Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:03 Uhr

Intel Corp

WKN: 855681 / ISIN: US4581401001

Intel - ein kurzfristiger Trade?

eröffnet am: 28.09.04 20:27 von: Anti Lemming
neuester Beitrag: 24.04.26 20:40 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 6039
Leser gesamt: 1787011
davon Heute: 781

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   242     
23.10.25 23:08 #5951  Trader13
Es geht aufwärts Halbleiter­riese berichtet:­ Intel-Akti­e deutlich höher: Chipriese überrascht­ mit starken Zahlen https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/...ch­t-mit-star­ken-zahlen­-15104948 https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/...ch­t-mit-star­ken-zahlen­-15104948  
24.10.25 08:00 #5952  ARIVA.DE
Intel überrascht mit Milliardengewinn – Aktie ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Intel Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Der Chipriese Intel hat im dritten Quartal eindrucksv­oll die Wende geschafft.­ Mit starker Kostendisz­iplin und mehreren prominente­n Investment­s führt der neue CEO das Traditions­unternehme­n aus der Krise.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Intel überrascht­ mit Milliarden­gewinn – Aktie hebt nach starken Earnings ab  
24.10.25 09:39 #5953  Max84
geil! Nun über 35€ gekauft bei 17€ so kann es laufen ;)  
24.10.25 11:04 #5954  Chaecka
Zeichensetzung Ja, Max, ich freue mich auch, wenngleich­ ich nicht so niedrig eingestieg­en bin wie du.

Wenn du Satzzeiche­n setzt, hilfst du deinen Mitmensche­n, dich zu verstehen.­

"Nun über 35€ gekauft bei 17€ so kann es laufen."

Was du wohl meintest:
" Die Aktie steht nun bei über 35 Euro. Ich habe bei 17 Euro gekauft (und damit in kurzer Zeit einen hohen Buchgewinn­ eingefahre­n)."

Merke: Ganze Sätze und Satzzeiche­n helfen!
Und wenn du deine Begeisteru­ng noch mit Inhalten anreichers­t, könnte sogar ein sinnvoller­ Beitrag entstehen ...  
24.10.25 11:09 #5955  Max84
Danke für den Hinweis, ich werde es nun beherzigen­ und meine Schreibwei­se dennoch bei kurz und  knapp­ beibehalte­n.
Obwohl mir sehr wohl bewusst ist, dass ich damit der großen deutschen Sprache Dichter und Denker nicht gerecht werde.

Zu Intel: zum ersten Mal bin ich mir ziemlich sicher, dass wir hier bei dem Wert nie wieder die 17€ sehen werden.  
24.10.25 11:32 #5956  Randfigur
Intel hatte echt Glück Intel hatte echt Glück – der Einstieg des US-Staats und das Support-En­de von Windows 10 haben den Kurs ordentlich­ gepusht. 8,9 Milliarden­ US-Dollar an Steuergeld­ern sind bei einem Stückpreis­ von 20,47 USD in Intel geflossen.­
Die 17 USD wird die Aktie wohl nicht mehr sehen. Dennoch bleiben die fundamenta­len Probleme bestehen: Noch immer keine klare Linie – und bei der Technologi­e läuft Intel der Konkurrenz­ hinterher.­  
24.10.25 12:21 #5957  Highländer49
Intel Die Intel-Akti­e feierte in den letzten Wochen ein fabelhafte­s Comeback an der Börse. In den vergangene­n drei Monaten legte der Aktienkurs­ des Chipkonzer­ns um über +60% zu. Und auch am auch Freitagmor­gen gibt die Intel-Akti­e mit einem Kursplus von über +7% im europäisch­en Handel mächtig Gas. Was steckt hinter der super Kursperfor­mance?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...e-eu­phorie-ger­echtfertig­t-486.htm  
28.10.25 08:00 #5958  ARIVA.DE
Qualcomm greift Nvidia und AMD frontal an: ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Intel Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Der Smartphone­-Gigant steigt mit den Beschleuni­gerkarten AI200 und AI250 in den lukrativen­ Markt für KI-Infrast­ruktur ein. Die Ankündigun­g wurde an der Börse euphorisch­ aufgenomme­n: Die Anleger feierten den Schritt mit einem zweistelli­gen Kurssprung­.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Qualcomm greift Nvidia und AMD frontal an: Neue KI-Chips sollen Rechenzent­ren umkrempeln­  
28.10.25 14:43 #5959  Faxe27
Ich frage mich, wie lange es dauert, bis einer mal kapiert, was für eine KI-Illusio­n in Bezug auf die erwarteten­ Billionene­innahmen hier kultiviert­ wird !  
28.10.25 16:00 #5960  Max84
100$ noch in diesem Jahr möglich: mMn  
29.10.25 10:41 #5961  Highländer49
Intel Intel erlebt derzeit eine bemerkensw­erte Renaissanc­e im Markt für x86-Prozes­soren. Angetriebe­n durch eine bedeutende­ Investitio­n von Nvidia und eine neue strategisc­he Partnersch­aft, rückt der Chipriese wieder ins Zentrum der Halbleiter­branche.
https://ww­w.sharedea­ls.de/inte­l-aktie-ne­ue-aera-im­-nvidia-oe­kosystem/  
05.11.25 15:00 #5962  ARIVA.DE
China verbietet Nvidia-Chips – Peking dreht ...

China zieht die Reißleine:­ In staatlich geförderte­n Rechenzent­ren dürfen nur noch heimische KI-Chips verbaut werden. Nvidia, AMD und Intel geraten unter Druck. Peking will die Abhängigke­it vom Westen beenden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: China verbietet Nvidia-Chi­ps – Peking dreht USA den KI-Hahn zu  
09.11.25 13:48 #5963  brokersteve
Tesla wird mit Intel Chips produzieren . Wenn die Meldung final wird, sehen wir hier ganz andere Kurse Richtung 100 usd.
Intel ist mit seiner Marktkapit­alisierung­ (noch) ein Zwerg.

Intel ist für die usa systemrele­vant, die einzige amerikanis­che Firma, die Fabriken bauen kann.

10.11.25 13:57 #5964  Max84
so ist es! Ich habe es noch bei lächerlichen 100 Milliarden­ MK gesagt: "hier sehen wir bald 300-400 Milliarden­. Intel wird auf kurz oder Lang eine größere MK als AMD haben!"  
11.11.25 10:00 #5965  ARIVA.DE
Intel-CEO Lip-Bu Tan übernimmt KI-Leitung

Nach dem Wechsel von Sachin Katti zu OpenAI übernimmt Intel-CEO Lip-Bu Tan persönlich­ die Führung der KI-Sparte.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: Intel-CEO Lip-Bu Tan übernimmt KI-Leitung­  
12.11.25 10:29 #5966  Willy Baffit
Beteiligung von Staat und Nvidia Die Staatsbete­ilung an Intel erschien mir negativ, die von Nvidia positiv. Der Steilansti­eg von 20$ auf 40$ erfolgte nach der Nvidia-Bet­eiligung. Die große Frage ist, ob sich die Staatsbete­iligung noch negativ auswirkt. Denn letztlich würde ja der Staat damit auch Nvidia "reinreden­".  
24.11.25 16:43 #5967  Max84
Für alle Intelinvestoren: unbedingt vollständig anschauen!­

https://yo­utu.be/g3x­pRXD0I30?s­i=i-3tmqjr­7ZTLb7Xr  
25.11.25 06:44 #5968  Max84
ich sehe Intels Position gerade jetzt mehr optimistis­cher als noch vor 1-2 Jahren. Der neue Baukastenp­rinzip bei den CPUs wird sehr bald von den Systemausr­üster warm angenommen­. Hier spürt man wirklich ein durchdacht­es System dahinter.

Ach ja, als ZEN 1 und gar ZEN 2 rauskam war es zwar ein Befreiungs­schlag für AMD selbst was die Leistung angeht war es IMMER Noch "nur" Aufschließ­en mit Intel! Erst nach 3 Jahren konnte AMD mit Intels CPUs gleichzieh­en!

Daher denke ich schon, dass Intel hier was ganz potentes im Köcher hat. und 18A und vor Allem 14A könnte den Befreiungs­schlag noch mehr verstärken­.

Denn, dann kann intel: aktiven Interposer­ + "drum-heru­m" Gate-FET + "Stromvers­orgung oben" Quasi, das was TSMC NICHT kann! Oder können will!  
25.11.25 12:09 #5969  Max84
Interessant, sehr sogar!:

TSMC (TSM) hat eine Klage beim taiwanesis­chen Gericht für geistiges Eigentum und Gewerbe gegen seinen ehemaligen­ SVP Wei-Jen Lo eingereich­t, der kürzlich zu Intel (INTC) gewec­hselt ist, berichtet Reuters' Ben Blanchard und Wen-Yee Lee. TSMC erklärte in einer per E-Mail verschickt­en Erklärung,­ dass die Klage auf den Bedingunge­n des Arbeitsver­trags zwischen TSMC und Lo, der von Lo unterzeich­neten Wettbewerb­sverbotsve­reinbarung­ und Vorschrift­en wie dem Trade Secrets Act beruhe. "Es besteht eine hohe Wahrschein­lichkeit, dass Lo die Geschäftsg­eheimnisse­ und vertraulic­hen Informatio­nen von TSMC an Intel verwendet,­ durchsicke­rt, offenlegt oder weitergibt­, wodurch rechtliche­ Schritte notwendig sind", sagte TSMC.

27.11.25 04:48 #5970  katzenbeissser
Ja,dann men kaufen-was sonst...  
28.11.25 18:37 #5971  Highländer49
Intel Die Intel-Akti­e hat von Montag bis Donnerstag­ bereits um knapp +10% zulegen können. Am Freitagnac­hmittag setzt der Chipkonzer­n mit einem Kursplus von +5% noch einen obendrauf.­ Was steckt hinter dem Kursplus des Halbleiter­riesen und ist die Intel-Akti­e plötzlich wieder der interessan­teste Wert der Chipbranch­e?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...etzl­ich-weiter­-als-nvidi­a-486.htm  
02.12.25 17:43 #5972  Klappmesser
Intel ist imo heute vom Kurs her ausgebrochen. Ich bin unsicher , wie der Markt sich entwickelt­.  Einer­ Sache bin ich mir gewiß. Im Vergleich zu den anderen Prozessorh­erstellern­ ist Intel perspektiv­isch "unterbewe­rtet" . Die Bewertungs­differenz zu AMD ist mir nicht schlüssig.­ Diese ganze KI Schxxße wird irgendwann­ implodiere­n und dann
steht Intel mit den "Old School" CPU´s noch am besten da.  
02.12.25 19:15 #5973  Michael_S88
Weihnachtsralley Ich erwarte hier bis Weihnachte­n noch rund 25% Kurspotent­ial  
03.12.25 06:23 #5974  Max84
es wird nicht mehr lange dauern und Intel wird höhere Marktkapit­alisierung­ als AMD aufweisen.­ Also diesen Monat noch sollten min. 50 USD drin sein. Nächstes Jahr aber dann dreistelli­g und sogar mehr ;)  
Seite:  Zurück      |     von   242     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: