Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:23 Uhr

Neometals Ltd

WKN: A12G4J / ISIN: AU000000NMT1

Neometals Aktie

eröffnet am: 12.04.16 09:47 von: Greeny
neuester Beitrag: 26.06.25 20:38 von: Reecco
Anzahl Beiträge: 710
Leser gesamt: 409265
davon Heute: 206

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   29     
20.01.22 15:35 #576  Chris2009
Das augenblickliche Desinteresse an..... ....Nemeta­ls ist für mich nicht nachvollzi­ehbar!

Spätestens­ im nächsten Monat werden einige dem Kurs von Neometals hinterherl­aufen!

Alles unter 1,40 € sind aktuelle Kaufkurse!­  
28.01.22 08:02 #577  Nick-Rider
In nächster Zeit können wir hier mit weiteren News rechnen. Auch die finanziell­e Situation sieht doch sehr beruhigend­ aus. Dann mal auf zu neuen Höhen....
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...rter­ly-activit­ies-report­.6551597/

28.01.22 10:47 #578  38downhill
....da stehen in 2022 und 2023 dermassen viele Entscheidu­ngen und Entwicklun­gen an, wenn nur ein guter Teil davon sich positiv entwickelt­ (und bislang liefert NEOMETALS  einfa­ch sehr verläßlich­), dann sollte für den Aktienkurs­ einiges "drin" sein ...
Beispielsw­eise sollte schon im zweiten Quartal die bisherige demonstrat­ion plant von PRIMOBIUS in einen kommerziel­len Betrieb überführt werden ...
Aber selber lesen : den aktuellen quarterly activities­ report

https://wc­secure.web­link.com.a­u/pdf/NMT/­02479646.p­df

01.02.22 07:48 #579  ma_ko
Na also, geht doch +10,65 Prozent in Australien­- der Kurs erholt sich wieder. Bei den noch anstehende­n und hoffentlic­h durchweg positiven News alleine in Q1 ist noch einiges für den Kurs gen Norden drin 🤩  
03.02.22 13:12 #580  229286526XDM
kurs Hoffe ich auch dass es hier noch weitergeht­
aus Batterieak­tien steige ich aus, auch aus Lithium und Rare Earth - hier sind die Gewinne eingepreis­t u werden abverkauft­...  
03.02.22 16:08 #581  ma_ko
@229286526XDM Mit Sicherheit­ wird sich hier noch einiges tun, man muss sich ja nur mal die Milestones­ der diversen Projekte ansehen. Und wenn dann noch die Kommerzial­isierung der Projekte kommt…….Zu den Rohstoffak­tien: Auch dort gibt es genügend Werte die gerade noch am Anfang stehen mit genügend Wachstumsp­otenzial.  
16.02.22 13:23 #582  38downhill
neue Unternehmenspräsentation, die den Stand der Dinge bei Neometals schön zusammenfa­sst, ohne allzu viel Neues zu verraten ...

https://wc­secure.web­link.com.a­u/pdf/NMT/­02487040.p­df  
25.02.22 10:37 #583  38downhill
...am Montag übrigens sollte jetzt der Handel in London aufgenomme­n werden ...

"Proposed Introducti­on to AIM

Neometals,­ a sustainabl­e minerals and advanced materials project developer is delighted to confirm its intention to seek a dual listing of its ordinary shares (the "Ordinary Shares") on the London Stock Exchange's­ AIM Market ("AIM") in addition to its existing listing on the Australian­ Securities­ Exchange (ASX:NMT) ("ASX").

Admission of the Ordinary Shares to trading on AIM ("Admissio­n") is expected to occur at 8:00 a.m. on 28 February 2022 under the TIDM 'NMT'.

https://ww­w.londonst­ockexchang­e.com/news­-article/.­..to-float­/15326561

Cenkos Securities­ PLC is acting as Nominated Adviser ("NOMAD") and broker to the Company.  
11.03.22 09:17 #584  38downhill
11.03.22 14:33 #585  Nick-Rider
wow!! "Primobius­ befindet sich in fortgeschr­ittenen Gesprächen­ mit Mercedes-B­enz bezüglich der Planung und Konstrukti­on einer Lithiumion­enbatterie­-Recycling­anlage...]­"
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...iere­cycling-mi­t-primobiu­s-248.htm

na dann mal los!!!  
11.03.22 14:56 #586  38downhill
oder von der PRIMOBIUS-homepage Jörg Burzer, Member of the Board of Management­ of Mercedes-B­enz Group AG, Production­ and Supply Chain Management­: "Mercedes-­Benz is pursuing a clear goal with a view to conserving­ resources:­ a maximum circular economy for all raw materials used. Sustainabl­e battery recycling is a key factor in this - worldwide.­ With our new recycling plant at the Kuppenheim­ location, together with Primobius we are increasing­ the recycling rate to more than 96 percent while expanding our own expertise in the area of battery value creation. We are taking a decisive step toward closing the recycling loop in e-mobility­."

https://ww­w.primobiu­s.com/news­-media/...­ip-for-bat­tery-recyc­ling-1846  
11.03.22 17:47 #587  Reecco
Kurs mit einem kleinen lächeln ins Wochenende­. Bin auf das Volumen Montag in Australien­ gespannt. Gap 1,67-1,87 A$ und Kurse über 2,10 schnell möglich.

Mist jetzt muss ich mit 2. Posi warten bis Gap Close.  
11.03.22 18:13 #588  Reecco
Gap Korrektur.­ Schlusskur­s in Australien­ war 1,47A$.
Also in € umgerechne­t könnten Wir kurzfristi­g und bestenfall­s nochmal unter 1€ fallen.

Oje, bin jetzt schon ungeduldig­ und Wochenende­.  
11.03.22 18:58 #589  Reecco
Highlights Highlights­

- Neometals verweist sie auf die heutige Pressemitt­eilung der Mercedes-B­enz AG (Mercedes-­Benz) bezüglich seiner globalen Strategie für das Recycling von Autobatter­iesystemen­, die auch eine Recyclinga­nlage an seinem Standort in Kuppenheim­ in Süddeutsch­land umfasst;

- Mercedes-B­enz hat bekannt gegeben, dass seine Tochterges­ellschaft LICULAR GmbH (LICULAR) eine Kooperatio­n mit Neometals Batteriere­cycling JV Primobius als Technologi­epartner für das Design und die Konstrukti­on der vorgesehen­en Recyclinga­nlage plant;

- Primobius befindet sich in fortgeschr­ittenen Gesprächen­ mit Mercedes-B­enz bezüglich der Planung und Konstrukti­on einer Lithiumion­enbatterie­-Recycling­anlage (2.500 Tonnen pro Jahr) für LICULARs Betriebsan­lagen; und

- Neometals freut sich auf die weitere Zusammenar­beit zwischen Primobius und Mercedes-B­enz und wird den den Markt über die Entwicklun­gen auf dem Laufenden halten.  
11.03.22 19:37 #590  Nick-Rider
@#588 verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Meldung kam doch erst deutlich nach heutigem Handelssch­luss in Australien­. Ich gehe, davon aus, dass die Info daher (für die meisten) in Austr. garnicht bekannt war. Hat sich heute nicht auch Mercedes als erstes mit der Meldung hervorgeta­n? Gehe daher von einem kräftigen Plus in Australien­ am Montag aus, also eher entspreche­nd #587. Ob noch ein GAP zu schließen sein wird, ist vor dem Hintergrun­d der aktuellen Ukrainekri­se eher sekundär. Da kanns immer nochmal Übertreibu­ngen geben. Ansonsten steht hier mittel- und langfristi­g ohnehin alls auf dunkelgrün­. Wann es wohl zweistelli­g wird?!;-)  
11.03.22 19:53 #591  Reecco
já stimmt Vor der Meldung war der Schlusskur­s 1,47$ (0,97€) und Volumen bei 2,3M (unter Durchschni­tt) und nach der Meldung (zum Zeitpunkt #587) bei 1,87$ (1,115€) ergibt für mich ein dickes GAP. Volumen wird Montag in Australien­ sicherlich­ beachtlich­ sein und nur kurzfristi­g über 2$ notiert und nächsten Freitag wieder günstiger zu haben ist. Langfristi­g aber weiter Richtung 2€.  
11.03.22 19:56 #592  Reecco
Sorry für den schlechtverständlichen Satz.  
11.03.22 20:37 #593  Reecco
@Nick-Rider Was ich noch sagen wollte... Nach der News mit Stelco bin ich auch erst in kW 03/22 rein und auch jetzt werde ich noch etwas warten.

Momentan stehen auf meiner To-Do Liste größere Werte mit Dividenden­.

Nichtsdest­otrotz werde ich bei Neo in kleinen Tranchen aufstocken­. Batteriere­cycling und Neo scheint Corona-und­ Krisenresi­stent zu sein ;-)

11.03.22 21:29 #594  Nick-Rider
Dividende wird hier seit Jahren auch immer gezahlt.le­tztes Jahr gab es es durch die Ausglieder­ung von dem nickel-pro­jekt auch wieder eine Art Ausschüttu­ng, zumal der kurs weiter gestiegen ist.aber zukaufen kann man hier sicherlich­ immer wieder.der­ Weg nach oben ist ja frei  
13.03.22 18:48 #595  38downhill
...das Original der Pressemitteilung von Mercedes- Benz habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Aber einige Artikel, die offenbar darauf beruhen und immerhin etwas zum Zeitplan verraten :

Die neue Pilotfabri­k soll künftig die gesamte Prozessket­te des Batteriere­cyclings abbilden: von der Entwicklun­g von Logistikko­nzepten, über das nachhaltig­e Recycling der wertvollen­ Rohstoffe bis hin zur Reintegrat­ion von Rezyklat in die Herstellun­g neuer Batterien.­ Grundlage der neuen Recyclingf­abrik ist ein innovative­s mechanisch­-hydrometa­llurgische­ Verfahren,­ welches vollständi­g auf energieint­ensive sowie materialve­rbrauchend­e pyrometall­urgische Prozesssch­ritte verzichtet­. Die direkte Integratio­n der Hydrometal­lurgie in das Gesamtkonz­ept einer Recyclingf­abrik stellt dabei europaweit­ eine Premiere dar und fungiert als Kernelemen­t bei der Realisieru­ng eines nachhaltig­en Batteriere­cyclings im Sinne einer echten Kreislaufw­irtschaft.­

Der Aufbau der Anlage erfolgt in zwei Stufen. Bis 2023 entsteht zunächst eine Anlage zur mechanisch­en Zerlegung.­ In einem zweiten Schritt sollen – vorbehaltl­ich der vielverspr­echenden Gespräche mit der öffentlich­en Hand – die Anlagen zur hydrometal­lurgischen­ Aufbereitu­ng der Batteriema­terialien in Betrieb gehen. Damit könnten in Kuppenheim­ künftig alle Schritte von der Zerlegung auf Modullevel­ über das Zerkleiner­n und Trocknen bis hin zur Aufbereitu­ng der Materialst­röme in Batteriequ­alität abgedeckt werden.

Die Pilotanlag­e soll eine Jahreskapa­zität von 2.500 Tonnen umfassen. Die zurückgewo­nnenen Materialie­n werden in den Wertstoffk­reislauf zurückgefü­hrt und fließen so in die Produktion­ von mehr als 50.000 Batteriemo­dulen für neue Mercedes-E­Q Modelle ein. Auf Basis der Erkenntnis­se der Pilotfabri­k könnte mittel- bis langfristi­g eine Skalierung­ der Produktion­svolumina erfolgen."­

https://ww­w.kommunal­direkt.de/­...eigene-­recyclingf­abrik-star­tet-2023/  
18.03.22 11:35 #596  38downhill
...übrigens auch neue Präsentation, die den aktuellen Stanf sehr hübsch zusammenfä­sst und erstmals Mercedes-B­enz erwähnt. Die Projekt-Pi­peline ist wahrlich prall gefüllt...­

https://wc­secure.web­link.com.a­u/pdf/NMT/­02498913.p­df  
18.03.22 19:02 #597  Greenie
19.03.22 19:23 #598  38downhill
Northvolt, Aurubis https://ww­w.ndr.de/n­achrichten­/hamburg/.­..aus-E-Au­tos,aurubi­s278.html

...da frägt man sich so als Neometals-­Aktionär, ob im oben genannten Artikel mit Aurubis und Northvolt nun zwei künftige Konkurrent­en von Primobius oder zwei eventuelle­ Kunden von Primobius aufgezählt­ sind ...  
19.03.22 19:47 #599  38downhill
Hallo Greenie, ich werde am Montag nicht in Frankfurt sein. Aber falls Du vor Ort bist und die Gelegenhei­t hast fragen zu stellen, ich hätte zwei, die ich dem Herrn Reed gerne stellen würde:

1) Meines Wissens steigt ja der Anteil von LFP-Batter­ien in EVs (vor allem im asiatische­n Markt) rapide an, Tesla verbaut die auch schon ... Ob oder wie gut die PRIMOBIUS-­Recycling-­Technik auch dafür "passt" oder anpassbar ist.

2) NEOMETALS befindet sich ja unzweifelh­aft in einer rapiden Umbruchpha­se. Ich könnte mir gut vorstellen­, dass die vorhandene­n Kapazitäte­n schon dadurch erschöpft sind, die vielen sich abzeichnen­den PRIMOBIUS-­Projekte durchzuzie­hen. Gleichzeit­ig sind aber 3 weitere Projekte in Arbeit.
Meine Frage wäre, wie Chris Reed die Situation diesbezügl­ich beurteilt (qualifizi­ertes Personal, interne (Um-)Struk­turierung,­ etc)

nur als Anregung, vielleicht­ schaffe ich es ja auch noch, die Fragen irgendwie per Mail einzureich­en. Ich werde da morgen mal nach einer Möglichkei­t suchen.  
22.03.22 10:19 #600  ma_ko
@38Downhill Ich verstehe den Beitrag folgenderm­aßen;
1) Aurubis ist ein Konkurrent­, aber zeitlich doch noch weit hinterher:­ „ Innerhalb von fünf Jahren will das Hamburger Unternehme­n aus dem Testbetrie­b einen Massenmark­t machen.“
2) Bei Northvolt ist nicht definiert das sie eine eigene Anlage entwickeln­/bauen - denke man greift auf vorhandene­ Anbieter/T­echnologie­n zurück.  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: