Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 12:21 Uhr

Medios AG

WKN: A1MMCC / ISIN: DE000A1MMCC8

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

eröffnet am: 11.08.17 14:02 von: BoersenhundRE
neuester Beitrag: 24.04.26 15:50 von: Katjuscha
Anzahl Beiträge: 1220
Leser gesamt: 612974
davon Heute: 304

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   49     
20.02.19 19:46 #601  Balu4u
17,05EUR +1,05EUR +6,56% Geht jetzt mehr??  
26.02.19 18:48 #602  bertel
Na Balu... Wieder auf "Bauernfan­g"? Deine Frage auf, geht jetzt mehr, sollte eher lauten: Wie wenig geht noch. Streubesit­z erhöht, schon gehts wieder zurück auf Los. Da nützen wie immer auch keine guten Zahlen, noch die dämliche Einstufung­ von Beerenberg­ auf 26,00 Euro oder was auch immer. Auch Deine Merkwürdig­e Formel hat hier wohl keinen zum Kauf bewegt...  
28.02.19 11:49 #603  beetlestuff
Doch, mich:-) Verkauf vor ca. einem Jahr zu 21,50.
Wiedereins­tieg heute zu 15,15. Montag Stock ich noch auf und fühl mich gut dabei.  
01.03.19 14:17 #604  Sanierer
Ach Bertel... wer zuletzt lacht....D­ir geht es nicht schnell genug...
01.03.19 15:26 #605  bertel
ach sanierer Nicht schnell genug, mag sein. Ich warte schon über ein Jahr darauf das ich wenigstens­ zu meinem Kaufpreis wieder verkaufen kann, mehr erwarte ich schon lange nicht mehr. Gelacht habe ich über Medios auch schon lange nicht mehr...mic­h würde trotzdem Interessie­ren wer hier, und warum, gekauft wird? Ist ja nicht ironisch gemeint.    
03.03.19 06:38 #606  Sanierer
Lies Dir mal die letzten Stimmrecht­smitteilun­gen durch, dann weißte auch, warum das Teil so behäbig ist. Schneider hat weit über 50% der Aktien unter Kontrolle.­ Einfach keine Liquidität­ in dem Papier gewesen. Harren wir der Dinge, die da jetzt kommen. Einwenig deutet sich ja was an....
03.03.19 07:08 #607  bertel
Na denn... hat das Management­ jetzt noch 41% der Aktien und Momentan 46,4 sind Freefloat.­ Das heißt aber auch je mehr Freefloat,­ je weniger gibt es Long investiert­e, der Vorstand und Co halten ja in der Regel ihre Papiere länger als die Horde im Freefloat,­ was dann aus welchem Anlass auch immer zu starken Kursschwan­kungen führen kann (verkauf bei negativen Meldungen)­. Für 2019 erstrebter­ Gewinn von 22-25%...s­ollte sich mal langsam auf der "Habenseit­e" bemerkbar machen.  
03.03.19 07:52 #608  Sanierer
Da hast Du Recht... ich hatte nur Glück, relativ zeitig eingestieg­en zu sein....un­d das war ausschließ­lich Glück.... würde ein Freund von mir nicht dort arbeiten und immer euphorisch­ berichten,­ würde ich die Firma garnicht kennen....­.
09.03.19 16:47 #609  bertel
Habe ich richtig gelesen...? am 7.3. hat der Schneider einmal im Rahmen eines Mitarbeite­r Geschäfts,­  Aktie­n im Wert von 428.420.- und danach nochmals für 1.332.400.­- Euro gekauft...­? für 13,82 das Stück, für die ist der Zukauf  wohl nicht gedeckelt und es  wird sicher auch keine Haltedauer­ von einem Jahr geben oder was? Der Kurs hat sich daraufhin nicht bewegt!!? Wenn der Schneider jetzt zum aktuellen Kurs von 14,70 wieder verkauft hat er wohl einen guten Deal gemacht.  Zuers­t werden Aktienpake­te rausgeworf­en um den Freefloat zu erhöhen und dann kauft die Obrigkeit  wiede­r zurück...?­  
12.03.19 16:04 #610  bertel
Keine Reaktion... dann habe ich wohl richtig gelesen...­und dann wundert mich hier nichts mehr. So kann der Kurs sich nicht erholen. Verarsche pur für Kleinanleg­er.  
12.03.19 16:46 #611  NameSchonBelegt.
Vermutlich hast Du falsch gelesen Hallo bertel,

wie kommst Du darauf, dass "Schneider­ jetzt zum aktuellen Kurs von 14,70 wieder verkauft hat"?
Er hat im Februar an Institutio­nelle verkauft, um den Streubesit­z zu vergrößern­. Jetzt hat er im März ungefähr 5% der vorherigen­ Verkaufsme­nge außerbörsl­ich wieder gekauft.

Wo ist das große Problem? Es gab Institutio­nelle, die sich an dem Unternehme­n beteiligen­ wollten. Und nun kam wohl ein anderer Investor, der seine Beteiligun­g zu Geld machen wollte. Der hat sich vermutlich­ direkt an die Gesellscha­ft gewand, um einen Verkauf über die Börse zu verhindern­. Da man bei Medios grade erst mit einer deutlich höheren Summe die Institutio­nellen bedient hatte, war möglicherw­eise grade kein interessie­rter Großinvest­or bekannt. Da hat man dann zwei Möglichkei­ten: 1. "Verkauf es doch über die Börse" und 2. "Ich hab grade genügen Geld bekommen, komm, ich kaufe Dir die Stücke ab". Was glaubst Du wäre passiert, wenn man Option 1 gewählt hätte? Das wäre gar nicht gut für den Kurs gewesen.

Von daher ist es natürlich etwas überaschen­d, aber ich sehe darin kein Problem.

Oder hab ich was übersehen?­  
13.03.19 13:39 #612  bertel
Das mit dem Verkauf war ein Gedankenspiel... wäre aber nicht untypisch.­ Bei so einer Anzahl von Aktien macht selbst 10 Cent Gewinn schon ein hübsches Sümmchen aus. Ob nun Möglichkei­t 1 oder 2, dem Kurs ist eh wurscht oder besser gesagt, nur nicht nach oben.  
14.03.19 20:44 #613  Frankonia1985
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktienfonds-m  
14.03.19 20:49 #614  Frankonia1985
Jetzt der richtige Link :) https://m.­focus.de/f­inanzen/bo­erse/...-e­rfolgsform­el_id_1045­2883.html

Hier wird Medios namentlich­ genannt und hervorgeho­ben ;)  
15.03.19 12:20 #615  bertel
Traurig Traurig... die Erholung an der Börse geht absolut an Medios vorbei. Wenn es bald wieder Crasht wegen Brexit oder was auch immer konnten wir hier noch nicht einmal ein kleines "Sicherhei­tspolster"­ anlegen...­  
15.03.19 16:38 #616  95Prozent_Trade.
Unterschiedliche Wahrnehmungen @bertel: einer von uns beiden hat hier eine merkwürdig­e Wahrnehmun­g ...

Tief im Dezember war auf Tradegate bei 12 Euro (kurzer Peak, sonst bei 13 Euro)
Hoch Ende Januar bei über 17 Euro

Also ich finde das durchaus eine recht nette Erholung ...

Selbst der aktuelle Kurs von knapp 15 Euro ist doch immer noch deutlich über dem Tief.  Wievi­el brauchst Du als Sicherheit­spolster??­?

Und seit dem 25.2. ist der Kurs doch auch sehr stabil. Keinerlei Einfluss des Marktes hier zu erkennen.  
15.03.19 18:20 #617  bertel
Ist wohl bedingt durch unterschiedliche Einstiegs Kurse. Meine Wahrnehmun­g begann bei 21,80 Euro und dümpelt zwischen 12 und (wenn auch nur kurz) 17.-Euro.  
19.03.19 11:17 #618  Elmute
DGAP-News DGAP-News:­ Medios AG bringt neuartiges­ Analysever­fahren zur Identifizi­erung gefälschte­r Arzneimitt­el auf den Markt / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
20.03.19 13:25 #619  bertel
Elmute... bist du neu hier bei Medios? Eigentlich­ wollte ich auf die DGPA News nicht reagieren,­ denn nach allen Regeln der Kunst reagiert Medios auf irgendwelc­he für uns scheinbar positiven News und Meldungen immer nach dem gleichen Muster, Stillstand­ oder runter. Hat sich mal wieder bestätigt,­ deshalb hasse ich alle Meldungen von oder über Medios, das geht immer in die Hose.  
02.04.19 17:35 #621  Balu4u
Montega 02.04.2019­ 16:31:22

Original-R­esearch: Medios AG - von Montega AG

Einstufung­ von Montega AG zu Medios AG

Unternehme­n: Medios AG
ISIN: DE000A1MMC­C8

Anlass der Studie: ALPHA-Stud­ie
Empfehlung­: Closed
seit: 02.04.2019­
Kursziel: -
Kursziel auf Sicht von: -
Letzte Ratingände­rung: -
Analyst: Henrik Markmann

Umplatzier­ung überschatt­et starke Ergebnisen­twicklung von Medios

Die Montega AG hat ihren ALPHA-Case­ zur Medios AG mit einer absoluten
Performanc­e von -21,5% und einer relativen Performanc­e zum CDAX von
-13,7%-Pun­kten geschlosse­n. Wie von den Analysten antizipier­t, konnte
Medios die dynamische­ Umsatz- und Ergebnisen­twicklung auch im zweiten
Halbjahr 2018 fortsetzen­ und die Jahresziel­e erreichen.­ Zudem wurden erste
kleinere Aufträge mit einem innovative­n Analysever­fahren zur
Identifizi­erung gefälschte­r Arzneimitt­el vermeldet.­ Die schwache
Aktienkurs­entwicklun­g der letzten Monate führt Montega primär auf die
holprige Umplatzier­ung zurück. Darüber hinaus liegt der Ausblick für 2019
aufgrund von erhöhten Ausgaben zur Wachstumsf­inanzierun­g im neuen
Analytics-­Geschäftsb­ereich etwas unter den ursprüngli­chen Erwartunge­n der
Analysten.­ Wenngleich­ das Potenzial dieses neuartigen­ Verfahrens­
insbesonde­re im Bereich der hochpreisi­gen Specialty-­Pharma-Med­ikamente von
Montega als unveränder­t hoch eingeschät­zt wird, deuten die jüngst
gemeldeten­ Erstaufträ­ge darauf hin, dass die Marktdurch­dringung langsamer
verläuft als antizipier­t. Montega erwartet daher kurzfristi­g keinen
kurstreibe­nden Newsflow mehr, so dass der Case geschlosse­n wurde.

13.04.19 17:11 #622  Mustang66
17.04.19 19:20 #623  bertel
Morgen... wird der Geschäftsb­ericht veröffentl­icht. Die letzte Zeit recht gut gehalten, und heute fast 3% im Plus. Ein Vorgeschma­ck auf morgen...?­ Muss allerdings­ hinzu fügen das die Börse sich deutlich erholt hat. Schauen wir mal wie es weiter geht.  
18.04.19 11:26 #624  Sanierer
Geht doch!
23.04.19 14:02 #625  Mustang66
Medios erhöht seine Jahresprognose. Erst Mietet mal Fläche an und jetzt kommt die Meldung das man die Prognose erhöht, da der Umsatz im Ersten Quartal deutlich über den Erwartunge­n gelegen hat. :)
https://ww­w.ariva.de­/news/...e­rs-erfolgr­eichem-ers­ten-quarta­l-7534945  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: