Novo-Nordisk - Insulinpräparate
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-neue-pillen-00-15620444
Das Risiko von Nebenwirkungen ist hier deutlich höher.
Das wird keine Konkurrenz für Novo Nordisk werden., Das schreiben wieder nur ein paar Analysten, um an die Aktie billig ranzukommen.
Novo ist breit aufgestellt und hat, im übrigen, nicht nur dieses Medikament. Darüber hinaus ist sie auch noch mit einem KGV 10 äußerst billig.
ausserdem hat das KGV sehr wenig Aussage weil es sich auch jeder Zeit ändern kann durch veränderte Gewinne
der Buchwert ist ca 6 Euro alles darüber ist Phantasie in die Zukunft gerechnet die seit 2 Jahren abgebaut wird
Wird halt die Trump Regierung dann eben alle Kosten alleine übernehmen müÃen wenn die Versicherer nicht mitspielen. Vertrag ist Vertrag!
Lilly, N.N. und Hims heute im Minus wegen dieser Nachricht:
Investing.com â Die Aktien der Pharmaunternehmen Eli Lilly und Novo Nordisk, bekannt für ihre Medikamente zur Gewichtsreduktion, verzeichneten am Dienstag Kursverluste. Auslöser war die Ankündigung von CVS Health, die Kosten für Adipositas-Medikamente im Rahmen von Medicare nicht zu erstatten.
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...mente-93CH-3436659
https://invezz.com/de/news/2026/04/21/...-novo-nordisk-aktien-fallen/
dann weiss man wie es um die Aktie steht
gute Strategie muss ich mir mal merken Loll
damit macht man aus einem exklusiven Produnkt Ramschware
NN wird ja nicht aus diesem Markt verschwinden, sondern weiter Geld verdienen.
Und dann warten wir noch auf die Zulassungen in europa und Südamerika - Übergewichtige, wohin das Auge blickt...
Das Problem was du meinst sind neu Anbieter die in dem Sektor Meds anbieten werden ... die können natürlich günstiger angeboten werden ..... aber die müssen erstmal in den Markt kommen .. Wirkung zeigen .. Nebenwirkungen bekannt sein ..
Wer will da Versuchskaninchen spielen ... da greife ich doch lieber zu den Playern in dem Markt ..
Genauso die Wegovy Pille welche bereits super gut in den USA angenommen wurde und wohl Ende des Jahres auch in Europa zugelassen wird.
Wie kann es gerechtfertigt sein das wir einen Kurs haben als hätte es nie Wegovy, Ozempic und mehrere andere Mittel (Awiqli, Sogroya, Zegalogue) wie auch die ganzen Übernahmen/Beteiligungen der letzten 4 Jahre (drei Catalent Produktionswerke, Akero Therapeutics, Forma Therapeutics (Etavopivat) gegeben? Dazu kommt dass in drei bereits bestehenden Produktionsstätten: Kalundborg, Odense und in Irland (Athlone) die Kapazitäten massiv erweitert werden.
Der Kurs liegt am Boden weil die Börse stets in die eine oder andere Richtung übertreibt!
Am 6 Mai wird es wohl nochmal einen Kursrutsch geben trotz längst angekündigtem Umsatzeinbruch von 3 bis 15% für 2026.
Danch kommt ab Juli Medicare ins Spiel und wohl dadurch wieder steigende Umsätze da die Masse dann durch eine Zuzahlung von 50 $ günstig an Wegovy und Ozempic ran kommt.
56 Millionen Millionen US Amerikaner sind über Medicare Plan D versichert. Überwiegend ältere Menschen. Davon sind ca. die Hälfte übergewichtig.
Wieviele davon sich demnächst eine Pille einwerfen werden, müßen wir abwarten. Ich wäre aber nicht überrascht wenn es über 5 Mio. wären.
Mir ist klar dass die Konkurrenz nicht schläft und wenn 2032 das Patent für Semaglutid in den USA ausläuft massig Generika uaf den MArkt drängen werden. Aber was viele nicht wissen ist dass N.N. mit der Pille und seiner SNAC Technologie bis 2040 Schutz genießt.
Außerdem hat N.N. genug Mittelchen in der Pipeline wie auch Geld um weitere Übernahmen und Beteiligungen zu stemmen wovon andere Pharmafirmen nur träumen können.
Ich habe keine Rosa Brille...erwarte hier trotzdem mindestens einen Verdoppler in den nächsten 2 Jahren!
und ein Einstieg bei Amazon wird auch den Umsatz erhöhen aber auf keinen Fall den Gewinn
weil die Gewinnmargen immer geringer werden und man immer mehr Pillen verkaufen muss um überhaupt den Gewinn halten zu können
über Zulassung der Wegovy Pille noch diesen Sommer.
European Medicines Agency to Conclude Review of New Weight-Loss Pill by Summer
EU Regulatory Review of Weight-Loss Pills Nears Completion
BARCELONA, April 22 (Reuters) - The head of the European Medicines Agency, Emer Cooke, said on Wednesday that the EU regulatory review of the first of a new generation of weight-loss pills would be concluded this summer.
https://www.globalbankingandfinance.com/...weight-loss-pill-conclude/
World Health Organization (WHO)
+3
Wichtige Fakten zur Lage in Europa:
Verbreitung: Etwa 59 % der Erwachsenen sind übergewichtig, über 17 % leiden an Adipositas (BMI
≥
≥
30).
Kinder: Ca. jeder dritte junge Europäer (29 % Jungen, 27 % Mädchen) ist übergewichtig.
Regionale Unterschiede: Die höchsten Anteile an Übergewichtigen finden sich oft in Osteuropa (z.B. Kroatien, Slowakei) sowie in Großbritannien und der Türkei.
Deutschland: Laut Robert Koch-Institut sind ca. 60-67 % der Männer und 38-53 % der Frauen übergewichtig (BMI
≥
≥
25).
Risiken: Die WHO warnt, dass Übergewicht eine der führenden Ursachen für Tod und Behinderung in der Region ist, mit über 1,2 Millionen Todesfällen jährlich.
+5
Ursachen und Trends:
Die Zunahme von Fastfood und stark verarbeiteten Lebensmitteln ist ein Hauptfaktor.
Die Adipositas hat das Untergewicht als häufigste Form der Mangelernährung bei Kindern abgelöst.