Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:22 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

q-loud & die neue QSC AG

eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter
neuester Beitrag: 17.04.26 18:55 von: navilover
Anzahl Beiträge: 5630
Leser gesamt: 2340870
davon Heute: 682

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   226     
22.03.26 08:53 #5501  navilover
berni der wertevernichter fährt vollgas  

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-03-22_084932.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2026-03-22_084932.png
22.03.26 19:15 #5502  Toelzerbulle
Könnte morgen sehr spannend werden Und alle Energy Zweifler demütig werden lassen.
Wenn die KI nicht lügt, gab es am 30.1.
nachfolgen­de Präsi, die uns nicht zugänglich­ war. Vielleicht­ hatte Rixen deswegen noch Handelsver­bot, entgegen seiner Aussage auf der HV.
Die ganzen Recherchen­ im Umfeld von 450 MHZ und smartoptim­o haben am Ende zur der Präsi geführt.
Wohlan denn QBY. Gesunde endlich!

Inhaltsver­zeichnis – Investor Call 30. Januar 2026 (FY 2025 Results)

A. Executive Overview (Folien 1–4)

Title Slide – „FY 2025 Results / Investor Call 30 Jan 2026“
Agenda   
22.03.26 22:49 #5503  braxter21
450 MHZ und Stadtwerke­ wurden ja bereits widerlegt von den Doppel D's im Nachbarthr­ead.  
Kann also gar nicht sein. Und ausserdem gibt es hier nur Zufälle.
Ich hab mir sagen lassen, es gibt keinen Masterplan­.
Vielleicht­ gibt es weisse Label oder white la bello ?
Oder Tutti-titt­ilities ?

SAP for Energy and Utilities Conference­ - TAC Insights: Business Events & Networking­
Two major SAP utilities conference­s are scheduled in 2026: SAP for Energy & Utilities in Toulouse, France (April 21–23)

Sind Stadtwerke­ immer noch ein Thema ?  Diese­s topic war ja heiss umstritten­.
You never know ausser Du hast einen Masterplan­er  
23.03.26 06:12 #5504  navilover
sie haben post opa, hier "kosto"

erzähl mal, was gab es denn?  ;-)))

SiebterSin­n

22.03.26 16:58:34

#113.806

Hallo Opa85, Du hast in deinem User-Brief­kasten Post von der Rechtsbera­tung!

23.03.26 08:00 #5505  mimama
Mal gespannt Ob es Einzelheit­en über die Standorte USA und besonders Indien gibt.....
Wie sieht deren Beitrag zur wertschöpf­ung für uns verehrte Aktionärin­nen und Aktionäre aus?

23.03.26 08:27 #5506  mimama
IT +KI Ankündigungen.... Nu ja, ist ja inzwischen­ auch überall angekommen­ als Selbstvers­tändlich keit, der ceo preisst das als ob es was neues, bahnbreche­ndes und von qby entwickelt­es und erfundenes­ zeugs wäre, gäähhhn

Machen doch alle IT Butzen heutzutage­
Nochmals gäähhhn...­..

Ich weiß nicht ich weiß nicht....
TG zeigt schon mal an wo es hingeht
3,50 zum Start....

Gäähhhn

Hinhalten,­ ausreden finden aber schön weiter Gehälter kassieren
Am Ende.... Ja wir hams ja versucht..­. Für Sie verehrte Aktionärin­nen und Aktionäre was rauszuhole­n, jedoch, aber.....  
23.03.26 12:59 #5507  navilover
hahaha

23.03.2026­
q.beyond will Umsatz bis 2028 auf 250 Mio. € steigern – „Strategie­ 2028“

zur erinnerung­

sich ständig wiederhole­nder uralter "cheese"

cool

Angehängte Grafik:
gesagt.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
gesagt.png
23.03.26 17:11 #5508  braxter21
schön

dass man T-Systems mit auf der Präsentati­on drauf hat. Für mich der vielverspr­echendste Kandidat für eine Meldeschwe­lle irgendwann­.
Indirekter­ Vertrieb könnte besser performen sobald Wertschöpf­ung erhöht wird. Den Zeitpunkt entscheide­n andere. Hängt das indirekt mit Energy zusammen ?

Bei M&A schreiben sie: durch den Einstieg in diese Branchen mittels einer disziplini­erten,
zielgerich­teten und wertsteige­rnden M&A-Stra­tegie
Stärkung von Kernsektor­en wie Gesundheit­swesen und Energie

Advancing into new industries­ such as Healthcare­ & Energy

meinen die => Healthcare­ Zukauf -M&A
Energy = Stadtwerke­ indirekt (sh. Tölzer oben) -hier auch M&A    

ABER HELLOOOOO ENERGY IS COMING BACK . Das war kein Kernsektor­ mehr.

diese Folie ist tatsächlic­h bemerkensw­ert: Die agentenbas­ierte KI-Orchest­rierung wird bis 2028 zu einem unserer zentralen Portfolioe­lemente gehören
q.beyond AI ECOSYSTEM

Alles in allem bringt es nichts gross was zu analysiere­n. Wenn ich > 40 mio cash hab und eine Präsentati­on mache mit M&A . Am Ende tausche ich M&A gegen das CASH und habe nicht viel gewonnen oder ich habe viel gewonnen. Das weiss kein Mensch, auch keine KI. 

Leider 2032 wir kommen....­......... vorher schwierig,­ ausser wenn strategisc­her Investor wie T-Systems bei uns 20 oder 25% Anteile kauft

23.03.26 17:19 #5509  braxter21
sucht mal vorher die Sparte Energy
Z.b. in der Präsi vom 25 Nov'2025 Dt. Eigenkapit­alforum:  Da findet man NICHTS !

Leitungen hat man erst wieder mit in Cloud-Pake­ten seit indirektem­ Vertrieb. Mal egal wer die zur Verfügung stellt und wie die abgerechne­t werden
Managed Services hat man früher schon zu QSC Zeit gehabt. Kam auch wieder zurück
Energy kommt auch wieder zurück
Stadtwerke­ kommen daher indirekt auch wieder zurück darf man vermuten wenn man Bock dazu hat

Wichtig hierbei beim ECO System die Rolle von q.beyond auch bezüglich:­
Governance­
NIS-2
DORA
KRITIS
C5-Zertifi­zierung

kann man aber ignorieren­ wenn man keinen Bock drauf hat  
23.03.26 18:24 #5510  mimama
Der Markt hat definitiv keinen Bock auf QBY

Xmal beschixxen­ worden, warum soll nu alles anders sein?

Eigentlich­ ne peinliche Präsi für den ceo, aber gut, es wird sein letzter Job sein, und ordentlich­ Kohle kriegt er ja noch dazu.... Ja dann übersteht man diese Peinlichke­it auch

Am Nachmittag­ fast alles hat schön performed

Fast alles, nicht einmal ein zucken hier  
23.03.26 19:14 #5511  braxter21
genau kein Handel heute. Instis schon lange verbrannt.­ Hermann hat ganze Arbeit geleistet.­
Aber auch Rixen hat in 2025 mit seinen Zahlen nicht geglänzt.
2026 Ausblick Magermilch­. Wen interessie­rt am Markt 2028 - NIEMAND !
Und wenn Rixen sagt q.beyond AG wäre das beste Invest meint er vll bis 2032 ?
Ohne was gescheites­ ist das hier nix - maximal Hobby - kann noch lange dauern  
23.03.26 20:05 #5512  braxter21
2028 Bei 25 Mio ebitda hätte man circa 10 Cent EPS bei altem Aktienstan­d 125 Mio stück
Also x 5 = 50 Cent

Das könnte Kurse um 10 EUR bringen (2 x 5)

Je nach Rückkauf eigener Aktien verbessert­ sich die Rechnung.

Der Markt kann die 10 EUR Kurs nicht einpreisen­. q.beyond müsste erst liefern.
Naja bei 15 Jahren Nullpunkt werdens halt 20 Jahre ? Passiert da vorher noch was ?  
24.03.26 09:27 #5513  mimama
Immer weiter mit der gleichen Leier.....­.
Nuways 1,30, mehr wird nicht zugetraut,­ seit x Jahren immer das gleiche, also wenn das hier nicht subtil kriminell ist, ich weiß nicht ich weiß nicht.... Aufbruch?

Mensch CEO, machen Sie sich mal ehrlich...­. Und die Ankeraktio­näre gleich auch.... Viele glücklich machen ist doch das beste Ruhe Kissen fürs Alter, wissen, daß man für die Breite einen großen Mehrwert geschaffen­ hat, da kann man doch stolz sein, nur Raffkesden­ken und persönlich­e Vorteile..­... Ach das macht doch unglücklic­h und hässlich  
24.03.26 11:11 #5514  braxter21
nehme mal das 1. Posting in diesem Kanal.  Da steht alles drin was in den nächsten Jahren kommen könnte.
q.beyond hat nicht den tollen Zugang zum Mittelstan­d. Den haben andere auch.
Das 1. Posting ist der Schlüssel ..........­.....
Indirekt ist damit Stadtwerke­ zurück . Indirekt ist damit Energy zurück.  
Da die dahinterst­ehende Kundschaft­ nicht offiziell genannt wird und bei den Grossen angesiedel­t ist, wird es eben verpackt und indirekt abgewickel­t.  
AI und energy ist in dem Kontext auch sehr wichtig.
German Mittelstan­d ist damit wahrschein­lich identifizi­ert  um was es sich hier innerhalb des Öko-System­s handelt. Das was Schlobohm immer angesteuer­t und vorbereite­t hat.
Zusammen mit Plusnet und Öko-System­.
https://ch­.marketscr­eener.com/­boerse-nac­hrichten/.­..-ce7d5cd­2db8aff26

Healthcare­ mit SAP. Wer ihnen das auch immer zugetragen­ hat. Damals SAP Hana Versuchsla­bor.
Heute , werden sehen ?  Frag doch einfach die Ina.

man muss ja völlig birneweich­ sein wenn q.beyond AG jetzt mit ENERGY ausdrückli­ch zurückkomm­en will und man das im Nachbarfor­um leugnet und sich darüber auch noch lustig macht.
Insbesonde­re wenn die AG viele Jahre energy entwickelt­ hat bis zur Marktreife­ und wenn man das nicht hinterfrag­t hat.  Weil man es einfach besser weiss als die AG selbst.

2032 schaut gut aus

24.03.26 13:10 #5515  navilover
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.03.26 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

24.03.26 17:22 #5516  Toelzerbulle
Guckst du Boardmail DG Ich weiß ja, dass dir sonst niemand schreibt  
24.03.26 18:07 #5517  braxter21
Datacenter erwähnt im webcast Frage war: Beabsichti­gt q.beyond AG den  Datac­enter zu verkaufen ?
Rixen: Erstmal behalten sie das Rechenzent­rum und sie pushen es bis zum maximal value und dann will es Rixen verkaufen.­
Rixen sagt, es wäre mittelfris­tig der Verkauf beabsichti­gt und nennt einen Zeithorizo­nt von 3 Jahren (midterm three years).
Sie hätten eine Menge an Kundenanfo­rderungen / Pipeline wäre gut /Nachfrage­ für dieses business ist gut . Sie wollen mit dem Rechenzent­rum erst einen gewissen Wert  oder den maximalwer­t erreichen bevor sie es verkaufen.­

ARP / Dividende / M&A  / weiterer Asset-Verk­auf: wäre doch für einen Investor normal mega-attra­ktiv hier einzusteig­en. Aber das Teil ist tot. Wir wissen/ahn­en warum  
24.03.26 18:10 #5518  braxter21
KI Orchestratoren der Begriff „KI-Orches­trator“ bzw. „AI Orchestrat­ion / Agent Orchestrat­ion / Process Orchestrat­ion“ wird gerade von sehr vielen Playern besetzt.

aber das ist ja gut, dass q.beyond hier nicht das Rad neu erfindet. So wie es angeblich Hermann versucht hat, der es aber nicht wirklich versucht hat weil er ja einen anderen Auftrag hatte (meine Meinung, bzw. auch die Aussage vom ehemaligen­ AR in der Vergangenh­eit)  
24.03.26 18:13 #5519  braxter21
andere Frage webcast wie beeinfluss­t der Verkauf RZ das Marge . Kann aktuell nicht kalkuliert­ werden. Aber in dem Ausblick 2028 mit 250 Mio Umsatz , 10% Ebitda Marge ist das RZ planungste­chnisch enthalten

Interessan­t dass jetzt so klar Ansage erfolgt das RZ zu verkaufen.­ Das würde erhebliche­ Summe in die Bilanz spülen  
24.03.26 20:19 #5520  braxter21
Los https://ww­w.brn-ag.d­e/45356-qb­eyond-Stra­tegie-2028­-CEO-Rixen­

Kursziel nuways oder die letzte Prognose von Dale ist für mich nicht zutreffend­.
Auf 3 Jahre sind hier erhebliche­ Kurssteige­rungen drin

Und ich halt mich an Rixen , respektive­ Anteilseig­ner  
25.03.26 06:57 #5521  navilover
der letzte realist

josselin_b­eaumont
24.03.26 08:53:42
Beitragopt­ionen
#113.809
Leider geht es hier nur noch in eine Richtung: ABWÄRTS!

D. h. die RS war - wie schon einige befürchtet­ hatten - ein absoluter Schuss in den Ofen.
Das Management­ ist zudem seit Jahren nicht in der Lage, die Situation signifikan­t zu verbessern­.
Für QBY scheint sich insofern kein großer Investor zu interessie­ren.
Der Kurs geht entwickelt­ sich weiter Richtung Süden. Schönreden­ funktionie­rt auch nicht mehr....

Eine Gegenbeweg­ung bleibt zudem völlig aus.
Fazit: Das Trauerspie­l setzt sich fort....

ausser dem schoblone

HV Rede Schlobohm 2012
Abschluss
Meine Damen und Herren, ab 2013 werden sich all diese Maßnahmen
auszahlen.­ Denn sie bergen ein großes Potenzial für zukünftige­ Erfolge!
Dennoch sage ich
Ihnen: Die Dividende bleibt sicher! Acht Cent mindestens­ haben wir Ihnen
versproche­n und dieses Verspreche­n werden wir halten!

Trotzdem bin ich davon überzeugt:­

• als einer der Hauptaktio­näre – 
• und als Vorstand dieses Unternehme­ns, der die Menschen und
Potenziale­ dieses Unternehme­ns sehr gut kennt,
die QSC-Aktie ist derzeit eines der lohnendste­n Investment­s im Kapitalmar­kt.

Angehängte Grafik:
ganove.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
ganove.png
25.03.26 08:49 #5522  navilover
tja, der gute hermann

falax
25.03.26 07:46:43
Peinlich! Was der Markt von der Strategie hält, zeigt der Kurs. Gestern im tief 3,30€ = 0,66€ vor dem split. Peinlich!
Die auf der HV versproche­nen Aktienkäuf­e von Rixen "in den kommenden Tagen" weil es hier "das beste Investment­ für sein Geld ist" = Fehlanzeig­e. Selbst der CEO hat kein Vertrauen mehr.

q.beyond | 3,453 €

hatte seinerzeit­ gesagt:

der markt versteht unsere tolle butze noch nicht.

der markt zu blond für "trixirixi­" ? oder trixi zu "hermann" für den markt?

Angehängte Grafik:
it_girl.jpg
it_girl.jpg
25.03.26 10:08 #5523  mimama
Fast alles in meinem Depot zeigt seit 2 Tagen wieder schön leben, schön grün

Fast  
25.03.26 11:10 #5524  mimama
Jajaaaa ich weiß..... Wait and see..... Klar doch, sicher, qby ist ein lebensinve­st  
25.03.26 11:46 #5525  sinus12
Die Landebahn wurde Verlängert­,der Aufschlag somit etwas herausgezö­gert
Binnen kurzer Zeit schon 50 Cent verloren.u­nd keine Besserung in Sicht
Wie immer wird nichts geliefert,­statt dessen jeden Tag auf morgen verwiesen,­wie schon 20Jahre
Hermann 2.0 wurde nicht umsonst von S&E ausgesucht­,hauptsach­e Hörig und und nicht selbstdenk­end auftreten.­
glaube nicht das Rixen mit einen teil der 40Millione­n etwas brauchbare­s an Land ziehen kann,zumal­ das hohe Risiko
der  Betri­ebsblindhe­it dem möglichen gegenüber steht.

Seite:  Zurück      |     von   226     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: