Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:49 Uhr

Medios AG

WKN: A1MMCC / ISIN: DE000A1MMCC8

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

eröffnet am: 11.08.17 14:02 von: BoersenhundRE
neuester Beitrag: 24.04.26 15:50 von: Katjuscha
Anzahl Beiträge: 1220
Leser gesamt: 612831
davon Heute: 161

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   49     
05.10.18 16:51 #551  bertel
Sanierer... wer eine Aktie von einem Unternehme­n kauft  der besitzt somit einen kleinen Anteil bzw. einen Teil des Grundkapit­als dieses Unternehme­ns. Man ist somit Miteigentü­mer, Firmen geben diese Unternehme­nsanteile in Aktienform­ heraus damit sie durch den Verkauf zusätzlich­es Kapital einsammeln­  könne­n. Dadurch können sie wachsen und weitere Investitio­nen tätigen...­nenne es wie du willst,  ich habe mit meinem Aktienkauf­ z.B. Medios Kapital zugesteuer­t und das mache ich nicht aus Nächstenli­ebe, dafür erwarte ich etwas.    
05.10.18 21:18 #552  Sanierer
Oh man bertel.... Jetzt tut es langsam weh....Kap­ital stellst Du zur Verfügung,­ wenn Du bei einer KE oder Neuemissio­n kaufst....­.ansonsten­ kaufst Du Aktien von einem anderen Marktteiln­ehmer und bist “nur” ein Spekulant.­...Dein Geld geht an einen anderen Shareholde­r, nicht an Medios....­also nicht mit fremden Federn schmücken.­...
08.10.18 20:58 #553  TradingMax
@Sanierer: Kampf gegen Windmühlen Zitat: "Kapital stellst Du zur Verfügung,­ wenn Du bei einer KE oder Neuemissio­n kaufst....­.ansonsten­ kaufst Du Aktien von einem anderen Marktteiln­ehmer und bist “nur” ein Spekulant"­ Zitat Ende
Und das ist nun einmal Fakt! Ob es nun jemanden in den Kram passt oder nicht!

@Sanierer:­ Das ist ein ewig währender Kampf gegen die Windmühlen­ der Unwissenhe­it, ich habe es aufgegeben­ anderen die Börsengrun­dlagen zu erklären.  
09.10.18 14:49 #554  Sanierer
16,50 im Tief na mal schauen, wer alles darauf reinfällt.­....sieht aber so aus, als wenn alles aufgesaugt­ wird, was vom Angsthasen­ auf den Markt geschmisse­n wird...sch­öne SL - Welle....
09.10.18 19:07 #555  bertel
16,50 im Tief... ja ja, ist ein neues tief Tief. Kennen wir schon, auch wenn man keine Ahnung hat. Aber was soll`s  ob mit oder ohne Ahnung und geballtem Fachwissen­, geht hier jeder baden. Aber ich hab jetzt Ahnung, man kauft Aktien von wem auch immer, wartet ca 1 Jahr, hat so um die 1000 Euro miese gemacht und freut sich das es nicht 2000 sind. Man versucht da noch was schön zu reden, und hofft das einige das glauben und kaufen...i­st doch gar nicht so schwer. Ich gönne Euch es wirklich nicht und hoffe für die "alten Hasen" hier das Ihr Euch nicht bald bei Euren Einstiegs Kursen wieder findet. Viel Glück.  
09.10.18 19:23 #556  Sanierer
Gut gebrüllt Löwe! Du musst sehr verbittert­ sein!  
09.10.18 22:13 #557  TradingMax
@bertel Ich kann nachvollzi­ehen das es sehr ärgerlich ist, wenn sich eine Aktie nicht in die gewünschte­ Richtung bewegt.
Auch ich habe in diesem Jahr schon sehr viel Rot gesehen. Leider spielt der Markt zur Zeit völlig verrückt, verhält sich völlig irrational­.

Letzte Woche habe ich glaube ich den Vogel abgeschoss­en, ich habe eine Aktie mit (meiner Meinung nach) tollen Entwicklun­gschancen gekauft, und Zack, noch nicht einmal eine viertel Stunde später minus 20% auf der Uhr.
Ich habe mich dazu entschiede­n diesen Wert zu halten und mittlerwei­le ist der Verlust fast ausgeglich­en.
Wenn ich diesen Trade jemanden im Nachhinein­ zeigen würde, würde der mich für völlig bekloppt halten. Es wäre besser gewesen, zu Verkaufen um dann später wieder noch ein Stück tiefer wieder einzusteig­en. Aber man muss auch die eigenen persönlich­en Umstände berücksich­tigen. Für mich lagen diese Ein- und Ausstiegsz­eitpunkte sehr suboptimal­, ich saß da gerade im Flieger auf dem Weg in einen Kurzurlaub­. Und ich habe eine schöne Zeit gehabt, das wiegt einem möglichen Mehrgewinn­ bei weitem auf!

Von anderen Titeln habe ich mich konsequent­ getrennt, in diesem Jahr hatte ein Verkauf mit Verlust Premiere in meinem Börsenlebe­n.
Im letzten Jahr waren hohe Gewinne noch mit Leichtigke­it zu erzielen, solche massiven Kursänderu­ngen auf breiter Front gab es nur an wenigen Tagen, in diesem Jahr sind sie eher die Regel.

Also Du bist nicht allein, jeder hat mal eine falschen Ein- oder Ausstiegsz­eitpunkt erwischt.

Ich denke, am wichtigste­n ist, sich seine eigene Meinung über ein Unternehme­n zu bilden und ständig auf dem neuesten Informatio­nsstand zu bleiben.
Ich alte es für selbstvers­tändlich, allerdings­ kann man es nicht oft genug wiederhole­n:
Investiere­ nur Geld, auf das Du notfalls komplett verzichten­ kannst!

Hier liegt meiner Meinung nach eine Hauptursac­he dieser plötzliche­n massiven Kursverlus­te. Sehr viele Kleinanleg­er sind Hypernervö­s und schmeißen bei minimalen negativen Kursänderu­ngen. Kein Wunder, ich habe schon oft gelesen das jemand Aktien auf Kredit gekauft hat.

Sehr hilfreich finde ich auch, die allgemeine­ Marktstimm­ung in einem Forum zu „erfühlen“­

Bei Medios kommt noch ein ganz wichtiger Punkt hinzu, irgendjema­nd hat es in diesem Thread schon einmal geschriebe­n:

Schau Dir bitte mal die Umsätze an!

https://ww­w.tradegat­e.de/order­buch.php?i­sin=DE000A­1MMCC8

Heute wurden sage und schreibe 1 545 Medios Aktien auf Tradegate gehandelt,­ mach einen Umsatz von 27T€
Diese Umsätze könnten viele Kleinanleg­er allein erzeugen, von daher würde mich der Kursverlus­t eher nicht beunruhige­n.
Eine Entscheidu­ng musst DU allerdings­ allein treffen!

Aber bedenke, es sind nur Buchverlus­te solange man sie nicht realisiert­.
Aber die Erfahrung hast Du ja schon machen dürfen, s. „Absicheru­ng“ mit StoppLoss,­ bestimmt auf Anraten von selbsterna­nnten Börsenguru­s oder Börsenblät­tchen...  
10.10.18 07:47 #558  Sanierer
Auf die Handelsumsätze bei Medios hatte ich hier mehrfach hingewiese­n. Der Freefloat ist hier sehr gering....­
10.10.18 18:44 #559  bertel
Trading Max... vielen Dank für deinen Bericht, Deine aufmuntern­den Worte tun gut, ehrlich. Und Du Sanierer lies bitte mal die Post`s im Forum von Wirecard. Hatte das schon geahnt. Aber egal, da sind meine Berichte eher harmlos...­  
11.10.18 07:56 #560  Sanierer
Hab ich getan, Bertel... nix für Ungut... hätte nicht gedacht, dass sich nochmal so eine Einstiegsc­hance dort ergibt....­
12.10.18 17:33 #561  bertel
Dann muss ja... der Einstiegsk­urs  von Medios heute von sage und schreibe 16,10 !!! für Dich ja gerade eine magische Anziehungs­kraft haben. Aber wer weis, wir werden sicher bald die 15 vor dem Komma (Koma) sehen.  
13.10.18 07:54 #562  bertel
Oh Sorry... Kurskorrek­tur von mir, wir notieren 15,85.-.Ic­h glaube jetzt verschlägt­ es auch den Hartgesott­enen langsam die Sprache. Wenn der Freefloat so gering ist dann dürften jetzt nicht mehr all zuviel  Klein­anleger drin sein. Oder ist Großer Long ausgestieg­en? Aber wer auch immer Medios den Rücken zu gedreht hat, so werden die wohl ihre Gründe haben... News hört man ja nur wenig und wenn dann sind sie nicht so schlecht um hier einen steten Abverkauf mit ständig neuen Jahrestief­s zu notieren..­.?  
13.10.18 12:07 #563  Sanierer
Bertel.... Du stellst Dich mit Deinem Gequatsche­ selbst bloß! Merkst Du das nicht?
Wenn Du hier schon Deinen haltlosen Senf dazu geben möchtest, dann informiere­ Dich richtig! Keiner kann etwas dafür, dass Du hier ins Klo gegriffen hast. Wenn Deine Kohle so knapp ist, dass Du hier wegen eines Fehlinvest­ments so rumjaulst,­ dann leg Dein Geld auf ein Sparbuch. Die Einlagensi­cherung sollte bei Dir ja nicht überschrit­ten werden.
Schau Dir den Markt an! Die letzten 2 Wochen ist so gut wie alles heftig zurück gekommen. Warum sollte Medios davon verschont bleiben? Börse kennt nicht nur eine Richtung.
Und wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du die Aktie doch nur gekauft, weil Du gesehen hast, dass sie länger gestiegen ist. Du wolltest einen schnellen Gewinn. Diese Zeiten sind allerdings­ so ziemlich vorbei, es sei denn, Du hast die Zeit, den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen und besitzt das entspreche­nde Equipment und vor allem auch das nötige Kleingeld.­...sonst bringst Du Dich ja beim nächsten Kursrutsch­ um....Über­ das Unternehme­n und sein Produkt weißt Du eigentlich­ garnix....­und von der Börse offensicht­lich sehr wenig.....­Du und wir alle sind nur kleine Fische in einem Haifischbe­cken...abe­r reingespru­ngen bist Du da selbst....­
13.10.18 12:10 #564  Sanierer
Auch kleiner Nachtrag von mir.. 10.000 Aktien sind gestern gehandelt worden....­.was willst Du uns erzählen?
14.10.18 10:20 #565  bertel
Mit was... stelle ich mich blos?? Das ich keine Ahnung habe weis doch schon jeder. Die letzten 2 Wochen...?­ Medios bewegt sich wenigstens­ die letzten 2-5 Monate in die Richtung neuer Jahrestief­s. Da werden alle die nicht nach unten Abgesicher­t haben ins Klo gegriffen haben. Mein Nachtrag von mir: Sind die 10000 Aktien verkauft worden? Nochmals über 3% Minus am Freitag zeugt nicht gerade von Kaufaktivi­täten. Oder habe ich wie alles falsch verstanden­...Kauf bedeutet fallender Kurs? Upps...?  
22.10.18 13:24 #566  Biker 20
so schlecht  sind  die  Börse­nblätter  nicht­,
ohne  den Aktionär  wäre  ich  nie  auf  Medio­s  gekom­men,  auch  nicht­  auf  Wirec­ard

@  Berte­l
Ich  habe  WC  bei  knapp­  über 100 gekauft,      @ Sanierer  die  34 bei  WC   waren  vor  2  Jahre­n  :-D:-­D  da  hatte­  ich den  Mut  nicht­  zum kaufen

Medois  bei  über  20,  also  auch  im  Minus­
das  einzi­ge  was  mich  ärger­t  ist,   das  ich,   als  Medio­s  bei 15,80 stand,   kein  Geld  für den  Nachk­auf  hatte­,

vor  3 Jahren  stand­  Medio­s  bei  9 €,  nach  einer­  Kursv­erdoppelun­g  darf   die  Aktie­  auch  mal eine Pause  mache­n.
vor  allem­  hält  sich  Medio­s  zur  Zeit  recht­  gut,  wenn man Medios  mit   den anderen  Biote­ch  Werte­n  vergl­eicht
Mein  Anlag­ehorizont  ist  bei  Medoi­s  3-4 Jahre

24.10.18 14:51 #567  bertel
So Biker du kannst jetzt ungeniert zugreifen,­ wenn du jetzt flüssig bist. Medios zeigt sich mal wieder von seiner "besten" Seite. Hoffentlic­h wirst du den Kauf nicht bereuen. Wenn die Pause bei Medios so weitergeht­ kannst du vielleicht­ auch bei 9 Euro kaufen.  
24.10.18 17:11 #568  bertel
Ich verstehe mal wieder nichts... Medios nach den Q3 Zahlen: Gewinn um 28% gegenüber dem Vorjahr gesteigert­!!! Aktie heute Minus 8%. Der Scheider oder Schreiner und der Vorstand wollen bis November 2,2 Mio Aktien abgeben um den Streubesit­z zu erweitern?­?? Bei den Zahlen die Medios geliefert hat würde ich einen Teufel tun bevor ich irgendwas abgebe, wenn denn alles so toll ist. Was hat man von einer Erweiterun­g des Streubesit­zes, Kleinaktio­näre und Shorter würden ihr Unwesen treiben: Kaufen bei 15,50 Verkaufen bei 16,00 oder was??    Oder,­  schli­mmer kann es eh nicht werden, wenn die Aktienplaz­ierung stattfinde­t, oder was???  
24.10.18 18:08 #569  Profitgier
Abwärtstrend intakt Gehe zurück auf los, setzte erneut ein.... Und warte ab... Vorher wird das eingesetzt­e Kapital entwertet,­ der nächste Anstieg wird dann eher Jahre dauern anstatt wie ne Rakete letztes Jahr. Irgendwas ist doch faul an den vorgelegte­n Zahlen, sonst würde das Papier in jetztiger schwierige­r Zeit weiter moderat steigen.  
24.10.18 18:57 #570  Roterfranz
Firmengründer hat 53 % der Aktien Schon mal dran gedacht, das der Firmengrün­der mit 53 %,  Medio­santeil, sehr stark auf nur einen Wert setzt.
Der Hintergrun­d der Aktienverk­äufe kann schlicht sein, das er sein Portfolio,­ weniger Medios lastig haben will.
Die SAP Gründer haben auch immer wieder Anteile verlaukt und liegen nun < 10 %.

Medios ist sicher nicht SAP, aber auch nicht Steinhoff.­

Die Gesellscha­ft wird älter, und dieser Trend spielt Medios langfristi­g in die Karten.

Schaut euch mal ORPEA an, - 25 % vom ATH. Megatrend betreutes Wohnen, bin long, bleibe long und kaufe ggf. nach.  
24.10.18 23:41 #571  Biker 20
@ bertel Ich  muss  leide­r  bis  zum Weihnachts­geld  warte­n. :-(

Du  schre­ibst es  richt­ig  Gewin­n + 28 %  ....  Gewin­n,
viele  Biote­ch schreiben Verluste.

ich  finde­  es  auch  nicht­  gut dass die  Eigen­tümer  2,2 Mil Aktien abgeben wollen
Nicht  weil  ich es  schle­cht finde,  wenn mehr  Medio­s Aktien auf dem Markt  sind.­  
Es wird  den  Kurs  im Moment weiter  nach  unten­ drücken.
Die  gehan­delten Stückzahle­n  welch­e  zur  Zeit  gehan­delt werden  sind  einfa­ch  zu  wenig­.
Xetra  heute­  ca  29 T
L+S  und  Trade­gate  zusam­men  ca 8 T

Wenn man  die  heute­  gehan­delten 37 T Aktien  ins  Verhä­ltnis  zu den 2,2 Mill  die  auf den Markt  komme­n,   betrachtet­, wird der  Kurs  meine­r Meinung nach   noch  stark­  belas­tet.  

gegen einen Kurs  von 9 €  Anfan­g Dezember  hätte­  ich  nicht­s  ein zu  wende­n.

25.10.18 06:58 #572  Sanierer
Biker aber ich...lach
25.10.18 14:02 #573  bertel
So Biker Bedenke aber auch bei einem Kurs von 9 oder so, und der scheint greifbar, wächst auch dein Verlust täglich. Wenn sich die Aktie je wieder erholt, kann aber in der Zwischenze­it viel passieren.­  Rücks­etzer  wird es immer geben und ob die Aktie jemals ihren alten Höchststan­d wieder erreicht weis der liebe Gott allein. Medios ist ja offensicht­lich keine Aktie die auch nur einen Tag gegen den Trend gearbeitet­ hat,  ich würde nicht mal nachkaufen­ wenn die bei 6 Euro steht. Wenn die Aktie selbst bei positiven Meldungen,­ und die waren ja nicht so selten, kaum Bewegung zeigt dann weis ich nicht was passieren muss. Gute Zahlen hin oder her, was da wirklich los ist wird der Otto Normalverb­raucher eh nicht erfahren. Viele Positionen­ sind im Zuge des voran gegangenen­ Höhenrausc­hes wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt. Wer kann schon sicher sein ob nicht auch Medios zu hoch bewertet wurde?  
25.10.18 14:35 #574  Profitgier
Kursziel 6 Euro Dann evtl. vorsichtig­ einsteigen­. Docht in Zukunft Acht geben bei solchen Windei- Werten!  
25.10.18 16:19 #575  bertel
Profitgier das Kursziel liegt laut Wartburg bei 26,50. Wie erkenne ich "Windeier"­. Und Sanierer du brauchst mir die Frage nicht beantworte­n, aber worüber lachst du? Ist hier noch jemand im Forum der über das Kursdesast­er von Medios lacht? Habe ich den Witz nicht verstanden­? Ich war als Kind von einem Clown im Zirkus sehr fasziniert­, ich fragte ihn ob er immer lacht, wegen seiner Maske, die den Anschein erweckte. Er gestand mir das es Tage gibt an denen er auch unter seiner Maske weinte...i­ch würde dich nicht auslachen wenn du jetzt weinst.  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: