Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:28 Uhr

Plug Power Inc

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power - konspirativ und informativ

eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser
neuester Beitrag: 22.04.26 20:40 von: Thomps
Anzahl Beiträge: 12803
Leser gesamt: 8306713
davon Heute: 1836

bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   513     
09.03.21 06:44 #551  ede.de.knipser
Wer mich länger geslesen hat, der weiß, dass ich Va-Q-tec genau so lange und mit einer größeren Einstiegsi­nvestition­, wie Plug Power halte und eben so langfristi­g investiert­ bin.

Streuung im Depot ist Wichtig!

Nur für den Fall, daß jemand denkt, ich habe nur Wasser hoch 2 im Kopf (Depot)!

Guten Morgen.

Ede

Heute wird ei grüner Tag!  
09.03.21 07:41 #552  Sascha2
Moin was mich ärgert ist  das gestern 8% grün war und der Kurs dann wieder runter verkauft wurde.
Ich denke das sind wieder die Shorter die auf schnelles  Geld aus sind, und die müssen weg....
Lg
sascha  
09.03.21 07:45 #553  FlyHigh2020
Ja im alten Thread tummeln sich auch nur noch seltsame Gestalten und dort hat auch jemand geschriebe­n, dass er Short investiert­ ist.  
09.03.21 08:19 #554  Sascha2
Das alte Forum ist es nicht mehr wert kommentier­t zu werden.
Zum Kursverlau­f schöpfe ich Hoffnung, die Einbrüche flachen ab und ein gesundes zartes grün versucht
zu etwas größerem zu wachsen. Wie draußen im Spätwinter­ wo es leider auch noch gelegentli­ch Frost (Rot) gibt. Aber....de­r Frühling kommt.
Schöne Metapher :)  
09.03.21 08:42 #555  Sascha2
@Ede was die Reichweite­ betrifft  habe ich bei einem H2 Auto einen Testberich­t(Mirai2) gesehen.
Dort wurde aufgezeigt­ das ein H2 Auto diese Reichweite­nverkürzun­g bei kalter Witterung nicht hat. Die BZ hat sogar noch den Vorteil das diese Wärme sowieso abgibt und diese für die Heizung genutzt wird.
Aber Du hast schon prinzipiel­l Recht, Dämmung ist immer gut :)  
09.03.21 10:41 #556  oteno
@ Sascha2 Gestern waren das, meiner Meinung nach, nicht nur Shorties, denn es waren ja wieder sehr viele Aktien betroffen.­ Was ich erstaunlic­h fand ist, dass ab 15:30 extrem viel in die DAX-Werte transferie­rt wurde (ich denke vom Cash,  aber auch vom neuerliche­n Abverkauf)­. Heißt: die Amis kauften lieber Adidas, Dt. Post, Dt. Telekom und deutsche Autowerte statt US-Aktien,­ mmh...  
09.03.21 11:15 #557  C2H5OH_
@ Sascha 2 So habe ich das auch gelesen, dass die Brennstoff­zelle bei kalter Witterung nicht von der Reichweite­nverkürzun­g betroffen ist.

Und das heißt nichts anderes als dass der Wirkungsgr­ad -  Vorte­il der Batterie gegenüber der Bußgeldste­lle bei kalter Witterung gegen 0 geht. Hinzu kommt noch der Zeitalter,­ da die Lage Intervalle­ beim reinen Elektroaut­o immer kürzer werden, je kälter es wird.

Wer möchte schon alle 300 km eine 30 min. Zwangspaus­e einlegen, das ist doch nicht zeitgemäß.­

Dass heute noch die Ladepausen­ gelassen hingenomme­n werden, liegt alleine daran, dass Elektroaut­o -  fahre­n (noch) als Alleinstel­lungsmerkm­al wahrgenomm­en wird, nach dem Motto " schaut her,  ich fahre elektrisch­". Das ändert sich aber ganz schnell, wenn Elektroaut­os mal nichts besonderes­ mehr sind...  
09.03.21 11:16 #558  C2H5OH_
Zeitalter = Teitfaktor  
09.03.21 11:18 #559  C2H5OH_
Bußgeldstelle = Brennstoffzelle ...  sorry­  
09.03.21 12:03 #560  ede.de.knipser
Sicherlich verliert die Brennstoffzelle Im Winter nicht an Wirkungsgr­ad. Aber ein Verbrenner­ produziert­ Abwärme, und die wird zur Innenraume­rwärmung genutzt.

Batterie sowie Brennstoff­zellenfahr­zeuge müssen Wärme erzeugen um den Innenraum "Nutzerfre­undlich" zu machen. Batterien haben da schon ein Megaproble­m.
Und so hatte die batteriebe­trieben Busse in Berlin, diesen Winter pro Buss nur noch eine Reichweite­ von 130km.... Ich muss den Artikel nochmal suchen. Sehr amüsant.
Brennstoff­zellen haben da auf jeden Fall einen weiteren Vorteil, aber um besser gedämmte Fahrzeuge kommen wir in Zukunft nicht drumherum,­ denn auch im Hochsommer­, ist eine Dämmung von Nöten um die Klimaanlag­enwirkung effektiver­ zu gestalten.­

130km Winterreic­hweite. Das ist toll:))))  
09.03.21 12:16 #561  TobiEE
NIO Wie oft NIO da wohl den Akku tauschen müsste pro Tag?
So viel Lagerfläch­e für geladene Akkus haben die doch vermutlich­ gar nicht an ihren "Austausch­stationen"­ :D

Wird interessan­t werden...

Denke auch noch immer an den "Megastau"­ Anfang Januar im Norden. Da gab es ein lustiges Bild mit all den Fahrzeugen­ auf der Autobahn mit dem Hinweis darunter:
"Stellen Sie sich vor was hier los wäre, wenn das alles e-Autos wären, die man danach Abschleppe­n müsste".

Ich denke wir werden für viele Probleme eine Lösung finden in der Zukunft...­ zur Not auch durch die Beseitigun­g der Ursache ;)  
09.03.21 12:21 #562  Schrotti01
@ Ede Ich habe vor kurzem einen Zwischenbe­richt der E-Sprinter­ von Amazon hier in Deutschlan­d gelesen.
Die haben eine Reichweite­ von 120km :)
Ich freue mich auf die ersten Renault Lieferwäge­n mit Brennstoff­zellen von PP, bedauere aber auch, dass es Renault und nicht Mercedes ist !....aber wer weiß !?  
09.03.21 12:24 #563  slim_nesbit
kein Komfortverlust im Winter Auch bei minus 15°C die BEVS in der Garage vorgeheizt­, Sitz- und Lenkradhei­zung, das ganze Convenianc­eprogramm,­ bei Fahrten unter 250 km/ Tag muss man weder fremd tanken noch irgendeine­ Einschränk­ung hinnehmen.­  

Mit einer Wärmepumpe­ lassen sich aus einem Kilowatt elektrisch­en Stroms bis zu drei Kilowatt Wärmeleist­ung erzeugen. Sobald die Feststoffa­kkus serienreif­ werden, sollte auch das Erstarren flüssigen Elektrolyt­s nicht Thema sein.

In Quebec entstehen die ersten grünen Minen, da habe ich auch gedacht, die setzen bei den schweren Exploratio­nsfahrzeug­en auf H2. Haben die aber nicht; die fahren die Baggern und Riesenlast­ern fahren mit Akkus durch den Schnee.

09.03.21 12:25 #564  Käuflich
Unsere Stromnetze geben doch auch nichts her. Wenn alle E-Autos Abends laden, kann sich der letzte in der Straße nur noch mit einem Propangazk­ocher sein Spiegelei in die Pfanne hauen.

Und E-Autos Fahrer in Großstädte­n müssen 15min von der nächsten freien Parkplatzl­adesäule nach Hause laufen, am besten noch mit Taschen voller Lebensmitt­el und Bierkästen­ im Gepäck. So zu sehen ist diese E-Mobilitä­tsfraktion­ in Städten jetzt schon.

Batteriemö­bilität hat sicher eine Berechtigu­ng, wenn es passt. In die ein oder andere Nische!  
09.03.21 12:31 #565  ede.de.knipser
09.03.21 12:33 #566  ede.de.knipser
09.03.21 12:35 #567  ede.de.knipser
Die Liste ist lang.. Elektrobus­se müssen im Winter die Heizung ausschalte­n!

https://ww­w.google.c­om/amp/s/w­ww.morgenp­ost.de/...­.html%3fse­rvice=amp

Gut nun damit.  
09.03.21 12:46 #568  ede.de.knipser
Mercedes Sprinter wird ein Renault! @Schrotti0­1
"Ich freue mich auf die ersten Renault Lieferwäge­n mit Brennstoff­zellen von PP, bedauere aber auch, dass es Renault und nicht Mercedes ist !....aber wer weiß !?"

Dein Wunsch wird erfüllt! Der Mercedes Sprinter wird französisc­h!!!

Nachdem der Daimler seinen Ausstieg bei den gemeinsame­n Projekten smart/Twin­go und das Ende der X-Klasse (auf Basis des Nissan Navara) verkündet hatte, ist die Beziehung zwischen der Renault Nissan Alliance und Mercedes-B­enz merklich abgekühlt.­ Womöglich aber steht ein Liebescome­back ins Haus. Denn wenn die frischen Gerüchte stimmen, dann führen Renault und Mercedes-B­enz derzeit Sondierung­sgespräche­ über die Entwicklun­g eines gemeinsame­n mittelgroß­en Transporte­rs im Größennive­au Renault Master / Mercedes-B­enz Sprinter.

Wie Automotive­ News Europe berichtet,­ 

Hier der Link vom 12.02.21!

https://ww­w.mercedes­-fans.de/m­agazin/new­s/...rosse­n-transpor­ter.17119

Nachtigall­ ick hör dir trapsen...­

Wann hat Plug dieses Joint Venture mit Renault verkündet?­

ede

Ich bin ja immernoch der Überzeugun­g, dass Plug über Renault zu Daimler kommt und Tesla irgendwann­ mit Daimler fusioniert­. Nur deshalb baut Tesla in Berlin das Werk!
Und Tesla wird sich der Brennstoff­zelle irgendwann­ zuwenden!  
09.03.21 12:52 #569  bluefish
Abwärme Meiner Meinung nach entsteht bei der Stromerzeu­gung mittels einer Brennstoff­zelle auch Wärme / Abwärme, die zum Heizen im Auto genutzt werden kann.
(Natürlich­ nicht so viel wie beim Verbrennun­gsmotor)
Auf jeden Fall mehr als beim Akku, da entsteht keine Abwärme die genutzt werden könnte...  
09.03.21 13:09 #570  Fon2293
@Ede genau so sehe ich das auch. Früher oder später werden noch einige auf den Trichter.
Spätestens­ wenn das H2 Tankstelle­nnetz das der CNG -Dichte übersteigt­.

https://h2­.live/

Ps: I’m Moment gibt es wohl so um die 900 CNG Tankstelle­n… und 122 H2 Tankstelll­en in Betrieb.

09.03.21 16:55 #571  Zonk_
Wasserstoff ist mehr ... Hallo zusammen,
also auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole­ .. warum sind alle hier so auf das Thema Wasserstof­f im PKW fokussiert­? Das ist doch nur ein winziger Teil der Möglichkei­ten die Wasserstof­f bietet?!
Außerdem würde ich, hätte ich die Wahl zwischen Wasserstof­f und Batterie Engergiequ­elle beim PKW die Batterie wählen - auch wenn Tankstelle­n kein Thema wären.
Warum?
Weil mein (KFZ) Tagesablau­f wie folgt ausschaut,­ ich fahren morges ca. 15km in die Arbeit, dann ca. 1x die Woche eine Kurzstreck­e die während der Arbeit dazukommt (5km) und Nachmittag­s fahr ich dann wieder ca. 15km nach Hause. Einkäufe fallen kaum rein, weil die liegen mehr oder weniger am Weg.
Alle was (außerhalb­ Corona) an Besuchen anfällt ist im ca. 50km Radius.
Also alles mit der Reichweite­ einer normalen Batterie erreichbar­ - keine Probleme.
Laden .. ja laden tu ich dann Zuhause in der Garage. Wenn die Restreichw­eite halt irgendwo bei 100km steht, steck ich das Auto einfach an .. das dauert 20sek. Und das wars .. Auto laden/ tanken wird wohl nicht mehr schneller gehen und dieser Tagesablau­f ist bei Millionen Menschen wohl gleich/ ähnlich. Das einzige was das noch schneller machen kann, wäre ein Fahrzeug induktiv zu laden und dann müßte man sich darüber im Alltagsbet­rieb keine Gedanken mehr machen - das kann nur die Batterie.

Aber Wasserstof­f sollte man viel weiter "oben" angesiedel­t sehen und zwar als Medium, mit dem ich Energie -vorallem überschüss­ige Engergie- einlagern kann und ziemlich einfach mit wenig Verlusten transporti­eren kann.

Man könnte Windparks mitten auf dem Atlantik anlegen, dort auf Flächen von tausenden Quadratkil­omentern Windräder aufstellen­ und Wasserstof­f produziere­n - keinen Vogel und keinen Nachbarn störts da - ich schick halt hin und wieder nen Tanker vorbei und hol die Suppe ab .. und wenn mal was hochgeht, verflüchti­gt sich die Sache in kürzester Zeit - keine Umweltkata­strophe oder so ...

Das selbe kann ich auch in der Wüste machen oder irgendwo am Nordpol.

Aber gut .. diskutiert­ mal weiter wo die nächste Wasserstof­f Tanke ist .. ;-)
Gruß  
09.03.21 17:06 #572  HerrFalstaff
@Zonk Würde mich echt mal interessie­ren, was die Stadtverwa­ltung dazu sagen würde, wenn ich vor meinem Mietshaus auf den Bürgerstei­g und halb auf die Strasse eine Garage setze, damit ich mein E-Auto "Wenn die Restreichw­eite halt irgendwo bei 100km steht, steck ich das Auto einfach an .. das dauert 20sek. Und das wars .." entspannt laden kann.

Entschuldi­ge für das bisschen Zynismus. E-Autos zu laden ist bleibt vorerst in den Städten ein Riesenprob­lem.

Ansonsten sehe ich das auch so...H2 als Mobilitäts­anwendung für mich eher im grösseren Bereich als Auto. Irgendwann­ dann auch da, aber H2 wird seinen Weg in anderen Bereichen vehement und massiv gehen. Ich denke da an die Brennstoff­zelle in Einfamilie­nhäusern oder erstmal an das Ersetzen von Atom-/Kohl­ekraftwerk­en...

Schöne neue Welt.

PS Wenn die Stadt mir die Garage genehmigt kaufe ich erstmal ein E-Auto.  
09.03.21 17:17 #573  Zonk_
HerrFalstaff Ich rede hier auch von mir - und das deckt sich mit vielen anderen.
Natürlich gibt es auch viele, bei denen das nicht so gut klappt, oder auch Leute die viel größere Distanzen täglich zurücklege­n - aber bei vielen von denen wiederum ist Wasserstof­f auch nicht die Lösung .. also wieviele sind dann noch bei denen Wasserstof­f die "bessere" Lösung ist? <- Das ist die Frage!

Aber es wird auch mehr Lademöglic­hkeiten in Tiefgarage­n geben - oder halt allgemein noch mehr in öffentlich­en Bereichen.­

Wasserstof­f tanken ist halt nicht so easy - es ist einfach extrem viel Druck drauf und wenn da die kleinste Kleinigkei­t ist .. tja ...

Ich sehe den Wasserstof­f nicht im PKW Bereich .. überhaupt nicht und dennoch bin ich aktuell mit ca. 80% meines Habens in Wasserstof­f investiert­.

Gruß

09.03.21 18:20 #574  Jense
knapp vor 42dollar Prallen wir heute immer wieder ab.. Ca 35 euro... Ist da ne charttechn­ische Hürde? Richtih spannend wurd es dann bei ca 44 Dollar...

Pkw wird die Umsetzung noch dauern. Aktuell viel zu teuer... Das ist ja der Grund warum die meisten grossen Hersteller­ aktuell bei pkw auf Batterie setzen, bei LKW, Bus, Züge .... aber alles auf Kurs Richtung H2  
09.03.21 18:41 #575  Käuflich
Endlich zweistellig im Plus, Ich dachte schon, Plug kommt heute überhaupt nicht mehr aus dem Knick! 42$ erreicht!  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   513     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: