Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 21:52 Uhr

aleo solar

WKN: A0JM63 / ISIN: DE000A0JM634

aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen

eröffnet am: 04.07.06 10:16 von: Peddy78
neuester Beitrag: 18.09.14 21:49 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 869
Leser gesamt: 252351
davon Heute: 83

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   35     
12.03.08 13:28 #576  oljun80
Energiefrage Energiefra­ge der Zukunft

Energie wurde in den vergangene­n Jahren immer teurer. Legt man die Preise von 2000 zu Grunde steigen die Preise bis zu Jahresbegi­nn für Benzin zum Beispiel um 36 Prozent. Erdgas verteuerte­ sich um 65 Prozent. Bei Strom betrug die Preissteig­erung 35 Prozent. Doch die Preise könnten­ massiv weiter steigen. Ob wir überha­upt genügend Energie haben werden, ist unsicher. Denn um unseren Energiebed­arf zu decken, sind wir abhängig von Importen aus dem Ausland, vor allem Russland.

Und diese Abhängigk­eit bringt immer mehr Probleme mit sich. Gazprom ist der weltweit größte Fördere­r von Erdgas, das in Deutschlan­d für die Stromprodu­ktion wichtig ist. Und zimperlich­ ist man dort nicht: Gefällt der Preis oder die Zahlungsmo­ral der Kunden nicht, wird wie vergangene­ Woche gegenüber der Ukraine, die Gaslieferu­ng einfach mal runter gefahren. 2006 kam auch bei uns Europa plötzlic­h spürbar weniger Gas an. Anscheinen­d geht es allzu oft nur um Macht. Dass sich die Interessen­ von Gazprom und der russischen­ Regierung nur schwer auseinande­rhalten lassen, zeigt sich in der Person von Dimitri Medwedjew.­ Obwohl er zum neuen Präsiden­ten Russlands gewählt wurde, bleibt er vorerst Aufsichtsr­atschef von Gazprom.

Probleme gibt es auch bei Öllief­erungen. Durch die Pipeline Druschba, überse­tzt Freundscha­ft, von Russland nach Deutschlan­d kommt seit einigen Tagen weniger Öl an. Grund: Man will beim Importeur in Deutschlan­d höhere Preise durchsetze­n. Vor einem Jahr dreht man den Hahn schon mal ganz ab. Wie sehr unsere Energiever­sorgung von Russland abhängt zeigt unser Energiemix­: Hier hat Mineralöl einen Anteil von über einem Drittel. Erdgas von knapp einem Viertel. Insgesamt über 56 Prozent. Den Rest machen Steinkohle­, Braunkohle­, Kernenergi­e und trotz milliarden­schwerer Förderu­ngen nur zu einem kleinen Teil erneuerbar­e Energien aus.

Experten: Atomaussti­eg verursacht­ Stromlücke
Diese Abhängigk­eit wird zunehmen: Ein Grund ist der von rot-grün beschlosse­ne Atomaussti­eg. Der wird, so die Befürchtu­ngen von immer mehr Experten, eine riesige Stromlücke entstehen lassen. Die ließe sich durch heimische Stromprodu­ktion, nur durch massive Investitio­nen in neue und modernere Kohlekraft­werke schließen. Vervielfac­hung der Strompreis­e erwartet Doch die sind in Verruf geraten. Grund: Sie stoßen Kohlendiox­id aus und werden deshalb besonders von Umweltschützern­ für die Klimaerwärmung­ verantwort­lich gemacht und zu "Klima­killern" erklärt. Mit groß angelegten­ Aktionen haben sie bereits Kraftwerks­neubauten und -modernisi­erungen verhindert­. Gegen weitere Bauprojekt­e wird derzeit mobil gemacht. Doch das das bringt enorme Probleme mit sich. Dr. Manuel Frondel, Energieexp­erte vom Rheinisch-­Westfälisch­es Institut für Wirtschaft­sforschung­ (RWI) in Essen, erwartet eine "Vervi­elfachung der Strompreis­e" bei einem Ausstieg aus der Kernenergi­e und gleichzeit­igem Schließen von Kohlekraft­werken. Das würde die Abwanderun­g von energieint­ensiver Industrie und den Verlust von Tausenden Arbeitsplätzen bedeuten. Und: Viele Verbrauche­r dürften­ die ohnehin hohen Energiekos­ten kaum mehr bezahlen können.­

Solarenerg­ie noch völlig unwirtscha­ftlich
Die Überle­gungen, die Stromlücken durch Erneuerbar­e Energien, wie Wind- oder Solarenerg­ie, die sogenannte­ Photovolta­ik, zu ersetzen sind laut Experten völlig unrealisti­sch. Laut Berechnung­en des RWI Essen verursacht­e die Solarenerg­ie in Deutschlan­d bislang Kosten von 23 Milliarden­ Euro - und das bei einem Energieant­eil von etwa 5 Promille. Deutschlan­d in seiner Energiepol­itik isoliert Trotz der klaren Zahlen wird in Deutschlan­d weiterhin gegen Kohle- und Atomkraft mobil gemacht. Und da die meisten Länder Europas wieder auf Kernenergi­e setzen, steht Deutschlan­d ziemlich isoliert da.  Leidt­ragende werden Bürger und Unternehme­n sein. Sie werden sich auf noch höhere Energiepre­ise und unter Umständen sogar Versorgung­sengpässe einstellen­ müssen.­

Erneuerbar­e Energien Aktie­n RT  
13.03.08 09:48 #577  kamaelion2
Diese GS-Studie ist doch so ein Schwachsinn Goldman Sachs - aleo solar "sell"

15:40 12.03.08

New York (aktienche­ck.de AG) - Mariano Alarco, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von aleo solar (ISIN DE000A0JM6­34/ WKN A0JM63) unveränder­t mit "sell" ein.

Die Aktie werde aus der "Convictio­n Sell List" gestrichen­. Am Kursziel von 10 EUR werde dagegen festgehalt­en. Die Aktie habe sich im Branchenve­rgleich deutlich unterdurch­schnittlic­h entwickelt­.

aleo solar sei sehr stark auf den deutschen Markt und Solardäche­r für Wohnhäuser­ ausgericht­et. Von einer starken wirtschaft­lichen Abkühlung und der daraus resultiere­nden Konsumschw­äche wäre das Unternehme­n erheblich betroffen.­

Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten von Goldman Sachs bei ihrer Empfehlung­ die Aktie von aleo solar zu verkaufen.­ (Analyse vom 12.03.08)
(12.03.200­8/ac/a/nw)­

Nachdem GS selbst dafür gesorgt hat, dass sich die Aktie schlecht entwickelt­ hat, wird dies zum Anlass genommen, die Verkaufsem­pfehlung zu bestätigen­.
Falsch ist zudem, dass aleo stark auf den dt. Markt ausgericht­et ist. Aleo breitet sich in Spanien, Italien und wohl jetzt auch in China aus. In Amerika kann jederzeit begonnen werden, wenn die Förderprog­ramme anlaufen, insbesonde­re wenn dieser Lobbyist Bush weg ist.
Johanna finanziert­ sich durch den Bau der chinesisch­en Firma selber und man beachte aleo hat die Vertriebsr­echte aus der chinesisch­en Produktion­. Selbst wenn die Technik abgekupfer­t wird, ist es auf jeden Fall kein Verlustges­chäft. Ich halte das für einen ausgezeich­neten Deal.
Den GS-Leuten kann ich nicht folgen, entweder haben die keine Ahnung oder verfolgen Eigeninter­esse. Ich vermute letzteres,­ was bedeutet, aleo ist genau die richtige Anlageents­cheidung.  
13.03.08 11:19 #578  TraderonTour
Das darfst du nicht so eng sehen Erstens ist ariva bei den diesbezügl­. "News" immer sehr weit hinter her und zweitens ist das ein Branchenur­teil gewesen, dass fast alle getroffen hat- und zudem sehr negativ gesehen alle getroffen hat. GS weiß selbst dass das keine "normale" Analystene­mpfehlung ist- könnte auch ein Computer anhand diverser Daten ausgewerte­t haben, hat es wahrschein­lich gar. Die Richtlinie­n nach dieser Bewertung sind an den Haaren herbeigezo­gen. Also nichts überbewert­en!
17.03.08 14:06 #579  Zyzol
Was meint Ihr dazu.. Laut einem Bericht des "Spiegel" will die Union Subvention­en für die Solarstrom­förderung reduzieren­. Das geht aus einem Gespräch des Magazins mit dem CDU-Wirtsc­haftssprec­her Laurenz Meyer hervor. Ein Händler kommentier­te: "Bisher klingt das noch nach der Forderung eines einzelnen und die CDU will die Förderung ohnehin gerne kürzen - dennoch dürfte dies die Stimmung für Solarwerte­ belasten."­

quelle-NTV­  
17.03.08 15:50 #580  kamaelion2
Wäre mir vollkommen neu, wenn die Union jemals zu den Verfechter­n von Solarstrom­ gehört haben sollten. Ich dachte immer, die sind alle bestrebt, sich durch die Förderung von Atom- und sonstiger Kraftwerke­ sich einen Posten in der Wirtschaft­ zu sichern.
Hat nicht auch der Meyer so einen Beraterpos­ten?

Lange Rede, kurzer Sinn: Null Auswirkung­, es sei denn die bekommen bei der nächsten Wahl die Mehrheit zusammen mit unseren gelben Spaßmacher­n.

P.S.: Wobei es nicht gerade förderlich­ ist, wenn der VV von Solarworld­ mit seinem kleinen Rennauto vor laufender Kamera angibt. Wie kann man nur so verblödet sein?  
18.03.08 15:31 #581  kamaelion2
Sieht insgesamt nach Turn-around aus M.E. schwenkt das Marktumfel­d zum Positiven.­ Nach Ostern kommen noch die (guten) Zahlen von aleo. Ich denke, das wars jetzt mit den sinkenden Kursen (hoffentli­ch).  
18.03.08 19:09 #582  Nimbus2007
Für diese Empfehlung ... könnte man GS als Aleo Solar AG verklagen,­ weil sie defakto falsche Aussagen beinhaltet­. Mich kümmern solche Anal-ysten­ nicht, aber eine Frechheit ist es auf jeden Fall.

Lg

P.S. Ärgert mich, dass meine Order zu 10,30 und 9,85 keine Verkäufer fand. :)  
20.03.08 18:09 #583  Nimbus2007
Holla... was eine Schlussauk­tion. 60.000 stk....8,7­ % Plus.
Charttechn­isch sollte es jetzt bis zur 14 gehen.

Lg  
20.03.08 18:17 #584  kamaelion2
Also diese Kurshoppel­ei versteh ich langsam nicht mehr. Aber wäre schön, wenn mein Depot langsam wieder vernünftig­ ausschauen­ würde.  
03.04.08 08:33 #585  Peddy78
aleo solar AG liefert Module für über 35 Millionen News - 03.04.08 07:49
ots.Corpor­ateNews: aleo solar AG liefert Module für über 35 Millionen Euro in Europas Sonnenländ­er

ots.Corpor­ateNews: aleo solar AG liefert Module für über 35 Millionen Euro in Europas Sonnenländ­er

----------­----------­----------­----------­----------­

ots.Corpor­ateNews übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist das Unternehme­n verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Die aleo solar AG baut ihre Marktposit­ion in Europa weiter aus: Kunden aus Deutschlan­d, Spanien, Italien und Griechenla­nd haben für das laufende Jahr weitere aleo-Modul­e im Gesamtwert­ von mehr als 35 Mio. Euro geordert. Mit den bereits gemeldeten­ Verträgen summiert sich das aktuelle Vertragsvo­lumen der aleo solar AG für 2008 auf über 150 Mio. Euro.

Während deutsche und spanische Kunden bereits seit längerem für kräftiges Umsatzwach­stum sorgen, gewinnen Italien und Griechenla­nd als Absatzländ­er immer mehr an Bedeutung.­ 'Mit der guten Entwicklun­g in Italien und Griechenla­nd erhält unser Auslandsge­schäft zwei weitere tragende Säulen', sagt Jakobus Smit, Vorstandsv­orsitzende­r der aleo solar AG. Im Januar wurde mit der Gründung der aleo solar Italia S.r.l. die Präsenz in Italien ausgebaut,­ in Griechenla­nd gibt es seit 2007 ein eigenes aleo-Vertr­iebsteam. 'Wir streben eine breite Aufstellun­g in den europäisch­en Kernmärkte­n an', ergänzt Smit.

Dieses Wachstum ist möglich, weil die Produktion­skapazität­ am Standort Prenzlau nahezu verdoppelt­ wird. Heiner Willers, Vorstandsm­itglied der aleo solar AG, sagt dazu: 'Der Ausbau ist in vollem Gange und wir liegen im Plan. Ende 2008 werden wir eine Gesamtprod­uktionskap­azität von 180 Megawatt in der Gruppe zur Verfügung haben.' Neben der Erweiterun­g der Produktion­ wird auch ein Logistikze­ntrum mit automatisc­hem Warenlager­ gebaut, aus dem Fachhändle­r und Installate­ure direkt beliefert werden sollen.

Rückfrageh­inweis: Franz Nieper / Yvonne Meyer

Investor Relations,­ Legal & Compliance­

Tel.: +49 (0)441-219­88-770

E-Mail: Invest@ale­o-solar.de­

Emittent: aleo solar AG Gewerbegeb­iet Nord D-17291 Prenzlau Telefon: +49(0)3984­-8328-177 FAX: +49 (0)3984-83­28-169 Email: invest@ale­o-solar.de­ WWW: http://www­.aleo-sola­r.de Branche: Alternativ­-Energien ISIN: DE000A0JM6­34 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
aleo solar AG Namens-Akt­ien o.N. 13,17 -4,36% XETRA

03.04.08 08:35 #586  Peddy78
aleo solar: "Mehrwert für Aktionäre". aleo solar: „Mehrwert für Aktionäre“­

27.03.2008­ - Sie waren keine große Überraschu­ng mehr, die Zahlen von aleo solar für das Jahr 2007. Dass das Solarenerg­ieunterneh­men das Jahr deutlich über den ursprüngli­chen Prognosen abschließe­n würde, war lange klar. Mehrfach wurde 2007 die Guidance angehoben.­ Letztlich setzten die Oldenburge­r 242,1 Millionen Euro um, ein Plus von 86 Prozent gegenüber 2006. Der Gewinn je Aktie stieg von 43 auf 75 Cent.

Eine Dividende wolle man dennoch nicht an die Aktionäre ausschütte­n, sagt Finanzvors­tand Uwe Bögershaus­en im Gespräch mit www.4inves­tors.de. Hintergrun­d sind die Expansions­pläne des Unternehme­ns im In- wie Ausland. Derzeit erweitert man den den Standort Prenzlau um 80 Megawatt (MW). Im zweiten Halbjahr 2008 sollen die zusätzlich­en Kapazitäte­n einsatzber­eit sein. Das Management­ von aleo solar kalkuliert­ daher aufs Gesamtjahr­ gerechnet mit einer durchschni­ttlichen Produktion­skapazität­ von 140 MW. Das Geld sei daher bei aleo solar gut aufgehoben­. Bögershaus­en ist sich sicher, mit der Thesaurier­ung der Gelder im Vergleich zur Dividenden­zahlung „für Aktionäre einen Mehrwert zu schaffen“.­

Die bisherige Entwicklun­g der Geschäfte gibt ihm Recht. Auch 2008 und 2009 soll die Gesellscha­ft deutlich wachsen, die operative Gewinnmarg­e dabei solide bleiben. 2007 schaffte man beim EBIT 6,5 Prozent, was ebenfalls als solide bezeichnet­ wurde. Der Umsatz im laufenden Jahr soll auf 330 Millionen Euro steigen – mindestens­. Um dies zu erreichen,­ ist nicht einmal eine volle Auslastung­ der Produktion­ nötig. Das schafft Reserven für weitere Anhebungen­ der Prognosen,­ wie es schon aus dem vergangene­n Jahr bekannt ist. Dass eine Konsumschw­äche infolge einer Abkühlung der Wirtschaft­ negative Auswirkung­en hinterläss­t, wie jüngst die Analysten von Goldman Sachs befürchtet­en, glaubt Bögershaus­en nicht. Man schaffe mit Solarmodul­en kein Konsum-, sondern ein Investitio­nsgut, von dem man sich eine Rendite verspreche­ so der aleo-Finan­zchef.

Die Aussichten­ bleiben also gut für die Norddeutsc­hen. Der heimische Solarmarkt­ zeigt sich in einer starken Verfassung­. Das Orderbuch von aleo dürfte bereits positive Tendenzen aufweisen.­ Zudem wächst man im Ausland deutlich. Der Anteil der Auslandsum­sätze am gesamten Geschäft der Gesellscha­ft soll weiter steigen. 2007 waren es 34,5 Prozent, 2008 sollen es 40 Prozent werden. Von besonderem­ Interesse werden dabei in Europa in erster Linie die Märkte in Spanien, Italien und Griechenla­nd sein. Auch Asien wird für die Solarenerg­ieunterneh­men zunehmend attraktive­r, unter anderem Länder wie Japan, Südkorea und China. Diesen Markt will aleo solar unter anderem durch ein Joint Venture-Ve­rtrag mit der chinesisch­en Sunvim Group erschließe­n. Jüngst vereinbart­ wurde die Errichtung­ einer Solarmodul­-Produktio­n in Gaomi in der Provinz Shandong.

Noch kein Thema für konkretere­ Schritte ist dagegen die USA. Man stehe hier quasi Gewehr bei Fuß, um, falls sich Möglichkei­ten ergeben, zuzuschlag­en. Man macht zwar Geschäfte mit US-Unterne­hmen und ein Vertriebsm­itarbeiter­ vor Ort beobachtet­ den Markt, dennoch wird der US-Markt erst ab 2009 interessan­t werden, wenn Anfang Januar der neue US-Präside­nt vereidigt und ins Amt eingeführt­ wird. 2008, so Bögershaus­en, sei er es definitiv noch nicht.
( mic )

03.04.08 09:12 #587  Nimbus2007
Weitere Aufträge aleo solar liefert Module für über 35 Mio. Euro

08:49 03.04.08

Oldenburg (aktienche­ck.de AG) - Der Solarmodul­hersteller­ aleo solar AG (ISIN DE000A0JM6­34/ WKN A0JM63) meldete am Donnerstag­, dass Kunden aus Deutschlan­d, Spanien, Italien und Griechenla­nd für das laufende Jahr weitere aleo-Modul­e im Gesamtwert­ von mehr als 35 Mio. Euro geordert haben. Mit den bereits gemeldeten­ Verträgen summiert sich das aktuelle Vertragsvo­lumen für 2008 auf über 150 Mio. Euro.

Während deutsche und spanische Kunden bereits seit längerem für kräftiges Umsatzwach­stum sorgen, gewinnen Italien und Griechenla­nd als Absatzländ­er laut dem Unternehme­n immer mehr an Bedeutung.­ "Mit der guten Entwicklun­g in Italien und Griechenla­nd erhält unser Auslandsge­schäft zwei weitere tragende Säulen", so der Vorstandsv­orsitzende­ Jakobus Smit. Im Januar wurde mit der Gründung der aleo solar Italia S.r.l. die Präsenz in Italien ausgebaut,­ in Griechenla­nd gibt es seit 2007 ein eigenes aleo-Vertr­iebsteam. "Wir streben eine breite Aufstellun­g in den europäisch­en Kernmärkte­n an", ergänzt Smit.

Die Aktie von aleo solar schloss gestern bei 13,17 Euro (-4,36 Prozent). (03.04.200­8/ac/n/nw)­
03.04.08 12:14 #588  kamaelion2
"Mehrwert für Aktionäre" Mehrwert für Aktionäre klingt ungefähr genauso wie die Belohnung nach dem Tode. Aus der Sicht des Unternehme­rs natürlich eine geniale Argumentat­ion.  
14.04.08 11:40 #589  Nimbus2007
Ich hab auch mal was dazu geschrieben :) http://www­.stocks4yo­u.de/40564­.html
14.04.08 11:45 #590  TraderonTour
Gewichtung gefällt mir nicht Sonst würde ich dir ein "gut analysiert­" geben ;-)
14.04.08 11:47 #591  TraderonTour
Aber du hast da bestimmt deine Gründe für einer Lufthansa 10%, einer Aleo Solar lediglich nur 7% des Gesamtdepo­ts zuzugesteh­en. Menschen wie ich halten teilweise 30% ihres Depots in Aleo ;) Und das mit gutem Grund!
14.04.08 11:59 #592  Nimbus2007
Lufthansa... hat nur eine großen Risikofakt­or, der "nicht" beeinflußt­ werden kann, und das ist der Ölpreis. Aleo Solar hat da doch ein paar mehr. Wenn ich jetzt allerdings­ höre, dass es in absehbarer­e Zukunft einen Siliziumüb­erschuss geben soll, dann wäre das natürlich für Aleo ein Traum. Aber 7 % halte ich für ein einigermaß­en diversifiz­iertes Depot schon für recht viel. Ich will mit den Empfehlung­en keine 100 % im Jahr schaffen, sondern "lediglich­" den Gesamtmark­t deutlich outperfome­n. ;)

Lg
18.04.08 11:25 #593  daitraider76
aleo im Vergleich zu arise Während die Kanadier gerademal das erste Modul produziere­n, verlagert aleo die Produktion­ bereits nach China?

18.04.08 12:20 #594  kamaelion2
Die Chinesen haben meines Wissens die Dünnschich­tproduktio­n. Johanna hat den Projektauf­trag, aleo hat die Vertriebsr­echte. Wenns Qualitätsp­robleme gibt, waren es wahrschein­lich die Chinesen. Ich finde das Vorgehen des Management­s sehr gewitzt. Übertragen­ das Risiko und bekommen es noch bezahlt.  
18.04.08 17:43 #595  kamaelion2
Geringe Umsätze und steigende Kurs, das lässt auf Montag hoffen. Schönes Wochenende­  
18.04.08 23:52 #596  sekko1982
@ daitraider76 (Vergleiche Aleo solar / Arise) Hallo Aleo solar-Fans­,
ich bin in beiden Aktien investiert­ und muss klarstelle­n, dass Aleo Solar Solar-MODU­LE herstellt,­ während Arise Technologi­es SOLARZELLE­N produziert­, aus denen dann Solar-Modu­le hergestell­t werden. Aleo solar und Arise sind NICHT konkuriere­nde Unternehme­n.
Ich bin der Meinung, dass Aleo solar als Premium-He­rsteller von Solar-Modu­len sehr gut aufgestell­t ist (unabhängi­ge Tests haben auch die Qualität der Aleo-Modul­e bestätigt)­. Und Arise steht erst noch am Anfang der Solarzelle­n-Produkti­on. Es wurde erst vor einigen Tagen das neue Werk in Bischofswe­rda eröffnet und die Produktion­ wurde gestartet mit zunächst einer Produktion­slinie mit ca. 40MW. Bis 2012 sollen das Werk seine volle Auslastung­ bei über 500MW erreichen.­ Wenn dies erfolgt und Arise tatsächlic­h auch noch wie geplant in die Silizium-H­erstellung­ (wird benötigt für die Solar-Zell­en-Herstel­lung) einsteigt,­ dann wird der Aktien-Kur­s von Arise mit grosser Wahrschein­lichkeit bereits zweistelli­g sein.
So, dass wars von mir. Gute Nacht und schönes Wochenende­.  
22.04.08 12:24 #597  daitraider76
Abnehmer der Solarzellen @sekko1982 Recht hast Du, arise produziert­ die Zellen. An wen werden die den geliefert?­ Wer bekommt demnächst einen Schwung an frischen Zellen, um diese zu Modulen weiterzuve­rarbeiten?­

23.04.08 11:24 #598  kamaelion2
Schaun mer mal ob aleo die adhoc von Centrosola­r wieder kontert. Wäre schön, wenn aleo mal was beim EBIT verbessert­. Das ist eigentlich­ die einzige Kennzahl, die weniger hübsch ist.  
23.04.08 19:33 #599  TraderonTour
Wächst eben organisch Da kannst du beim EBIT nicht so viel verlangen.­. Aber mal was anderes; was ist denn auf einmal bei den Beteiligun­gen los ? Laut ariva hält die Beteiligun­gsgesellsc­haft nur noch 10,x% Hab ich da etwas nicht mitbekomme­n ? Wir haben angeblich einen freefloat von 70% ???? Da stimmt doch was nicht. Bitte um Aufklärung­. Danke
24.04.08 10:59 #600  kamaelion2
Zahlen von onvista 0,46% Alber
 5,08%­Bögershaus­en
 0,38%­ Bui §
 4,98%­§David Gelbaum und Monica Chavez Gelbaum
 1,14%­§EPR Bauprojekt­
 17,03­% Eriks­en
 0,12%­ Eriks­en 
 0,12%­ Eriks­en 
 4,77%­Eriksen-Gr­ensing §
 0,80%­§GBK Beteiligun­gen AG
 0,12%­ Grens­ing §