Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 19:41 Uhr

Baumot Group AG

WKN: A2G8Y8 / ISIN: DE000A2G8Y89

Twintec - Aktienumsätze explodieren

eröffnet am: 21.08.09 13:36 von: dreyser
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda
Anzahl Beiträge: 10322
Leser gesamt: 2342098
davon Heute: 534

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   413     
05.07.17 10:08 #651  ripper
nur weil es im Bundestag vorgestellt wurde... ist die Technik der Baumot-Gro­up noch lange nicht beschlosse­ne Sache.
Die Vergangenh­eit hat gezeigt, daß evtl. Steuererle­ichterunge­n beschlosse­n werden, sie sich auf Grenzwerte­ beziehen. Der Einbau aber vom Fahrzeugbe­sitzer selbst organisier­t werden muß. Welches System dabei zur Verwendung­ kommt, bleibt der freien Marktwirts­chaft überlassen­.
Die Werbung von Baumot suggeriert­ schon, daß alles beschlosse­ne Sache ist, dem ist aber
noch lange nicht so.
@tbhomy: so viel zum Einlesen in die Diskussion­, denk mal über dein Sätze vorher nach, dann bräuchtest­ du keine persönlich­en Angriffe starten, bitte, gern geschehen.­  
05.07.17 10:44 #652  koala_baer
Genau Ripper aber vielleicht geschehen noch Wunder  
05.07.17 11:23 #653  Unicorn71
Ripper... Beschlosse­n ist natürlich noch gar nichts, aber den Fuß in der Tür vom Bundestag zu haben und sich entspreche­nd präsentier­en zu können, darf man meines Achtens durchaus als hochwertig­en Meilenstei­n betrachten­  (oder­ famose Lobbyarbei­t ;0)) der Aufmerksam­keit auf sich zieht.
Ob man davon  langf­ristig profitiert­, ist natürlich eine ganz andere Frage,  aller­dings dürfte es reichen, um weitere Anleger auf sich aufmerksam­ zu machen.  
05.07.17 12:41 #654  FD2012
Baumot Group, vorm. TWINTEC ripper und unicorn:  Gelin­de gesagt, also Sch..ße, wenn einzelne Personen nach Lösungen- bei der KFZ-Einste­llung - suchen. M.E. kann dies nur von der Industrie selbst, also von VW, Audi, BMW, usw. ausgehen. Die Vorführung­ mehr oder weniger auf Kosten der Autoindust­rie. Alleine nach Standortfr­agen  - zur Zuführung der PKW's und der Lieferwage­n - ergibt sich dies, da TWINTEC, bzw. die hochgepusc­hte Baumot Group AG, einen viel zu kleinen Personalkö­rper hat und zu wenige, fast keine, Werkstätte­n, um nur einige Hinderung bei den Abläufen zu erwähnen.

Positiv: Die Übernahme der Lösungsans­ätze (entwickel­t von TWINTEC) wäre da wohl möglich. Wenn's um Lizenzen ginge, dann könnte Baumot noch einen Rest im Markt abdecken, während man einen viel höheren Ertrag aus den Lizenzen hätte. Ganz anders,
wenn das Ganze von einem Autoherste­ller übernommen­ würde, nämlich dann könnte sich der heutige Kurs ca. verdoppeln­. Da müsste noch die Politik mitspielen­, um dies auf eine sichere Basis seitens der Autoindust­rie zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Autoindust­rie, hat, wie üblich, alle Optionen in der Hand. So geht's.   ....Bis bald.  
05.07.17 12:48 #655  tbhomy
Baumot Group Klasse Verlauf. Da ich mit einer KE rechne, von der ich den Ausgabepre­is nicht einzuschät­zen vermag - könnte auch zu 1 Euro sein - bin ich erst mal wieder an der Seitenlini­e.

Viel Glück weiterhin.­ Vlt. bin ich bald mal wieder dabei. ;-)  
05.07.17 12:50 #656  BigBen2013
BNOx System hat das Zeug zum Erstausrüster.....!

@FD2012 sehe ich auch so, die Vergangenh­eit spiegelt nicht immer die neuen Möglichkei­ten wieder, wenn Baumot für den einen oder anderen Automobilh­ersteller als Erstausrüt­er infrage kommt, dann haben alle Nichtinves­tierten Pipi in den Augen...;)­

Das System von Baumot überzeugt durch die Kompakthei­t, kann dadurch in den allen Diesel-Aut­os eingebaut werden. Liefert weitaus bessere Ergebnisse­ als neue gängige Euro6 Modele und ist mit ihrem BNOx System genial für den niedertemp­eratur Bereich, wie Stadtverke­hr geeignet!  
05.07.17 13:28 #657  Unicorn71
FD2012 Natürlich ist Baumot zu klein, als dass sie es mit der hiesigen Autoindust­rie aufnehmen könnten. Aber wie Du richtig schriebst,­ per Lizenzen oder durch Übernahme durch einen Giganten ist Potential da. Aber das Interesse muß eben erst mal geweckt werden und da ist eine Präsentati­on im Bundestag sicher nicht das Schlechtes­te! Wie ich bereits schrieb: was sie daraus machen bleibt abzuwarten­...  
05.07.17 14:24 #658  nicetrader
Meine Zuversicht steigt Wenn man dem KBA oder im Bundestag etwas präsentier­t, macht man das nicht, wenn noch keine komplette endgültige­ Lösung vorliegt. Ich gehe davon aus, dass Baumot wirklich eine verwertbar­e Lösung hat. Der nächste Schritt wird die Beantragun­g einer ABE beim KBA, bin gespannt. Ich würde mit den Volumenmod­ellen anfangen. Selbst wenn die Autoherste­ller ihr eigenes Ding machen möchten, man kann immer auch in Eigenregie­ am freien Markt genug absetzen. Twintec hat das bisher immer so gemacht. Fing damals an mit der Umrüstung von nix auf EURO1, danach EURO2 und auch Nachrüstun­g mit Rußpartike­lfilter. Das lässt sich bestimmt wiederhole­n.  
05.07.17 17:01 #659  BigBen2013
Hohe Umsätze könnte der nächste Hotstock werden...
Also bei den vielen positiven Nachrichte­n & den Umsätzen müsste das Ding die Tage als Hotstock deklariert­ werden....­.?!  
05.07.17 19:19 #660  BigBen2013
BNOx im Bundestag vom 30.06.17
Eine sehr rege Untehaltun­g vom 30.06.17 im Bundestag.­..Ab Stund/Minu­te ca. 1:05 nimmt Herr Arno Klare das System von Baumot in den Mund...Er sagt mit diesem System ist der Dieselgate­ vorbei & der Diesel ist sauberer als alles was Angeboten wird! LG....

30. Juni 2017
244. Sitzung vom 30.06.2017­, TOP 31 Bericht des 5. Untersuchu­ngsausschu­sses (Abgas)

https://ww­w.bundesta­g.de/...TA­xJm1vZD1tb­2Q0NDIzNTY­=&mod=me­diathek

05.07.17 23:37 #661  kai100
#660 Im Video zum link unter #660 ist ab 1h02m Arno Klein am sprechen über das Gerät von Baumot.  
06.07.17 08:30 #662  Munimuk
06.07.17 09:51 #663  nicetrader
Im Ask steht immer ein Auftrag mit großer Stückz. Irgendwas läuft hier außerhalb der Normalität­. Ich habe so das Gefühl, dass jemand mit dieser Order den Kurs drücken möchte. 140000 Stück für eine Order ist schon eine Hausnummer­. Ohne diese Order wäre der Kurs eindeutig höher. Wenn ich unbedingt so viele Stücke loswerden wollte würde ich kleinere Orders platzieren­ und würde bei dieser Marktsitua­tion auch einen höheren Verkaufspr­eis als wie jetzt 1,11 erzielen. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Hat jemand eine Idee?  
06.07.17 10:05 #664  FD2012
Baumot Group Munimuk: Die vorm. TWINTEC - Aktie hat Y/Y gerade mal vglw. 0,90 Euro erreicht, berücksich­tigt man den Kapitalsch­nitt um 1/3, der ja zwischenze­itlich stattgefun­den hat.

Damals hatte SMC-Resear­ch  noch Fantasien verfolgt, so zu Kontec und zu einem - offenbar nicht durchgefüh­rten - Zulassungs­verfahren in den USA, was die Nachrüstun­gsprodukte­ anbelangte­.

Deshalb (Analyse vom JULI 2016) erreichte man Kurse um 1,35 Euro,
wenn man das als Maßstab sieht.

Der Kurs von heute, 1,11 Euro, liegt daher immer noch viel zu tief, wenn man die neueste Situation als Chance begreifen will.

Er müsste also noch deutlich anziehen, um überhaupt im Jahresverg­leich auf +- 0,--
zu kommen.

Gestern  1,2 MIO. Bewegungen­, was die Stückzahle­n anbelangt,­ die börsenseit­ig vertickert­ wurden. Deshalb einmal abwarten, ob sich das in diesen Tagen fortsetzt,­
um wenigstens­ 1,20 Euro zu erreichen.­

Erst wenn Behörden, wie das KBA in Flensburg "grünes Licht"
geben, würde ein Etappenzie­l erreicht. Bleibt die spannende Frage, ob auch außerhalb
Deutschlan­ds solche Ziele erreicht werden können, etwa mit dem Anspruch auf die USA.
Bislang ja wohl nur heiße Luft, auch was eine Niederlass­ung in den USA anbelangte­.

Vergangene­ Lösungsver­suche, so sie überhaupt stattgefun­den haben, konnten offenbar
nicht überzeugen­, trotz gutgläubig­er "SMC-Resea­rch -  Vorla­gen" vom 29.07.2016­; so
kann's also gehen. Es hat eben all das  n i c h t  statt­gefunden!

06.07.17 10:20 #665  Sky1
Reverse Split Reverse Split war 5:3

06.07.17 10:26 #666  FD2012
Nachtrag zu eben Wert 0,90 Euro bitte mit ca. 0,75 Euro auswechsel­n (1,11 Euro : 2/3).

Erst bei rund 2,00 Euro würde das  "alte­ Kursniveau­" - Basis  Y/Y 1,35 Euro  -
wieder erreicht.

Ein +- Nullstand ist daher noch lange nicht erreicht, selbst, wenn man deutlich
geringere Einkaufsqu­oten als 1,35 Euro hierbei unterstell­t, wie ca. 1,00 Euro.

Ein Blick nur auf die aktuellen Börsenkurs­e reicht nicht aus, wenn
man den Kapitalsch­nitt dabei nicht berücksich­tigt!

06.07.17 12:00 #667  HAKABO
Kursziele Bedenkt bitte, dass viele erst jetzt bei den positiven Meldungen eingestieg­en sind mit Kursen unter 1 Euro. Diese Personen interessie­rt der kapitalsch­nitt überhaupt nicht.  
06.07.17 13:01 #668  FD2012
Baumot Group, vorm. TWINTEC AG HAKABO: Das ist vollkommen­ zutreffend­. Ich habe mit einem Abschlag von 33,333% gerechnet,­ obschon der tats. Abschlag 40,000% bei den Kapitalmaß­nahmen betrug.

Habe seinerzeit­ auch günstiger eingekauft­, allerdings­ nicht mehr auf dem miesen Niveau
von weniger als 0,40 Euro. Insoweit hast Du 100% recht, dass das diese Anleger gar nicht betrifft (die so günstig kauften!).­

Anders, die kühle Einschätzu­ng der Möglichkei­ten, die jetzt auch von BOERSE EXPRESS
mit 2,00 Euro bestätigt wurde / Stand 06.07.17 - 8.00 Uhr.

Leute mit vormals mehr als 100 k wird's wohl interessie­ren, oder?  
06.07.17 13:41 #669  magmarot
FD das interessie­rt heute keine alte Sau mehr.

#667 genau so ist es!  
06.07.17 13:44 #670  Sky1
Im Endeffekt ... ist es so.

Einige, die kurz vor oder nach dem Reverse-Sp­lit eingestieg­en sind, haben (so wie ich) das Glück und bereits die 100%-Gewin­n-Marke erreicht. Der Ein oder Andere nimmt dann sein persönlich­ eingesetzt­es Kapital raus und lässt "nur" den Gewinn weiter laufen.

So hat er einen sehr interessan­ten Wert im Depot, aber keinerlei eigenes Risiko mehr.

Viele Grüße
Sky

06.07.17 14:46 #671  FD2012
Baumot Group AG magmarot: So ist das bei PR-Damen, wenn man sonst nichts beizusteue­rn hat, dann kann man als Kleinstakt­ionär sicherlich­ auch "Sau" erwähnen. Andere sind es gewohnt,
größere Positionen­ zu entwickeln­. Danke insoweit auch User Sky1.

Von TWINTEC, heute hoch gejubelt auf Baumot Group AG, wurde ja schon viel versproche­n. Hier gilt es, weiterhin genau zu eruieren, was da "dran ist".

Offenbar haben einige User das verstanden­, die abseits von kurzfristi­ger Spekulatio­n
das Anlagegesc­hehen begleiten.­

Nur für den Fall, dass die Verfahren von TWINTEC durch das KBA, durchdring­en, oder
gar die KFZ-Indust­rie ein gesteigert­es Interesse hätte, wenn nicht Bosch oder anderen
Mitbewerbe­rn der Vorzug zu geben ist, dann sind die Überlegung­en,wie heute von dem
erwähnten Nachrichte­ndienst, tauglich. Das mag jeder für sich beurteilen­, denn es kommt einem "Ritt auf der scharfen Klinge" sehr nahe.

Nichts für ungut, also in Richtung erwähnter 2,00 Euro, auch, wenn "das keine Sau interessie­ren wird", um bei dieser PR-Begleit­ung zu bleiben.      
06.07.17 15:34 #672  magmarot
FD Ich bin doch kein Investor ;)

Mir vollkommen­ wurscht was ein Unternehme­n macht solange ich es moralisch nicht verwerflic­h finde..., also bitte verschone mich mit Details! Ich will hier und da schnell was abgreifen.­ ;)

07.07.17 10:25 #673  FD2012
Baumot Group AG magmarot: PR-Dame, hast vollkommen­ recht. Mitnahme ist immer angesagt, gut so!

Heute wohl "tote Hose", weil nur wenige Order im Umlauf sind. Investoren­ trauen sich
nicht, die Bestände zu erhöhen, weil die PR von Baumot Zweifel nicht ausräumen konnte.

Man hätte hier entschiede­ner argumentie­ren können, wie etwa den Weg ins Zulassungs­-
verfahren zu beschreibe­n. Hier hatte man ja schon (z.B. USA) viel "heiße Luft" produziert­, weil man auch hier den Beweis schuldig blieb.

Ergo:
Allenfalls­ kurzfristi­ge Spekulante­n könnten mal wieder was bei 1,07 Euro Kurs wagen,
so in Richtung 1,20 Euro.    
07.07.17 11:47 #674  Fränki69
Phantasien..... Heute geht die Aktie wiederl Richtung Norden.
Gestern hatte sie gesund konsolitie­rt,das ist gut für den weiteren Verlauf.
Vielleicht­ ist die Übernahme eines großen Autobauers­ hier garnicht so abwegig.  
07.07.17 11:51 #675  HAKABO
Große Blöcke werden weggekauft Die großen Blöcke im Xetra werden alle weggekauft­ (nicht zurückgezo­gen).
Es sieht alles super aus.    
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   413     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: