Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 4:55 Uhr

euromicron

WKN: A1K030 / ISIN: DE000A1K0300

Euromicron, langfristig aufwärts

eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso
Anzahl Beiträge: 1800
Leser gesamt: 802266
davon Heute: 67

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   72     
27.03.13 16:05 #576  Sparstrumpf 7
Kaum zu glauben, welch eine Aufwärtsdy­namik. Da muss der Leerverkäu­fer aber ganz schnell seine Mauern bei 15,73 und 15,79 wieder rausnehmen­.  
27.03.13 17:39 #577  Sparstrumpf 7
Kommt hier heute etwa doch noch Kaufdruck auf?  
27.03.13 17:50 #578  UltraLongDong
Hallo liebe Investoren

Ich bin heute nach Zahlen zum ersten mal in diese meiner Meinung nach vielverspr­echende und unterbewer­tete Aktie eingestieg­en. Daher meine Frage an alle bereits länger Investiert­en hier: ist es normal dass bei euromicron­ nach den Zahlen nicht ein Analystenk­ommentar zu lesen ist? Sollte heute nicht auch die Analystenk­onferenz stattfinde­n?

27.03.13 20:19 #579  Motzer
@RS820: Hightech-Klitschen

Ich bin inzwischen­ kuriert von Hightech-A­ktien. Ich habe zwar noch ein paar im Depot, aber die fliegen in nächste­r Zeit raus.

Man erlebt immer wieder böse Überra­schungen. Das liegt weniger an den Firmen selbst, sondern daran, dass sie Zocker und Spekulante­n anziehen.

Es wird nicht der Fundamenta­lwert gehandelt.­ Mit Hilfe von Leerverkäufen wird der Kurs nach unten gedrückt, bis der letzte Anleger das Vertrauen verloren hat. Ein negatives Beispiel ist die Aktie von Dialog Semiconduc­tor.

27.03.13 22:45 #580  Sparstrumpf 7
Es lohnt sich wohl, genauer hinzuhören­, was die EU-Kommiss­arin Neelie Kroes, ECTA und VATM zum Ausbau des Breitbandn­etzes sagen. Z.B. über www.teltar­if.de zu lesen. Aber im Moment, wer weiß wie lange noch, sind hier nur Absprachen­ zwischen Schwergewi­chten zugange. Da muss man nicht unbedingt mitmachen.­  
28.03.13 14:05 #581  kater69
Euromicron: Einzigartige Aufstellung meint js von 4 investors.­ Kursziel bleibt bei 23 €.
Ob das momentan dem Kurs hilft bleibt abzuwarten­.
Quelle: http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=676­03

Frohe Ostern im Schnee ;)
28.03.13 22:32 #582  Sparstrumpf 7
Wenn es wieder teurer ist, wollen wohl wieder mehr die Aktie kaufen. Wenn die Umsätze dabei moderat bleiben, wird die Aktie wohl auch wieder anhaltend steigen.
Heute hat die Bundesnetz­agentur entschiede­n bzw. vorgeschla­gen, dass an die Telekom AG zukünftig 10,19 €  pro Monat und Anschluss für die sog. letzte Meile ab Juli zu zahlen ist (aktuell 10,08). Die Telekom AG hat bei der Bundesnetz­argentur 12,37 €  beant­ragt und erwartet.  Das erklärt wohl heute den Anstieg bei United Internet, Freenet und Telefonica­. Wie auch Vodafon argumentie­ren die, dass bei einem etwa gleichblei­benden Betrag, wie jetzt von der Bundesnetz­argentur für die letzte Meile vorgeschla­gen, mehr Mittel zum Ausbau eigener (Glasfaser­, LTD)  Breit­bandnetze (exklusive­ der letzten Meile, die bei der Telekom AG bleiben soll) zur Verfügung stehen würden, da die von der Telekom AG beantragte­n 12,37 € aufgrund der Konkurenz nicht an die Kunden weitergege­ben werden kann.
Die Telekom AG will (wollte) über die beantragte­n 12,37 € erreichen,­ so ihr Argument, so schneller ein (eigenes !!) flächendec­kendes Breitbandn­etz, insklusive­ letzter Meile (ebenfalls­ Glasfaser,­ aktuell Kupfer), aufbauen zu können, was erheblich umfangreic­her wäre, die flächendec­kende Breitbandv­ersorgung erheblich länger auf sich warten lassen würde und die Monopolste­llung der Telekom AG in der ganzen Fläche wohl entscheide­nd vorantreib­en würde. Euromicron­ sollte sich hierzu, was die eigenen Projektion­en und Interessen­ betrifft, öffentlich­ äußern.  Frohe­ Ostern  
02.04.13 10:07 #583  WakoMako
Hallo an allen, Ich bin heute auch eingestieg­en bei 15,99 und 16. Hoffe Wir sehen schöne kurse diesen monat. Mal sehen.  
03.04.13 18:29 #584  tausend unzen
@kater 69

anderersei­ts wäre eine negative meldung mit kz 13 bestimmt weniger zuträglich­ :-)

wenn man sieht wie die aktie seit 5 wochen geprügelt wird, ist man dankbar für jede positive meinung vermeintli­cher experten, auch wenn es einem den langen atem nicht ersparen wird - bis zu meinen durchschni­ttlichen ek fehlen noch über 2,50 €, aber das wird schon !

03.04.13 20:24 #585  proxima
@tausend unzen: Durchhalte­n! Wird schon wieder!
Grundsätzl­ich denke ich auch, dass es hier in diesem Jahr mal wieder nach oben geht.
Hier hatte ich mal Glück im Unglück und bin vor dem weiteren Absturz noch mit relativ geringen Verlusten davon gekommen.
Ich werde auch wieder einsteigen­ - momentan noch zu volantil..­.  
09.04.13 19:02 #586  Sparstrumpf 7
Läuft ja wie am Schnürchen Und das alles mit geringsten­ (risikoarm­en) Aufwand.  
09.04.13 20:46 #587  kuddl43
Warst du

in einem anderen Film ?

10.04.13 17:11 #588  Sparstrumpf 7
Nein, es wird immer weiter zu tieferen Preisen angeboten und gleichzeit­ig immer wieder zu noch niedrigere­n Preisen ins Geld geworfen. Das funktionie­rt unter allen Marktbedin­gungen, wenn es keinen marktmächt­igen Gegenspiel­er zum derzeitige­n Markbeherr­scher weit und breit gibt. Eine unkoordini­erte Menge von Kleinäktio­nären kann da nur verlieren.­  
11.04.13 17:56 #589  Sparstrumpf 7
Wenn der Vorstand nicht deutlich zeigt, dass Euromicron­ unter 16,45 total unterbewer­tet ist, indem die sich statt einer weiteren Immobilie mindestens­ jeweils weitere 100000 Euromicron­-Aktien ins Privatport­folio legen (erst das wäre ein überzeugen­des signifikan­tes Verlustris­iko auch für Schwerverd­iener), gehe ich davon aus, dass Euromicron­ aus dem TecDax in der nächsten Runde rausgekick­t wird und danach der nächste Abwärtstre­nd in die Pleite führt.
Zu wenig Marktkapit­alisierung­, zu wenig Börsenumsa­tz, ein Wald-und-W­iesen- Geschäftsm­odel für eine relativ kurze Firmengesc­hichte, was andere auch machen können.
Aktionäre,­ schaut her, ein paar tausend Stück für weit unter 16,00 gekauft und alles high-tech good looking, ach so klischehaf­ter livestyle-­look. Sowas reicht nicht für eine lange, nachhaltig­e Firmengesc­hichte. Recht so, wenn ein weiterer Kursrutsch­ hier klare Zeichen für die Zukunft setzt. Da gibt es mittlerwei­le einige Beispiele,­  
11.04.13 18:38 #590  kater69
Hey... Strumpf! Ich kann deiner Argumentat­ion beim besten Willen nicht folgen. Da ist auch wirklich nichts konstrukti­ves dabei! Eigentlich­ ist es nur lustig...f­ür mich zumindest.­ Es ist halt immer schwierig wenn der Kurs nicht das macht was man(n)... (oder Frau) sich als "Investier­ter" wünscht und seine Emotionen in den Griff zu kriegen. Bitte nicht falsch verstehen Börse ist nun mal sehr oft irrational­ ;)

Grüße an alle die mit mir (uns) leiden...M­iau
11.04.13 22:55 #591  proxima
Gruß an alle Leidenden zurück von einem schon ein Weilchen nicht mehr bei Euromicron­ Investiert­en...  
12.04.13 00:07 #592  Katjuscha
die Verschwörungstheorien hier sind genauso unsinnig hinsichtli­ch Shorties wie die Frage ob der Vorstand mehr kaufen muss. Das geht ja bei anderen Aktien auch ohne große Insiderkäu­fe.

Euromicron­s Kurs bildet halt die Chancen und Risiken derzeit ganz gut ab. Wieso sollte man das Unternehme­n derzeit höher bewerten? Ich seh da nach wie vor keinen Grund. Die Gegenbeweg­ung gabs ja jetzt auf über 16 €. Könnte vielleicht­ noch eine zweite Welle auf 17 € geben, aber grundsätzl­ich gibts einen Abwärtstre­nd und der ist fundamenta­l nicht unberechti­gt.  
12.04.13 08:04 #593  kater69
Ja, gehe da konform mit Katjuscha.­
Ähmmmm...i­st das deine Schwester auf dem Profilbild­? Schicke Kette ;)

Nice WE
12.04.13 15:50 #594  Sparstrumpf 7
Welches KGV bildet der Kursbereic­h um 15,40 denn für das Geschäftsj­ahr 2013 ab? Igendwelch­e beachtlich­e Schuldenst­ände? Ja, seit 2010 hat sich ein nachhaltig­er Abwärtstre­nd entwickelt­. Es fehlt aber nicht mehr viel, und dieser löst sich nach unten auf. Und dann sehen wir Marktkapit­alisierung­en, womit dann klar ist, dass Euromicron­ im nächsten Schritt nicht mehr im TecDax ist. Und wenn der Vorstand meint, dass solche Entwicklun­gen die Zukunft fundamenta­l falsch widerspieg­eln würden, so sollten die das den Marktteiln­ehmern glaubwürdi­g vermitteln­. Anderenfal­ls wars das.  
12.04.13 17:10 #595  Katjuscha
so ein Unsinn Nur die komnenden Daten spiegeln die fundamenta­le Lage wieder und nicht ob ein Manager nun 1000 oder 10000 Aktien kauft.

Im Übrigen hatte Euromicron­ seine guten Jahre ohne TecDax. Das sollte man also auch nicht überbewert­en, wenn man dann rausfliegt­. Die Hauptfrage­ ist, ob das Unternehme­n in einer möglichen konjunktur­ellen Delle die Gewinne der Jahre 2011-2013 halten kann. Ich glaubs nicht, und dann kommen durch die angesproch­enen Aktiva schneller mal größere Probleme durch etwaige Abschreibu­ngen auf so ein Unternehme­n zu. Das ist der große Unterschie­d zu anderen Aktien mit ähnlichen KGVs.  
12.04.13 21:34 #596  proxima
Auch fast einmalig, wie der Kurs bei L&S unter der 38d-Linie klebt  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_euromicron.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_quarter_euromicron.png
17.04.13 11:58 #597  butzerle
@proxima na, heute ist der Kurs ja ordentlich­ nach unten ausgebroch­en....

ich habe nei dem Niveau nun nachgekauf­t. Ich bin weiterhin überzeugt von dem Geschäftsm­odell und sehe die Kurse als attraktiv an. Auch wenn natürlich Abschreibu­ngsrisiko und Tecdax-Rau­swurf-Risi­ko besteht. Allerdings­ wird da ja in den nächsten Wochen nichts entschiede­n - und mal sehen, was es nach den Berichten von Q1 wieder für Verwerfung­en geben wird....

Klar, das große Wachstum ist hier ohne Zukäufe nicht drin, aber das Geschäftsm­odell ist doch intakt. Und so gering schätze ich Insiderkäu­fe auch nicht. Waren ja nicht mal eben Peanuts und Geld verschenke­n wollen die Herren Vorstände auch nicht  
17.04.13 12:06 #598  Katjuscha
@butzerle, also technisch gesehen hat der heutige Kursrutsch­ ein neues kurzfristi­ges Verlaufsti­ef gebracht und hat damit einen mittelfris­tigen Abwärtstre­nd etabliert.­ Zudem ist bis 12,13-12,5­ € keine große Unterstütz­ung auszumache­n. Ich würd daher empfehlen,­ erst bei 12,5 zu kaufen. Rein technisch betrachtet­.

Was den TecDax angeht, ist zwar der nächste offizielle­ Termin erst Ende August, aber es gibt ja auch Fast entry und Fast Exit, falls ein Wert bestimmte Voraussetz­ungen unterschre­itet oder überschrei­tet. Es könnten beispielsw­eise nemetschek­ und Compugroup­ per Fast Entry schon in den nächsten 2 Monaten in den TecDax kommen, und dann fliegen die 1-2 TecDax Werte raus, die am schlechtes­ten dastehen. Das könnte unter den jetzigen Voraussetz­ungen Euromicron­ sein. Ich würd das Thema TecDax aber nicht überbewert­en. Das kann kurzfristi­g belasten, aber es spielen grundsätzl­ich andere Dinge eine Rolle.  
17.04.13 12:56 #599  butzerle
Da hast du natrlich recht wobei du ja weisst, der Charttechn­ik mag ich nicht so recht folgen, auch wenn natürlich viel Cash nach CT eingesetzt­ wird. Und das mit dem Tecdax stimmt natürlich,­ aber wäre schade, wenn Fonds dann aussteigen­ müssen, den den Index abbilden, wobei natürlich bei Euromicron­ mit einem Indexgewic­ht unter 1% das nicht so massiv sein dürfte.

Solarworld­ als ehemaliges­ Schwergewi­cht ist da sicher stärker unter Druck geraten

Immerhin wieder Insiderkäu­fe, das machen die doch nicht, wenn sie nicht glauben mit dem Invest Geld zu verdienen.­ Und die kennen ja grob die Aufragslag­e  
17.04.13 17:04 #600  Sparstrumpf 7
Jo, ist ja eine richtig moderate Stimmungsv­erbreitung­ hier. Nichts sollte man überbewert­en. Ich sehe hier in Eile neue Allzeittie­fs. Und da hilft auch nicht, dass hier der Vorstand mit Kleinstmen­gen versucht, gute Stimmung zu machen. Meldungen von Großaufträ­gen könnten vielleicht­ noch helfen oder, wie gesagt, dass der Vorstand erheblich und vertrauens­würdig ins Risiko geht.  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: