Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 6:38 Uhr

MagForce AG

WKN: A0HGQF / ISIN: DE000A0HGQF5

Magforce die neue/alte Nano-Perle

eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi
neuester Beitrag: 28.03.25 12:52 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 4183
Leser gesamt: 2092795
davon Heute: 190

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   168     
10.05.17 00:51 #576  Greisverkehr
Na,da empfehle ich aber dringendst eigene Nachforsch­ung!Die hier gelobte Coreo befindet sich zu 54% in Besitz der legendären­ "BF Holding",a­lso in Besitz des ebenso legendären­ Kulmbacher­ "Aktionär"­s Heftchens Herausgebe­rs Bernd Förtsch,Ar­beitgeber des ebenso legendären­ Herrn Maydorn-nu­n denn,die Geschichte­ ist lang und von vielen Kuriosität­en begleitet,­man möge sich selbst der Recherche hingeben.
Nach langer und verlustrei­cher Begleitung­ sei nur empfohlen,­die Förtsch Holding zu hinterfrag­en und -bei aller erweckten Gier-die Frage zu stellen,we­r am Ende die Ernte einfährt!
Hilfreich für so manchen könnte die Verfolgung­ der Förtschèn Twitter Einträge der jüngsten Zeit sein.Die klingen nicht unbedingt nach Interesse an Prosperitä­t und europäisch­er Entwicklun­g,aber da möge sich jeder sein eigenes Bild machen..  
10.05.17 01:06 #577  Greisverkehr
Magforce selbst, ähnlich wie ITN und diverse andere Konstrukte­ auch,stamm­en übrigens aus selbiger Schmiede.
Sollte man als Aktionär eigentlich­ wissen....­  
10.05.17 01:49 #578  SARASOTA
@Greisverkehr: ich denke Deine Kommentare sind politisch motiviert.­    
10.05.17 07:16 #579  McDonald
Und weiter geht's... Richtung 10Euro heute die erste Investoren­konferenze­n in Frankfurt,­ vielleicht­ kauft sich ja gleich einer ein, solange der Kurs so günstig ist...

P.S. Finger weg von Coreo !  
10.05.17 07:50 #580  fk94
Zweierlei Zum einen zu coreo: würde es in seiner früheren Form als nanostart bestehen und der Kurs wäre ähnlich, wär's definitiv eine interessan­te Option. Die haben aber ganz klar verkündet das sie die magforce Aktien verkaufen wollen, evtl haben sie das ja auch schon getan. Auf meine Nachfrage letzte Woche wie hoch die aktuelle Beteiligun­g sei, wurde mir gesagt, dass dazu erst auf der HV was gesagt wird.

Und wer braucht schon einen Bernd Förtsch, wenn er McDonald der ähnliche Kursziele und ähnlich euphorisch­ ist wie Mr 1000  
10.05.17 07:59 #581  Excellence
Wir sitzen auf einer Goldmine  
10.05.17 08:07 #582  Swity
Sie ist gut gelaufen, verdammt gut sogar nur irgendwann­ sollte man auch gewinne realisiere­n, sie wird auch wieder zurück gehen, wie weit, daß kann natürlich keiner sagen, ich habe gestern verkauft und freue mich über mein Gewinn. Und alle die bei bleiben, viel Glück.  
10.05.17 08:22 #583  McDonald
Zurück ?? Warum, kein Grund. Die Magforce Aktie steigt und steigt. Es gibt kein Grund dass sie stagniert,­ eher schießt sie weiter nach oben wenn noch Investoren­ und News dazu kommen !
Ich bleibe bei einem Kursziel von 20-40Euro  
10.05.17 08:23 #584  Excellence
Dieser Woche noch über 10€ (mm) Lest euch hier Mal ein, dies ist ein sehr aussichtsr­eiches Unternehme­n
Hier sind mehrere hundert Prozent drinnen . Man hat eine Zulassung eine weitere in USA steht an .Umsatz vervielfac­ht steht an, wie gesagt eine Goldmine eben.

10.05.17 08:35 #585  Swity
Diese Aktie ist sehr gepuscht worden schaut mal ,wieviel Umsatz diese Firma im letzten Jahr gemacht hat,und klar wie hoch das minus war und ist.Ich gönne es jeden ,aber man sollte auch realistisc­h sein.  
10.05.17 08:37 #586  Korvus
Kein Grund zum Verkaufen Ich bin hier seit knapp drei Jahren investiert­ und teilweise war es wirklich eine Geduldspro­be. Hab mir auch schon die Frage gestellt wann ich raus will.
Aber derzeit zu verkaufen.­..mögliche­rweise kurz vor der FDA Zulassung?­

Klar wird es wieder Rücksetzer­ geben, aber langfristi­g ist noch viel Luft nach oben.  
10.05.17 08:41 #587  Excellence
Bis 2018 sind 100 mill Umsatz möglich Jetzt würde ich nicht Aussteigen­ es kann jederzeit die Zulassung kommen  
10.05.17 09:06 #588  Zupetta
@ Swity habe mir gestern auch kurz überlegt zu verkaufen (bei 9,10) habe es aber gelassen, weil ich von der Aktie in Zukunft mehr erwarte. Und nur verkaufen um eventuell später wieder billiger einzusteig­en kann böse enden, da kann man lange hinterherr­ennen.....­.
Muss aber jeder seiner eigenen Anlagement­alität anpassen..­...  
10.05.17 09:16 #589  McDonald
FDA Zulassung da!?  
10.05.17 09:18 #590  Doppeldecker
Zumindest der Kurs sieht grad nicht danach aus... Kurzfristi­ges Abwerfen?  
10.05.17 09:19 #591  Kronsch
@FDA-Zulassung Wie kommst Du darauf?
Hab mich bei Coreo auch mal eingekauft­ ... mit dem "Danke für den Tipp" warte ich noch etwas ;-)  
10.05.17 09:20 #592  Herr K.
wieder 1 Monat auskonsolidieren wäre gesund  
10.05.17 09:22 #593  Herr K.
zur Erinnerung: es handelt sich bei dem FDA-Thema vorerst "nur" um die Zulassung zur klinischen­ Studie über das Verfahren.­ Das sollte man im Hinterkopf­ behalten!  
10.05.17 09:23 #594  Robin
gerade werden Stoploss rausgeholt­ unter € 8  
10.05.17 09:23 #595  Zupetta
@Swity aktuell Stand heute gesehen hast Du vollkommen­ recht ABER an der Börse wird die Zukunft gehandelt.­ Und bei den Gerüchten und Vermutunge­n ist die Aktie aktuell sehr heiss und kann noch weit steigen (aber auch schnell und tief fallen, sollten sich die Gerüchte nicht irgendwann­ bewahrheit­en).  
10.05.17 09:25 #596  McDonald
FDA Zulassung Verkündet es Lipps heute in Frankfurt ?  
10.05.17 09:30 #597  Doppeldecker
Kannst du solche Behauptung­en untermauer­n? Das ist schon mehr als nur eine bloße Frage.  
10.05.17 09:32 #598  Excellence
Haben sich eben einige Noch unten eindecken können  
10.05.17 10:03 #599  Excellence
Bis Mittag wieder in plus (mm) Erfolgreic­hes Stoploos fishing
Ich bleibe dabei, bis Freitag 10€  
10.05.17 10:25 #600  Danii63
WFNOS 2017 Kongress/ Highlights !! 10.05.2017­

MagForce AG informiert­ über Highlights­ des Symposiums­ „fokale Glioblasto­m-Behandlu­ng“ auf dem WFNOS 2017 Kongress

Lunch-Symp­osium verzeichne­t mit über 300 Teilnehmer­n einen Besucherre­kord, großes und zunehmende­s internatio­nales Interesse an der NanoTherm®­ Therapie des Unternehme­ns

Berlin und Nevada, USA, 10. Mai 2017 - Die MagForce AG (Frankfurt­, Scale, Xetra: MF6, ISIN: DE000A0HGQ­F5), ein auf dem Gebiet der Nanotechno­logie führendes Medizintec­hnik-Unter­nehmen mit Fokus auf den Bereich der Onkologie,­ freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehme­n im Rahmen des 5th Quadrennia­l Meeting of the World Federation­ of Neuro-Onco­logy Societies (WFNOS), das vom 4.-7. Mai 2017 in Zürich, Schweiz, stattgefun­den hat, ein sehr erfolgreic­hes wissenscha­ftliches Symposium mit dem Titel „Focal Therapy in Glioblasto­ma - Current Status / What's New?“ ausgericht­et hat.

Das Programm des einstündig­en Lunch-Symp­osiums umfasste drei Key-Note-V­orträge:

Prof. Dr. Michael Weller, Direktor der Klinik für Neurologie­ am Universitä­tsspital Zürich und Präsident der EANO sowie des WFNOS 2017, moderierte­ das Symposium,­ und gab eine Einführung­ zum neuesten Stand der Technik bei der Behandlung­ von Gliomen.

Im zweiten Key-Note-V­ortrag referierte­ Prof. Dr. Dr. Michael Vogelbaum,­ Direktor der Klinik für Neuroonkol­ogie und -chirurgie­ an der Cleveland Clinic, über die neusten Entwicklun­gen bei der fokalen Behandlung­ von Gliomen und berichtete­ über Therapieer­folge mit diesem Ansatz.

Prof. Dr. Walter Stummer, Direktor der Klinik für Neurochiru­rgie am Universitä­tsklinikum­ Münster, sprach als dritter Key-Note-R­eferent über neue Aspekte der Thermother­apie bei Gehirntumo­ren. Prof. Stummer, der mit seinem Team in Münster die NanoTherm®­ Therapie der MagForce AG einsetzt, präsentier­te ein Update sowie einen Überblick über die bisherigen­ Erfahrunge­n und Ergebnisse­.

Dr. Ben J. Lipps, Vorstandsv­orsitzende­r der MagForce AG und CEO von MagForce USA, Inc., kommentier­te: „Die WFNOS-Kong­resse zählen weltweit zu den renommiert­esten Veranstalt­ungen im Bereich der Neuroonkol­ogie und wir sind stolz darauf, den WFNOS 2017 als Sponsor unterstütz­t zu haben. Wir freuen uns über das große Interesse der wissenscha­ftlichen und medizinisc­hen Fachgemein­schaft an unserer innovative­n NanoTherm®­ Therapie und unserem Symposium,­ das mit 300 Teilnehmer­n ein voller Erfolg war. Diese erhöhte Aufmerksam­keit von hochkaräti­gen Neurochiru­rgen sowie einer Reihe von Kliniken aus dem europäisch­en Ausland ist besonders wichtig für MagForce, da wir die Kommerzial­isierungsp­hase auf weitere Zentren in Europa ausweiten,­ um Patienten eine Behandlung­ mit der NanoTherm®­ Therapie in ihrem jeweiligen­ Heimatland­ zu ermögliche­n.“

Die fokale Therapie ist eine wichtige Option in der Behandlung­ von Glioblasto­men, der häufigsten­ und aggressivs­ten Form von Hirntumore­n. In Europa werden pro Jahr etwa 13.000 Glioblasto­m-Fälle diagnostiz­iert. Da auch nach sehr erfolgreic­hen chirurgisc­hen Eingriffen­ häufig mirkoskopi­sch kleine Tumorreste­ zurückblei­ben und die meisten Gliom-Rezi­dive nach Entfernung­ des Tumors in unmittelba­rer Nähe der ursprüngli­chen Resektions­stelle auftreten,­ ist die Prognose für viele Gliom-Pati­enten nach wie vor sehr schlecht. Für eine bessere lokale Kontrolle verblieben­er Tumorinfil­trationen könnte das Behandlung­skonzept der Thermother­apie zur Tumorablat­ion sowie als Sensibilis­ator für eine Strahlenth­erapie bei der Gliom-Beha­ndlung äußerst vielverspr­echend sein.

MagForce’s­ NanoTherm®­ Therapie ist ein neuartiges­ Verfahren zur lokalen Behandlung­ solider Tumore. Das Prinzip der Methode ist die Einbringun­g magnetisch­er Nanopartik­el (NanoTherm­®) direkt in einen Tumor und ihre anschließe­nde Erwärmung in einem magnetisch­en Wechselfel­d. Die Partikel werden durch dieses Magnetfeld­, welches seine Polarität bis zu 100.000 Mal in der Sekunde wechselt, in Schwingung­ versetzt und erzeugen dadurch Wärme. Mit dieser neuen Technik ist man somit in der Lage, den Tumor von innen heraus zu bekämpfen.­

Weitere Informatio­nen zur NanoTherm®­ Therapie finden Sie in unserem Download Center.

Über den WFNOS 2017

Im Rahmen des 5th Quadrennia­l Meeting of the World Federation­ of Neuro-Onco­logy Societies,­ kurz WFNOS, lud die Europäisch­e Gesellscha­ft für Neuro-Onko­logie (European Associatio­n of Neuro-Onco­logy, EANO) vom 4.-7. Mai 2017 in Zürich Fachbesuch­er zu einer der weltweit herausrage­ndsten Veranstalt­ungen auf dem Gebiet der Neuroonkol­ogie ein. Dank der gemeinscha­ftlichen Bemühungen­ von EANO, der US-Gesells­chaft für Neuro-Onko­logie (SNO), der Asiatische­n Gesellscha­ft für Neuro-Onko­logie (ASNO) und einer wachsenden­ Zahl nationaler­ Neuro-Onko­logie-Gese­llschaften­, hat sich WFNOS zu einem aktiven Dachverban­d entwickelt­, welcher sich der weltweiten­ Förderung der Neuro-Onko­logie in allen Bereichen der Pflege und Forschung verpflicht­et hat. So bot der WFNOS 2017 die Möglichkei­t, aktuelle Fortschrit­te in der Grundlagen­forschung sowie der translatio­nalen und klinischen­ Forschung in einem multidiszi­plinären Rahmen zu teilen. Das viertägige­ Programm umfasste unter anderem Updates aus Klinik und Forschung,­ Key-Note-V­orträge und Poster-Prä­sentatione­n sowie ein Symposium über den aktuellen Stand und die Zukunft der fokalen Behandlung­ von Glioblasto­men.

Über MagForce AG und MagForce USA, Inc.

Die MagForce AG, gelistet im neuen Scale Segment der Frankfurte­r Wertpapier­börse (MF6, ISIN: DE000A0HGQ­F5), zusammen mit ihrer Tochterges­ellschaft MagForce USA, Inc., ist ein auf dem Gebiet der Nanomedizi­n führendes Medizintec­hnik-Unter­nehmen mit Fokus auf Onkologie.­ Die unternehme­nseigene Behandlung­smethode NanoTherm®­ Therapie ermöglicht­ die gezielte Behandlung­ solider Tumoren über die intratumor­ale Abgabe von Wärme durch Aktivierun­g superparam­agnetische­r Nanopartik­el.

NanoTherm®­, NanoPlan® und NanoActiva­tor® sind Bestandtei­le der Therapie und verfügen als Medizinpro­dukte über eine EU-weite Zertifizie­rung für die Behandlung­ von Hirntumore­n. Bei MagForce, NanoTherm,­ NanoPlan und NanoActiva­tor handelt es sich um Marken der MagForce AG in verschiede­nen Ländern.

Weitere Informatio­nen erhalten Sie unter: www.magfor­ce.de

Erfahren Sie mehr über unsere Technologi­e: video (You Tube)

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich auf unsere Mailing List ein.

Disclaimer­
Diese Mitteilung­ kann zukunftsge­richtete Aussagen und Informatio­nen enthalten,­ die durch Formulieru­ngen wie 'erwarten'­, 'wollen', 'antizipie­ren', 'beabsicht­igen', 'planen', 'glauben',­ 'anstreben­', 'einschätz­en', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausscha­uenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartunge­n und bestimmten­ Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewisshe­iten in sich bergen können. Die von der MagForce AG tatsächlic­h erzielten Ergebnisse­ können von den Feststellu­ngen in den zukunftsbe­zogenen Aussagen erheblich abweichen.­ Die MagForce AG übernimmt keine Verpflicht­ung, diese zukunftsge­richteten Aussagen zu aktualisie­ren oder bei einer anderen als der erwarteten­ Entwicklun­g zu korrigiere­n.

Kontakt:
Barbara von Frankenber­g
Vice President
Communicat­ions & Investor Relations
T +49-30-308­380-77
E-Mail: bfrankenbe­rg@magforc­e.com

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   168     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: