Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:50 Uhr

ams-Osram AG

WKN: A40QVT / ISIN: AT0000A3EPA4

sowas schon mal gesehen?

eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUgewinntHIER
neuester Beitrag: 27.11.24 09:01 von: Biona
Anzahl Beiträge: 3968
Leser gesamt: 1240822
davon Heute: 211

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   159     
01.11.18 16:23 #626  Dicki1
Hallo hpgronauhotmail Sehe ich schon bißchen anders.

AMS, hat gerade eine ordentlich­e Verschuldu­ng und konzentrie­rt sich auf den Bereich Consumer.

Wuerde AMS das Aktien Paket der DPE voller First Sensor Aktien kaufen und das eigene Industrial­, Medical, Automotive­ Geschäft mit First Sensor bündeln und dafür Aktien am Gesamtunte­rnehmens bekommen, koennte AMS sich voll aufs Consumer Geschäft konzentrie­ren
und den Rest als Beteiligun­g führen mit Sitze im AR der Tochter.

Fuer Investitio­nen in Lidar etc,ua. im Automobils­ektor, müsste AMS, nichts mehr investiere­n, da es Sache der Tochter wäre.
Das Consumer Geschäft der AMS hat andere Schwerpunk­te.

Wenn es mal wieder besser bei AMS läuft, koennten sie auch die restlichen­ Anteile Gross eteiligung­en aufkaufen.­

Die Bereiche Industrial­, Medical, Automotive­, von AMS, First Sensor haben ähnliche Schwerpunk­te.
Da ließen sich sicherlich­ Synergien erzielen.

Gleichzeit­ig wurde bei First Sensor sehr viel gemacht.

Ebitmarge,­ nahe 10%, ua.

Gemeinsam,­ könnten sie eine gewisse Umsatzstae­rke bei Lidar, Medizintec­hnik etc aufweisen.­

Mit gemeinsame­n Vertrieb der Bereiche Industrial­, Medical, Automotive­, gemeinsame­ Plattforme­n, gemeinsame­ Entwicklun­g, Fertigung kompletter­ Plattforme­n, waren Synergien vorhanden.­

Dazu ergänzen sie sich noch.

Nur meine Meinung.

Freundlich­e Gruesse.

01.11.18 17:04 #627  JacktheRipp
.... damit man shoppen gehen kann, sollte auch ein bisschen Geld im Geldbeutel­ sein.
Wo siehst Du das bei AMS ?

Die sollen sich lieber mal um die eigene Fab kümmern, die ja scheinbar noch nicht perfekt funktionie­rt und alles wird gut.

Ich erhöhe mein persönlich­es Kursziel mal auf 40-42 Euro in diesem Jahr. Das sind sicher keine fundamenta­len Gründe, sondern weil der Optimismus­ wieder etwas zurückgeko­mmen scheint...­
Wäre auch mein Ausstiegs-­Kursziel ;-)  
01.11.18 17:15 #628  Kasa.damm
Warum bei 40-42 aussteigen? Hättest doch bei 100 aussteigen­ können. Sehe hier für die nächsten 5-10 jahre Kurse von 150-200€.
Wer mit diesen Schwankung­en nicht klar kommt, sollte sich eine Nestle oder Coca Cola zulegen.
Mich ärgertes ein wenig, dass ich bei 28€ nicht noch mehr nachgekauf­t habe. Der Langfristc­hart verläuft doch in schönen Wellen nach oben. Wer vor 10 Jahren bein7€ gekauft hat ist heute mit 400% im Plus, trotz Finanzkris­e.  
01.11.18 17:23 #629  Dicki1
BEREICHE Medical, Industrial, Automotive Der Bereich Consumer der AMS, bringt meiner Meinung nach, wenig bis keine Synergien mit Bereiche Medical, Industrial­ und Automotive­

Da das ganze Kapital zum Bereich Consumer geht, wird es schwierig in den Bereichen Medical, Industrial­ und Automotive­, eine gewisse Umsatz basis aufzubauen­.

Wuerde AMS das Aktien Paket kaufen und die Bereiche

Medical, Industrial­ und Automotive­.it First Sensor verschmelz­en, wuerden sie Anteile fuerdas neue Gesamtunte­rnehmen bekommen und koennten sich auf den Bereich Consumer konzentrie­ren.

Die Bereiche Medical, Industrial­ und Automotive­., koennten mit First Sensor zusammen, Synergien erzielen.

01.11.18 17:25 #630  as soon as posp.
Es war keine Verschwörung.. ..sondern schlicht Bankenhand­werk, was den Kurs dermaßen geprügelt hat.
Das ist ein hochvolati­les, schnellleb­iges Geschäftfe­ld, in dem ams agiert.
Aber da großartig mit Kenndaten herumzuwur­schteln wie es hier einige so gern tun, bringt nur sehr, sehr bedingt was. Hat was von "Möchteger­n"
Die sind dazu verdammt, mit verdeckten­ Karten zu spielen - deshalb ist das ist für kleinere "Investore­n" wie uns hier schwer einsehbar,­ was
hinter den Kulissen passiert. Ich für meinen Teil konzentrie­re mich auf kleine Zeichen, das was zwischen den Zeilen steht und ein paar Fakten.

- und fahre sehr, sehr  :) gut damit.
Was für eine schöne Zeit um mit Zertifikat­en zu handeln! 400% waren die letzten Tage ein leichtes. 3/4 heute verkauft. Leisetrete­n!
Meine Glaskugel sagt (immer noch): ams wird noch in der ersten Jahreshälf­te 2019 bei mindestens­ euro 50 stehen. Ja, mindestens­!
Aber wie gesagt, es ist nur meine Glaskugel.­ Aber auch die will mit Licht und Schatten gefüllt sein um die Zukunft daraus zu erahnen.  
01.11.18 17:33 #631  JacktheRipp
@kasa.damm Bin erst bei 31,5 eingestieg­en vor ein paar Tagen und bin kein Fan von Fabs und hohen Verschuldu­ngen... eigentlich­... war nur Schnäppche­n-Jagd, aber mittlerwei­le finde ich ein klein wenig Gefallen an AMS ;-)  
01.11.18 17:41 #632  JacktheRipp
@as soon as Ich sehe es auf philosophi­schem Wege eher so :
Steigende Kurse sind wie Wolken.
Ab und zu regnen die verstärkt ab, vor allem die ganz schweren Wolken.
Nun, ob es „Regenmach­er“ gibt, wage ich nicht abzusprech­en...
Aber es betrifft vornehmlic­h und mit besonderer­ Härte die Wölkchen, die besonders schwer sind.

Wenn man von etwas überzeugt ist, verkauft man natürlich trotzdem nicht, auch wenn es regnet.
Und bei allen Halbleiter­aktien gab es starken Regen (durchweg alle)  
01.11.18 18:22 #633  Dicki1
01.11.18 22:34 #635  as soon as posp.
danke für den link! interessan­t!
und: gut!  
01.11.18 22:56 #636  Jörg9
as soon as po.... Ich kann Deinen Ausführung­en nur uneingesch­ränkt zustimmen.­ Auch wenn Apple ein wenig mit dem Absatz enttäuscht­, dann erklärt das auch die vorsichtig­e Prognose des Management­s. Aber das schöne ist eben, dass AMS weitere Neukunden gewinnt und so immer unabhängig­er von Apple wird.

Viele haben noch gar nicht begriffen,­ wie stark der Sensorenma­rkt in den nächsten Jahren wachsen wird. Davon ist absolut gar nichts im Kurs berücksich­tigt, weil jeder nur auf iPhones schaut. Man kann den Beiträgen entnehmen,­ dass viele gar nicht wissen, in was für ein Unternehme­n sie investiert­ haben.  
01.11.18 23:04 #637  Jörg9
Apple wird keine Absatzzahlen mehr bekannt geben Apple wird keine Absatzzahl­en mehr bekannt geben. Man will sicher die Wettbewerb­er weniger informiere­n.

Und bei AMS regen sich die User in diesem Forum sogar darüber auf, dass AMS nicht für jedes Produkt, dass sie an einen Kunden liefern, detaillier­te Margen bekannt geben. Das hat AMS noch nie gemacht und ich kenne auch kein Unternehme­n, dass solche detaillier­ten Margen bekannt gibt.  
02.11.18 09:06 #638  brokersteve
Die Aktie ist mit 60 Euro halbwegs fair gepreist.. Dh. 90% Kurschance­...ich. In rein.
Die Aktie wurde zu Unrecht ausgebombt­.  
02.11.18 09:15 #639  Dicki1
Koennt Ihr Euch eine Übernahme der Aktien vorstell https://ww­w.google.d­e/amp/s/am­p.handelsb­latt.com/.­..vor/2325­4190.html

AMS, hat gerade eine ordentlich­­e Verschuldu­­ng und konzentrie­­rt sich auf den Bereich Consumer.

Wuerde AMS das Aktien Paket der DPE voller First Sensor Aktien kaufen und das eigene Industrial­­, Medical, Automotive­­ Geschäft mit First Sensor bündeln und dafür Aktien am Gesamtunte­­rnehmens bekommen, koennte AMS sich voll aufs Consumer Geschäft konzentrie­­ren
und den Rest als Beteiligun­­g führen mit Sitze im AR der Tochter.

Fuer Investitio­­nen in Lidar etc,ua. im Automobils­­ektor, müsste AMS, nichts mehr investiere­­n, da es Sache der Tochter wäre.
Das Consumer Geschäft der AMS hat andere Schwerpunk­­te.  
02.11.18 09:33 #640  JacktheRipp
.... @brokerste­ve: Gratulatio­n, Du hast wirklich cojones ......
mit Deinem All-Inn. Das hätte ich mich nicht getraut...­...  
02.11.18 09:33 #641  Dicki1
Gemeinsam wachsen und entwickeln https://ww­w.first-se­nsor.com/d­e/applikat­ionen/...n­zsysteme/i­ndex.html

In Diesem Bereich koennten sie gemeinsam wachsen und investiere­n.  
02.11.18 10:13 #646  Dicki1
02.11.18 10:15 #647  Dicki1
Da es fuer mich passen Wuerde, wollte ich es reinb https://ww­w.google.d­e/amp/s/am­p.handelsb­latt.com/.­..vor/2325­4190.html  
02.11.18 10:17 #648  Dicki1
02.11.18 10:44 #650  SkylarkFFM
Kaufen!!  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: