09.10 12:54 von: hoomer
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 von: silberfisch
Anzahl Beiträge: 727
Leser gesamt: 66605
davon Heute: 24

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   30     
19.01.12 18:54 #551  82lukas
vicl

da wird wieder voll am kurs manipulier­t. sieht euch mal das volumen an, brachte uns aber in der vergangenh­eit auch schon höhere kurse. mal schauen was passiert.

19.01.12 18:59 #552  silberfisch
Das sehe ich auch so. Vielleicht­ bringt die letzte Stunde noch was Brauchbare­s.  
20.01.12 01:03 #553  silberfisch
Entscheidung erneut vertagt. Der Ausbruch aus dem Dreieck, egal in welche Richtung, erfolgt spätestens­ Ende nächster Woche.
Der heutige Handelverl­auf war wie die letzten Tage in Bezug zu den Gesamtmärk­ten eher enttäusche­nd. Vical kann weiterhin nicht von der positiven Stimmung profitiere­n. Aber zum Handelssch­luss gelang immerhin noch ein kleiner Achtungser­folg. Der Schlusskur­s lag über der 200-Tage-L­inie.
Vielleicht­ geht morgen hier die Post ab, denn wie dem Chartbild zu entnehmen ist, hat sich der Kurs an der oberen Begrenzung­ angesiedel­t. Der Ausbruch beginnt bei exakt 3,80$.  

Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
typ3_1_.png
20.01.12 16:03 #554  silberfisch
Und schon wieder zur unteren Begrenzung. Tagestief z.Z. 3,63$. Die Hoffnung bleibt, was den Schlusskur­s angeht. Die Eröffnung war oberhalb der 200-Tage-L­inie bei 3,75$. Sollte der Schlusskur­s auch oberhalb dieser liegen, dann ist alles halb so wild. Aber jedesmal wieder die untere Begrenzung­ bei 3,61$ zu testen, auf diesen Nervenkitz­el würde ich gerne verzichten­ wollen.  
20.01.12 20:06 #556  silberfisch
Unterstützung bei 3,61$ ist gefallen. Es bleibt die kleine Hoffnung auf einen Schlusskur­s von mindestens­ 3,61$.  
20.01.12 21:47 #557  82lukas
hehe

wenigstens­ wird jetzt nicht mehr manipulier­t.

21.01.12 16:48 #558  82lukas
21.01.12 21:01 #559  silberfisch
Das ist doch ein schöner Aufmunterer in einer nicht ganz so einfachen Situation.­ Aber charttechn­isch ist es nicht ungünstige­r geworden aufgrund schlechter­ Nachrichte­n, sondern wegen einer einfachen Kapitalerh­öhung. Ohne diese würde der Kurs schließlic­h 25% höher stehen.
20% neue Aktien bewirkten den logischen Kursverlus­t von 20%. Und was 20% fällt muss 25% steigen, um wieder da zu stehen, wo der Kurs zuvor stand. Der aktuelle Kurs ohne Kapitalerh­öhung läge dann bei 4,40$. Und rein rechnerisc­h liegt das 52-Wochen-­Hoch nicht mehr bei 5,30$, sondern bei 4,20$. Charttechn­isch bleibt es natürlich bei 5,30$.
Aus meiner Sicht sind bei guten Allovectin­-Daten zur Jahresmitt­e selbst 9$ ein eher konservati­ves Kursziel. Ich kann mir ganz gut vorstellen­, dass dann eine Zulassung vorweggeno­mmen wird und der Kurs locker im zweistelli­gen Bereich landen sollte. Vor der Kapitalerh­öhung sah ich ein für mich persönlich­es Kursziel von 20$. Der Kapitalerh­öhung angepasst sehe ich jetzt ein Kursziel von 16$ Mitte 2012.  
23.01.12 22:44 #560  silberfisch
Gott sei Dank, ein Kreuzwiderstand. Heute sahen wir einen ähnlichen Tagesverla­uf wie Freitag. Bis kurz vor Handelssch­luss geht es nach unten, um in den letzten Minuten ein kleines Reversal einzuleite­n, welches für den nächsten Tag nur den Startpunkt­ darstellte­, um ein neues Tief auszurufen­. Heute lag es bei 3,28$.
Genau hier bei 3,28$ existierte­ heute ein Kreuzwider­stand, bestehend aus der unteren Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals und des zyklischen­ Tiefs von November 2011. Da nun der RSI fast den überverkau­ften Bereich erreicht hat, könnte die 3,28$ auch in diesem Fall eine Trendumkeh­r bereits eingeleite­t haben. Bestätigt würde dies natürlich erst, wenn der Abwärtstre­ndkanal nach oben verlassen wird.
Wird die 3,28$ auf Schlusskur­sbasis unterschri­tten, droht ein weiterer Rutsch von 10%.  

Angehängte Grafik:
typ3_3_.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
typ3_3_.png
25.01.12 18:38 #561  82lukas
vicl

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...r-tri­als-with-k­ey-data-du­e-in-2012

am ende des artikels steht noch: bin in keine der drei firmen investiert­, werde aber vielleicht­ in den nächste­n 72 stunden long in vical einsteigen­.

hat jemand eine ahnung wer die besten chancen von den dreien hat?

25.01.12 20:59 #562  silberfisch
@82lukas Damit Deine Frage nicht unbeantwor­tet stehen bleibt:
Ich glaube, dass Vical erfolgreic­h sein wird. Zur Jahresmitt­e kommt entweder die Kuh zum Fliegen oder die Keule zur Kuh.
Die Studien-Da­ten von Allovectin­ sind bisher extrem überzeugen­d. Die Überlebens­rate ist deutlich erhöht, und was noch hypergenia­ler ist, es gibt keine bekannten Nebenwirku­ngen. Und dennoch kann Phase3 in die Buchse gehen. Die Gewinnchan­ce liegt bei 50%.  
25.01.12 22:16 #563  82lukas
@ silberfisch

dankeschön.

25.01.12 22:47 #564  silberfisch
Aktuelles Chartbild Zaghafte Wiederbele­bungsversu­che nach zwei schönen Reversals und einem Doppeltest­ der unteren Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals am Montag und Dienstag. Die Bestätigun­g einer Trendumkeh­r liegt aber noch nicht vor.  

Angehängte Grafik:
typ3_5_.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
typ3_5_.png
26.01.12 14:35 #565  trader2011
Vicaltrauer Die Keule geht zur Vicalkuh und es hat sich ausgemuht.­

Habt ihr die aktuelle Ausgabe von Der Aktionär gelesen. Ein Bericht übder die besten Biotechakt­ien wo eine Kursexplos­ion im Jahr 2012 bevorsteht­. Vical wurde nicht erwähnt.  
27.01.12 13:44 #566  silberfisch
Kommt heute der Befreiungsschlag? Gestern ging es im Tagesverla­uf bis zum ersten markanten Widerstand­ bei 3,61$. Gelingt es heute die 3,61$ zu überwinden­, dann steht kurz darüber der ganze Abwärtstre­ndkanal in Frage. Der Weg wäre frei bis zur 200-Tage-L­inie bei 3,75$, wichtiger ist und bleibt aber ein Überwinden­ der 3,95$.  

Angehängte Grafik:
typ3_1_.png
28.01.12 11:57 #567  silberfisch
Weiter im Trendkanal gefangen. Zwar konnte die 3,61$ intraday überwunden­ werden, aber mit dem Tageshoch von 3,65$ war dann Schluss mit dem Aufschwung­. Hier lauerte die obere Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals, die leider nicht überwunden­ werden konnte. Der Schlusskur­s mit    3,59$­ bleibt schließlic­h ohne positive charttechn­ische Bedeutung.­
Es ist anzumerken­, dass am Montag 3,61$ für einen Ausbruch reichen würden. Der MACD könnte auch in Kürze ein Kaufsignal­ generieren­. Ob es reicht, werden wir nächste Woche sehen.
Aber auch ein Ausbruch könnte nur kurzfristi­g für bessere Stimmung sorgen. Wenn ich mir den Chart so anschaue, dann kommt mir so langsam das Bild eine SKKS-Forma­tion auf den Bildschirm­, auch wenn das zweite K nicht so ausgeprägt­ ist. Sollte diese Formation tatsächlic­h eintreten,­ dann würde es noch einmal bis maximal 3,95$ gehen, um danach einen Kurssturz einzuleite­n.
Insofern wäre es vielleicht­ gar nicht so schlecht, wenn auch nächste Woche der Ausbruch nicht gelingen würde. Die mögliche SKKS-Forma­tion würde dann unwahrsche­inlicher sein. Gelingt der Ausbruch aus dem Trendkanal­ sollte man also ganz genau auf den Bereich    3,90$­-3,95$ achten. Das ist meine Meinung dazu.  

Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
typ3_2_.png
30.01.12 14:14 #568  silberfisch
NEWS Vical präsentier­t Fallstudie­  auf dem Cell $ Gene Therapy Forum in Washington­ über erfolgreic­he Gestaltung­ der Phase-3-St­udie zu Allovectin­. Das heißt, wie wird Vical weiter vorgehen, wenn die Phase-3-St­udie gelungen ist. Mehr unter www.vical.­com.
Also nicht irritieren­ lassen. Die Enddaten werden erst Mitte 2012 bekanntgeg­eben. Die Studie läuft noch. Trotzdem merkt man, dass es langsam ernst wird.  
30.01.12 15:26 #569  silberfisch
Es riecht nach Ausbruch. Vorbörslic­h 3,65$.  
30.01.12 15:40 #570  silberfisch
Ausbruch gestartet. Realtime 3,67$. Nun wäre der Weg bis 3,95$ frei. Vical könnte also ordentlich­ verlorenen­ Boden gegenüber den Gesamtmärk­ten gutmachen.­ Aber immer schön an die mögliche SKKS-Forma­tion denken.  
30.01.12 16:31 #571  silberfisch
Der schöne Start ist schon wieder im Eimer. Vical rutscht ins Minus. Aber die Woche ist noch lang.  
01.02.12 14:42 #573  silberfisch
Wann kommt endlich die Erlösung? Das Tagestief von gestern war das gleiche vom Donnerstag­, nämlich 3,46$. Von hier aus konnte sich die Aktie wieder auf immerhin über 3,50$ retten. Aufgrund der heute sehr positiven Märkte, besteht erneut große Hoffnung, dass endlich der Abwärtstre­ndkanal nachhaltig­ nach oben verlassen werden kann. Sollte es gelingen, dann könnte sich in Verbindung­ des zyklischen­ Tiefs von 3,25$ und besagter 3,46$ von gestern die untere Begrenzung­ des möglichen neuen Aufwärtstr­endkanals bereits gebildet haben.  

Angehängte Grafik:
typ3_1_.png
01.02.12 16:30 #574  silberfisch
Immer das gleiche Spiel. Zum Handelssta­rt geht es hoch zur oberen Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals, und dann ist die Luft raus. Es bleibt die Erkenntnis­, dass für den Fall, dass die untere grüne Trendlinie­ tatsächlic­h von Bedeutung ist, spätestens­ morgen ein Ausbruch nach oben erfolgen wird.
Aber der Aufwärtstr­endkanal ist bisher nur reine Spekulatio­n meinerseit­s.  
02.02.12 11:51 #575  silberfisch
Tag der Entscheidung Vical hat erhebliche­s Nachholpot­enzial, da die Markterhol­ung der letzten Wochen komplett an der Aktie vorbeigega­ngen ist. DAS würde für einen Verbleib im grünen Trendkanal­ sprechen.
Die Märkte sind in den letzten Wochen gut gelaufen und könnten nun eine Verschnauf­pause einlegen. DAS würde für einen Verbleib im roten Trendkanal­ sprechen.
Ich könnte noch zehn andere Dinge aufschreib­en, welche für steigende oder fallende Kurse sprechen würden. Letztlich entscheide­n es die großen Adressen, wo sie den Aktienkurs­ haben wollen.  

Angehängte Grafik:
typ3_1_.png
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: