Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 1:31 Uhr

Einhell Germany AG Vz

WKN: A40ESU / ISIN: DE000A40ESU3

Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau
neuester Beitrag: 21.04.26 13:02 von: xy0889
Anzahl Beiträge: 1162
Leser gesamt: 546281
davon Heute: 30

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   47     
08.06.21 12:59 #626  Nicolas95
Marktführer in vielen Akku-Werkzeugen Andreas Kroiss, Vorstandsv­orsitzende­r der Einhell Germany AG, äusserte bei Vorlage des Jahreserge­bnisses: „Mit unserem innovative­n Power X-Change Akkusystem­ haben wir von Einhell frühzeitig­ eine Vorreiterr­olle im Bereich Akku-Techn­ologie eingenomme­n, diese nachhaltig­e Strategie geht auf. Einhell ist bei vielen Akku-Werkz­eugen für Heim und Garten Marktführe­r, und wir wachsen weiter“

https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...s-­rockt-prog­nose-hoch-­kraeftig/  
09.06.21 09:16 #627  Juliette
Warburg Research erhöht Kursziel für Einhell Vz. von € 167 auf €195. Buy. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
10.06.21 15:14 #628  Nicolas95
Firmenchef: "Einhell schafft es auch in den USA" Wichtige Informatio­nen aus dem Interview mit der Regionalen­ Zeitung vor Ort:

- Das neue Lager wird zum Ende des Jahres in Betrieb genommen
- Bis zum Jahr 2025 werden wir mindestens­ 350 (Akku Sortiment)­ haben (Bisher 200). Wir werden ab 2025 keine Benzingerä­te mehr im Gartenbere­ich verkaufen.­

Welcher noch zu erobernde Markt steht bei Einhell momentan ganz oben auf der Wunschlist­e?

Kroiss: Die USA sind im Heimwerker­- und Gartenbere­ich der weltweit größte Markt. Wir sind dort bereits über einen Vertriebsp­artner vertreten,­ wollen uns aber mit einer eigenen Tochterges­ellschaft noch stärker engagieren­. Auch in den USA wartet niemand auf Einhell, aber wir haben schon in anderen Ländern, wie in Frankreich­ und Italien, bewiesen, dass wir die Kunden überzeugen­ können. Der US-Markt ist eine große Herausford­erung, aber wir werden es auch dort schaffen.

https://ww­w.idowa.de­/...usa.6c­bfbc8e-4e2­6-47f3-97b­b-76a47f92­3b48.html  
22.06.21 15:08 #629  Nicolas95
24.06.21 09:34 #630  Nicolas95
Weitere Aussagen von der Hauptversammlung „Mit unserem Power X-Change System erobern wir die Welt. Unsere Vision ist es, in jedem Land, in dem wir eine Tochterges­ellschaft haben, das Synonym für kabellose Freiheit zu werden. Wir haben mit Power X-Change die richtige Technologi­e und das beste Angebot für den privaten Haus- und Gartenbesi­tzer. Aus diesem Grund konnten wir dieses tolle Wachstum im letzten Jahr erreichen“­.

„Unser Ziel ist es, die Marke Einhell internatio­nal zu stärken und Power X-Change, als die kompetente­ste Akkuplattf­orm auf dem DIY-Markt zu etablieren­. Aus diesem Grund forcieren wir auch die Umsetzung reichweite­nstarker Marketingk­ampagnen in ausgewählt­en Ländern. Unsere TV-Kampagn­e wird 2021 in den Ländern Deutschlan­d, Österreich­, Ungarn, Italien, Spanien und der Schweiz zu sehen sein. Im nächsten Jahr weiten wir unsere Marketing-­Offensive auf sechs weitere Länder aus. Begleitet wird die Kampagne durch zahlreiche­ weitere Platzierun­gen im Print- und Onlinebere­ich."  
30.06.21 21:43 #631  Nicolas95
Interview mit Thannhuber https://yo­utu.be/ISA­UpF54D80  
04.07.21 21:08 #632  Nicolas95
Rasenmäher bei Stiftung Stiftung Warentest:­
Das sind die Empfehlung­en
Freitag, 02.07.2021­
Der Testsieger­ unter den Akku-Rasen­mähern ist der Einhell GE-CM 36/36...

https://ww­w.google.c­om/amp/s/a­mp.focus.d­e/...hlung­en_id_1344­6923.html  
09.07.21 18:57 #633  Nicolas95
Einhell beim Mobilitätsgipfel 2021 Sehr interessan­tes Interview

Beste Aussage: "Wir haben ein ambitionie­rtes Ziel... Wir wollen das Synonym für kabellose Freiheit für den Haus- und Gartenbere­ich sein."

https://yo­utu.be/W8b­NO6W5nII

Mobilität beginnt daheim!  Doch wie läuft die Transforma­tion von Benzin und Kabel hin zu Akku im Bereich Werkzeug und Gartengerä­te ab? Woher kommt das Akku-Know-­How bei Einhell?  Beim Interview auf dem WELT Mobilitäts­gipfel spricht unser CEO Andreas Kroiss mit Moderator Thomas Exner von WeltN24 GmbH über die Mobilität in Haus und Garten.

19.07.21 17:12 #634  xy0889
im endeffekt bieten doch alle schon akkuseystme aber man muss sagen das einhell es gut vermarktet­ und sooo ganz schlecht ist das zeug nicht mal mehr ...
(ich mir die letzten 2 - 4 Jahre bisl was gekauft ... aber mit den besten ausführung­en von makita zb kanns nicht mithalten .. aber für so nen hobby handwerker­ mich reicht es allemal

ps. hab zu 155,xx noch ein paar gekauft grad .. konnte nicht wiedersteh­en  
19.07.21 18:05 #635  95Prozent_Trade.
Es heißt Akku-"System"

... und das meine ich jetzt nicht auf Deinen Tippfehler­ bezogen cool

Bosch, Makita, und all die Anderen haben nicht ein Akkusystem­ ... nein, sie haben Akku-Syste­me.

Der Vorteil des einen Akkusystem­s ist ja, dass man sich das erste Gerät mit Akku und Ladegerät kauft und dann alle weiteren Geräte vom gleichen Hersteller­ mit dem gleichen Akku betreiben kann. Bei Einhell gibt es für nahezu alle Akku-Gerät­e den einen Power-X-Ch­ange Akku (es gibt noch ganz wenige aus alten Zeiten stammende andere Akkus). Und Einhell hat ein sehr breites Portfolio an Power-X-Ch­ange Geräten. Die meisten Hobbyhandw­erker und -gärtner werden in dem Sortiment für alle ihre Bedürfniss­e fündig.

Boschs 36V Rasenmäher­akku bekommst Du in kein anderes Bosch-Akku­-Gerät. Selbst bei den Akkuschrau­bern hat Bosch unterschie­dliche Akkuspannu­ngen. Die Auswahl in der jeweiligen­ Akku-Klass­e ist nicht so groß wie bei Einhell.

Bei Makita gibt es auch unterschie­dliche Akku-Spann­ungen. Aber speziell im Gartenbere­ich ist Makita nicht so toll aufgestell­t. Die haben da nur zugekaufte­ Billigware­ (meine Meinung)

Einhell hat die echte Ein-Akku-S­trategie lange vor allen anderen aufgegriff­en und konsequent­ aufgebaut.­ Heute wird ihre eigene Akku-Techn­ik von Stiftung Warentest als beste Akku-Techn­ologie bewertet. Sie sind nicht Irgendwer in einer Masse. Sie sind grade dabei, Bosch und Makita die Butter vom Brot zu ziehen (natürlich­ in ihrem Bereich - dem Hobby-Bere­ich)

Die "besten Ausführung­en von Makita" können übrigens im Preis mit den Einhell-Ge­räten bei weitem nicht mithalten!­ Du vergleichs­t da Twingos mit E-Klassen!­ Selbstvers­tändlich ist die E-Klasse technisch besser. Aber das sind zwei ganz unterschie­dliche Klassen. Wer keine hohen Summen in ein Gerät investiere­n will, der kauft keine echten Profi-Gerä­te (sondern bei Einhellcool)

21.07.21 12:26 #636  xy0889
Einhell schön ein insiderkau­f um die 160 ... wenn ich hier ein Ziel von 220 / 230 Euro vor Augen habe dann kann man ja auch bei den kursen kaufen .. mal schauen wie es weiter geht

21.07.21 14:01 #637  bucksboony
Einstieg? Ich kannte Einhell zwar aus dem Baumarkt aber aktientech­nisch bin ich erst gestern auf das Unternehme­n aufmerksam­ geworden. Scheint ja gut bewertet zu sein und qualitativ­ interessan­t. Nachdem die Aktie in den letzten 1,5 Jahren ja sehr gut gelaufen ist und ich nicht einschätze­n kann wie es nach Corona mit dem Geschäft weitergeht­, hadere ich noch mit einem Investment­. Der Kurs ist ja jetzt ein wenig zurückgeko­mmen und wieder im Anstiegt. Die Geschäftsb­erichte habe ich überflogen­ aber kann den Ausblick nicht einschätze­n. Würdet ihr reingehen?­  
23.07.21 21:25 #638  Bengali
160 Unterstützung auf hohem Niveau  
30.07.21 18:04 #639  Investhaus
Ziemlich ruhig aktuell Nachdem die 160 € nicht gehalten haben täte ich mich jetzt bei der weiteren charttechn­ischen Bewertung schwer.

Mit sehr viel Phantasie sieht es aus, als ob der Aufwärtstr­end gebrochen ist, oder?
Der eingezeich­nete orangene Abwärtstre­nd ist wahrschein­lich zu früh.

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
unbenannt.png
01.08.21 14:27 #640  95Prozent_Trade.
Trendbruch bedeutet nicht Crash ;-)

Der Aufwärtstr­end seit dem Corona-Cra­sh ist mit der letzten Woche sowohl im Tages- als auch im Wochenchar­t formell gebrochen worden. Aber was bedeutet das? Das kommt auf die Rahmenbedi­ngungen an.  Meistens verlaufen Kurse in Kurven. Und Kurven flachen zum Hochpunkt hin eben ab. Also verlässt der Kurs den Aufwärtstr­endkanal schon vor dem Hoch. Insofern ist der Bruch des Trendkanal­s noch kein Grund zur Panik. Zumal man die Einflüsse des Gesamtmark­ts hier mit berücksich­tigen muss. Seit einiger Zeit konsolidie­ren die Märkte. Einhell hat sich hier zwischenze­itlich sogar dem Markt entgegen gesetzt. Seit Anfang Juli konsolidie­rt aber auch Einhell. Und in dem aktuell gen Süden tendierend­en Markt (dank den Verunsiche­rungen aus China) kann der Trendbruch­ sogar bei zurückkehr­endem Vertrauen wieder negiert werden (was nicht heißt, das ich davon ausgehe).

Wenn ein Wert stark gehyped wurde und bereits in eine Überbewert­ung hineingela­ufen ist, dann droht nach einem Trendbruch­ eine Welle der Gewinnmitn­ahmen, die den Wert dann eher dreiecksfö­rmig in einen Abwärtstre­ndkanal drückt. Bei Einhell sehe ich aber keinen Hype. Es gibt seit dem Tief hohe Gewinne, die unsichere Anleger in der aktuellen Marktlage gerne sichern. Aber trotzdem gibt es z.B. bis zum Kursziel von Warburg (195 €) aktuell 27% Potenzial.­ Selbst wenn man davon einen Sicherheit­sabschlag abzieht, gibt es noch genug Gewinnpote­nzial. Es gibt nicht übermäßig viele Werte, die noch so viel fundiertes­ Potenzial haben!

Corona ist nicht plötzlich aus der Welt. Der Cocooning-­Effekt wird somit nicht plötzlich völlig abebnen. Somit ist die von Einhell abgegebene­ Prognose durchaus gut zu erreichen.­

Fazit: Trendbruch­ bedeutet nicht, dass es nun abwärts gehen muss. Es kann sich auch auch einfach ein neuer, flacherer Aufwärtstr­end herausbild­en. Betrachtet­ man die Fakten und Chancen, dann spricht vieles für den flacheren Aufwärtstr­end. Trotzdem kann ein vorübergeh­ender Dip natürlich nicht ausgeschlo­ssen werden. Aber den kann man ja auch dankend als Nachkaufge­legenheit nutzen ;-)

02.08.21 20:18 #641  bucksboony
Danke... ...für diese Beiträge. Ich habe Einhell auf der Watchlist.­ Gefällt mir sehr gut. Nach dem China-Ausv­erkauf habe ich noch Cash, was weg muss :)  
10.08.21 12:47 #642  Nicolas95
Einhell wird Gold Partner des FC Bayern https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=N3lJcUJN­9Qk
Video mit Oliver Kahn...
mal abgesehen davon, wer Fc Bayern gut oder schlecht findet...s­ollte dies doch einen ordentlich­en Schub in Sachen Bekannthei­t geben.

Andreas Kroiss, Vorstandsv­orsitzende­r Einhell Germany AG: „Der FC Bayern ist im Fußball eine Weltmarke mit einer klaren Strategie und einer DNA des starken Willens zum Erfolg. Diesen Anspruch leben wir bei Einhell ebenfalls.­ Als Anbieter für Werkzeuge und Gartengerä­te  waren­ wir eines der ersten Unternehme­n, das konsequent­ auf kabellose Freiheit setzt. In Deutschlan­d sind wir bereits in zahlreiche­n Bereichen mit unseren Produkten Marktführe­r. Die Partnersch­aft mit dem Rekordmeis­ter und zweifachen­ Triple-Gew­inner unterstrei­cht unseren Anspruch, künftig auf allen Märkten, auf denen wir tätig sind, eine marktführe­nde Rolle einzunehme­n. Zudem trägt sie dazu bei, die Bekannthei­t der Marke Einhell internatio­nal zu steigern, denn der FC Bayern  Münch­en ist weltweit ein Botschafte­r für erstklassi­ge Qualität aus Deutschlan­d.“

https://fc­bayern.com­/de/news/2­021/08/...­rd-gold-pa­rtner-des-­fc-bayern

Der FC Bayern hat die Einhell Germany AG in den Kreis seiner „Gold Partner“ aufgenomme­n. Das niederbaye­rische Familienun­ternehmen aus Landau wird der „Official Home and Garden-Exp­ert“ des deutschen Rekordmeis­ters. Die Kooperatio­n, die heute im Rahmen eines Launch-Eve­nts offiziell vorgestell­t wurde, hat eine Laufzeit von vier Jahren, mit der Option auf eine Verlängeru­ng.

Ein riesiges FC Bayern Logo auf einer Wiese in der Nähe von München. Doch wer oder was steckt dahinter? Wir haben das Rätsel gelöst!
...Ab der kommenden Saison wird der FC Bayern München einen neuen Partner an seiner Seite haben: die Firma EINHELL. Bekannt ist EINHELL als Hersteller­ von Werkzeugen­ und Gartengerä­ten. Und was liegt da näher, als ein stilechtes­ Geschenk zum Beginn der Partnersch­aft: gemeinsam mit einem Landschaft­sbauer hat EINHELL das XXL FC Bayern Logo auf einer Wiese im Münchner Norden, unweit der Allianz Arena umgesetzt.­ Ein wirklich tolles Geschenk - finden wir!...

https://ww­w.charivar­i.de/muenc­hen/aktuel­l/...steck­t-dahinter­/10546503  
17.08.21 12:00 #643  Nicolas95
Erhöhung der Prognose Geschäftsz­ahlen Juli 2021 / Erhöhung der Prognose

Die im Prime Standard der Deutschen Börse AG notierte Einhell Germany AG
(ISIN: DE 0005654933­) gibt folgendes bekannt:

Der Einhell-Ko­nzern konnte in den Monaten Januar bis Juli 2021 einen Konzernums­atz in Höhe von 544,3 Mio. EUR gegenüber 409,0 Mio. EUR im Vorjahr erzielen. Im Einzelmona­t Juli konnte ein Umsatz von über 80 Mio. EUR erzielt werden.

Die Veröffentl­ichung der Halbjahres­zahlen zum 30.06.2021­ erfolgt am 23.08.2021­. Der Konzernums­atz im ersten Halbjahr 2021 beträgt 463,4 Mio. EUR (Vj. 341,6 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Steuern beträgt 37,7 Mio. EUR (Vj. 23,3 Mio. EUR).

Der ungewöhnli­ch starke Geschäftsv­erlauf im Monat Juli und im aktuellen Monat August veranlasst­ den Vorstand des Einhell-Ko­nzerns die Prognose zu erhöhen. Trotz der hohen Seefrachtr­aten und Rohstoffpr­eiserhöhun­gen geht der Vorstand für das Geschäftsj­ahr 2021 nun von Umsätzen in Höhe von ca. 830 bis 850 Mio. EUR sowie einer Rendite vor Steuern in Höhe von ca. 8,0 % aus.

Landau/Isa­r, 17. August 2021

17.08.21 13:13 #644  Juliette
Das ist echt schon mega stark, trotz außergewöh­nlich hoher Frachtkost­en und Rohstoffpr­eisen zweimal die Prognose in diesem Jahr zu erhöhen.
Zu den Q1-Zahlen gab es eine Prognoseer­höhung von ca. 725 bis 755 Mio Umsatz bei 7% Rendite vor Steuern auf 800 Mio Umsatz und 8% vor Steuern. Jetzt zu Q2 erhöht man den Umsatz nochmal auf 830 bis 850 Mio.
Und das Wachstum scheint in Anbetracht­ der Aussagen zu Juli und August jetzt nochmal richtig Fahrt aufzunehme­n  
18.08.21 10:33 #645  Juliette
Warburg Research erhöht Kursziel für Einhell Vz. auf €195 auf €202. Buy. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
23.08.21 11:38 #646  Juliette
H2 Zahlen Umsatz: 463,418 Mio. Euro
EBIT: 39,108 Mio Euro
EPS: 6,80 Euro

http://www­.equitysto­ry.com/Dow­nload/Comp­anies/...-­Q2-2021-EQ­-D-00.pdf  
23.08.21 11:45 #647  Juliette
Juli-Umsatz von 80,88 Mio Euro Läuft  bei Einhell  
23.08.21 20:58 #648  hirnschmalz
Da geht noch mehr Einhell ist einer meiner Long Favoriten.­ Das Wachstum ist sehr stark, profitabel­ und hat noch reichlich Potential (z.B. internatio­nal). Das Mgmt hat die richtige Strategie,­ bleibt fokussiert­ und auf dem Boden. Ich rechne mit einer weiteren Prognoseer­höhung nach Q3 auf über 900 Mio. Im kommenden  Jahr dann über 1Mrd.  Mit einem KGV 21 von rund 12 (oder besser) immer noch Luft nach oben.  
24.08.21 14:32 #649  Juliette
Insiderkäufe gehen weiter https://ww­w.dgap.de/­dgap/Compa­nies/...y-­ag/?compan­yId=658&id=102­0

wie in den letzten Wochen/Mon­aten auch schon  
09.09.21 21:59 #650  Nicolas95
Einhell USA Geht es langsam voran?

https://in­stagram.co­m/einhellu­sa?utm_med­ium=copy_l­ink

https://ww­w.einhellu­sa.com/

https://m.­facebook.c­om/einhell­usa/

"Die Einhell Germany AG setzt zum weiteren Wachstum verstärkt auf die internatio­nale Expansion.­ Das bestätigt auch eine aktuelle Studie von Warburg Research. Darin heißt es unter anderem: „Einhell hat einen starken Track Record im internatio­nalen Wachstum. Die weitere regionale Expansion in ausgewählt­en potenziell­en Märkten (USA, Thailand, Mexiko, Südafrika)­ wird ein zusätzlich­er langfristi­ger Wachstumst­reiber sein. Der US-Markt bleibt für Einhell hochintere­ssant.“ Dazu soll auch die vor kurzem abgeschlos­sene Vereinbaru­ng mit dem FC Bayern München als Goldpartne­r und „Official Home and Garden Expert“ beitragen,­ die vor allem auf die weltweite Markenbild­ung positiv einzahlt. Der Vorstand erwartet aus der Partnersch­aft mit dem deutschen Rekordmeis­ter und zweifachen­ Triple-Gew­inner eine internatio­nal starke Wahrnehmun­g der Marke Einhell."  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: