Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
14.04.26 13:42
01forever
Ausübung
Bei der letzten KE war der Ausübungspreis wenn ich mich recht erinnere 21,50!
Da ist der Kurs dann auch runter bis ca. 18 und hat sich dann nach oben stabilisiert....
Mal sehen wie es weiter geht, denke der Herbst wird spannend.
Bei der letzten KE war der Ausübungspreis wenn ich mich recht erinnere 21,50!
Da ist der Kurs dann auch runter bis ca. 18 und hat sich dann nach oben stabilisiert....
Mal sehen wie es weiter geht, denke der Herbst wird spannend.
14.04.26 14:28
allavista
letzte KE 2021
Mutares SE & Co. KGaA schließt Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich ab
• Erfolgreiche Platzierung sämtlicher neuer Aktien
• Nicht-gezeichnete neue Aktien signifikant überzeichnet
• Bruttoemissionserlös von rund EUR 100 Mio.
• Bevorstehendes Uplisting in den Regulierten Markt (Prime Standard)
München, 14. Oktober 2021 – Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN DE000A2NB650 |
WKN A2NB65 | Börsenkürzel "MUX") ("Mutares" oder "Gesellschaft") hat die am
28. September 2021 bekannt gegebene Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich
abgeschlossen. Insgesamt wurden 5.140.439 neue, auf den Namen lautende
Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) der Gesellschaft ("Neue Aktien") in der
Bezugsfrist vom 30. September 2021 bis zum 13. Oktober 2021 (jeweils
einschließlich) im Bezugsverhältnis von 3:1 zum Bezugspreis von EUR 19,50 je Neuer
Aktie ("Bezugspreis") nach den Bedingungen und Bestimmungen des im
Bundesanzeiger veröffentlichten Bezugsangebots ("Bezugsangebot") angeboten.
5.059.274 Neue Aktien sind im Rahmen des Bezugsangebots bezogen worden. Dies
entspricht rund 98,4 % der insgesamt 5.140.439 angebotenen Neuen Aktien.
Sämtliche Neuen Aktien, für die keine Bezugsrechte ausgeübt wurden, wurden im
Markt platziert und waren signifikant überzeichnet. Nach Eintragung der
Kapitalerhöhung im Handelsregister erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft
somit von EUR 15.496.292,00 um EUR 5.140.439,00 auf EUR 20.636.731,00 durch
Ausgabe der 5.140.439 Neuen Aktien.
Mutares SE & Co. KGaA schließt Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich ab
• Erfolgreiche Platzierung sämtlicher neuer Aktien
• Nicht-gezeichnete neue Aktien signifikant überzeichnet
• Bruttoemissionserlös von rund EUR 100 Mio.
• Bevorstehendes Uplisting in den Regulierten Markt (Prime Standard)
München, 14. Oktober 2021 – Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN DE000A2NB650 |
WKN A2NB65 | Börsenkürzel "MUX") ("Mutares" oder "Gesellschaft") hat die am
28. September 2021 bekannt gegebene Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich
abgeschlossen. Insgesamt wurden 5.140.439 neue, auf den Namen lautende
Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) der Gesellschaft ("Neue Aktien") in der
Bezugsfrist vom 30. September 2021 bis zum 13. Oktober 2021 (jeweils
einschließlich) im Bezugsverhältnis von 3:1 zum Bezugspreis von EUR 19,50 je Neuer
Aktie ("Bezugspreis") nach den Bedingungen und Bestimmungen des im
Bundesanzeiger veröffentlichten Bezugsangebots ("Bezugsangebot") angeboten.
5.059.274 Neue Aktien sind im Rahmen des Bezugsangebots bezogen worden. Dies
entspricht rund 98,4 % der insgesamt 5.140.439 angebotenen Neuen Aktien.
Sämtliche Neuen Aktien, für die keine Bezugsrechte ausgeübt wurden, wurden im
Markt platziert und waren signifikant überzeichnet. Nach Eintragung der
Kapitalerhöhung im Handelsregister erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft
somit von EUR 15.496.292,00 um EUR 5.140.439,00 auf EUR 20.636.731,00 durch
Ausgabe der 5.140.439 Neuen Aktien.
14.04.26 14:40
01forever
Letzte KE.
Sep. 2021. Muss mich verbessern Bezugspreis war damals 19,50 €
14.04.26 15:21
sailing
Mutares hat alle Tochtergesellschaften der InTime
verkauft, aber wieder einmal nicht bekannt gegeben, ob ein Gewinn erzielt wurde oder der Verkauf notwendig war, um liquide zu sein. Früher wurde immer mitgeteilt, daß der Verkauf im Rahmen des 7 bis 10 fachen Multiples erfolgt sei. Heute hält sich Mutares sehr bedeckt. Warum verschweigt man etwas, wenn nicht einmal ein Stillschweigen im Kaufvertrag steht, den man ja erwähnen kann, wenn alles profitabel für Mutares ausging und man nicht die Kartenauf den Tisch legen will.
Könnte sein, daß die KE angekurbelt werden soll, die Bezugsrechte sind ja eigentlich nichts wert.
Könnte sein, daß die KE angekurbelt werden soll, die Bezugsrechte sind ja eigentlich nichts wert.
14.04.26 15:35
Hofi1980
Exit in Time
Zeitpunkt für Exit wäre nach abgeschlossener KE sicher besser für den Kurs gewesen...
14.04.26 16:38
allavista
Veröffentlichung Exit
Es wäre sicher kein gutes Zeichen, wenn die Gesellschaft solche Dinge timen würde
Zudem wird es immer einen Mix geben zwischen , sehr profitablen, weniger profitablen und nicht funktionierenden Exits. Vollkommen Normal.
Auch gut zu sehen, wie weit man seit der letzten KE gekommen ist.
Meines erachtens, wird Mutares immer wieder die eigene starke Performance zum Verhöngnis, bei den Aktionären. Man liefert hier meines Erachtens, unheimlich konstant in einem nicht konstanten Geschäft.
Verzögerungen etc. kriegt man immer sofort vorgeworfen. Man sollte sich mal vor Augen halten, daß Ereignisse wie die Irankrise, solche Prozesse natürlich auch verzögern. Manch ein Unternehmen, wird Kaufprozesse erst mal auf hold stellen und schaun wie sich das Ganze entwickelt. Dafür befeuert es den Markt für eigene Übernahmen von Mutares.
Wer das nicht mag, muß halt die Finger von Mutares lassen..
Zudem wird es immer einen Mix geben zwischen , sehr profitablen, weniger profitablen und nicht funktionierenden Exits. Vollkommen Normal.
Auch gut zu sehen, wie weit man seit der letzten KE gekommen ist.
Meines erachtens, wird Mutares immer wieder die eigene starke Performance zum Verhöngnis, bei den Aktionären. Man liefert hier meines Erachtens, unheimlich konstant in einem nicht konstanten Geschäft.
Verzögerungen etc. kriegt man immer sofort vorgeworfen. Man sollte sich mal vor Augen halten, daß Ereignisse wie die Irankrise, solche Prozesse natürlich auch verzögern. Manch ein Unternehmen, wird Kaufprozesse erst mal auf hold stellen und schaun wie sich das Ganze entwickelt. Dafür befeuert es den Markt für eigene Übernahmen von Mutares.
Wer das nicht mag, muß halt die Finger von Mutares lassen..
14.04.26 18:02
sailing
@ allavista
Deinen Argumenten stimme ich komplett zu, allerdings sollte Mutares seinen Aktionären die jetztige Situation erklären und nicht nur große Versprechungen abgeben, wenn die Stiuation - soweit ich das richtig sehe - seit etwa einem dreiviertel Jahr kritisch ist: Es wurde das Schulden/Eigenkapital-Verhältnis nicht eingehalten, für Zustimmung der Aktionäre zur Nichteinhaltung wurde/mußte eine Prämie ausgelobt werden, direkt danach gab es eine Kapitalerhöhung und die Aktien aus dieser KE wurden als Bezugsanreiz mit Dividendenanspruch für das vergangene Jahr ausgestattet. Für meinen Geschmack zuviel Zucker, vielleicht, weil man die KE sonst nicht abgenommen bekommt? Die Aktien aus der KE kosten nach Abzug der Dividende 22,50 €. Der größte Aktionär verzichtet auf den Bezug der Aktien aus der KE, er wird wissen, warum.
Mutares liegt mir sehr am Herzen, aber ich finde eine ehrliche Beschreibung der Situation der Holding und der Beteiligungen wichtig. Ansonsten werden Zweifel genährt.
Mutares liegt mir sehr am Herzen, aber ich finde eine ehrliche Beschreibung der Situation der Holding und der Beteiligungen wichtig. Ansonsten werden Zweifel genährt.
14.04.26 19:34
Eddieshare
Der größte Aktionär
Robin Laik verzichtet auf den Bezug?
Hast du dafür eine Quelle? Selbst wenn er darauf verzichtet, musst das doch nichts heissen bei immerhin 25% Anteil muss man doch nicht zwangsläufig einen zweistelligen Mio. Betrag in die Hand nehmen...33677963
Hast du dafür eine Quelle? Selbst wenn er darauf verzichtet, musst das doch nichts heissen bei immerhin 25% Anteil muss man doch nicht zwangsläufig einen zweistelligen Mio. Betrag in die Hand nehmen...
14.04.26 20:06
sailing
Den Beleg für den Verzicht einiger Aktionäre ...
... findet man auf der Homepage von Mutares:
https://ir.mutares.com/wp-content/uploads/...gsangebot-Final_2026.pdf
Wenn die Hauptaktionäre auf den Bezug der neuen Aktien verzichten, hat das manchmal ein Geschmäckle.
https://ir.mutares.com/wp-content/uploads/...gsangebot-Final_2026.pdf
Wenn die Hauptaktionäre auf den Bezug der neuen Aktien verzichten, hat das manchmal ein Geschmäckle.
14.04.26 20:16
sailing
Seite 1 von 9 ganz unten:
"Wesentliche Kommanditaktionäre der Gesellschaft haben gegenüber der Gesellschaft auf
ihre anteiligen Bezugsrechte entsprechend einer Höhe von 1.076.166 Neuen Aktien
("Hauptaktionärstranche") verzichtet. Die nach Abzug der Hauptaktionärstranche verblei-
benden bis zu 3.193.485 Neuen Aktien ("Streubesitztranche") werden den übrigen Kom-
manditaktionären im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland angeboten wer-
den. Für Zwecke einer effizienten Durchführung der Kapitalerhöhung wird diese in zwei
Tranchen durchgeführt."
ihre anteiligen Bezugsrechte entsprechend einer Höhe von 1.076.166 Neuen Aktien
("Hauptaktionärstranche") verzichtet. Die nach Abzug der Hauptaktionärstranche verblei-
benden bis zu 3.193.485 Neuen Aktien ("Streubesitztranche") werden den übrigen Kom-
manditaktionären im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland angeboten wer-
den. Für Zwecke einer effizienten Durchführung der Kapitalerhöhung wird diese in zwei
Tranchen durchgeführt."
15.04.26 08:56
01forever
Ausgegebene Aktien aus KE
Hat jemand eine Idee wenn nicht alle Aktien aus de KE. an den Mann gebracht werden können?
Wird dann der Bezugspreis gesenkt, oder weniger Aktien ausgegeben?
Wird dann der Bezugspreis gesenkt, oder weniger Aktien ausgegeben?
16.04.26 09:31
Hofi1980
Bezugsrechte Annahme
wie lange geht das noch - bei meiner Bank (Raiffeisen) war gestern 12 Uhr Deadline!?
lg
lg
16.04.26 11:42
aramed
Bezugsrechte jetzt schon nahezu wertlos
Vielleicht bekommt man die Aktie auch noch unter den 24,50.
Erstes Kauflimit habe ich bei 24,50 gesetzt.
Erstes Kauflimit habe ich bei 24,50 gesetzt.
16.04.26 16:54
BlackHawk61
Bezugsrechte
BZR verfallen heute, daher gen 0€ laufend. Ob die Aktie sich über dem Ausgabepreis der neuen Aktien halten kann, bleibt abzuwarten…
16.04.26 17:39
Mauli1
Der Umsatz
ist heute dementsprechend hoch. Das 10fache des sonst üblichen