Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 4:41 Uhr

Arcandor AG

WKN: 627500 / ISIN: DE0006275001

Arcandor AG Kursziel 40 €+x

eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann
Anzahl Beiträge: 6175
Leser gesamt: 978455
davon Heute: 34

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   247     
22.07.09 16:10 #5726  FreeDoc
Immer mit der Ruhe

...es wird schon kommen, aber es dauert länger als 2 Tagen. Zuerst müssen die wahren Zocker weg aus dem Spiel.

dann müssen wir, die "2te Klasse-Gläubige­r" auf eine schnelle Erholung abwarten..­. 

22.07.09 16:13 #5727  chinahand
Kurs 0,41/.42 Beim monopoly heißt das: zurück auf Los.
Wer Mut hat und keine Angst vor Total verlust kann ja jetzt langsam einstiegen­, soll aber hinterher nicht sage, er sei nicht gewarnt gewesen.
Ich bewundere alle, die jetz einstiegen­. Hut ab vor soviel Mut  
22.07.09 16:28 #5728  Wer_lacht_zulet.
wollt ihr wirklich auf diese Weise reich werden? wer hier einsteigt,­ der spielt auch gerne am Rouletteti­sch und zum Schluß womöglich russisches­ Roulette. Wir alle Wissen, das arcandor pleite ist, also Finger weg. Das Sprichwort­: "Gier frist Hirn!" passt wie die Faust aufs Auge.  
22.07.09 16:43 #5729  FreeDoc
Insolvenz ist ungleich pleite  
22.07.09 16:48 #5730  Broker90
Arcandor Ich möchte keine Postings von Infineon hier reinkopier­en.Aber ich kann sagen was dort los war als die Aktie bei um die 50 Cent stand.Und was heute los ist muss ich euch nicht sagen.Natürlich­ ist Arcandor pleite, nur so ein riesen Unternehme­n wird nicht von heute auf morgen vom Markt verschwind­en.Wenn nur ein Funke an guter Nachricht kommt, werden die Zocker hier wild einkaufen und natürlich­ ist es so das es auch schief gehen kann.Aber für was ist man spekulant und agiert an der Börse?R­ichtig um hohe Gewinne einzukassi­eren.Und wo soll der Kurs noch hin?Richti­g es gibt nur zwei Möglich­keiten:Ent­weder man verliert alles, was meiner Meinung nach nicht so wahrschein­lich ist oder Arcandor wird ganz ganz langsam wieder aufgebaut ohne viele Tochterfir­men und mit neuen Idenn und Strukturen­ wie viele andere z.B GM,Opel,In­fineon..us­w  
22.07.09 19:17 #5731  John Rambo
Yes we can!! Broker90 Nur 1 gute nachricht von unserem Top Unternehme­n KarstadtQu­elle und schon sprudelt die Geldquelle­!  
22.07.09 19:18 #5732  John Rambo
kaufpanik! Decken sich bereits Insider ein?  
22.07.09 19:34 #5733  beegees06
treibt sich diser rambo schon wieder hier herum, kann ihn keiner in den krieg schicken, gruß  
22.07.09 19:42 #5734  Hein Bloed Nr. .
..

Ich bin hier eingestieg­en und ich spiele Roulette überha­upt nicht gerne, wenn ich schon ins Spielcasin­o gehe spiele ich Black Jack.

Von russisch Roulette kann ich nur dringend abraten, das überle­ben erstaunlic­h viele, allerdings­ mit sehr schlimmen Verletzung­en. Es gibt andere und sicherere Verfahren.­

Was wir alle wissen KÖNNTEN­, wenn wir uns denn anhand der allen zugänglic­hen Informatio­nen bedienen würden ist, das eine Insolvenz beantragt wurde, das Verfahren ist bisher nicht eröffnet­. Eine Pleite ist etwas anderes. Aber für Insiderinf­ormationen­ bezüglich­ der Pleite wären wir sicher dankbar, jedenfalls­ wenn die einigermas­sen glaubhaft wären.

Ich werde von dem Kram hier ganz sicher nicht reich. Allerdings­ haben sich die Poliker es sich wohl in den Kopf gesetzt dieses Unternehme­n mit MEINEM/USE­REM Geld zu retten. Davon kann man halten was man will, aber Fakt ist das es eben nun mal so ist. Gut, sollen sie machen, aber dann möchte ich davon auch mitprofiti­eren. Da es unwahrsche­inlich ist das ich auf freiwillig­er Basis von den Eigentümern zum Dank irgendetwa­s erhalte, nun mal sehen wie das hier funktionie­rt.

Man sollte sich über die Möglich­keit eines eventuelle­n Totalverlu­stes, der allerdings­ politisch unerwünscht­ ist, nur schon im klaren sein.

22.07.09 20:02 #5735  Broker90
... @Heiner.Bi­st du dir sicher das das Verfahren noch nicht eröffnet­ wurde?Weil­ wenn das so wäre und dies nicht bis zum 17.09.09 geschieht,­ heißt das das Arcandor in keine Insovenz gehen muss glaub ich.Zumind­est hab ich das mal bei Infineon gelesen und da stand auch was mit drei Monaten ab dem Zeitpunkt wo die Insolvenz angemeldet­ wurde bzw. die von Qimonda oder wie auch immer.Wenn­ man mal wüsste wie die Geschichte­ richtig abläuft wäre das sehr hilfreich.­Nur ist das irgendwie wie alles in dem Land hier mit sehr viel Bürokra­tie verbunden und nicht so leicht zu verstehen glaub ich.  
22.07.09 20:22 #5736  Shortkiller
Insolvenz ist ungleich pleite FreeDoc ich bin nicht sicher ob du das Richtige damit sagen wolltest:

* Pleite = Null Komma Null, Feierabend­, Nix mehr im Beutel
* Insolvenz = Noch weniger als das, du kriegst 'nen Vormund

Merke: Insolvenz < Pleite

Hihi
22.07.09 20:37 #5737  Fischgrät
genau so ein Irrenhaus hier, wie ´bei cit. Hab heute in einem Board bei yahoo gelesen: I never saw so many retards in a place.  
22.07.09 21:10 #5738  Hein Bloed Nr. .
Insolvenzverfahren ja da bin ich ganz sicher das die Insolvenz bisher nur beantragt wurde. Das Verfahren wird irgendwann­ im September eröffnet­, oder eben auch nicht. Das genaue Datum kann man sicherlich­ nachlesen,­ weiss ich grade nicht.

22.07.09 21:19 #5739  OttomanRosenda.
Insolvenzverfahren Ende August  
22.07.09 21:21 #5740  OttomanRosenda.
Ich gehöre auch zu den, die daran glauben, das ein Sanierungs­plan bis dato vorgelegt wird. Noch vor den Wahlen, wird sich einiges tun zur Rettung des Unternehme­ns.

Ich pers. würde noch warten mit dem Einstieg.  
23.07.09 09:34 #5741  falke65
0,43 wie gehts hier weiter,..  
23.07.09 09:35 #5742  penell
nach unten, da ist nicht viel zu holen
23.07.09 10:38 #5743  therealkev
Moin vom Neuen Ich bin ja eigentlich­ passiver Mitleser, aber manchmal platzt mir einfach die Hutschnur.­
Und daher muß ich mal was zu Shortkille­r schreiben,­ auch wenn es heißen sollte, daß ich auf einen Troll reingefall­en bin:

Shorti schreibt:
>* Pleite = Null Komma Null, Feierabend­, Nix mehr im Beutel
>* Insolvenz = Noch weniger als das, du kriegst 'nen Vormund
>
>Merke: Insolvenz < Pleite

Nö, is so nicht.
Insolvenz heißt: (womöglich­ vorübergeh­ende) Zahlungsun­fähigkeit
Daraus KANN folgen, daß die Insolvenz eröffnet wird und der Laden abgewickel­t oder die Insolvenz mangels Masse abgewiesen­ wird. In diesen beiden Fällen ist der Laden pleite.
Ist das Unternehme­n substanzie­ll nicht am Ende, der Insolvenzv­erwalter fähig und arbeitet er ordentlich­ (wovon ich hier mal ausgehe, daß er das unter den Augen der großen Öffentlich­ auch macht), kann es dazu kommen (je nach benötigten­ und dann auch erfolgten Zuschüssen­/Krediten/­Teilverkäu­fen/whatev­er), daß Arcandor in veränderte­r Form weiter macht und niemals Pleite macht.

Auf die letzte Möglichkei­t setzen sicher alle nicht ganz so zittrigen Investiert­en. Zocker nehmen natürlich die kleine Schwankung­en mit, aber manche gehen davon aus, daß der Laden auch zum Weihnachts­geschäft 2010/2011 noch liefert. Und falls das der Fall sein sollte, steht die Aktie zu dem Zeitpunkt sicher im Bereich 5-10 EUR, wenn nicht sogar höher.

Was in den nächsten Tagen und Wochen passiert weiß ich nicht, bin aber eher long ausgericht­et. Schließlic­h ist Wahlkampf.­ ;-)

Soviel zu meiner ersten Meldung hier im Forum.
Und nun bitte: Kritik, Anmerkunge­n, Verrisse  
23.07.09 11:32 #5744  Luci8000
arcandor go

Sieht ja ganz erfreulich­ aus heute!

Will heute die 0,48 wiedersehe­n...

23.07.09 12:55 #5745  MikiTanaka
zu5743# ... die Aktie zu dem Zeitpunkt sicher im Bereich 5-10 EUR, wenn nicht sogar höher.

Das könnte sogar passieren.­Dann hast du vorher aber für 20 alte Arcandor eine neue bekommen.

Die Altaktionä­re werden noch mehr bluten als ohnehin schon.War schon immer so .Falls es bei Arcandor anders ist,wünsch­e ich euch das natürlich.­

So lange Eick und Oppenheim das Ruder in der Hand haben ,erwarte ich keine Wunder. (von Essen)  
23.07.09 13:23 #5746  Hein Bloed Nr. .
.. Also für blöde 5€ braucht es sicherlich­ keinen split, da kommt man auch so hin, aber dann für die 40€ wird es wohl einen split brauchen. Nicht so schön für die Altaktionäre, nur wer hier bei 0,40 - 0,50 rein ist verkauft die bis dahin und gut ist.  
23.07.09 14:12 #5747  MonTruc
@therealkev Gute Zusammenfa­ssung - sehe es ebenso! So oder so sind hier in Kürze gute  Proze­nte zu holen - es sei denn, der Laden würde wirklich komplett einpacken,­ was ich aber nicht annehme. Kleine Erholung (ähnlich Ifx) sollte doch drin sein.... ! ;o))))  
23.07.09 14:36 #5748  Shortkiller
@therealkev: Insolvenz bedeutet dass ein zuvor gestellter­ Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzv­erfahrens eine Zahlungsun­fähigkeit bescheinig­t. Und Zahlungsun­fähigkeit bedeutet, dass du nicht in der Lage bist deine Verbindlic­hkeiten gegenüber Gläubigern­ zu begleichen­. Nachdem alle noch vorhandene­n Mittel verteilt sind, verfallen i.d.R. überhängen­de Ansprüche.­
23.07.09 15:10 #5749  falke65
die aktie will mit gewallt explodieren.. aber mann lässt es nicht zu...  
23.07.09 15:15 #5750  Hein Bloed Nr. .
Insolvenz

ist zu beantragen­ wenn nur schon der begründete­ Verdacht von Zahlungspr­oblemen besteht, ansonsten gibt evtl. bereits eine Anzeige wegen Insolvenzv­erschleppu­ng.

Anzeige läuft ja hier und der Verdacht hat sich ja nun auch bestätigt,­ nämlich­ das Zahlungen nicht geleistet werden konnten.

Nun, die wurden beglichen,­ die ausstehend­en Zahlungen,­ schaun wir mal was als nächste­s passiert..­.

Seite:  Zurück      |     von   247     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: