Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
| eröffnet am: | 18.04.12 19:53 von: | Cokrovishe |
| neuester Beitrag: | 23.04.26 15:09 von: | newson |
| Anzahl Beiträge: | 58315 | |
| Leser gesamt: | 16547980 | |
| davon Heute: | 6684 | |
bewertet mit 70 Sternen |
||
|
|
||
Zeitpunkt: 27.09.25 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Insgesamt haben sie in fünf Handelstagen nun mehr als 8 Prozent zugelegt. Mit 7,924 Euro rückt das Jahreshoch vom August bei 8,386 Euro wieder ins Visier.
Analyst Harry Gowers von JPMorgan sprach von "bullischen Mittelfristzielen", die anlässlich der Investorenveranstaltung in München ausgegeben wurden. Er sieht aber hartnäckige Fragezeichen dahinter, ob sie zu ambitioniert oder machbar sind.
Der "größte Eyecatcher" sei das Margenziel (bereinigtes Ebit) von 8 bis 10 Prozent für 2028 bis 2030. Der Bloomberg-Konsens für 2028 liege bisher bei rund 6 Prozent.
Bereits am Freitag hatten die Aktien stark profitiert, als die jetzt offiziellen Sparmaßnahmen durchgesickert waren. Der Konzern will bis zum Jahr 2030 in der Verwaltung 4.000 Stellen einsparen.
Quelle: dpa-AFX Broker
Die Verwaltung soll schlanker und effizienter werden, dafür sollen 4000 Jobs wegfallen. Welche Änderungen die Lufthansa auf ihrem Kapitalmarkttag sonst noch präsentierte.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Kahlschlag bei der Lufthansa: Die Kranich-Airline setzt auf Profitabilität
Boeing arbeitet laut Wall Street Journal an einem Nachfolgemodell für die 737 MAX. Währenddessen drängt Airbus mit dem A321 XLR verstärkt in lukrative Langstreckenmärkte vor und das auch zum Nachteil der Lufthansa.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Boeings geheimer 737-Nachfolger – Airbus greift mit dem XLR Lufthansa an
Teilweise kann ich nur noch den Kopf schütteln
Bei der Lufthansa muss endlich durchgegriffen werden, denn sonst kommt diese Fluglinie nie wieder auf die Beine
War ja schon zu erwarten, daß die Piloten so abstimmen. Ich kenne viele Leute die früher gerne Lufthansa geflogen sind, aber seit da ständig irgendeine Grüppchenin dem Laden streikt, buchen die bewußt immer Flüge bei anderen Gesellschaften. Vielleicht sollte man künftig die Piloten mit Lufthansa-Aktien entlohnen anstatt mit Geld. Dann würde die aktienkursruinierende Streikbereitschaft ganz schnell kleiner werden. Und dann wirft man eben dafür bei der Lufthansa in der nächsten Zeit 4000 Leute raus, damit man die ohnehin schon überbezahlten Piloten mit dem eingesparten Geld der Entlassenen noch mehr pampern kann. ( 29. September 2025, Lufthansa will 4000 Stellen in der Verwaltung streichen - https://www.ariva.de/aktien/lufthansa-ag-aktie/...-streichen-11768117). Wird Zeit, daß man nicht nur selbstfahrende Autos entwickelt, sondern auch selbstfliegende Flugzeuge. Diese streiken nicht und die überflüssigen Piloten können man dann umschulen zu Reinigungspersonal.
Wird Zeit, daß man nicht nur selbstfahrende Autos entwickelt, sondern auch selbstfliegende Flugzeuge. Diese streiken nicht und die überflüssigen Piloten können man dann umschulen zu Reinigungspersonal.
Würde ich voll und ganz unterstützen.
Das muss endlich ein Ende haben.
In dieser Form darf man sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Zeitpunkt: 30.09.25 15:00
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zitat:
Der Konzern steigerte im zweiten Quartal 2025 seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um drei Prozent auf 10,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 10,0 Milliarden Euro). Dabei erwirtschaftete die Lufthansa Group einen operativen Gewinn (Adjusted EBIT) von 871 Millionen Euro (Vorjahr: 686 Millionen Euro).
Das die LH Kernmarke Verluste macht ist belegt. Die LH Group macht keine Verluste, auch belegt. Also, was soll das?
------
Mein Beitrag von 15:00:
LH aus LH Group auslagern und da alleine nicht wirtschaftlich anschließend in die Insolvenz schicken.
Flüge mit Brand LH durch Piloten der anderen, profitablen, Airlines bedienen.
Es ist bedauerlich, dass die Gewerkschaftschefs kein marktwirtschaftliches Gespür haben. Ein Unternehmen das Verluste macht, und davon nicht wenig, kann, darf die Gehälter oder Rentenzusagen nicht erhöhen. Nach all den vielen Streiks der letzten Zeit glaube ich, dass Herr Spohr zu weich für den Job und überfordert ist. Die Gewerkschaften bestimmen bei LH den Ton, tanzen dem schwachen Vorstand auf der Nase rum. Und der AR schaut tatenlos zu. Drama und schade um dieses ehemals tolle Traditionsunternehmen.
Bitte was? hat da zufällig jmd ne absolute Zahl um das mal zu verdeutlichen? Verdreifachung? ist das ein Schreibfehler? Verdreifachung.... das kann... Verdreifachung?.. wie jetzt? - Das klingt so realitätsfremd, da muss was anderes gemeint sein? 30%? also falls jemand auf ne andere oder absolute Zahl stösst bitte mal posten.... Verdreifachung....
Die Piloten wissen, dass die Lufthansa auf sie angewiesen ist (gibt es noch keine Robo-Piloten fürs Flugzeug wie fürs Taxi)... die Lufthansa sollte genau schauen, wer sich an den Streiks beteiligt und solche Streikpiloten ggf. rasch gegen neue, loyalere Piloten ersetzen.
Da kann es zu einer Lücke kommen und durch die Deckelung der Rentenbeträge entsteht auch eine Versorgungslücke im Alter die so geschlossen werden soll.
Also die Infflation war zwar gefühlt weit höher als uns die Regierung mit ihren selektiven Daten erzählen will mMn aber so hoch dann doch auch nicht. So eine Forderung kommt als aussenstehender als Erpressung rüber oder als nicht ernstgemeinte Forderung wo eigentlich keine Einigung von vorhinein geplant ist. Zu wenig Ahnung von den absoluten Zahlen da, aber seltsam liest sich das schon alles soweit.
Ein Unternehmen das Verluste macht, und davon nicht wenig, kann
Die Lufthansa macht eben keine Verluste.
Sie kennen ja den Unterschied zwischen Unternehmen und Lufthansa Airlines.
Ach übrigens.
Die Lufthansa-Cargo-Piloten gehören auch dazu.
Diese Sparte macht separat keine Verluste.
Auch wenn es mir gewaltig stinkt.
Aber etwas differenzieren sollte man schon.
Diese Vereinigung erinnert mich stark an die Raupe Nimmersatt.
Ich würde eine weitere Marke gründen.
Diese sollte man mit höherem und besserem Service anbieten und somit mit der Kernmarke in Konkurrenz treten.
LH muss sowieso in Sachen Qualität nachbessern.
Bei Lufthansa drohen schon bald Streiks. Vordergründig geht es um absurd hohe Forderungen für die Altersversorgung von Piloten. Doch im Hintergrund schwelt der Konzernumbau.
Zeitpunkt: 02.10.25 14:48
Kommentar: Unbelegte Aussage
Ich wollte wirklich nur das kurze Zitat einstellen und nicht den ganzen Beitrag.
Zitat:
Vordergründig geht es um absurd hohe Forderungen für die Altersversorgung von Piloten. Doch im Hintergrund schwelt der Konzernumbau.