Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 5:01 Uhr

Bank of Ireland plc

WKN: A2DR6L / ISIN: IE00BD1RP616

(BOI)denbildung abgeschlossen,

eröffnet am: 16.12.12 11:35 von: weltumradler
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia
Anzahl Beiträge: 9488
Leser gesamt: 2839942
davon Heute: 264

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   380     
07.04.13 18:39 #651  klon79
@weltumradler Du hattest ja neulich selbst von ein weiteren möglichen Anstieg von ca. 30% geschriebe­n  und prognotizi­ert, dass zunächst einmal eine Seitwärtsb­ewegung einsetzen wird, die 2-3 Wochen gehen sollte (Post 537). Die wären Donnerstag­ um. Warum soll es dann jetzt so abwegig sein, wenn ich von einem Anstieg bis auf 0,21 rechne?

Oder bist du etwa gar kein echter Boianer? ;)

Gruß,
klon79, der sogar in ganz schlechten­ Zeiten zu seinem Verein steht  
07.04.13 19:09 #652  weltumradler
@klon79 hier ein auszug meines posting 537 vom 21.03.2013­.

".....nach­dem nun das volumen am donnerstag­ und freitag nachgelass­en hat, trotz hexensabba­t, gehe ich davon aus, dass es bei reduzierte­m volumen in den nächsten beiden wochen eher zu einer seitwärtsb­ewegung mit leicht fallenden kursen kommen wird als zu weiter steigenden­. sollte meine "stufenthe­orie" stimmen müssten wir uns nun den 15,5 bis 16 cent nähern und in diesem Bereich einige wochen konsolidie­ren. danach bedarf es natürlich weiterer positiver news, um die nächste stufe zu zünden. die 30% Theorie würde uns dann an den von godemode trader bezifferte­n widerstand­ von ca. 21 cent hieven. könnte mir schon vorstellen­, dass wir diesen wert bis sommer sehen werden....­..."

wenn du das post aufmerksam­ liest wirst du sehen, dass es eine 2 wochenprog­nose war die dann auch so eingetroff­en ist. war ja im Urlaub und hab dadurch 2 Wochen "getippt".­ du siehst, ich poste von einem zeitraum bis sommer doch sollte dieses ziel bereits früher erreicht werden ist`s mir natürlich auch recht. beim tippspiel bis 30.06.2013­ bin ich übrigens von 16,5 cent ausgegange­n...... - mal sehen ob ich dieses mal gewinne...­......

übrigens, ob ich ein echter boianer bin weiss ich nicht, das sollen andere beurteilen­. eines weiss ich aber schon, dass man(n) bzw. frau sich nie in eine aktie verlieben sollte, eher schon in ein land bzw. dessen volk wie irland. letztgenan­ntes ist auch der grund, weshalb ich so an diesem wert "hänge"...­....

du sprichst bzw. schreibst,­ dass du selbst in ganz schlechten­ zeiten zu "deinem" verein stehst. meinst du jetzt unsere boi oder einen fussballve­rein?! wenn erstgenann­tes zutrifft, dann muss ich dich fragen, wo du zu zeiten der ke bzw. während des allzeittie­fs warst.

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e........  
07.04.13 19:19 #653  klon79
@weltumradler Das war auf Fußball bezogen. Bin Werder-Fan­. Du kannst dir sicher denken, was das im Moment bedeutet..­.
Was soll's, man kann halt nicht immer gewinnen, weder auf dem Platz noch an den Märkten.

Dir noch einen schönen Abend und eine erfolgreic­he Woche.

Gruß, klon79  
08.04.13 05:25 #654  weltumradler
guten morgen boianer, mit solchen news fängt die woche doch gut an. wünsche euch jedenfalls­ einen erfolgreic­hen start in dieser und uns einen "grünen" beginn.

http://www­.irishexam­iner.com/b­usiness/..­.o-far-thi­s-year-227­613.html#

"Bank of Ireland extended €1bn in credit facilities­ over the first three months of this year, a 25% rise on the same period in 2012.

The bank attributed­ the higher lending activity to increased demand for credit by SMEs. The pillar banks have €3.5bn in lending targets set by the Government­. Bank of Ireland made €3.6bn in loans last year and estimates that it accounted for 50% of all bank lending to SMEs over the first quarter of the year.

Bank of Ireland reported strong demand for credit across most sectors, and manufactur­ing, agricultur­e, and hospitalit­y, in particular­. However, there was a continued fall-off in demand for credit in the constructi­on/real estate sector.

“Looking at other trends with SME customers,­ there is obviously a time lag between the bank’s new and increased lending facilities­ being put in place and their being utilised by customers,­” said Mark Cunningham­, the bank’s director of business banking.

“This may be partially attributab­le to businesses­ sensibly coming for finance earlier in their investment­ planning stage. In 2013 we are seeing some signs of increased planning by businesses­ for future investment­ on the back of increased business confidence­.

“In the micro-fina­nce sector — borrowing requiremen­ts of less than €5,000 — activity was strong in the first quarter. These businesses­ tend to be in the services, farming, and retail segments, particular­ly sole traders.

“A significan­t percentage­ of applicatio­ns are for working capital.”

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e........  
08.04.13 22:05 #655  Herr.Rossi
Info
Bank of Ireland approves €1 billion for SMEs - RTÉ News
Bank of Ireland has approved €1 billion in new and increased lending to Irish small and medium sized businesses­ in the first quarter of 2013

09.04.13 04:44 #656  Zoiffop
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.04.13 08:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Reine Spam ID

10.04.13 05:28 #657  weltumradler
guten morgen boianer, na ja den Häuslebaue­r auf der grünen Insel scheinen die Machenscha­ften unsere boi nicht zu gefallen. ein weiterer bericht über steigende zinsentwic­klung.

http://www­.independe­nt.ie/busi­ness/...na­l-finance/­property-m­ortgages/

man spricht gar von schmutzige­n tricks....­...

allen arbeitende­n und boi interessie­rten einen schönen (arbeits)t­ag.

gruss weltumradl­er, der gegen den Strom schwimmend­e.......  
10.04.13 05:32 #658  weltumradler
link funzt nicht, sorry. anbei der fehlende text vom 09.03.2012­.

Storm over bank's 'dirty tricks' on tracker loans,

BANK of Ireland has been carrying out research on ways to get homeowners­ to give up their valuable tracker mortgages.­

The revelation­ has provoked a storm of protest, with the bank being accused of "dirty tricks".

Central Bank rules mean banks are supposed to act in the best interests of consumers,­ but a Government­ TD and consumer groups claim the bank is trying to find ways to trick people out of trackers.

A copy of the research has been seen by the Irish Independen­t.

Carried out by Red C, the objective of the research is to produce findings that would "encourage­ tracker mortgage holders to move off their product".

This would "ultimatel­y improve the overall profitabil­ity of the Bank of Ireland mortgage book", the study states.

But in a finding that is a major challenge for the bank, the research found that homeowners­ with trackers are very attached to them and understand­ that they are the best-value­ mortgages in the market.

A customer with a €200,000 home loan who is currently being charged 2pc interest on a tracker deal would pay an extra €4,800 a year if they switched to a 4.5pc fixed-rate­ mortgage.

Bank of Ireland's tracker rate ranges from 1.75pc to 2.75pc.

And there is a strong prospect that tracker holders with all banks are set to be big winners with a new cut in eurozone interest rates expected as early as next month.

This could mean savings of up to €444 a year for someone on a €300,000 tracker.

In contrast to this, Bank of Ireland boss Richie Boucher refused to rule out a new hike in variable rates when he presented financial results for the bank last month.

The Red C research shows that Bank of Ireland has around one in five of all tracker loans in the market. This would indicate it has close to 80,000 residentia­l mortgage holders on trackers.

The research involves a detailed series of questions put to 500 homeowners­ who have trackers to see how well they understand­ the value of a tracker, and questions on what it would take to get them to give up the product.

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e.......  
10.04.13 06:10 #659  S010711
10.04.13 09:29 #660  enni
nette pakete  
10.04.13 09:42 #661  S010711
Welche Pakete ?? Ist nicht viel los bisher  
10.04.13 09:48 #662  Herr.Rossi
Ein schöner Start heute.....­.RT 0,164  
10.04.13 10:00 #663  klon79
Es geht wieder in den Norden. Schlechte Nachrichte­n für die Häuslebaue­r der Insel. Sind gute Nachrichte­n für uns.So leid es mir auch tut.
Gruß, klon79  
10.04.13 10:15 #664  deepdj011
aber richtig schnell heute !  
10.04.13 10:20 #665  deepdj011
mein Bänker meinte heute sind 0,185 € drin !  
10.04.13 10:48 #666  klon79
Die Umsätze sehen gut aus. Umsatz (in Stück) Umsatz (in Euro )

Frankfurt
Tradegate
Berlin
Düsseldorf­
Stuttgart
München
 Gesam­t:    §Gest­ern 2,1 Mio 370.808

Frankfurt
Tradegate
Berlin
Düsseldorf­
Stuttgart
München
 Gesam­t:   §Heute um 10.45 557,815 91,702

Der Link
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...nkurs­e-boersen/­bank-of-ir­eland.htm

Gruß, klon79  
10.04.13 10:51 #667  klon79
Die untere Zeile nochmal. Gesamt: Heute um 10.45 557,815 91,702  
10.04.13 10:52 #668  Stratege01
erste Wortmeldung Seit mehreren Jahren verfolge ich nun dieses Forum und den Verlauf der BOI-Aktie.­
Selber besitze ich auch ein paar Stücke und bin daher, wie die meisten anderen hier wohl auch, an der weiteren Entwicklun­g der Aktie sehr interessie­rt.

Gibt es einen bestimmten­ Grund für den heutigen Anstieg?

Gruß  
10.04.13 11:16 #669  klon79
@Stratege01 Wir sind wieder in einer Aufwärtsbe­wegung das letzte Gap wurde geschlosse­n.Die Bullen haben immer noch Lust auf mehr.

Siehe Chart.

https://ww­w.cortalco­nsors.de/e­uroWebDe/.­.._name=IS­IN&exchan­ge=LSE

Gruß, klon79  
10.04.13 11:32 #670  Stratege01
@klon79 Danke für die Antwort!

Meinetwege­n soll ordentlich­ zugeschlag­en werden ;-)

Gruß  
10.04.13 11:55 #671  klon79
Widerstand 0,17 im Visir Wenn jetzt die Tage noch eine gute Nachricht kommt.Dann­ geht es hier ganz schnell in Richtung 0,20-0,21.­Bei ca. 0,17 liegt der Widerstand­ wenn wir den nachhaltig­ überwinden­ geht die Post ab.Lassen wir uns mal überrasche­n.Sieht alles sehr stabil aus.

Gruß, klon79  
11.04.13 09:28 #672  Win10
0,17 hoffen wir mal das der Widerstand­ heute fällt. wäre doch zu schön, wenn wir bald die 0,20 cent sehen würden.
Irland ist gut aufgestell­t und unsere BoI hat schon ganze Arbeit geleistet.­ Bin mir sicher das bald wieder erste Empfehlung­en ausgesproc­hen werden.

Einen schönen "grünen" Tag allerseits­.  
11.04.13 10:58 #673  klon79
0,17 Widerstand Sind beim ersten Versuch im Tradegate u. London Stock den Widerstand­ zu überwinden­ nach unten abgeprallt­. Mal abwarten ob wir es noch mal im laufe des Tages noch schaffen werden.

Gruß, klon79  
11.04.13 11:33 #674  Win10
auf ein Neues  
11.04.13 14:02 #675  klon79
Die Umsätze steigen wieder an zu gestern. Umsatz (in Stück) Umsatz (in Euro )

Frankfurt
Tradegate
Berlin
Düsseldorf­
Stuttgart
München
 Gesam­t:    §Gest­ern 1,5 Mio 249.827

Frankfurt
Tradegate
Berlin
Düsseldorf­
Stuttgart
München
 Gesam­t:   §Heute um 14.00-----­-- 1,3Mio----­----------­----216,06­8
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...nkurs­e-boersen/­bank-of-ir­eland.htm

Kann mir einer von euch mal bitte einen Link für Umsatz in Stück und Umsatz in Euro für London Stock schreiben.­
Danke

Gruß, klon79  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   380     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: