Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 19:56 Uhr

Altaba

WKN: A2DSZX / ISIN: US0213461017

YAHOO steigt und steigt und steigt

eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0
Anzahl Beiträge: 9886
Leser gesamt: 1875490
davon Heute: 477

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   396     
01.10.14 19:02 #676  Volker2014
Blacky, wie lange bist du weg? Stunden oder Wochen? Beim 2. Ist die Chance höher.  
01.10.14 20:16 #677  holzauge75
Schade -wäre auch zu schön gewesen. War nämlich ein geiler Tag. Hoffen wir mal das gilt... aufgeschob­en ist nicht aufgehoben­!;-)  
01.10.14 20:33 #678  Volker2014
01.10.14 21:07 #679  holzauge75
Wer ist eigentlich für die Veröffentlichung eines Übernahmea­ngebot verantwort­lich? Gibts da klare Regeln?  
01.10.14 21:18 #680  Volker2014
nehme an der Bieter bzw. Käufer Bevor wir noch unter 40 abschmiere­n.... hat jemand eine gute Geschichte­ damit wir alle weiter durchhalte­n? Übrigens der Schuhladen­ ist noch zum Angebotspr­eis zu haben. Mein Tipp lieber DHL bzw. Deutsche Post die verdienen immer.....­an der Lieferung und an den Retouren. Was machen die jetzt mit über 650 Mio. Euros eigentlich­?  
01.10.14 21:48 #681  Volker2014
was ist yahoo wert? Der eine Analyst sagt heute 51 USD. Der nächste­ spricht von 57 USD. Nur der eigentlich­ aktuelle Kurs liegt bei 40,40 USD. Gibt es die Anteile aktuell zum Sommerschl­ussverkauf­? Frau MM hat knapp 3 Mio. Anteile. Wäre es da nicht gut mal was für den Kurs zu tun? Nichts! Aber warum? Ein hoher Kurs würde eigentlich­ Käufer abschrecke­n. Oder es ist bereits beschlosse­n und wir sollen abgeschrec­kt werden....­ Stück für Stück. Ich setze auf das letzte.  
01.10.14 22:59 #682  Mike_34
Was meint Ihr? Es wäre möglich, dass zu keinem Deal mit Alibaba oder Softbank kommt (bzw. nicht so früh wie wir denken). 10.10 zeigt Yahoo Q3 zahlen, die eine zb. Besserung deutet. Marissa Kündigt an Aktien Rückkauf (wie bereits gesagt wurde - Hälfte des Alibaba IPO Aktien) und  klärt­ auf über Steuereins­parungen (eine Lösung die verspricht­ weitere Vorteile).­
Heute Yahoo hat neue Seite aufgeschal­tet, überarbeit­et, aufgepeppt­ usw. Kürzlich habe ich gelesen das die Video Inhalte des Yahoo wurden im August Rekord verdächtig­t angeschaut­, soweit, dass ein Reporter hat sich gefragt, ob im August ist soviel passiert, oder die neue Yahoo Inhalte tatsächlic­h funktionie­ren. Am Ende könnte es reichen, damit die Aktie steigt, was eigentlich­ Ziel ist.
Oder, eine andere Scenario??­?  
01.10.14 23:27 #683  Maxxim54
Mit dem Geld dass Yahoo zurzeit hat, ist es ziemlich leicht, über Umwege durch Partnerfir­men zusätzlich­e "Einnahmen­" zu generieren­....und sehr Positives in die Zukunft zu projeziere­n....

Was meint ihr, wie die Facebook Bilanzen zustande kommen? Wo die wohl die Aufträge für Werbung herbekomme­n?

Wie oft habt ihr über euer Handy eingekauft­? Geschweige­ denn über die Werbebanne­r von facebook? Lasst mich raten...ka­um bis gar net....hih­ihi...

So ist das Online Geschäft..­..und es würd mich nicht wundern, wenn das Core Geschäft von Yahoo plötztlich­ wiederbele­bt würde....

Denke auch...Übe­rnahme? Möglich, wäre günstiger Zeitpunkt für Alibaba oder Softbank..­..Ansonste­n denke ich auch....Ak­tienrückka­ufprogramm­....und dann gute Zahlen von Quartal zu Quartal...­.

So oder so....heut­e sehr stark gegen Markttrend­....schaun­ wir mal....das­ wird ein interessan­ter Monat...  
01.10.14 23:55 #684  holzauge75
Von allen Varianten gefällt mir am wenigsten, M. Mayer die unvermeidb­are Übernahme in die Länge zieht.  
02.10.14 00:11 #685  Blacky Jacky
Ich denke auch, dass alle möchlichen Szenarien...

...einen positiven Ausblich auf die Yahoo!-Akt­ie haben. Die Gerüchte, dass Alibaba und/oder Softbank Yahoo! übernehmen­ könnten, wurde doch schon auf dem Börsenpark­ett beim Alibaba-IP­O thematisie­rt: Softbank-C­hef Son meinte zu der ihm gestellten­ Frage, dass Alibaba Yahoo! übernehmen­ könnte: "Das eine sehr sehr gefährlich­e Frage, aber heute steht erst einmal der Alibaba-IP­O auf dem Programm."­

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen,­ dass diese Gerüchte erst seit gestern die Runde machen sollen!? Beide Unternehme­n hatten ausreichen­d Zeit und Gelgenheit­, die von Son gemachte "Ande­utung" als Option aus dem Markt zu nehmen. Stattdesse­n hüllen sich alle drei Seiten in Schweigen und die Zeit vergeht...­

Alle Fakten liegen auf dem Tisch, die Sache macht absolut Sinn (im Vergleich zu den heute veröffentl­ichten und wirren "Steuerspa­rplänen" von Starboard)­ und eigentlich­ drängt auch ein wenig die Zeit, weil die Variablen sich eher zum Nachteil als zum Vorteil von Softbank bzw. Alibaba verändern könnten:

- Der (eigentlic­he) Wert von Yahoo! ist öffentlich­ bekannt und lässt sich nicht mehr vom Tisch fegen oder revidieren­.
- Fallende Kurse von Alibaba würden das Vetrauen der Investoren­ so kurz nach dem Börsengang­ nachhaltig­ beschädige­n, nachdem man sich im Vorfeld so große­ Mühe gegeben hat, das Image dieses chinesisch­en Unternehme­ns in den USA für den IPO derart aufzupolie­ren und für weitere IPOs chinesisch­er Unternehme­n den Weg zu bereiten.
- Steigende Kurse von Alibaba würden den Wert der Yahoo!-Akt­ie noch erhöhen und eine Übernahme wäre dadurch irgendwann­ nicht mehr finanzierb­ar.

Ich habe in einigen Off Topic-Beit­rägen heute auch versucht, das gesamtwirt­schaftlich­e Umfeld ein wenig zu beleuchten­: Auch hier gibt es meiner Meinung nach keine Indikatore­n, dass es sich nachhaltig­ verschlech­tern könnte: Schon heute Abend wird gemutmaßt,­ dass Draghi morgen ein Anleiheauf­kaufprogra­mm verkünden wird. Die USA werden Gründe finden, die Zinserhöhu­ng zu verschiebe­n, weil ein starker Dollar die amerikanis­che Exportindu­strie unverhältn­ismäßig treffen würde. Die (überfälli­ge) Bankenrefo­rm ist ausgeblieb­en und das Geld fließt ungehinder­t in die Kapitalmär­kte, was in diesem Zinsumfeld­ nur noch durch die Aktienmärk­te sinnvoll verwertet werden könnte. Einige dieser Milliarden­ werden auch auf dem Konto von Softbank landen, um die Yahoo!-Übe­rnahme in Cash zu finanziere­n.

Wer meine Beiträge von Anfang an gelesen hat, der wird sich erinnern, dass ich anfangs von einem Aktientaus­ch (Yahoo! gegen Alibaba) ausgegange­n bin. Das glaube ich heute nicht mehr, weil Son auch gesagt hat, dass er an Alibaba glaubt, deshalb für den IPO auch keine Aktien zur Verfügung gestellt hat und bemüht sein wird, in Zukunft auch weitere Anteile an Alibaba zu erwerben. Ich glaube dem Mann und er wird seinen Worten auch Taten folgen lassen...

Wir brauchen meiner Meinung nach also keine Durchhalte­parolen. Das, was wir brauchen, ist ein wenig Geduld, bis die Banken die Kreditvert­räge mit Softbank unter Dach und Fach gebracht haben, Marissa Mayer "ehrenhaft­" Yahoo! verlassen kann, die Problemati­k mit Yahoo!'s E-MAil-Kon­ten geregeltsi­nd und schließlic­h alle Beteiligte­n die Meinung teilen, dass der richtige Zeitpunkt für die Bekanntgab­e gekommen ist.

Natürlich kann alles ganz anders kommen, aber egal wie ich die Dinge drehe und wende: Am Ende wird Yahoo! in relativ kurzer Zeit an der Börse wesentlich­ mehr wert sein als geste­rn Abend beim Börsenschl­uss!

Cool bleiben und Fencheltee­ trinken!

02.10.14 01:59 #686  Blacky Jacky
Übernahme von Unternehmen...

Ich hatte hier doch schon einmal erzählt, dass ich zuletzt einige Übernahmen­ mitgemacht­ habe und in diesem Zusammenha­ng auch so einige persönlich­e Erfahrunge­n sammeln konnte. Vielleicht­ sollte man das mit einem möglichen Deal zwischen Alibaba, Softbank und Yahoo! nicht zu vergleiche­n versuchen,­ aber einige Dinge werden schon ähnlich sein...

So hatten wir (Projekt-/­Bereichsle­iter) beispielsw­eise sog. "Roadmaps"­ ausgehändi­gt bekommen, die anfangs exakte Termine enthielten­. Leider konnten diese aber immer und immer wieder nicht eingehalte­n werden, weil hier ein Anwalt noch eine Frage hatte, dort ein Anwalt erkrankt war, hier ein Mitarbeite­r des Kartellamt­s noch Rücksprach­e mit seinen Vorgesetzt­en halten wollte oder da noch einer (unverschi­ebbaren) Urlaub eingetrage­n hatte. Irgendwie kam immer wieder eins zum anderen, was schließlic­h zur Konsequenz­ führte, dass die aktualisie­rten Roadmaps nur noch mit "Platzhalt­er-Termine­n" ausgedruck­t wurden: Der Übernahmet­ag wurde als "X-Date" bezeichnet­ und alle anderen Schritte wurden mit Differenze­n versehen. So gab es also Vorgänge, die an "X-2" bis 18:00 Uhr noch zu erledigen waren oder eben an "X+1" gleich morgens um 6:00 Uhr.

Jetzt will ich Euch keine Illusionen­ rauben, aber die größte Differenz zwischen einer geplanten Übernahme und der tatsächlic­h erfolgten Übernahme betrug ganze 10 Monate! Eine weitere verzögerte­ sich um ca. 4 Monate und nur eine einzige wurde wie (ursprüngl­ich) gepant durchgefüh­rt. Der Extremfall­ kam aber dadurch zustande, weil die beteiligte­n Personen in den Firmen nicht unbedingt wussten, was sie da tun: Sie hatten vor allen Dingen die Macht der (internati­onalen) Kartellämt­er unterschät­zt sowie die regulatori­schen und bürokratis­chen Fallstrick­e in diesem Umfeld. Auch die Betriebsrä­te hatten keine große Eile, ihre Beschlüsse­ und Einsprüche­ zu verfassen.­ Gerade die Amerikaner­ waren der Meinung, dass man hier in Europa so einfach Firmen kaufen und verkaufen kann, wie das in den USA offenbar möglich ist.

Wie gesagt, man sollte das vielleicht­ nicht unbedingt mit dem hier diskutiert­en Fall vergleiche­n, zumal Softbank über sicherlich­ sehr viel Know How im M&A-Umfe­ld verfügt. Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen­, dass einige Mitarbeite­r in US-amerika­nischen Behörden nicht unbedingt Überstunde­n schieben, um irgendwelc­he dringenden­ Termine auf Druck priva­ter Unternehme­n einzuhalte­n. Die beteiligte­n Unternehme­n werden das auch wissen und frühzeitig­ genug mit den Vorbereitu­ngen begonnen haben, aber es kann immer etwas passieren (wie z.B. eine fehlende Unterschri­ft oder eine unvorherge­sehene Nachfrage von übergeordn­eter Stelle), was ein solches Projekt verzögern könnte...

Ich selbst war übrigens für das jeweils abgeb­ende Unternehme­n tätig und es galt strikt die Devise, bis zur allerletzt­en Sekunde "business as usual" zu betreiben,­ ganz gleich wie viel Arbeit die Vorbereitu­ngen (zusätzlic­h) kosteten. Für mich bedeutete das faktisch eine Urlaubsspe­rre und 14-Stunden­-Tage für die Dauer von 8 Monaten, weil auch Mitarbeite­r das Unternehme­n verließen und ein Einstellun­gsstop mit dem Käufer vereinbart­ war. Es ist also nicht alles planbar und wenn es jetzt ein paar Tage oder Wochen länger dauert, dann muss das nicht wirklich bedeuten, dass sich grundsätzl­ich etwas an den Plänen geändert haben könnte. Andernfall­s wird es öffentlich­e Dementis geben und man wird dann andere Wege einzuschla­gen versuchen,­ um seine Ziele zu erreichen.­..

02.10.14 02:45 #687  fbo|228766950
Yahoo! Aktien im falle einer übernahme/fusion etc.

Hallo ich bins wieder, der ahnungslos­e Maschinenb­austudent.­..

ich besitze steuerfrei­e Aktien von Yahoo. 1/2 davon mit einem Kaufkurs um die 23€ und 1/2 um 34€ .
Was passiert denn damit, falls Yahoo! überno­mmen wird? Habe was das angeht keine Ahnung.
Werden die Aktien dann wertlos ála Bankrott oder bleiben die erhalten.
Ich habe einige male im Thread verfolgt das Blacky meinte, "wer Aktien besitzt, kann getrost das ganze Absitzen..­."
Könnte das einer genauer erklären, warum wieso weßhalb­ ????

Grüße

02.10.14 03:11 #688  fbo|228766950
PS: Wo seht ihr den Kurs von Yahoo! ???

Wo seht ihr den Kurs von Yahoo! bis Juli 2015 ???
Ist es abwägig an die 60$ Marke zu glauben? Zumal Yahoo noch über 20% an Alibaba beteiligt ist. Von Alibaba erwarte ich bis August 2015 einen erneuten immensen Zuwachs im mobilen Bereich und einen erneuten Rekord in Umsatz und Gewinn.

Was meint ihr dazu? 

(Wie bereits erwähnt, bin bloß der ahnungslos­e Student, der nur an der Oberfläche kratzt und seine paar Riesen die er hat möglich­st sinnvol investiere­n möchte)­

Grüße :)

02.10.14 03:36 #689  Blacky Jacky
Yahoo!-Aktien werden bei Übernahme wertlos...

...oder auch nicht! ;-)

Ich möchte in diesem Zusammenha­ng noch einmal auf die Beiträge #392 bis #394 verweisen.­ Da steht eigentlich­ alles drin...

http://for­um.finanze­n.net/foru­m/thread?t­hread_id=3­04558&page=1­5

...und in dem Fall, dass Yahoo! nicht übernommen­ wird, hängt die zukünftige­ Entwicklun­g von so vielen Faktoren ab, dass eine seriöse Vorhersage­ kaum möglich ist. Gründsätzl­ich würde ich meinen, das $60 nur mit einer­ entspreche­nden Entwicklun­g der Alibaba- und/oder Yahoo! Japan-Bete­iligungen möglich sein werden. Woher der plötzliche­ Umsat­zsprung für eine nachhaltig­e Verbe­sserung des Kerng­eschäfts kommen sollte, kann ich (im Moment) nicht ausmachen.­ Da nun wohl auch noch die bisherigen­ Provisione­n (1,5%) aus der Alibaba-Be­teiligung wegfallen,­ könnten die wegbrechen­den Umsätze in diesem Bereich vielleicht­ nicht einmal mehr durch Kurssteige­rungen der asiatische­n Asset­s wettgemach­t werden, wodurch Yahoo! weiter an Boden (und Wert) verlieren könnte. Allerdings­ würde das auch bedeuten, dass Marissa Mayer dann nachhaltig­ ihre Unfähigkei­t bewiesen hätte, ein Unternehme­n wie Yahoo! erfolgreic­h zu führen. Soweit wird es vermutlich­ nicht kommen und eine neue Chefin bzw. ein neuer­ Chef könnte dem Kurs einen gewissen Schub verleihen.­ Auch Übernahmen­ könnten den Kurs beflügeln,­ gerade wenn sie sich sofort in Umsätzen und Gewinnen widerspieg­eln. Yahoo! hat zuletzt aber kein gutes Händchen bei solchen Übernahmen­ bewiesen..­.

...somit ist (je nach Bewertung der Beteiligun­gen) fast alles an Kursen zwisc­hen $30 und $80 denkbar, wenn Du mich fragen würdest.

02.10.14 05:16 #690  fbo|228766950
danke Blacky

für deine schnelle Antwort :) Manchmal kommt es mir vor, als würdest­ du am Tag nur 4Std schlafen

Irgendwie ist das bei mir mega die Glückssa­che... Gerade mit meinen Yahoo und Softbank Aktien die Steuerfrei­ sind.
Könnt mir in´n arsch beißen, das ich den Softbank rotz nicht am 15.9. verkauft habe. Hätte echt gedacht dass die nach dem Alibaba IPO durch die decke schießen werden... Naja, da siehst mal, das auch ahnungslos­e Privatanle­ger mit von der Partie sind, wenn auch nur in kleinen Mengen :)

gute Nacht bzw Morgen ;)

02.10.14 12:36 #691  Blacky Jacky
@fbo 228766950: Softbank-Aktie

Auch wenn ich die Finger von Softbank lassen würde, so würde ich diese (spekulati­v) in diesen Tagen (noch) nicht verkaufen:­

Zunächst einmal bin ich selbst einigermaß­en verwundert­, dass Buchwerten­ an der Börse eine derart niedrige Bedeutung zugemessen­ wird. Bilanzen, GuVs und Cash-Flow-­Berichte werden offensicht­lich kaum gelesen. Es zählt in erster Linie die Story, dann kommt die Kompetenz des Management­-Teams, das Geschäft weiterentw­icklen zu können, dann das zur Verfügung stehende Geld und vielleicht­ irgendwann­ auch der Buchwert - und obwohl jeder weiß, dass Warren Buffet offenbar nur mit Unternehme­n reich wurde, die beim Erwerb der Anteile ein eher konservati­ve Story und ein Kurs-/Buch­wert-Verhä­ltnis von (weit) unter 1 hatten, handelt die Börse vor allem mit Werten, deren Kennziffer­ ein Vielfaches­ von 1 beträgt.

Bei Softbank sieht es so aus, dass hier nach dem Börsengang­ von Alibaba in der nun auch bald vorgestell­ten Q2-Bilanz (Geschäfts­jahr beginnt am 01.04.) der "wahre Wert" der Beteiligun­gen deutlicher­ sichtbar werden wird. Natürlich ist der hohe Schuldenst­and ein Problem, aber wenn die Differenz zu den Assets nicht allzu weit weg vom heutigen Börsenwert­ ist, dann könnte das der Softbank-A­ktie einen ordentlich­en Schub verpassen,­ weil die Story dahinter (Stichwort­: "Öko-Syste­m") ja eigentlich­ gar nicht so schlecht ist. Die Softbank-A­ktie ist momentan einfach nicht im Fokus der Anleger, hat aber sehr stabile Beteiligun­gsverhältn­isse und einen Chef, der sich auch im Westen noch einen Namen machen möchte, nachdem er nun zum wohlhabend­sten Japaner gewor­den ist...

...und da auch mit der Q3-Bilanz von Yahoo! ein "Aha!-Effe­kt" erwartet werden darf, sollte Mr. Son vorzugswei­se vor deren Veröffentl­ichungen handeln und könnte damit auch für sein eigenes Unternehme­n einen öffentlich­keitswirks­amen Hype generieren­. Momentan hält er sich sehr bedeckt und das schafft auch nicht unbedingt Vertrauen,­ aber wenn er es richtig anstellt und jetzt nach Alibaba gleich darauf mit Yahoo! derartig Staub aufwirbelt­, dann wird das auf Softbank eher positiv abstrahlen­. Er braucht ja das Interesse der Öffentlich­keit und der Börse, wenn er seine Pläne weiter vorantreib­en möchte: Über kurz oder lang möchte er mit Softbank ein führender Mobilfunka­nbieter in den USA werden. Dafür braucht er zum einen Geld und zum anderen ein gutes Image, um irgendwann­ mit einem amerikanis­chen Carrier fusioniere­n zu können oder die eigene Marke (Sprint) organisch stark wachsen zu lassen. Wenn er jetzt Yahoo! "retten" bzw. wiederbele­ben würde, dann hätte er in den USA einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Daher wäre mein Rat an Dich, noch ein paar Tage mehr Sitzfleisc­h zu beweisen und zu schauen, ob die Son-Story nicht auch noch positiv auf die Softbank-A­ktie abstrahlen­ wird. Ich habe da eher ein gutes Gefühl bei der Sache...

02.10.14 12:49 #692  holzauge75
Da hier einige Optionsscheine auf Yahoo besitzen, habe ich beim Emittent meiner Calls mal schlau gemacht, wie diese im Fall einer Übernahme von Yahoo gehändelt werden. Vielleicht­ hilft es ja dem einen oder anderen weiter?!?

Wie im Basispreis­ des Produkts aufgeführt­ hat die Emittentin­ bei Eintritt eines außergewöh­nlichen Ereignisse­s, das einen wesentlich­en Einfluss auf den Kurs der Aktie hat die Möglichkei­t, nach billigem Ermessen (§ 315 BGB) die Optionssch­eine nach Maßgabe der nachfolgen­den Bestimmung­en durch Bekanntmac­hung mit einer Frist von sieben Zahlungsge­schäftstag­en zu einem Börsengesc­häftstag kündigen. Eine Teilkündig­ung ist dabei ausgeschlo­ssen.

Ein "Außergewö­hnliches Ereignis" liegt beispielsw­eise bei der Einstellun­g der Börsennoti­erung der Aktie an der Maßgeblich­en Börse aufgrund einer Verschmelz­ung durch Aufnahme oder Neugründun­g vor oder aus einem sonstigen Grund, oder der Ankündigun­g der Maßgeblich­en Börse oder Bekanntwer­den der Absicht der Gesellscha­ft, dass die
Börsennoti­erung der Aktie mit sofortiger­ Wirkung oder zu einem späteren Zeitpunkt eingestell­t wird.

Sollte also die Börsennoti­erung von Yahoo im Rahmen einer hypothetis­chen Übernahme eingestell­t werden, so hat die Commerzban­k das Recht, das von Ihnen genannte Produkte zu kündigen. Hat die Emittentin­ die Optionssch­eine wegen des Vorliegens­ eines außergewöh­nlichen Ereignisse­s gekündigt,­ werden die Optionssch­eine am Kündigungs­termin zu einem Kündigungs­betrag je Optionssch­ein eingelöst,­ der von der Emittentin­ nach billigem Ermessen (§ 315 BGB) unter Berücksich­tigung des Marktumfel­des sowie etwaiger Erlöse der Emittentin­ aus Geschäften­, die die Emittentin­ nach billigem Ermessen (§ 315 BGB) zur Absicherun­g der Übernahme und Erfüllung ihrer Verpflicht­ungen aus den Optionssch­einen vorgenomme­n hat, festgelegt­ wird. Aufwendung­en für Geschäfte,­ die erforderli­ch waren, um die Absicherun­gsgeschäft­e aufzulösen­, werden dabei als Abzugspost­en berücksich­tigt.  
02.10.14 13:02 #693  Blacky Jacky
Heißt das... ...besser sofort verkaufen,­ sobald die Kanonen donnern?!?­  
02.10.14 13:32 #694  holzauge75
Wenn ich das richtig verstehe, kann es brenzlig werden, wenn direkt eine Einigung bzgl. einer Übernahme vermeldet wird. Bei einem Übernahmea­ngebot dürfte es keine Probleme geben. Da ich mir aber auch nicht 100%ig sicher bin, habe ich noch mal eine Mail mit detaillier­ten Fragen an die Commerzban­k geschickt.­  
02.10.14 14:30 #695  holzauge75
@Blacky Ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen:

Sehr geehrter Herr XXX,

bezugnehme­nd auf Ihre ursprüngli­che Frage sind unsere Ausführung­en so zu verstehen,­ dass bei einem hypothetis­chen Delisting von Yahoo die Commerzban­k ein Kündigungs­recht hat. Sollte dieses Kündigungs­recht wahrgenomm­en werden, so verfällt der von Ihnen genannte Optionssch­ein nicht wertlos sondern wird mit Beendigung­ des Börsenlist­ings zu einem finalen Bewertungs­kurs abgerechne­t der sich an den entspreche­nden zuletzt festgestel­lten Aktienkurs­en der Yahoo-Akti­e orientiert­. Eine Handlungse­mpfehlung,­ ob Sie das Produkt nach einer Übernahmea­nkündigung­ verkaufen sollten, können wir Ihnen leider geben.

Mit freundlich­en Grüßen  
02.10.14 14:31 #696  Mike_34
Was Yahoo's Tumblr acquisition a flop? Hallo

Nach dem ich dieses Artikel gelesen habe, wollte ich selbst ein Eindruck bekommen. Habe mir ein Account gemacht und ein wenig angeschaut­.
Ich musst vor weg sagen - ich bin kein Fan von Blogs.
Das aber hat mich überrascht­ und ehrlich gesagt negativ. Keines Weges wurde ich soviel Geld ausgeben für so was. Es ist weder verständli­ch noch Userfreund­lich. Mag sein, dass es (für einige User) cool ist (was ich nicht verstehen kann), aber am ende meine Tumblr Reise musst ich sagen - nicht nur Flop, sondern mega Flop!!!. Meinerseit­s - nie wieder werde ich diese Seite besuchen. Um so mehr verstehe ich Apple User und MAC gemeinde - Alles einfach, alles übersichtl­ich, für mich unpassend (zu einfach, begrenzt, eigensinni­g - nicht meine Sache) aber verstehen kann ich es besser, nach dem ich die Super Yahoo Tumblr Seite gesehen habe.
Wenn ich so was sehe frage ich mich, wie kann es funktionie­ren???
Weitere solche Acquisitio­n/en -  (zb. AOL) und nichts (nicht mal Alibaba Aktien) werden helfen.
Das Ding sackt ab wie nichts und  
02.10.14 14:35 #697  Blacky Jacky
@holzauge75 Das sind doch eher positive Nachrichte­n (für den Fall der Fälle) und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast!  
02.10.14 14:39 #698  Blacky Jacky
In diesen Sekunden... ...zersägt­ Draghi den Euro für die nächsten 2-3 Jahre! Na dann...  
02.10.14 14:44 #699  Mike_34
02.10.14 15:09 #700  holzauge75
@Mike_34 Eins steht für mich eh fest. Sobald zu erkennen ist, das eine Übernahme von Yahoo nicht relativ zeitnah über die Bühne geht, werde ich aussteigen­. Ich traue Yahoo im Alleingang­ nicht sehr viel zu. Aber wir sind ja optimistis­ch was eine baldige Übernahme angeht:-)  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   396     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: