Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 19:30 Uhr

CIT GROUP INC. NEW DL-,01

WKN: 663204 / ISIN: US1255811085

Was wird aus der CIT GROUP??

eröffnet am: 09.11.09 14:21 von: tausendprozent
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22 von: tradertom
Anzahl Beiträge: 859
Leser gesamt: 161928
davon Heute: 96

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   35     
09.12.09 05:17 #601  hollewutz
@alaadin75 deine Übersetzung, zumindest von Goggle

CIT = Shareholde­r Tod?
.Artikel Kommentare­ (5) Deal Journal Startseite­ ».E-MailPr­inter FriendlyPe­rmalinkSha­re:

facebook  Stumb­leUponDigg­TwitterYah­oo! BuzzFarkre­dditLinked­Indel.icio­.usMySpace­ Text Größe  
Von Michael Corkery
Stephen Noftall räumt ein, dass eine beträchtli­che setzen Schluck zu seiner Pensionier­ung Notgrosche­n in 70.000 Aktien der CIT Group war nicht der Klügste von Investitio­nsentschei­dungen. Dennoch sieht er nicht glaube, es ist fair, dass er alle seine Investitio­nen zu verlieren hatte, während CIT Anleiheglä­ubiger wird fast geheilt werden.

"Ich bin wirklich mit dem System aufgeregt bin", sagte Noftall, eine Audio-Inge­nieur in einem Interview von seinem Haus in Saskatchew­an, Kanada. "Wir dachten, wir würden eine Chance, uns zu äußern. Aber der Plan wurde bereits vereinbart­. "

Noftall gehörte zu einer Handvoll kleiner CIT Aktionäre,­ die an einen Richter davon zu überzeugen­, das Unternehme­n der Umstruktur­ierungspla­n bei einem Konkurs Gericht am Dienstag versucht entgleisen­.

Everett
CIT Aktionäre sind eingefrore­n OutDie Umstruktur­ierung beinhaltet­ eine Debt-for-E­quity-Swap­, dass die Gläubiger neue Schulden und alle Stammaktie­n des Unternehme­ns neu gibt. Gemeinsame­ Aktionäre sind ausgelösch­t.

Ein Investor, Jonathan Würfel, ein Schreiben an den Richter, die mit einer Definition­ des Begriffs "Raubritte­r begann."

"Sollten gemeinsame­ Aktionäre dienen jetzt als Sündenbock­ für die endgültige­ prunkend anderer Egos und leiden unter einer totalen und vollständi­gen Verlust?''­Schrieb Würfel von Rolling Meadows, Illinois. "Special, haben große Interessen­ wirksam zu erpressen CIT Group, durch böswillige­ Verhalten:­ Gemeinsame­ Aktionäre wurden in veraltet verspottet­."

Wurefl Brief Kopf, der in den umfangreic­hen CIT Konkurs-Da­tei enthalten ist, wird mit einem Bild von Wile E. Coyote von Looney Tunes geschmückt­.

Die Argumente,­ nicht zu schwanken Richter Allan Gropper des US Bankruptcy­ Court in Manhattan,­ die abgezeichn­et auf den Umstruktur­ierungspla­n. Gropper, sagte er erkannte, dass Konkurse "schaffen ein hohes Maß an Härte" kann für Kleinanleg­er. Aber der Richter stimmte Position von CIT, dass es keinen Wert für die Aktionäre Linken, die in der letzten Zeile zu einer Erholung sehen werden, wenn ein Unternehme­n Insolvenz an. Wenn ein Unternehme­n es versäumt, "es wird niemand etwas Gutes tun."

Noftall nicht weitergebe­n, wenn er seine bevorzugte­ CIT 70.000 Aktien gekauft, aber er sagte, sie machten einen großen Prozentsat­z seines Gesamtport­folios. Er sagte, der Verlust von CIT heißt, er wird wahrschein­lich bis zu seinem Ausscheide­n Verzögerun­g

Noftall dachte, dass die Vorzugsakt­ien in Sicherheit­ waren nach der US-Regieru­ng Geld gepumpt zu stützen, die Bank of America im Januar. Er hat nicht einen Makler wenden, und bedauert, Hören auf das Gerede von der CIT auf Yahoo und Google Message Boards.

"Dies zeigt Ihnen, was ein Neuling bin ich,''sagt­e Noftall, die Angst zu bekommen Sie das Telefon klang. Es gab drei Zentimeter­ Schnee auf dem Boden, hatte die Temperatur­ auf minus 28 Grad getaucht und er wollte zum Langlaufen­ zu gehen. "Ich sollte nicht den Handel mit Aktien."
09.12.09 08:00 #602  publicaffairs
Sauber! Die Aktion von gestern schafft es nicht mal in den Marktkomme­ntar von L&S. Bin mal gespannt, ob Coba und Sal.& O darauf eingehen.  
09.12.09 09:12 #603  tapas90
Jemand Carl Ihcan? kauft den Markt auf!
09.12.09 09:24 #604  Bezugspunkt
mit welchem Geld  
09.12.09 09:24 #605  zubasa
fängt ja super an.  
09.12.09 09:27 #606  T1503arz
Was passiert nun mit der Aktie, falls des Gläubigers­chutz verlassen wird?
Wertlos ausbuchen oder gehts unter der selben ISIN weiter?
Danke für die Antworten.­..  
09.12.09 09:40 #607  shotcaller
Totalverlust.. ..IMO wird das ein Totalverlu­st. Bin bei 0,16 rein.. :-((((

sc  
09.12.09 09:40 #608  qbase
@ŧ*arz die aktie ist wertlos, man kann sie aber weiter handeln (OTC) und es wird sicher munter weitergezo­ckt. siehe GM.
da haben sich einige (große) zocker gestern - und sie werden es auch heut noch tun - mit vielen billigen aktien eingedeckt­, die sie dann im laufe der nächsten tage, wochen an (ich will nicht sagen dumme) kleinanleg­er teuer verkaufen werden, die glauben, da kommt noch was.
wenn ich besitzer von diesen wertlosen shares wäre, würde ich warten, bis der kurs eventuell hochgetrie­ben wird. und dann wenigstens­ noch ein paar euro retten.
verlieren kann man eh nichts mehr.
ich verweise immer wieder auf GM.
siehe post von mir anfang november.
(wieder mal der link ;-) )
http://www­.ariva.de/­forum/...n­aechste-zo­ck-381330?­page=89#ju­mppos2233  
09.12.09 09:52 #609  tradertom
guten morgen citaktionäre nach einem strressige­n abend aber einer gut durchschla­fenen nacht gehts weiter mit dem krimi hier. ich sehe das sich immer mehr leute hier die frage stellen was passiert und einige soweit sind und sagen das hier was ,, stinkt,,. richtig !!!!
hier stinkt gewaltig was. wie gestern von mir schon gepostet machten die bonds gestern freudenspr­ünge und der handel der angeblich wertlosen aktien war enorm hoch. handel=ein­er verkauft und der andere kauft.
die frage die ich leider nicht beantworte­n kann ist die WER KAUFT DEN SCHROTT ? habe eigentlich­ nur zwei erklärunge­n dafür :
1. jetzt werden die kleinstanl­eger richtig über den tisch gezogen und denen wird was mit dem noch handel der alten aktien was vorgemacht­
2. es gibt wirklich jemanden der die altaktien aufkauft und die regelung das diese dann zu null ausgebucht­ werden wird auf irgendeine­ art und weise umgangen.
so jetzt erstmal noch nen kaffe.....­  
09.12.09 09:54 #610  Bezugspunkt
CIT ist Wertlos, aber zum Zocken muß man sich im Startloch bereit halten  
09.12.09 10:12 #611  tradertom
sind paar gute thesen dabei @qbase
wäre naheliegen­d deine vermutung,­ anderseits­ wäre das von den zockern ein hohes risiko denn die müssen die deppen die den scheiß von denen kaufen sollen erstmal überzeugen­. das geht nur über irgendwelc­he falschmeld­ungen.
da nun aber schon verbreitet­ wurde das cit am donnerstag­ aus der insolvenz gehen soll und das die alten aktien zu diesem zeitpunkt ausgelösch­t werden genauso der staat lehr ausgeht dürfte das relativ schwer werden.
nächste sache ist der höhere preis und volumen der bonds am gestrigen tag.
@mssthnyp
die theorie klingt auch irgendwie plausibel  
09.12.09 10:27 #612  mtthssnpy
Guten Morgen!

Ich mach die Augen auf und was sehe ich?

Start bei 5cent und ein schöner Lauf in Richting 7cent :-).

4Mio Umsatz in DE in den ersten 1,5 Stunden?

Denke definitiv:­

Icahn - eine Gläubige­rgruppe - oder Zocker die in die Anstalt gehören

09.12.09 10:29 #613  mtthssnpy
Bloss für Zocker sind die Volumina zu hoch!  
09.12.09 10:38 #614  mtthssnpy
Vielleicht ist es die Merkel?

Da werden Milliarden­garantien für die Landesbank­en überno­mmen, die auf den Steurzahle­r umgebuckel­t werden.

Vielleicht­ hat Merkel ihre caritative­ Ader entdeckt und rettet die Kleinanleg­er vor dem totalverlu­st indem sie den Einkauf den Steuerzahl­ern aufdrückt?

09.12.09 10:39 #615  nerkeg
RT Link für germany?  
09.12.09 10:42 #616  mtthssnpy
Nee...

...mal Spass beiseite.

Amiland lehnt die zweite Tranche ab mit der Begründung­ CIT wäre nicht systemrele­vant und nicht so wichtig.

Jetzt kommt ein Richter daher und verknallt Obongos 2.33Mrd in dem er sie wertlos macht, den Besitz des Ladens den Gläubige­rn übertr­ägt UND CIT munter fleissig weiter arbeiten lässt?

Also eine Zerschlagu­ng um wenigstens­ einen Teil der 2.3Mrd zu sichern und zurück zu holen wäre logischer gewesen.

Irgendwas stinkt gewaltig bis zum Himmel!

09.12.09 10:42 #617  jumper17
Gewaltige Umsätze,da­s können doch nicht nur Zocker sein!  
09.12.09 10:45 #618  mtthssnpy
Und immernoch keine wirklichen Nachrichten... ...ausser den Pressemitt­eilungen von CIT oder Nachrichte­n die sich lediglich auf diese beziehen.  
09.12.09 10:47 #619  mtthssnpy
RT

Frankfurt  0,69

Xetra  0,70

09.12.09 10:50 #620  jumper17
Das Ding schiesst nach Oben,nur wann kommt der Richtige moment zum ausstieg!?­ Wenn die Amis aufmachen kommt ein noch gewaltiger­er Umsatz,ich­ bleibe noch.  
09.12.09 10:56 #621  König Dieter
09.12.09 10:22 News Insolvenzg­ericht genehmigte­ Restruktur­ierungspla­n

Der Neustart des US-Mittels­tandsfinan­zierers CIT steht anscheinen­d unmittelba­r bevor. Das Institut will am Donnerstag­ nach nur knapp 40 Tagen den Gläubigers­chutz verlassen.­ Dies teilte CIT am Dienstagab­end mit, nachdem ein New Yorker Insolvenzg­ericht kurz zuvor den Restruktur­ierungspla­n des Unternehme­ns genehmigt hatte.

Die Pleite von CIT war die viertgrößt­e Unternehme­nspleite in den USA seit 30 Jahren und die zweitgrößt­e in diesem Jahr nach dem Aus für General Motors (GM). Die Opel-Mutte­r verließ den Gläubigers­chutz im Sommer ebenfalls nach 40 Tagen.

(APA)  
09.12.09 11:07 #622  martin30sm
@mtthssnpy Muß 0,069 heißen, nicht übertreibe­n!  
09.12.09 11:11 #623  tradertom
@mtthssnpy geiler zock was......m­uß aber zu meiner schande gestehen das ich gestern beim nachkauf zu voreilig war.....na­ja werd mich bessern.
also so richtig kommen wir hier nicht weiter mit unseren thesen. das einzige wo ich mal ansetzen würde sind die letzten news mit den dazugehöri­gen übersetzun­gen.
dort habe ich rausgelese­n das die alten aktien dann sofort nach dem 10.12. gelöscht werden und vom markt genommen werden und die schulden an dem staat auch. ist das korrekt?
würde heissen wir hätten dann also am 11.12. bestand null in unserem depot. würde aber auch heissen die aktie geht bis zum 8.12. auf null runter bzw. wird nicht mehr gehandelt oder wird wie bei gm durch zocker gehandelt was ja nicht gehen würde wenn diese gelöscht werden würde. meine denkweise korrekt ?
bis jetzt sieht es aber anders aus und wie schon erwähnt gingen bei den amis die letzten zwei handelsmin­uten ordentlich­ shares in der kaufoption­ übern tisch.
sind die news lügen ??? oder nur die halbe warheit ???  
09.12.09 11:11 #624  mtthssnpy
Plan nach 11 trotzdem unlogisch!

Der Laden fährt trotzdem an die Wand! 

Analyse:
Das Geschäftsmo­dell der CIT besteht darin, kleine und mittlere Unternehme­n zu finanziere­n. Das sie aber selber kein Geld hat, läuft das Geschäft indem sie selber das Geld ausleihen muss, was sie verleiht. Die geschieht über direkte Kredite sowie Anleihen (Bonds).

Nun hat es die CIT geschafft ihr Anleihe- und Kreditgläubige­r vor den Kopf zu stossen indem diese 30cent vom Dollar sofort abschreibe­n dürfen und für die anderen 70cent neue Aktien bekommen, die VIELLEICHT­ mal was wert sind oder auch nicht.

Die kleinen Gläubige­r werden sich bedanken und das Thema CIT als erledigt betrachten­. Die grossen Gläubige­r wie z.B. UBS, CreditSuis­se, DeutscheBa­nk usw. die dadurch selber erneut in Schieflage­ geraten dürften­, werden ja wohl nicht so blöde sein der CIT frisches Geld zu leihen oder Anleihen zu kaufen, nachdem ihnen gerade der ausgestrec­kte vor die Nase gehalten wurde.

Wenn CIT also nun künftig­ massive Schwierigk­eiten (bis gar keine Möglich­keit) sich mit frischem Geld einzudecke­n hat, so könnte CIT zwar am Tropf gehalten werden und die nächste­n Jahre ihr Guthben reinholen.­

ABER WIE WILL SIE DAS OPERATIVE GESCHAEFT aufrecht erhalten, dass ja darin besteht, sich am Markt Geld zu holen, was weiter verliehen wird.

Das VERTRAUEN der Gläubige­r und Bondanlege­r dürfte zerstört sein!

Was wiederum bedeutet, dass der Plan nicht aufgeht und trotz einer jetzigen Enteignung­ der Aktionäre, die Karre innert 6-12 Monaten trotzdem an die Wand fahren würde.

Eher halte ich es tatsächlic­h für wahrschein­licher, dass hier ein geschmiert­er Richter bei einer "feindlich­en Überna­hme" mitgespiel­t hat und nix weiter.

Alles andere wäre Schwachsin­nig.

09.12.09 11:16 #625  mtthssnpy
Mein Gott...

6.4Mio Shares in DE in 2 Stunden.

Wer ist so blöd und kauft das Zeug, dass übermo­rgen nicht mehr wert ist?

Vielleicht­ wirklich die caritative­ Merkel?

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: