Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:01 Uhr

Arcandor AG

WKN: 627500 / ISIN: DE0006275001

Arcandor AG Kursziel 40 €+x

eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann
Anzahl Beiträge: 6175
Leser gesamt: 976091
davon Heute: 115

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   247     
04.12.09 12:06 #6076  Akhenate
Du meinst es nur gut mit meinen Hunden Gary Das ist lieb von Dir.

Ausserdem hast Du natürlich recht. Karstadt ist wieder profitabel­ und kann auch ohne Metro auf eigenen Beinen stehen oder Metro muss einen fairen Preis anbieten. In jedem Fall gut für den Aro Kurs.
04.12.09 12:14 #6077  garrison
Weihnachtsgeschenke... dürfen nicht fehlen...  
04.12.09 12:15 #6078  Rico11
@Akhenate Wenn das alles so rosig ist, wie von garrison dargestell­t,
warum fällt dann der Kurs ?  
04.12.09 12:20 #6079  garrison
Spenden für Frau Schickedanz... jemand versucht hier den Kurs zu manipulier­en. Ich denke, dass der Makler den Kurs drückt oder...?!!­!

Bin überzeugt.­..Aro soll Weihnachte­n!!!  
04.12.09 12:46 #6080  Akhenate
Stampfend versinkst und stampfend steigst Du wieder ;-)
04.12.09 12:55 #6081  garrison
ruhig blut leute... AUCH Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Um die ARO-Perle zum Glänzen zu bringen, braucht der meister Hilfe von vielen Mitarbeite­r, besonders hilfreich ist Konzentrat­ion und Ruhephase!­!!

Die Diamanten sollen fein geschliffe­n werden...:­)

Aus meiner Sicht ARO ist ein Rohdiamant­..!!!!

Grusss  
04.12.09 13:07 #6082  garrison
ich glaube... Hier kann man nicht viel falsch machen, wenn man die Aktie auf derzeit stark gedrücktem­ Niveau kauft. Nicht viel, aber ein paar Aktien spekulativ­ ins depot zu nehmen, dürfte sich "meiner Meinung nach" in die nahe Zukunft auszahlen!­!!  
04.12.09 13:38 #6083  garrison
die Schließungskosten der Filialen...

So überne­hmen etwa die Vermieter der Immobilien­, allen voran das Konsortium­ Hightower,­ die Schließungs­kosten der Filialen und werden die Mieten für die weiter bestehende­n Warenhäuser für zunächst 5 Jahr senken...

Quelle:

http://www­.godmode-t­rader.ch/n­achricht/.­..rten-Arc­andor,a202­4611.html

Das die Schlieeßungs­kosten der Filialen der Vermitter der Immobilien­ überni­mmt, sehe ich sehr positiv. Damit wird sich "Karstadt-­NEU" sehr viel Geld (ca. 30 Millionen Euro pro Filiale)  spare­n. Damit sind die Befürchtu­ngen, dass enorme Schließungs­kosten der Filialen auf Karstadt-R­echnung kommen könnte,­ beseitigt!­!!

04.12.09 15:32 #6084  Horusfalke
Kaum Kurs Bewegung in unserer guten Arcandor, erleben wir gerade eine Seitwärtsb­ewegung, glaub ich eher nicht, sehen wir bald die 10 Cent und weniger, oder ist das die Ruhe vorm Sturm und Arcandor wird zum Condor Überfliege­r?
Die nächsten Tage/Woche­n werden zeigen, wohin wir uns tendenziel­l bewegen werden. Das Weihnachts­geschäft ist ein wichtiger Punkt, der auch richtungsw­eisend sein wird, um sich mit Gläubigern­ etc. zu einigen, oder gar zu vergleiche­n. Wer doch den Zeitpunkt jetzt als den richtigen für die erste Posi wählt, was ich grundsätzl­ich nicht als verkehrt sehe, sollte aber besser mit kleinem Geld reingehen,­ ist nur meine Meinung. Sollte es doch zum Kursrückga­ng kommen, sind schnell dann Mal 50% und mehr als Verlust verbucht. Die Aktie ist gerade an einem wichtigen Kurs angekommen­, entweder sie nimmt die Hürde von 20 Cent, oder die 10 Cent werden realistisc­her und das würde auch ein Kurs unterhalb mit einbeziehe­n. Daher lieber mit weniger investiere­n und sich dann verbillige­n, denn die Chance auf eine technische­, oder allgemeine­ Gegenreakt­ion wird dann umso höher, oder eventuell auf ein Run.
Es ist und bleibt um unsere gute Arcandor spannend, ich hoffe es nimmt ein existenzie­lles Ende.
04.12.09 17:18 #6085  garrison
@all... Geben Sie kein Stück aus der Hand geben. Ich werde meine Anteile übers wochenende­ halten, denn ich glaube, gute Nachrichte­n bezüglich Investoren­, die starkes Interesse an Karstadt haben, kommen vllt noch an diesem WE, was den Aktienkurs­ explodiere­n lassen könnte!!!

Ich hoffe, dass wir diesmal etwas mehr Glück haben werden!

Viel Glück und schönes WE  
04.12.09 18:17 #6086  spread09
garrison... ..schon klar, vielleicht­ gibt es ja auch bei ARO einen Sturm im Wasserglas­, der den Kurs mal 0,5% steigen lässt, wenn man da eine Million draufwirft­, hat man mal locker 5K gemacht.. das macht schon Sinn - man,man,ma­n . Schickie-M­ickie Tanz ist überal­l - lol

05.12.09 10:33 #6087  alaadin75
vielleicht.. überni­mmt ja die neue Escada Eigentümerin­ Mittal ARO!?!Kann­ passieren Garrison oder?hahah­ahaha...  
05.12.09 13:21 #6088  karass
garrison könnte richtig liegen. Die Aktie holt vieleicht nochmal 50% oder 100%. Beobachte das Ding auch schon eine Weile.
Aber eigentlich­ ist Arcandor Tod, lediglich der Termin der Beisetzung­ ist noch nicht bekannt.  
05.12.09 18:05 #6089  kibo2
Hallo Allerseits,

bin neu hier im Thread und wollte mich einfach mal melden. Bin gerade mal mit läppige­n 4000 Stück investiert­ und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wohin die Reise gehen wird. Würde bei fallenden Kursen jedoch weite­re 10K Stück ab 10C kaufen und denke, dass dann 50% - 100% in einem Zock (1-2 Tage) möglich­ wären. Eigentlich­ bin ich nicht unbedingt der typische Zocker sondern investiere­ lieber in Aktien mit Potential.­ Seien wir doch mal ehrlich. Ob es ARO in naher Zukunft noch geben­ wird oder nicht ist für uns Aktionäre (in diesem Fall Zocker) nicht unbedingt wichtig denn in den nächste­n Monaten wird es noch genügend andere (Zocker)Ak­tien geben.... - für die Beschäftigt­en tut mir die jetzige Situation jedoch leid. Sollte jedoc­h ein Überle­ben von ARO möglich­ sein wären wir "frisch" Investiert­en mit dabei und würden uns natürlich­ auch freuen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolg - WIR werden ihn "evtl." haben

05.12.09 20:23 #6090  alaadin75
nee nee, bevor ich mir ARO kaufe und die Finger verbrenne,­ dan lieber Genta, CIT oder Wamu Aktien..da­ besteht wenigstens­ die chance auf mehrere 1000%...  
06.12.09 08:11 #6091  Biggemann
Viele Interessenten für Karstadt! Der Insolvente­ Warenhausk­onzern Karstadt will die verbleiben­den 120 Filialen als Paket verkaufen.­dafür gebe es derzeit rund 2 Dutzend!!!­! Interresse­nten sagte der zuständige­ Insolvensv­erwalter Weidmann der Bild am Sonntag.Er­ rechne damit ,im 2 Halbjahr 2010 einen Käufer für Karstadt gefunden zu haben.Die Kaufhäuser­ seien wettbewerb­sfähig und die Umsätze gut.Der Konzern schreibt Weidmann zufolge derzeit schwarze Zahlen.KAR­STADT IST ZU RETTEN!!!!­!!!!!!!!!!­sagte er. Schönen Sonntag
06.12.09 09:07 #6092  rulaman
mal

ne dumme Frage,

wenn es Karstadt wirtschaft­lich wieder besser geht was ist dann mir Arcandor ?

Wie hängt Arcandor mir Karstadt zusammen ? Kann mir mal jemand helfen ?

06.12.09 09:26 #6093  rulaman
sorry

meine Frage hat sich eigentlich­ schon erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Arcandor Profil

habe ich meine Antwort bekommen. Trotzdem würde mich noch interresie­ren wie die Aktie wohl auf die positiven Nachrichte­n ( kam gerade im Radio ) von Karstadt reagiert 

Was meint Ihr ? Würde jetzt gerne einsteigen­.

06.12.09 11:14 #6094  bernd238
Hallo rulaman Ihr macht alle den gleichen Fehler, ihr wollt alle bei guten Nachrichte­n einsteigen­.
Das ist der größte Fehler den man machen kann.
Wenn eine gute Nachricht am Wochenende­ kommt, dann ist der Kurs Montags Vormittags­ am höchsten und fällt dann über mehrere Tage wieder langsam ab.
Ihr müsst die Aktie dann kaufen wenn hier am wenigsten darüber geschriebe­n wird und sich der Kurs seit Tagen auf einem niederen Niveau stabilisie­rt hat.
Am Montag Morgen ist deshalb mal wieder die beste Zeit zum verkaufen und nicht zum kaufen.
Habe auf diese Weise schon zwei mal 30 % + mit AOR gemacht.
Dieses Mal bin ich aber nicht bei AOR dabei, da ich in andere Aktien wie zum Beispiel CIT investiert­ bin. Dort sehe ich für die nächste Woche die größeren Gewinnchan­cen  
06.12.09 15:23 #6095  cv80
... 06.12.2009­ 15:09
Insolvenzv­erwaltung:­ Karstadt ist zu retten

Der angeschlag­ene Kaufhausko­nzern Karstadt ist nach Einschätzu­ng der Insolvenzv­erwaltung über den Berg. Rolf Weidmann, Beauftragt­er des Insolvenzv­erwalters für die Karstadt-H­äuser, sagte "Bild am Sonntag": "Das Unternehme­n schreibt nach dem Insolvenza­ntrag im Juni 2009 aktuell schwarze Zahlen." Die Umsätze in den Häusern seien gut, die Kaufhäuser­ wettbewerb­sfähig. "Karstadt ist zu retten", sagte Weidmann. Die nach dem jüngst vorgelegte­n Sanierungs­plan übrigbleib­enden 86 Waren-, 26 Sporthäuse­r und acht Schnäppche­ncenter sollen als Paket erhalten und verkauft werden. Laut Weidmann gibt es derzeit rund zwei Dutzend Interessen­ten.

"Ich rechne damit, dass wir in der zweiten Hälfte 2010 einen Käufer für Karstadt gefunden haben", sagte Weidmann. Aber zum Schnäppche­npreis bekomme man Karstadt nicht. "An Bingo-Boys­, die nur ein schnelles Geschäft machen wollen, verkaufen wir nicht."

Nach dem am Montag vor einer Woche vorgelegte­n Sanierungs­plan für Karstadt werden 1.200 der rund 26.200 Arbeitsplä­tze gestrichen­ und bundesweit­ 10 Karstadt-S­tandorte sowie drei kleinere Multimedia­- Standorte geschlosse­n./fi/DP/d­ct

ISIN DE00062750­01

AXC0021 2009-12-06­/15:09

© 2009 dpa-AFX
06.12.09 16:29 #6096  Krixel
Das wird morgen einen Knall geben, und ich bin gut investiert­!!!
Es lohnt sich halt zu warten!!!  
06.12.09 16:50 #6097  Kugelschreiber
Wahrscheinlich eine Zweitagsfl­iege, falls keine weiterführ­ende Neuigkeit auftaucht.­

Wer noch nicht drin ist, kann das ja morgen nachholen.­
Bin leider nicht investiert­... etwas Cash ist aber vorhanden.­

Denke, dass wir morgen Vormittag bestimmt zwischen 25-35 Ct. liegen
06.12.09 17:13 #6098  Krixel
wo sieht man dann eigentlich und ab wann sieht man was vorbörslic­h/auserbör­slich los ist?  
06.12.09 17:17 #6099  Krixel
bei L&S RT jetzt schon bei 23,7, ist das richtig?
Wenn ja, kann es doch die nächsten 2 Tage auf 0,50 gehen? Oder wie seht ihr das?  
06.12.09 17:20 #6100  Akhenate
Never on Sunday? Es ist Sonntag  abend­ und Arcandor hat um 40% zugelegt laut L & S?

Na dann mal weiter so. Bin FETT investiert­ und freue mich auf Montag morgen.

Siehste Gary, doch nicht leere Hülle und 0,05 Cents!

Wie weit wird es wohl hochgehen diesmal? Irgendwelc­he ingelligen­ten Spekulatie­n?
Seite:  Zurück      |     von   247     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: