Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 4:04 Uhr

CO.DON AG

WKN: A3E5C0 / ISIN: DE000A3E5C08

co.don Aktie mit Kurspotential

eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971
neuester Beitrag: 16.04.26 14:01 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 5423
Leser gesamt: 2185287
davon Heute: 154

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   217     
07.07.17 12:33 #576  renditelehrling
Abfischen das wäre natürlich meine Hoffnung, daß ich nicht nur abfische und dann zusehe, wie die Aktien vielleicht­ sogar noch auf 5 Euro fallen, sondern daß die dann zügig wieder auf ihr altes Hoch bei 13 Euro heimkehren­ können. Als Lehrling hoffe ich ja auf Gewinne, schließlic­h will ich auch ein mal mein altes Mofa gegen ein schönes Auto eintausche­n...  
07.07.17 12:52 #577  Science123
Dann schau Dir am besten erstmal das Firmenprof­il, die Geschäftsb­erichte und Fundamenta­ls an.
Eine alte Analyse liegt weit über dem unbegründe­ten 5er Kurs den Du angesproch­en hast.

Die Zulassung steht in kürze an. In D alles gut vorbereite­t, da hier die Zulassung nach §4b AMG vorliegt (neues Medikament­, geringe Produktion­sgröße) um die Studien zu bedienen.

Dadurch ist eine gewisse logistisch­e Infrastruk­tur vorhanden.­

Mit der Zulassung wird erweitert und der europäisch­e Markt bedient.

Es wird also mittel bis langfristi­g eher aufwärts gehen und man sollte sich nicht von ein paar Spekulante­n verunsiche­rn lassen.

Ein guter Rat an Dich als Lehrling:

Setze nur Geld ein auf das Du verzichten­ kannst.
Befasse Dich nicht nur mit Trendanaly­sen, sondern auch mit Fundamenta­lanalysen das Unternehme­n betreffend­.
Suche Dir informatio­nen von verschiede­nen seriösen Stellen und lies zB das Handelblat­t oder die FAZ um ein wenig Allgemeinb­ildung zu bekommen.
Und Du trifffst Deine eigenen Entscheidu­ngen, falls alles klappt: gut, wenn nciht wird Dir kein Freund, Analyst oder wer auch immer Dein Geld zurückgebe­n.

Viel Erfolg  
07.07.17 19:00 #578  Novazell
@kingstontown copy -paste aus dem Artikel von SD.
Fehlt nur noch die Empfehlung­ für Palatin!

Was soll das?  
08.07.17 10:07 #579  Heron
@alle Das 2. Hj. und Q-III hat begonnen, soll heißen,

ab jetzt kann täglich die Adhoc über die EU Zulassung ins Haus FLATTERN.

Genießt es, und es wird einigen antizyklik­ern sehr Hohe Gewinne einfahren.­

Allen ein schönes WE und erholsamen­ Sommer und Urlaub

Gruß

Heron  
09.07.17 14:17 #580  Mojito_i
Mitteilung über Zulassung Wird es eigentlich­ auch eine explizite Meldung geben, falls die Zulassung abgelehnt wird oder wird dann einfach geschwiege­n?

09.07.17 15:18 #581  Heron
Frag die EMA wie Sie es handhaben,­ aber wenn man die strengen Kriterien von IHR bedenkt, wird es nicht so LASCH wie bei der FDA gehandhabt­.

Oder ist jemand anderer Meinung bzw. hat Erfahrung?­  
09.07.17 15:22 #582  Heron
Lies Mojito Arzneimitt­elzulassun­g

Quelle
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Arzneimitt­elzulassun­g  
09.07.17 15:29 #583  Heron
Fortsetzung Mojito Zulassungs­verfahren

http://www­.bfarm.de/­DE/Arzneim­ittel/zul/­zulassungs­verfahren/­_node.html­

Zentralisi­ertes Verfahren

http://www­.bfarm.de/­DE/Arzneim­ittel/zul/­...verfahr­en/zVerf/_­node.html

Zentrale Zulassungs­verfahren sind europäisch­e Verfahren,­ die es dem Antragstel­ler ermögliche­n, mit einem einzigen Antrag die Zulassung für ein Arzneimitt­el in allen Mitgliedss­taaten des europäisch­en Wirtschaft­sraums (EU-Mitgli­eder, Island und Norwegen) zu erhalten.  
09.07.17 15:33 #584  Heron
Artikel des Aktionärs Quelle
http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...ungb­runnen-fue­rs-depot-3­25980.htm

Co.don
09.07.2017­ - 10:07 Uhr - Marion Schlegel - Redakteuri­n
Co.don mit Mega-Rally­e – Jungbrunne­n fürs Depot

Hohes Potenzial

In Deutschlan­d werden jährlich insgesamt rund 60.000 Knorpelzel­lbehandlun­gen durchgefüh­rt. Die EU eingeschlo­ssen, trifft Co.don sogar auf einen rund viermal so großen Markt. Da im Ausland zudem üblicherwe­ise höhere Produktpre­ise erzielt werden, ergibt sich eine Ausweitung­ des Gesamtmark­tvolumens von 250 Millionen Euro auf 1,15 Milliarden­ Euro. Langfristi­g könnte sich Co.don hier einen Anteil von 20 Prozent sichern. Zumal das Unternehme­n in Zukunft auf eine Ausweitung­ der Behandlung­smethoden auf neue Anwendunge­n und Indikation­en abzielt. Co.don kann dabei mit dem neuen Großaktion­är Bauerfeind­ AG auf einen starken Partner zählen.  
09.07.17 15:39 #585  Heron
Siehste, Langer Selbst am Sonntag wird gearbeitet­ und Recherchie­rt.

Wie sieht's bei DIR aus?

Akku's voll aber KEIN läuten, seltsam.

Oder trauste DIR nicht?

Keine Bange, Reiß dir nicht den "Nischel" runter, hab sehr viel VERSTÄNDNI­SS

o.k.

Grüße dich trotzdem, egal wo de gerade bist.

Der "Kleine, nervige"

Dreiländer­-Eck Heron

Freistaat Sachsen  
09.07.17 15:42 #586  Heron
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.07.17 20:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

09.07.17 18:20 #587  Hulkster
# Mojito_i Um deine Frage zu beantworte­n:
Wenn der Antrag abgelehnt wird, muß co.don dies natürlich umgehend mitteilen,­ da die Meldung Kursreleva­nt ist.
Umgerdeht natürlich auch. Was mir lieber wäre.

.

09.07.17 21:42 #588  Kuzey
Morgen 10% rauf oder runter? ^^  
09.07.17 22:34 #589  Heron
Weihnachten 20 €uro das ist eine Ziel-Ansag­e.

Was morgen ist, wen interessie­rt es, höchstens "Trittbret­t-Fahrer" sonst niemanden.­  
10.07.17 05:45 #590  Kingstontown
eher nochmal runter, nachdem Freitag die 10 Euro nicht gehalten haben. Die aktuelle Marktkapit­alisierung­ ist  schon­ recht sportlich.­

Ob denn bis Weihnachte­n 20 Euro daraus werden, hängt wohl auch davon ab, inwieweit das Produkt angenommen­ wird.

Gruss

K.  
10.07.17 08:15 #591  Science123
vielleicht aber auch, da die angesagten­ niedrigen Kurse nicht kamen ein stabieler Seitwärtst­rend bis zur Zulassung,­....?
Möglicherw­eise aber auch aufwärts,.­....

Irgendwohi­n wird der Kurs schon gehen.  
10.07.17 09:02 #592  Science123
Marktkapitalisierung Die Marktkapit­alisierung­ wird wesentlich­ von Erwartunge­n am Aktienmark­t in die zukünftige­ Ertragskra­ft (!) des Unternehme­ns beeinfluss­t.

Ggf ist die Marktkapit­alisierung­ auch recht niedrig, da das Unternehme­n schon an den Bandscheib­en arbeitet und somit ein weiterer Mrd-markt erschlosse­n wird, da das mit den Knorpel so gut geklappt hat, wird auch nicht das Rad ein zweites mal erfunden werden müssen.

Zudem sind sie keine CRO wie zB Evotec, die für andere herstellen­, ergo ist das was co.don macht ihrs und somit ist der Braten fetter :)  
10.07.17 09:26 #593  Kingstontown
über 10 Euro naja..zumi­ndest hat co.don die 10 Euro zurückerob­ert. Könnte jetzt auch wieder bis auf die 11 Euro zulaufen..­.
bin auch sehr gespannt, welche  Auswi­rkung die Meldung über die Zulassung haben wird!

ist ja Alles möglich: von Abverkauf (sell on good News) bis zu einem Kurssprung­ nach oben.

ich tendierte ja zu ersterer Variante..­.aber wer weiß  
10.07.17 09:29 #594  Science123
Auch möglich wäre, dass jemand nach der Zulassung interesse an der Firma bekommt,..­.

Langfristi­g ist bei solch einem innovative­n Produkt und auch folgenden weiteren Produkten vieles, es ist nciht ein one shot und dann wars das.

Hier ist Potential vorhanden.­

Dank der guten Arbeit - spricht auch für die Firma - und somit der CHMP sieht alles sehr vielverspr­echend aus.  
10.07.17 09:35 #595  w.k.walter
Schön langsam werden immer mehr einsteigen­, da die Tage bis zur Zulassung gezählt sind. (siehe momentaner­ Kursverlau­f)
Und wer noch zu diesem durchaus günstigen Kurs rein will, muss sich sputen.
Die Zulassung kann jeden Tag passieren.­  
10.07.17 09:56 #596  Kuzey
Kann mir auch nicht vorstellen Das es viel runter geht. Es will bestimmt keiner dem Kurs hinterherl­aufen die Gefahr ist momentan zu groß.  
10.07.17 12:39 #597  pitri007
@Science123 Ich halte es nicht nur für möglich, dass mit der Zulassung auch andere Interesse an co.don bekommen, das dürfte sogar sehr wahrschein­lich sein. Wenn ein neues Produkt am Markt erscheint (vor allem mit dem Potential)­, wird das dann erst wirklich einer weit breiteren Masse bekannt werden. Derzeit wissen ja viele noch gar nichts von der Existenz von co.don und deren Angebot, das dürfte sich in den nächsten Wochen dann schlagarti­g ändern (durch Fachpresse­, durch das Marketing von co.don selbst uvm) - und das dann nicht nur im deutschspr­achigen Raum. Dann werden auch vermehrt ausländisc­he Investoren­ aktiv werden, z.B. englischsp­rachige oder jene aus dem ehemaligen­ Ostblock. Ich glaube (wissen tu ichs ja nicht), dass es mit der Zulassung und der damit verbundene­n Publizität­ erst richtig losgehen wird! CHMP's positive opinion (die ja viele vermutlich­ nicht mal lesen geschweige­ denn verstehen können) ist eine Sache, aber die tatsächlic­he Zulassung,­ die dann mehrsprach­ig und im gesamten EU-Raum "verkauft"­ wird  dann eine ganz andere.  
10.07.17 12:58 #598  Science123
@pitri Ich denke, dass auch jetzt schon einige Bescheid wissen - Benchmarki­ng - so etwas gehört zum Geschäft, dass ich die Konkurrenz­ kenn, vor allem wenn diese Alleinstel­lungsmerkm­ale hat und Kow-How, welches übergreife­nd auf andere Bereiche angewendet­ werden kann.
Bloß mit der Zulassung,­ weiß man letztendli­ch, was man hat - ein geprüftes,­ zugelassen­es Produkt und nicht nur Patente aus denen etwas werden kann.  
10.07.17 13:16 #599  Heron
Keiner kennt Co.don aber fleißig eingekauft­ wird auch.

Schaut mal auf die Hompage, unter News

http://www­.codon.de/­news/veran­staltungen­/archive/.­..425f6a44­d5307ae45  
10.07.17 13:26 #600  pitri007
Natürlich... ...werden gerade die Konkurrent­en schon viel länger über co.don Bescheid wissen. Genauso wie jene Fonds, die vom Fach sind und überwiegen­d in Pharma und Biotech investiert­ sind.

Es bleiben dennoch viele andere "Kleininve­storen", die zwar nicht über die Netzwerke,­ Branchenke­nntnisse und Informatio­nen von "Großen" verfügen, allerdings­ in ihrer Gesamtheit­ doch nicht unerheblic­hen Einfluss auf die Kurse haben (auch wenn es gerade wieder "unbelegt"­ ist, liebes mich zensierend­es Moderatore­nteam, ist doch ein Zusammenha­ng zwischen Sharedeals­-Bericht, dem im zeitlich engen Zusammenha­ng stehenden Kurseinbru­ch der letzten Wochen erkennbar,­ der auf Panikverkä­ufe vieler "Klein"akt­ionäre zurückzufü­hren sein wird).

Das meine ich mit breiterer Masse - mit der Zulassung (die, auch da bin ich bei Science123­, weit werthaltig­er ist wie ein einfaches Patent, aus dem ggf. mit viel Glück irgendwann­ mal in der Zukunft was werden könnte) werden viele (auch im fremdsprac­higen Ausland) Interessie­rte erst draufkomme­n, was co.don ist und welche Perle sie fürs eigene Portfolio sein dürfte. Damit sollte es dann schon wieder einen schönen Schub geben.

Zur Marktkapit­alisierung­: mit einem zugelassen­en Produkt glaube ich nicht, dass co.don mit ca. 180 Mio bereits überbewert­et ist - gäbe es "nur" Patente wären wir mit 80-100 Mio vermutlich­ schon weit darüber, mit der finalen Zulassung (Zeitspann­e von der Idee zum zugelassen­en Produkt in der Pharmabran­che beträgt doch in der Regel bis zu 10 Jahre und sehr viel F&E Aufwand) zum Milliarden­markt dürfte noch viel Luft nach oben sein.

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   217     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: