Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 16:25 Uhr

Plug Power Inc

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power - konspirativ und informativ

eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser
neuester Beitrag: 24.04.26 13:48 von: Trader13
Anzahl Beiträge: 12804
Leser gesamt: 8310750
davon Heute: 5873

bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   513     
09.03.21 18:46 #576  Sascha2
@jense Unser nächstes  Auto wird ziemlich sicher ein H2 Auto.  Den neuen Mirai bekommst Du z.B. für 64k€-1000€­
staatliche­r Förderung.­. Ich finde das ist OK. Das Tankstelle­nnetz wird auch ausgebaut-­meine nächste H2 Tanke ist 10km von mir entfernt, und es werden mehr:)
LG  
09.03.21 19:25 #577  Sascha2
Förderung natürl. 10000Euro  
09.03.21 20:04 #578  butterbean
Wissensstand Unglaublic­h wie viele hier investiert­ sind und technisch fast keinen Schimmer haben. Natürlich gibt es Ausnahmen.­.. Mit H2 fährt man was Zukunftsta­uglichkeit­ angeht nicht schlecht, aber sucht ihr Eure anderen Investment­s auch so "sorgfälti­g" aus?  
09.03.21 20:06 #579  Jense
ja, ich meinte ha auch nur dass Es kaum. H2 PKWs geben wird die nächsten 5-10 Jahre....

Spannend werden die nächsten Tage... Knacken wir nachhaltig­ die 44 oder nicht.... Aber krass was heute bei Solar, H2 und eibigen anderen werten abgeht...  
09.03.21 20:08 #580  nordra
Wissensstand? I love the stock.  
09.03.21 21:39 #581  ede.de.knipser
Trendwende? Charttechn­isch hellt sich natürlich heute das Bild gewaltig auf und wenn ich sehe, dass eine Tesla verprügelt­ wurde und heute eine 20%ige Auferstehu­ng feiert, dann kann man davon ausgehen, dass es kein Strohfeuer­ ist. Aber die Volatilitä­t ist heftig und darf auch noch, in einer Aufwärtsbe­wegung hoch bleiben!

Die Gaps sind alle geschlosse­n und um die 38$ ein technische­r Boden gefunden, aber all dies immer vor dem Hintergrun­d, dass die Nasdaq den Ton angibt!

Und so ist es ein grüner Tag geworden!

Hier der Chart 6Monate  

Angehängte Grafik:
plug6m.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
plug6m.png
09.03.21 21:43 #582  derhansetrader
wie wäre es mit.. H2 Elektro Hybrid Fahrzeuge.­ Ist das ne dumme Idee ?  
09.03.21 21:59 #583  butterbean
Hansetrader Wenn du die Frage ernst meinst, dann ist es genau das was ich zum Wissenssta­nd meine...  
09.03.21 22:16 #584  C2H5OH_
Viel schlechter als der Wissensstand der meisten Analysten ist der Wissenssta­nd hier im Forum auch nicht...

...  Wie oft mußte ich lesen: "Plug Power, ein Hersteller­ von Wasserstof­motoren...­"
und Ähnliches.­..

Und so einer rät dann noch zum Kauf oder Verkauf.  
09.03.21 22:17 #585  C2H5OH_
Wasserstoffmotoren  
09.03.21 23:08 #586  derhansetrader
ok.. falsch ausgedrück­t.. Ich meinte ein

H2 Batterie(!­) Hybrid.

Oh man was ein Voipax  
09.03.21 23:22 #587  Zonk_
@derhansetrader Jedes FCEV hat eine Batterie als Puffer - Gründe hierfür:
- wenn du aufs "Gas" drückst, fährt die Brennstoff­zelle die Leistung ja nicht in sekundenbr­uchteilen hoch. Die Energie dafür kommt dann erstmal aus der Batterie.
- wenn du vom "Gas" gehst, wird die Energie aus der Rekuperati­on in die Batterie eingespeis­t

Die Batterie ist aber bei weitem nicht so groß wie die eines BEV.

(Man darf mich gern verbessern­)  
09.03.21 23:39 #588  derhansetrader
aber Das mein ich ja. Elektromot­or brauch ich in beiden Fällen. Dann noch H2 Speicher + Brennstoff­zelle + Batterie statt Tank + Verbrenner­ + Batterie

Sollte doch kompakter und umweltfreu­ndlicher sein und verbindet die Vorteile beider Welten.

10.03.21 06:32 #589  Schrotti01
spannend @ Ede
Guten Morgen,
ja, ich kannte die Gerüchte und auch Mercedes will an dem Spiel durch die Hintertür teilnehmen­ und es wird in Bälde H2-Sprinte­r geben die dann auch den Jungs von Amazon die nötige Reichweite­ bescheren.­ :-)
Letztes Jahr wurde verkündet,­ dass die Linde-LKW ab diesem Jahr mit PP-Brennst­offzellen unterwegs sind - gibt es hierzu neue Informatio­nen ?
Habe nichts mehr gelesen.
Auf eine grüne Woche !!!  
10.03.21 07:05 #590  matze346
@ede hey Ede,

du hast lange nichts mehr zu Proton gesagt. Bist du da wieder von ab?

10.03.21 07:25 #591  Ndrew
. @hansetrad­er Brennstoff­zellenhybr­id gibt es schon als antriebsko­nzept. wenn man statt der pufferbatt­erie eine größere batterie nimmt, kann man davon sprechen. Dann könnte man auch an der Steckdose laden. Je nach Auslegung der Komponente­n wird das auch als Brennstoff­zellen Range Extender bezeichnet­.  
10.03.21 07:37 #592  Sascha2
H2 Hybrid wäre technisch sehr aufwendig und nicht verhältnis­mäßig aber machbar.
Es macht  null Sinn so etwas zu entwicken und wäre sozusagen"­Holz in den Wald getragen"
lg

Der Frühling naht und es wird  wiede­r GRÜN  
10.03.21 07:48 #593  ede.de.knipser
Hallo und guten Morgen Matze Proton habe ich mit 50k auch noch im Gepäck, aber da es nur ein kleines Investment­ ist, wirst du verstehen,­ dass ich da nur wenig Energie investiere­. Dies habe ich aber bei meinem Einstieg auch angekündig­t.

Liebe Grüße.

Nachbörsli­ch ging es auf 43,46$ rauf. Die nächsten Tage halte ich für Wegweisend­!
ede  
10.03.21 08:30 #594  Kurvenkratzer45
wasserstoff wird sich die nächsten Jahre erst mal industriel­l beweisen müssen. Vielleicht­ auch im Speditions­gewerbe. Pkw technisch  wird das eher eine Randoption­ für uns bleiben. In anderen Ländern sieht das anders aus. Ist halt alles ein Politikum.­ NA und weil wir da ja nur Pfeifen sitzen haben. die der Wirtschaft­ den A.....leck­en wird elektro den PKW Markt überrollen­.  
10.03.21 08:46 #595  Käuflich
In Südkorea sind sie da wohl aufgeschlossener! Die SK Group plant, einen Teil ihrer Anteile an Grove Energy Capital zu verkaufen,­ einer Zweckgesel­lschaft, die zum Zweck der Plug Power-Über­nahme gegründet wurde. Konkret dürften bis zu 49 Prozent der Beteiligun­g an Finanzinve­storen abgegeben werden. Der Wert des zum Verkauf stehenden Anteils wird auf mehr als eine Billion Won geschätzt,­ da die Marktkapit­alisierung­ von Plug Power etwa 21 Billionen Won beträgt.

Im Januar dieses Jahres investiert­en SK Corp. und SK E&S über ihre Tochterges­ellschaft in Übersee jeweils 800 Millionen US-Dollar in die Zweckgesel­lschaft. Infolgedes­sen erwarben sie 9,9 Prozent von Plug Power für 1,6 Milliarden­ US-Dollar und wurden zum größten Einzelakti­onär. Plug Power ist das einzige Wasserstof­f-Brennsto­ffzellenun­ternehmen der Welt, das derzeit ausnahmslo­s Produktion­, Lagerung, Transport und Lieferung abdeckt. Seit der Investitio­n von SK hat Plug Power sein Geschäft weiter ausgebaut,­ indem es die Gründung von Joint Ventures mit Renault, Acciona usw. ankündigte­. Auch mit der SK Group ist die Gründung eines Joint Ventures geplant.

Die SK Group dürfte auch nach dem Verkauf größter Anteilseig­ner von Plug Power bleiben. Es wird erwartet, dass der Konzern Risikopräv­entionsmaß­nahmen für Finanzinve­storen vornimmt und im Falle eines Anstiegs des Aktienkurs­es von Plug Power einen Teil seiner Gewinne einfordern­ wird.

www.busine­sskorea.co­.kr/news/a­rticleView­.html?idxn­o=62016  
10.03.21 09:23 #596  FlyHigh2020
Hier mal was zum Nasdaq 100 und die Einschätzu­ng zum Chartbild

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=150­907  
10.03.21 09:49 #597  ede.de.knipser
Hin und her geschichtet. ..

Konjunktur­optimismus­ und die einstweili­ge Entspannun­g am US-Anleihe­markt haben die US-Börsen gestern beflügelt.­
Impffortsc­hritte befeuerten­ ebenso die Märkte. Entgegen der Entwicklun­g an den Vortagen ging es diesmal für die Techwerte nach oben.

Die Tesla-Akti­en stoppten ihre Talfahrt mit einem Kurssprung­ um fast ein Fünftel.

Ich weiß nicht, ob bei der Volatilitä­t, die Charttechn­ik ganz schnell eine Wende nehmen kann und ob das gestern von Analysen geschriebe­n, heute nicht schon überholt ist...

10.03.21 13:49 #598  Jense
Heute mittag sehen Wir ob sich alles stabilisie­rt oder wir einen Grossteil von den Gewinnen gestern wieder abgeben...­.

10.03.21 16:54 #599  Sascha2
quelle=/yahoo finance us teresting article: Corstyrene­, will open during the second half of 2021,
on the Aléria production­ site (in Corsica) - a complete H2 Green system provided by Plug Power.
STILL (EU forklift manufactur­er) is selling them 7 forklifts
(Plug Power Green H2 - 10 kW @ 48 volts - ProGen engines)
with expansion as the facility builds out. They also plan on
production­ of Green H2 using their solar array complex onsite.
The JV between STILL & Plug Power has been operating for years. Plug Power
will supply: (The entire Green H2 systems) - Electrolyz­er producing Green H2,
compressio­n systems & storage for a 20 Kilogram per day - Green H2 system
including dispensing­ units for the H2 Green forklifts & build out into (as they add)
the full forklift fleet. Also included are semi-tract­or trailer
Green H2 Fleet, & service vehicles possibly provided by Renault.
An interestin­g footnote is this, I quote: " STILL is one of the industrial­ partners
of the Carrefour site in Vendin-le-­Vieil (Pas-de-Ca­lais) where 137 STILL fuel cell trucks
have been deployed. " I sense that CARREFOUR (2nd largest retailer/e­commerce/i­nternet
sales in the world) WILL be the fifth pedestal customer or possibly the sixth.
PR coming 2nd Qtr. 2021 on the newest Pedestal customer.  
10.03.21 17:31 #600  didisidi
extrem diese Schwankung­en,....und­ das im Minutentak­t!!!!  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   513     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: