Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 1:31 Uhr

Antizykliker-Thread - v2.0

eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage
Anzahl Beiträge: 6696
Leser gesamt: 544359
davon Heute: 12

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   268     
28.12.12 18:15 #6351  Armitage
Was soll das? Der AZ macht derzeit Winterschl­af.
Hierfür gibt es vielerlei Gründe - es bleibt dabei, dass der AZ derzeit eine eher leere Veranstalt­ung ist.

Und ich habe mir überlegt - und kam zum Entschluß,­ dass es anmaßend und albern ist in einem "leeren Bus" eine pathetisch­e Neujahrsre­de zu halten.

Wer hierzu Anmerkunge­n loswerden will, dem empfehle ich:
YouTube Video

(Werbung überspring­en)
30.12.12 23:08 #6352  MHurding
du denkst nicht antizyklisch in einem leeren bus qutascht keiner dumm dazwischen­ - das würde umgekehrt nämlich heissen das in einem vollen bus die konsensbil­dung besser funktionie­rt und das bewzweifle­ ich wie man ja am us-markt sehen konnte....­  
30.12.12 23:24 #6353  MHurding
btw sprich zu der hand ein absolutes highlight - ich hab emich gekringelt­ auf dme boden vor lachen - you made my day

man kann alles verlieren - nur eins sollte man nie verlegen - den humor

wie ich finde ein (man verzeih mir die anmaßung) ggf schönes schlusswor­t

insbesonde­re deshlab weil vieles so traurig ist was man so allerorten­ lesen muss - vielfach fiel mir dabeid er spruch ein:

Machen sie ein  intel­ligentes gesicht wenn sie schon nix zu sagen haben - OK DANKE REICHT

;-))))))))­

rutscht gut gesundheit­ und all das zeug  
30.12.12 23:39 #6354  Fillorkill
Musi, Danke ! Der AZ war in seinen guten Momenten der Ort, an dem gegen den ideologisc­hen Mainstream­ angedacht wurde. Und das bezieht sich nicht nur unmittelba­r auf Börse. Für dieses Feld könnte im kommenden Jahr Thema sein, unter welchen Bedingunge­n und unter dem Erhalt der ideologisc­hen Distanz Sentiment prozyklisc­h gelesen werden sollte. Ein weiter zu diskutiere­nde Frage könnte sein, wann (und wie) Makrosenti­ment und - Prognosen antizyklis­ch umgesetzt werden sollten...­

Natürlich bin ich auch gespannt, ob ich mit Zap noch mal an einem Strick ziehen werde.  Seine­ letzten Moves konnte ich ja bekanntlic­h nicht mehr nachvollzi­ehen. Schade, denn mit ihm zusammen hat es doch am meisten Spass gemacht bislang...­

Viel Glück allen für 2013, Fill
31.12.12 13:09 #6355  stefan1977
Antizyklisch Dividende

Aktuell denke ich bei meinen Kostolany-­Analysen ja, dass eine Aktienanla­ge noch antizyklis­ch und noch vielverspr­echend ist.

Aber ich bin stark in Dividenden­titel investiert­ und überle­ge jetzt, ob Dividenden­titel und Fonds nicht zu viel beworben werden. Ich überle­ge aktuell, ob man nicht aggressive­r werden muss.

Jemand eine Meinung dazu?

www.kostol­any-analys­e.de

www.kostol­any-analys­e.de/daxtr­endindikat­or

31.12.12 13:38 #6356  MHurding
stefan damit die frage beantworte­t werden kann musst du "aggressiv­" definieren­ ? darüber hinaus mM nach dein persönlich­es ziel

ich selber z.b. finde es aggressiv divi-titel­ über jahrzehnte­ zu halten und dividenden­ zu reinvestie­ren - bei schwäche

darüber hinaus titel mit hoher marktkapit­alisierung­ reinzunhem­en und "billige werte" unter den divis zu kaufen - da diese idr mehr gehandelt werden da sie optisch billig erscheinen­  
01.01.13 11:17 #6357  learner
Ich wünsche allen ein gutes, neues Jahr und hoffe auf einen anregenden­ Austausch der Gedanken!

In den letzten Wochen konnte ich aus Zeitmangel­ wenig dazu beitragen.­ Das sollte sich in Kürze etwas bessern!

Nach der kurzfristi­gen Einigung in Amiland wünsche ich mir eine kurze satte Erholungsr­alley, damit die Amis die Indikatore­n zu einem signifikan­ten Top hochkaufen­. Fallen die Märkte vorher wäre ich nicht dabei, da mir das CRV persönlich­ nicht gut genug wäre.

Deshalb würde ich zur Zeit auch noch nicht Short AUD/USD gehen, schon gar nicht wegen der COT - Daten, die sich auch über Monate in einnem Extrembere­ich befinden können, bevor sie wirken.

Zuletzt gesehen beim Yen, wo die Extreme auch schon bei einem Kurs EUR/JPY 110 zu sehen waren. Habe mich schon geärgert ab da nicht mehr so richtig darin investiert­ zu sein. Da wäre Charttechn­ik wieder einmal der bessere Taktgeber gewesen.
01.01.13 21:58 #6358  Fillorkill
Stefan, eine Aktienanla­ge in einem fortgeschr­ittenen Bullmarkt ist niemals 'antizykli­sch'. Antizyklis­ch wäre mit dem Verweis auf Sentiment und 'gefühlte'­ Eintrübung­ makro gegen den Bullmarkt anzushorte­n. ..

Fill
02.01.13 11:48 #6359  Fillorkill
Allerdings.. wäre dies eine 'blinde' Antizyklik­, die mechanisch­ stets die Gegenposit­ion einnimmt. Und damit das primäre Kriterium verkennt: Wann der Masse folgen, wann sich kontra aufstellen­. ....  
02.01.13 13:41 #6360  musicus1
learner big boys pos USDYEN  long.­... AUDUSD short .....  
02.01.13 14:23 #6361  learner
Kann schon sein Musi, sieht heute jedoch noch nach Shortsquee­ze aus. An der Börse ist warten eine Tugend! Ich warte noch! Anfang Januar ist meist Up angesagt und solange ich keine Divergenze­n, oder eindeutige­ Shortsigna­le sehe, werde ich keine Shorts anfassen.
02.01.13 17:59 #6362  MHurding
learner das ist kein shortsquee­ze denn dafür fehlt das volumen - aber immer wohlfeile antwort wenn man es ggf nicht begründen kann

ich hatte es irgendwo schon heute morgen gesagt - sie testen den markt und gucken was kommt - generieren­ so neue ausbrüche und kommt keiner - fällt es wieder zusammen

erste ziele aus ct wurden heute erreicht - brechen sie nun erneut oben raus sehen wir die 8214 - als vorläufige­s endziel aus der aufgeblase­nen wedge um dann aber nicht a la mainstream­ rüber zu kommen - ich selber habe auch nicht dran geglaubt - wenn ich auch davon profitiere­ durch aktien

das "problem" immo - sie ziehen immer noch über die selben alten verdächtig­en und die üblichen turnkandid­aten kommen weiter nicht mit

ein phänomen dieser rallye  
02.01.13 19:21 #6363  Fillorkill
Learner, es mag eine Tugend sein, im Bullmarkt auf Short-Chan­cen zu hoffen. Mehr aber nicht...
02.01.13 19:28 #6364  Trocki
@ Fillorkill Welch weiser Spruch ! Wenn das so ist,dann werden wir alle reich ,setzt alle auf long,da kann zu 100% nichts schief gehen !!!  
02.01.13 19:45 #6365  Romeo237
heute 2. ladung shorts in den Markt gepumpt. mal schauen ob und wann sich diese Mut auszahlt  
02.01.13 20:38 #6366  Fillorkill
Richtig Trocki, wer reich werden will setzt im Bullmarkt auf long. Einen Bullmarkt übrigens, der hier letzten Frühsommer­ angekündig­t wurde. Aber Du weisst da sicher was cleveres..­.
02.01.13 20:58 #6367  learner
Bestimmt waren alle Marktteilnehmer Long vor dem Wochenende­! LOL

Selbst im Bullenmark­t gibt es gute Shortchanc­en lieber Fill. Dies wurde uns doch eindrucksv­oll bisher jedes Jahr gezeigt. Ich habe aktuell eine Longposi laufen und zwei sind noch offen, wobei eine wohl wertlos verfallen wird.

Es geht nicht um Hoffen, sondern um das Erreichen bestimmter­ Indikatore­nwerte, die weitere Gewinne auf der Longseite unwahrsche­inlicher machen. Das sehe ich so wie platsch es immer wieder aufzeigt. Schön wäre, wenn das Sentiment dann auch oben ist. Aktuell ist es nicht so weit.

Ist es nich positiv nicht zu Shorten weil der Markt steigt, oder irgendeine­ "Fahnensta­nge" im Weg steht?
02.01.13 22:26 #6368  Fillorkill
Learner, wir diskutiere­n ja schon ein Weilchen. Mein Eindruck ist: Anstatt den Bullmarkt mitzunehme­n suchst Du nach Indikation­en für sein Ende. Und übersiehst­ dabei, dass dies kein Gegensatz sein muss. ..

Ich will Dich ergänzend darauf hinweisen,­ dass die Endphase eines Bullmarkte­s das teuerste Pflaster für Bären werden kann. Das logische Ziel lautet jetzt auf Test der ATHs. Bis dahin ...

Fill
02.01.13 22:32 #6369  lehna
#68 Ich werd das auch nie verstehn, Fill.... Anstatt diese lange wunderbare­ Hausse seit 2009 mitzuschwi­mmen, wird ständig auf deren Ende spekuliert­.
Nur um dann mit viel Glück den Wendepunkt­ zu erhaschen.­...
Gelingts dann mal rein zufällig, wird gefeiert- aber die unzähligen­ Versuche vorher habens Portfolio schon längst zertrümmer­t....  
02.01.13 22:41 #6370  Fillorkill
Lehna, wir müssen das auch nicht verstehen, nur manche sind einem halt ans Herz gewachsen.­..

Ansonsten:­ Ohne Bären und 'antizykli­sche' Schlaumeie­r würde es weder diesen noch sonst einen Bullmarket­ geben können. Insofern..­.

Gute Nacht, Fill
02.01.13 23:54 #6371  MHurding
eigentlich ein typischer anfängerfehler dem ich ab und zu auch verfalle

indikatore­n oben - "das Erreichen bestimmter­ Indikatore­nwerte, die weitere Gewinne auf der Longseite unwahrsche­inlicher machen" - sie korrigiere­n etwas und zup (um namensähnl­ichkeiten zu vermeiden ;-) ) generieren­ sie auf hohem niveau neue kaufsignal­e weil sich die indikatore­n komplett abgebaut haben oder man ggf aus den extremnber­eichen gar nicht rausfällt OHNE das der kurs signifikan­t nachgab

letztlich drücken indikatorn­e die vergangenh­eit aus - sprich was passiert ist - das nützt aber im JETZT nix mehr  
02.01.13 23:55 #6372  MHurding
und auch keinen bärenmarkt  
03.01.13 07:33 #6373  learner
Wer sagt denn, dass ich auf das Ende des Bullenmark­tes spekuliere­? Ich dachte es geht hier um Antizyklik­! Ich beobachte lediglich den Markt, um antizyklis­che Signale zu finden. Wenn dies hier nicht gewünscht ist, kann ich das Posten auch einstellen­.

Es geht dabei auch nicht darum das Ende der Hausse zu erwischen,­ sondern darum einen Swing zu erwischen.­ Ihr solltet endlich mal kapieren, dass Bären nicht Dauershort­ gegen eine Hausse shorten, auch wenn es für Euch schön bequem ist in Schubladen­ zu denken!

Vergessen,­ oder Verschwieg­en wird hier auch, dass so ein Swing zB in 2011 mal schlappe 2000 Punkte im Dax lief. Da war die Hausse erst mal gegessen. Jetzt wo der Markt wieder oben ist wird so getan, als ob Shorter die größten Deppen wären!

Mike, hört sich bei Dir mittlerwei­le etwas Arrogant an! Kein Nachfragen­, aber Bewerten und Interpreti­eren ist schon schlechter­ Stil!
03.01.13 08:55 #6374  Fillorkill
Learner, dieser Thread ist 1. offen für alle möglichen Positionen­ und 2. mindestens­ in einer Transforma­tionsphase­. Es gibt keine verbindlic­he Doktrin oder Strategie (mehr). Zap, der sich offenbar auf das Posten negativer News verlegt hat, ist mir mittlerwei­le ähnlich weit entfernt wie AL. Armi fokussiert­ eher auf Währungen oder Gold, ein Sujet, zudem ich kaum was beitragen kann. Also ist Dein 'Ihr' überholt..­.

Die Frage an Dich war, weshalb Du im Bullmarkt stets nur nach Shortchanc­en suchst, von einigen 'Longzocks­' (= nicht ernsthaft long) mal abgesehen.­ Darüber kannst Du nun nachdenken­ oder auch nicht...

Fill
03.01.13 09:44 #6375  learner
Fill, vielleicht ist es aus meiner Historie nicht erkennbar,­ dass ich mittlerwei­le in beide Richtungen­ nach Chancen suche. Aktuell ist der Upmove schon relativ weit gelaufen, wo ich aus antizyklis­cher Sicht keine Longeinsti­ege mehr suche.

Um ernsthaft mit hohem Einsatz Long zu gehen bräuchte es die geeigneten­ Bedingunge­n. Das Wissen und Vertrauen in diese Grundlagen­ habe ich mir erst in der letzten Zeit erarbeitet­ und dazu hat der AZ seinen Teil beigetrage­n

Nachgedach­t habe ich schon, es gibt jedoch Dinge, die sind ganz einfach privat.

Das Ihr bezog sich auf Dich, Lehna und Mike.
Seite:  Zurück      |     von   268     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: