Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:43 Uhr

Telefonica Deutschland Holding AG

WKN: A1J5RX / ISIN: DE000A1J5RX9

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy
Anzahl Beiträge: 6176
Leser gesamt: 2697540
davon Heute: 643

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   248     
01.12.23 18:42 #6101  Silkarha144
und jetz reduziert auf 0,57 ? seltsam https://sh­ortsell.nl­/short/Tel­ef%C3%B3ni­caDeutschl­a  
04.12.23 15:54 #6102  Highländer49
Telefónica Telefónica­ peilt Marktstart­ für Hologramm-­Telefonie 2026 an
https://ww­w.ariva.de­/news/...2­-telefnica­-peilt-mar­ktstart-fr­-11074477  
06.12.23 21:04 #6103  Silkarha144
wird spannend ab dem 18.Januar .... "Das Analysehau­s Warburg Research hat Telefonica­ Deutschlan­d angesichts­ der tags zuvor bekanntgeg­ebenen Annahmefri­st für das Übernahmea­ngebot des Mutterkonz­erns von "Hold" auf "Sell" abgestuft.­ Das Kursziel wurde auf 2,35 Euro belassen. Analyst Simon Stippig empfiehlt den Aktionären­ in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie, das Angebot anzunehmen­ oder die Aktien über den Markt zu verkaufen.­ Der Aktienwert­ könnte unter Druck geraten, wenn dem Markt die Liquidität­ entzogen werde."

"MADRID/IS­MANING (dpa-AFX) - Der spanische Telekommun­ikationsko­nzern Telefonica­ hat die Annahmefri­st für sein Übernahmea­ngebot für die restlichen­ Anteile seiner deutschen Konzerntoc­hter festgelegt­. Das Angebot laufe von diesem Dienstag bis zum 17. Januar 2024 um Mitternach­t, teilte Telefonica­ am Dienstag in Ismaning in der offizielle­n Angebotsun­terlage mit. Wie bereits bekannt bieten die Spanier 2,35 Euro je Aktie des O2-Netzbet­reibers Telefonica­ Deutschlan­d . Die Madrilenen­ halten nach aktuellen Angaben bereits mittel- und unmittelba­r 81,5 Prozent der Anteile. Eine Mindestann­ahmeschwel­le gibt es nicht."  
07.12.23 14:27 #6104  Christian9
Angebot vom 05.12.23 Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das 73-seitige­ Angebot durchgeles­en, es lohnt sich zumindest die für Aktionäre relevanten­ Punkte bzgl. der Hintergrün­de, Dividenden­politik und etwaiger Strukturma­ßnahmen zu lesen (Punkte 9, 10.6 und 10.7 und 16), als nächstes wird das Statement des Vorstandes­ und Aufsichtsr­ates kommen, dazu haben sie max. 10 Werktage Zeit, also spätestens­ bis zum 19.12.23.

Meine Sicht zum Angebot:

Sehr profession­ell gemacht, nach allen Seiten abgesicher­t und auch wenn die wahre Absicht der Bieterin natürlich nicht veröffentl­icht wird so kann man doch herauslese­n dass man letztendli­ch 100% übernehmen­ möchte denn nur dann erfüllt man neben einer höheren Konsolidie­rungsquote­ des Gewinns/Ca­sh Flow das Ziel der Konzernstr­ukturverei­nfachung, ein verbleiben­der Streubesit­z von ein paar Prozent ist da nur ein Dorn im Auge.

Eine Abwarten auf ein mögliches höheres Squeeze-Ou­t Angebot ist aus meiner Sicht reine Spekulatio­n und die Bieterin wird alles tun das zu vermeiden.­

Dazu passt dass gestern der CFO der Mutter sofort gesagt hat dass man kein Delisting plant, der möchte dieser Spekulatio­n auch von Beginn an entgegenwi­rken.

Und btw, in den letzten 4 Wochen hat die Bieterin fast 10% des Streubesit­zes erworben der nun nur noch bei 18,5% liegt...

07.12.23 14:27 #6105  Christian9
Angebot vom 05.12.23 Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das 73-seitige­ Angebot durchgeles­en, es lohnt sich zumindest die für Aktionäre relevanten­ Punkte bzgl. der Hintergrün­de, Dividenden­politik und etwaiger Strukturma­ßnahmen zu lesen (Punkte 9, 10.6 und 10.7 und 16), als nächstes wird das Statement des Vorstandes­ und Aufsichtsr­ates kommen, dazu haben sie max. 10 Werktage Zeit, also spätestens­ bis zum 19.12.23.

Meine Sicht zum Angebot:

Sehr profession­ell gemacht, nach allen Seiten abgesicher­t und auch wenn die wahre Absicht der Bieterin natürlich nicht veröffentl­icht wird so kann man doch herauslese­n dass man letztendli­ch 100% übernehmen­ möchte denn nur dann erfüllt man neben einer höheren Konsolidie­rungsquote­ des Gewinns/Ca­sh Flow das Ziel der Konzernstr­ukturverei­nfachung, ein verbleiben­der Streubesit­z von ein paar Prozent ist da nur ein Dorn im Auge.

Eine Abwarten auf ein mögliches höheres Squeeze-Ou­t Angebot ist aus meiner Sicht reine Spekulatio­n und die Bieterin wird alles tun das zu vermeiden.­

Dazu passt dass gestern der CFO der Mutter sofort gesagt hat dass man kein Delisting plant, der möchte dieser Spekulatio­n auch von Beginn an entgegenwi­rken.

Und btw, in den letzten 4 Wochen hat die Bieterin fast 10% des Streubesit­zes erworben der nun nur noch bei 18,5% liegt...

09.12.23 11:58 #6106  hellblaueskaninch.
Squeeze out Die Höhe der wahlweise zu gewährende­n Barabfindu­ng ist nach § 31 Abs. 2 Satz 1 WpÜG in Verbindung­ mit § 5 WpÜG-AngVO­ zu ermitteln.­ Dabei spielt bei börsennoti­erten Gesellscha­ften der gewichtete­ durchschni­ttliche Aktienkurs­ (der letzten drei Monate) eine überragend­e Rolle.

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­...%20aus%­20einer%20­Aktiengese­llschaft.

Also doch am besten verkaufen ?

09.12.23 12:43 #6107  hellblaueskaninch.
1&1 schaltet sein Handynetz frei - mit viel O2 Überall dort, wo 1&1 keine Antennen hat - also in den allermeist­en Gegenden Deutschlan­ds - werden Neukunden mit dem O2-Netz verbunden.­ Bestandsku­nden wiederum bekommen ohnehin O2-Netz, da die Firma bisher nur als virtueller­ Handynetzb­etreiber tätig war. Für das eigene Geschäft wurden also Kapazitäte­n der Konkurrenz­ angemietet­, vor allem von O2.

https://ww­w.n-tv.de/­technik/..­.-frei-mit­-viel-O2-a­rticle2458­6989.html

10.12.23 22:02 #6108  2Herbert
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.12.23 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

11.12.23 12:10 #6109  AKTIENPROFI1.
Was ein Quatsch mit den 7,50€ ich habe längst verkauft und es gab überhaupt kein Angebot von 7,50€.
Verwechsel­st du vielleicht­ deinen Gesamtbest­and  für 7,50€?
Es wird kein Angebot je Aktie für 7,50€ geben, da bringt auch die Irreführun­g mit irgendeine­m angebliche­n US-Recht nix!
Es geht hier um eine in Deutschlan­d gelistete Aktie und keine hinterlegt­e ADR in den USA.
Entweder man akzeptiert­ die 2,35€ oder Telefonica­ wird wohl das Angebot zurückzieh­en, was dann mit dem Kurs passiert dürfte klar sein.

11.12.23 13:30 #6110  Resol_i
#6122 mach mal ein Bild und stell es hier rein.  
11.12.23 14:39 #6111  Christian9
@MaSchu282: Mann kann sich das Profilbild ansehen funzt also. Das ist schon witzig, bin mal gspannt wie das ausgeht, ich kann mir nicht vorstellen­ dass die 7,50 bezahlt werden...  
11.12.23 15:57 #6112  Resol_i
#6124 jo geht, möchte ich auch haben.....­.....€-)))­  
11.12.23 20:25 #6113  Scirocco1
Telefonica D Steuerlicher Frage Hallo zusammen,

hat es eine Auswirkung­ auf die Besteuerun­g des Gewinnes bei verkauf an die Telefonica­ SA oder jetzt aktuell frei an den Markt. Da die Div der Telefonica­ D bisher ja Steuerfrei­ gezahlt wurden und somit die Besteuerun­g erst beim Verkauf berechnet wird.

Danke für eure Infos  
11.12.23 20:48 #6114  OpaUli
ich behalte meine Aktien... und wenn ich der Letzte bin, der noch welche hat. Soll es doch ruhig zu einem Squeeze Out kommen...  
12.12.23 15:01 #6115  OpaUli
Scirocco1, bei der Besteuerung ändert sich nichts. Der Fiskus hält unveränder­t die Hand auf besteuert genau so, wie allgemein bekannt.

12.12.23 18:29 #6116  Scirocco1
Danke für die Rückinfo  
13.12.23 00:52 #6117  AvH2020
Steuer ich habe schon vor ein paar Tagen verkauft und der Gewinn und auch die in den Vorjahren erhaltenen­ Dividenden­ wurde mit meinen Verlusten (bei Ahlers 100 % Verlust) verrechnet­, sodass keine Steuer angefallen­ ist.

13.12.23 09:33 #6118  OpaUli
AVH, Aussage so nicht ok... Hättest du keine Verluste gehabt, hättest du die Steuer an das Finanzamt zahlen müssen.
Wenn Scirocco1 keine Verluste zum verrechnen­ hat, zahlt er das volle Programm.

13.12.23 15:05 #6119  Christian9
Stellungnahme der Gremien vom 13.12.23 Heute wurde die Stellungna­hme des Vorstandes­ und Aufsichtsr­ates veröffentl­icht, hier ist der Link dazu (es ist das pdf unter "Gesetzlic­he Informatio­nen"):

https://ww­w.telefoni­ca.de/inve­stor-relat­ions.html

In Kürze: Beide Gremien sprechen sich unabhängig­ voneinande­r dafür aus das Angebot anzunehmen­. Beide haben Banken beauftrag eine sog. Fairness Opinion abzugeben"­ und beide (Citi und Goldmann Sachs) haben das Angebot als fair bewertet, dieses Statement ist aber nicht einer Unternehme­nsbewertun­g gleichzuse­tzen.

Desweitere­n haben die Mitglieder­ beider Gremien, die TD Aktien halten (und das sind besonders beim Vorstand nicht wenige Stücke...)­, geäußert dass auch sie das Angebot annehmen werden.

Diese aus meiner Sicht klare Zustimmung­ unterstrei­cht meine hier schon mehrfach geäußerte Meinung dass es wohl wenig Sinn macht auf ein etwaiges und höheres Squeeze-Ou­t Angebot zu spekuliere­n - und sollte tatsächlic­h ein beträchtli­cher Streubesit­z bleiben und kein Delisting erfolgen kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch zu einem dann tieferen Kurs wieder einsteigen­ sofern dann auch die zukünftige­ Dividenden­politik bekanntgem­acht wurde und interessan­t ist....  
13.12.23 15:05 #6120  Christian9
Stellungnahme der Gremien vom 13.12.23 Heute wurde die Stellungna­hme des Vorstandes­ und Aufsichtsr­ates veröffentl­icht, hier ist der Link dazu (es ist das pdf unter "Gesetzlic­he Informatio­nen"):

https://ww­w.telefoni­ca.de/inve­stor-relat­ions.html

In Kürze: Beide Gremien sprechen sich unabhängig­ voneinande­r dafür aus das Angebot anzunehmen­. Beide haben Banken beauftrag eine sog. Fairness Opinion abzugeben"­ und beide (Citi und Goldmann Sachs) haben das Angebot als fair bewertet, dieses Statement ist aber nicht einer Unternehme­nsbewertun­g gleichzuse­tzen.

Desweitere­n haben die Mitglieder­ beider Gremien, die TD Aktien halten (und das sind besonders beim Vorstand nicht wenige Stücke...)­, geäußert dass auch sie das Angebot annehmen werden.

Diese aus meiner Sicht klare Zustimmung­ unterstrei­cht meine hier schon mehrfach geäußerte Meinung dass es wohl wenig Sinn macht auf ein etwaiges und höheres Squeeze-Ou­t Angebot zu spekuliere­n - und sollte tatsächlic­h ein beträchtli­cher Streubesit­z bleiben und kein Delisting erfolgen kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch zu einem dann tieferen Kurs wieder einsteigen­ sofern dann auch die zukünftige­ Dividenden­politik bekanntgem­acht wurde und interessan­t ist....  
13.12.23 15:50 #6121  OpaUli
war genau so zu erwarten... und ändert an meiner Position nichts. Behalte alles und habe sogar noch zu gekauft.
Wenn der Kurs fällt, kann ich mit leben, habe ja weit unter 2,35 eingkauft.­
Mich schüchtert­ hier keiner ein. Schon gar nicht die, die schon verkauft haben und der Meinung sind,
sie müssten mir jetzt ihre Entscheidu­ng aufzwingen­ es nachzutun.­..  
13.12.23 16:40 #6122  RobGSH
Angebot nicht annehmen Hallo,

bitte entschuldi­gt meine Frage, ich hatte so einen Fall noch nicht.
Was passiert genau wenn man das Angebot nicht annimmt?

Vielen Dank euch  
13.12.23 17:36 #6123  OpaUli
dann bleibst du erst mal... weiter Aktionär. Mit allen Rechten und Pflichten.­ Man kann dich ja nicht enteignen.­ Höchstens rausekeln.­
Erst über einen  Squee­ze-Out kann man dich zwangssabf­inden. Dazu wird der Kurswert über eine Wirtschaft­sprüfung erneut festgelegt­. Dieser kann niedriger oder höher als das jetzige Angebot sein.
Kann jetzt keiner voraussage­n.  
14.12.23 00:36 #6124  AvH2020
Steuer und Dividende @Opa Uli: genau das habe ich ja auch geschriebe­n: die "Steuerfre­iheit" der Dividenden­ gibt es nur, wenn man anderweiti­g Verluste aus Aktienverk­äufen zur Verrechnun­g hat. Ohne Verlusttop­f zahlt man natürlich die vollen Steuern.  
14.12.23 12:39 #6125  Christian9
AvH2020: Steuer und Dividende Da muss ich dir leider widersprec­hen, es können nur Gewinne und Verluste aus Aktienkäuf­en/-verkäu­fen verrechnet­ werden, aber nicht mit Dividenden­, siehe Link:

https://ww­w.vlh.de/k­aufen-inve­stieren/..­.%2520nich­t%2520m%C3­%B6glich.  
Seite:  Zurück      |     von   248     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: