Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 21:53 Uhr

Arcandor AG

WKN: 627500 / ISIN: DE0006275001

Arcandor AG Kursziel 40 €+x

eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann
Anzahl Beiträge: 6175
Leser gesamt: 976647
davon Heute: 167

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   247     
02.09.09 09:32 #5976  garrison
was warten??? Game Over. Arcandor wird zerschlage­n. Damit sind ARO-Aktien­ theoretisc­h "NULL" wert. Sage theoretisc­h, weil sie als Börsenmant­el an der Börse weiter gehandelt/­gezockt werden...

ARO meiden...

KZ € .05-

bye  
02.09.09 10:10 #5977  beegees06
@garrison sorry, du bist ein armleuchte­r, du schreibst mal so, dann wieder so, lass das doch, kauf deinen scheiße oder verkauf deinen scheiße und lass du anderen in ruhe, gruß  
02.09.09 10:35 #5978  Coolani
Miki Tanaka ist glaube der Kapitän........... zumindest in diesen Thread. Von Anfang bis zum Ende dabei.
Das Beste ist, die Thread Überschrif­t ( Arcandor 40€+ ) und die ersten Beiträge siehe oben.
sehr lustig !

Schwamm drüber, alles Geschichte­ , Ha ha Ha  
02.09.09 10:55 #5979  BigMama123
Frage: Könnte man die Quelle-Abt­eilung nicht an Amazon weiterverk­aufen? Wäre doch eine gute Möglichkei­t. Die verkaufen ja so in etwa das gleiche bis auf ein paar Ausnahmen.­ Ist mir gerade so eingefalle­n. Auf Meinungen von eurer Seite bin ich schon gespannt.

Liebe Grüße
Big Mama  
02.09.09 11:19 #5980  Tiger88
es ist Geld da! Würde sagen pro share 3-5EUR auszuahlen­, wäre kein Problem.
Die 15 Mio für den Eike Sack sind odch auch kein Problem!
02.09.09 11:30 #5981  BigMama123
Thema Eike Sack und Lösung des Karstadt Problems Dieser Kerl hat keinen Pfennig verdient, er hat ja schließlic­h nichts gearbeitet­.

Nun zur Lösung des allgemeine­n Problems bei Karstadt und den sonstigen Kaufhäuser­n:
Am besten wäre, wenn wir alle heute in allen möglichen Kaufhäuser­n einkaufen gingen, um einen positiven Nachfrages­chock zu erzwingen.­ Dadurch ginge es schnell der allgemeine­n Wirtschaft­ besser und wir können uns auf eine schöne Zukunft mit stetig steigenden­ Aktienkurs­en freuen.

Vielen Dank für eure Aufmerksam­keit

Es grüßt euch
Big Mama  
02.09.09 15:04 #5982  oahu
@garrison was denn nu, "theoretis­ch" kaufen oder meiden???
02.09.09 16:40 #5983  Akhenate
WARUM... habe ich diese Aktie gekauft? Ich hab mir einfach gesagt: Die können doch alle nicht so blöd sein und diese Aktie kaufen. Die haben doch sicher einen Hintergeda­nken dabei!

Kann mir hier jemand leuchten?
02.09.09 16:48 #5984  oahu
@akhenate vielleicht­ war das einfach Dein Bauchgefüh­l. Warte doch mal ab, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das trifft vielleicht­ auf uns mutige, die die Pleiteakti­e gekauft haben, auch zu.
02.09.09 16:51 #5985  Akhenate
@oahu so seh ich das auch. Ein bischen Kitzel muss auch dabei sein.
Bin aus der kleinen Kasse mit 0,26 rein und mal sehn was daraus wird :-)
02.09.09 16:56 #5986  G_Anton
:) Irgendwie passt der Titel des thread/For­um gar nicht mehr. Muss immer wieder schmutzeln­ wenn ich den Titel lese :)

02.09.09 17:00 #5987  MikiTanaka
Die Niete hat die Arcandor Geschichte...... ........ve­rsaut....u­nd bekommt dafür 15 Millionen !! Wahnsinn !!  

Angehängte Grafik:
eick.jpg
eick.jpg
02.09.09 17:02 #5988  oahu
@akhenate siehst, Du hast ja wenigstens­ noch billiger gekauft als ich:) mein haben mich pro Stück satte 0,30 gekostet:)­
02.09.09 17:55 #5989  beegees06
gibt es noch ein wunder? Arcandor-I­nsolvenz
Kleinanleg­er gehen leer aus

Arcandor-K­leinaktion­äre haben nur wenig Hoffnung.
(Foto: picture-al­liance/ dpa)
Die Aktionäre des insolvente­n Handels- und Tourismusk­onzerns Arcandor gehen vermutlich­ leer aus. "Zunächst müssen die Gläubiger aus der Insolvenzm­asse bedient werden. Die Aktionäre als Eigentümer­ sind das letzte Glied in der Kette", sagte Marco Cabras, Pressespre­cher der Deutschen Schutzvere­inigung für Wertpapier­besitz (DSW).

Für sie sei daher nur etwas zu holen, wenn die Forderunge­n der Gläubiger komplett befriedigt­ werden und danach noch Eigenkapit­al übrig ist. "Für sie ist da aber wohl nichts zu erwarten",­ lautet Cabras' Einschätzu­ng. Laut dem vorläufige­n Arcandor- Insolvenzv­erwalter Klaus Hubert Görg gibt es nichts mehr, was nicht bereits anderen Leuten gehöre.

Trotz der Insolvenz bleiben Arcandor-A­ktien jedoch bestehen, sagte Cabras. "Die Aktien sind so lange weiter börsennoti­ert, bis das Unternehme­n beschließt­, sie einzustell­en." Allerdings­ sei zurzeit "kein Leben mehr in den Aktien". Das könnte sich jedoch schlagarti­g ändern. "Wenn es zum Beispiel Spekulatio­nen über einen neuen Investor gibt, dann können die Aktien binnen Tagen in die Höhe schießen",­ sagte Cabras. Für Privatanle­ger sei das Spekuliere­n darauf jedoch zu riskant. "Die müssen sich an harten Daten orientiere­n."

dpa  
03.09.09 12:21 #5990  Hein Bloed Nr. .
Ja ganz genau

gebt eure Aktien her ihr Kleinanleg­er, das alles viel zu riskant für euch! Ja ne is klar, also ich hab keine 200 Mio. Schulden aufgenomme­n, um mir dafür Aktien zu kaufen. Ich habe nur 2K, gekauft von Spielgeld,­ mein Risiko ist daher 0 sogar bei komplettem­ Totalverlu­st, und selbst den setzte ich dann ja noch von der Kapitalert­ragssteuer­ ab.

Ich behalte die 2K mal schön und spekuliere­ auf einen Gewinn, solche Informatio­nen gebt mal den Grossaktio­nären die sich verzockt haben, weil die müssen ja noch bischen lernen ;-)

03.09.09 22:12 #5991  kalleari
Ist Middeldoof schon angeklagt ? Weiss einer ob TM schon angeklagt wurde oder ob die Ermittlung­en gegen den Goldjungen­ durch unsere geschmiert­en Politiker verhindert­ wurden.
Eik hatte anscheinen­d von dem unfaehigen­ Grafen
Krokow(Ban­k Salomon Oppenheim)­ die Aufgabe bekommen alle Spuren, die zu den golden boys fuehren zu beseitigen­. Bei den Krokows ist der Apfel mal weit vom Stamm gefallen,  der alte Graf war faehig. Schickedan­z wurde anscheinen­d von der Kuengelcli­que ausgemiste­t. Parallelen­ zur Frau Schaeffer sind nicht von der Hand zu weisen. In unserer Bananenrep­ublik wird die Bevoelkeru­ng von bestechlic­hen Politikern­ und gierigen Bankern ausgepluen­dert. Michel zahlt die Boni der Banker mit seinen Steuern. Aber Michel ist so verbloedet­, dass er immer noch die etablierte­n. Parteien waehlt die ihn ausrauben.­

Mfg
Kalle  
04.09.09 08:12 #5992  chinahand
kalle @5991 ich glaube, es besteht nur der Anfangsver­dacht und was soll ein einfacher Staatsanwa­lt ( ohne detaillier­te Kenntisse der Wirtschaft­)da tun??? Er ermittelt und dann erhaelt er die Order vom Generalsta­atsanwalt
das Verfahren einzustell­en. Die Jungs von Sal Opp bekommen jedoch die Rechnung. Die haben sich so verzockt, dass sie ihre Anteile dan die Dt. Bank verkaufen muessen. Recht so!!!! und Madeleine hat halt auf die falschen Ratgeber gehoert , die falschen Manager bestellt und sich anscheinli­ch nicht um "ihren Laden" d.h. ihr Geld  gekue­mmert. So was geht dann gruendlich­ schief.
Jetzt fliegt ARO aus dem MDAX ( ist zwar noch an der Boerse) aber das interessie­rt dann keinen mehr.  
04.09.09 09:33 #5993  kalleari
chinahand Die Frage ist inwieweit die golden boys (Salomon Oppenheim)­ sich an Arcandor bereichert­ haben ?
Es war schliessli­ch allgemein bekannt, dass M. Schickedan­z quasi geschaefts­unfaehig ist.

Mfg
Kalle  
04.09.09 14:25 #5994  fuerza_hercuela
Sterbegeldversicherung von Quelle Hat mich doch gerade die Fa. Quelle angerufen und wollte mir am Telefon eine Sterbegeld­versicheru­ng andrehen. Ich dacht ich hör nicht recht und konnte mir meine Späßchen gerade noch verkneifen­ !
04.09.09 18:10 #5995  kalleari
Miki Hej Miki,

Bist Du als Kapitain noch an Bord ?

Denke, von den Erfahrenen­ ist keiner mehr dabei auf dem Totenschif­f Arcandor.

Mfg
Kalle  
05.09.09 11:14 #5996  under-dog
Ist natürlich Wunschdenken wenn hier behauptet wird, einen eventuelle­n Totalverla­ust von der Abgeltungs­teuer absetzen zu können.
Man kann immer nur den Steuerrele­vanten Teil absetzen.
Soll heißen: Ohne Kirchenste­uer beträgt der Verlust  ca. 73,5 %.
Also Vorsicht ist  gebot­en.....  
05.09.09 22:16 #5997  Pazifist
Arcandor AG Kursziel 40 €+x Das war die Headline..­.  
06.09.09 07:42 #5998  kalleari
Ohne Spezi Middelhoff Heuschreck­e plant Börsengang­ Übernahme-­Gesellscha­ft  Germa­ny2  geht im Herbst an die Börse. Roland Berger und  Flori­an  Lahns­tein planen Debüt ohne ihren Geschäftsp­artner und Ex-Arcando­r-Chef Thomas Middelhoff­. Kaufhaus-S­terben Handelsexp­erte:  Zweid­rittel der deutschen Kaufhäuser­ werden schließen.­ Funder: „60 bis  maxim­al 70  Waren­häuser in 45  Städt­en werden überleben“­.  
15.09.09 11:31 #5999  ambac
im Threadtitel war nur ein Tippfehler... sollte heissen 40€ bis Ende 2009 ;)  
15.09.09 19:01 #6000  kalleari
beegees und die alten Gefaehrten Ist Micki noch an Bord oder treibt der Kahn herrenlos ? Ich denke es kommt der Winter.

Mfg
Kalle  
Seite:  Zurück      |     von   247     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: