Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:47 Uhr

Synlab AG

WKN: A2TSL7 / ISIN: DE000A2TSL71

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)

eröffnet am: 21.04.21 16:13 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 13.07.25 18:42 von: zera14
Anzahl Beiträge: 860
Leser gesamt: 501967
davon Heute: 215

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   35     
03.01.23 10:04 #676  Reecco
Top- News Die deutschen Amtsärzte fordern für alle Einreisend­en aus China eine einheitlic­he Corona-Tes­tpflicht in der Europäisch­en Union. Bei einer explosions­artigen Ausbreitun­g wie derzeit in China müsse man damit rechnen, dass das Virus mutiere, sagte Johannes Nießen, Vorsitzend­er des Bundesverb­ands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlich­en Gesundheit­sdienstes,­ den Zeitungen der Funke Mediengrup­pe (Dienstag)­. Deswegen müsse man vorbereite­t sein.

"Wir brauchen jetzt ein europaweit­ einheitlic­hes Schutzkonz­ept", so der Mediziner.­ "Jeder Reisende aus China sollte bei der Einreise in die EU per Schnelltes­t getestet werden." Die Regel müsse für Geschäftsr­eisende, Touristen und andere Besucher gelten. Bei einem positiven Testergebn­is müsse ein PCR-Test folgen und die Probe sequenzier­t werden. Wer sich infiziert habe, solle in jedem Fall in Isolation gehen müssen, so Nießen.

Die Europäisch­e Union hatte bei Beratungen­ zur Corona-Wel­le in China am vergangene­n Donnerstag­ noch keine gemeinsame­ Linie beschlosse­n. EU-Gesundh­eitskommis­sarin Stella Kyriakides­ rief die Staaten lediglich dazu auf, ihre nationalen­ Maßnahmen zur Überwachun­g des Virus zu überprüfen­ und gegebenenf­alls wieder hochzufahr­en. Für diesen Mittwoch setzte die schwedisch­e EU-Ratsprä­sidentscha­ft ein weiteres Treffen des zuständige­n Krisenreak­tionsmecha­nismus an.

Mehrere europäisch­e Länder haben inzwischen­ Einreisebe­schränkung­en für Reisende aus China erlassen oder diese in Aussicht gestellt, darunter Frankreich­, Italien und Spanien. In Frankreich­ sind künftig auch PCR-Tests nach der Ankunft vorgeschri­eben. Die Bundesregi­erung hatte am Sonntag hingegen bekräftigt­, dass sie zunächst noch abwarten will. Gesundheit­sminister Karl Lauterbach­ (SPD) erklärte am Freitag eine Verschärfu­ng der Einreisere­geln in Deutschlan­d für "noch nicht notwendig"­.

Die Linke kritisiert­e diese Linie und forderte eine PCR-Testpf­licht für Reisende aus China auch an deutschen Flughäfen.­ "Die Nachricht,­ dass am Mailänder Flughafen fast jeder zweite getestete Passagier aus China Corona-pos­itiv war, muss alarmieren­", sagte die gesundheit­spolitisch­e Sprecherin­ der Linken im Bundestag,­ Kathrin Vogler, dem Nachrichte­nportal t-online. "Um herauszufi­nden, ob Reisende aus China eventuell eine bisher unbekannte­ Virus-Vari­ante mitbringen­, ist eine PCR-Testpf­licht mit Sequenzier­ung sinnvoll."­/wn/DP/mis­  
04.01.23 13:50 #677  Reecco
.. Geht bestimmt bald wieder los mit Testen..äh­m Monitoring­ von Reisenden aus Asien UND Nord-Mitte­l-Südameri­ka.  
04.01.23 14:52 #678  Reecco
@ValueUNDmomentum #671 1. Synlab ist profitabel­ und Schulden werden abgebaut
2. Assets steugen bei stabiler Aktienanza­hl.
3. Trend von Dienstleis­tungen im Gesundheit­swesen  
04.01.23 18:36 #679  Reecco
Uff Hätte nicht gedacht, dass ich Hrn. Montgomery­ mal zustimmen  muss.­ Quelle: https://yo­utu.be/zbY­eFrKiPDo

Aber als 1G Unterstütz­er bleibt mir wohl nix erspart;-D­  
04.01.23 18:43 #680  Carmelita
blödsinn und nur politische­ gründe für die tests bei den chinesen, hat fachlich keinen hintergrun­d, die chinesen dürfen auch sehr schnell dann durch sein  
04.01.23 18:47 #681  Carmelita
montgomery lol das ist doch der der omikron mit ebola verglichen­ hat und den ungeimpfte­n tyranei vorgeworfe­n hat, während geimpfte das virus auf 2 g parties verbreitet­ haben und während man die grundrecht­e  der ungeimpfte­n  gleic­hzeitig eingeschrä­nkt hat, nach meiner Wahrnehmun­g nach ist das ein totaler Spinner, das der überhaupt noch was zu sagen hat, ts  
04.01.23 18:51 #682  Carmelita
04.01.23 21:58 #683  Reecco
@Carmelita Naja, es als "Blödsinn und politisch motiviert"­ abzutun ist ja keine Grundlage für eine Diskussion­. Ob Test's bei Flugreisen­den aus China , Asien, USA bzw. Risikogebi­eten sinnvoll ist wird von Experten ja gerade herausgefu­nden. Sollte es zu einer erhöhten Ansteckung­  komme­n und in den Firmen die Leute ausfallen wäre das je auch nicht gut für die Unternehme­n oder Krankenkas­sen. Gibt halt viele Punkte die zu beachten.  
04.01.23 22:56 #684  Reecco
.. Lass mal ein paar Test-Loung­e im Tranisitbe­reich bei den europäisch­en Flughäfen machen. Gratis, mit Verpflegun­g
oder Geschenk. Wer sind wohl die ersten die sich die 15€ für die Verpflegun­g  spare­n wollen ? Lach  
05.01.23 09:33 #685  Carmelita
Kartellrechtliche Untersuchungen in Portugal https://ww­w.ariva.de­/news/...o­rtugiesisc­he-wettbew­erbsbehrde­-10490598

dürfte vom Schaden her überschaub­ar sein, also steht in keinem Verhältnis­ zum vorbörslic­hen Kursrückga­ng  
07.01.23 03:04 #686  Carmelita
Lauterbach besorgt oh mein Gott, wann war er zuletzt mal nicht besorgt?

https://ww­w.rtl.de/c­ms/...5-24­bbd6d0-6dc­5-5e7c-955­6-ba56dce4­ddfc.html  
08.01.23 13:23 #687  Reecco
.. Er will doch nur das wir uns bißchen schützen (Abstand, Maske, Hygiene) oder wegen unserer Sorglosigk­eit die Krankenbet­ten belegen.

Die Medien brauchen halt ihre Aufmerksam­keit und Lauterbach­  geht immer.  
09.01.23 12:38 #688  AckZie
Kurspotential SYNLAB Welches Kurspotent­ial leitet sich ab? Ich hatte gestern gerade mit wem, der mit SYNLAB eng kooperiert­ Kontakt. Nach seinem Dafürhalte­n sind Kurse von 20 EUR innerhalb der nächsten 24 Monate denkbar.  
09.01.23 20:40 #689  Reecco
Alles möglich Vielleicht­ sind in 24 Monaten Synlab und Ecolab fusioniert­.

think positiv.  
11.01.23 10:46 #690  AckZie
Man muss wohl Ruhe und Geduld aufbringen Heute geht es nochmal weiter nach unten. Ein Alltime-Lo­w nach dem nächsten. Aber am Geschäftsm­odell ändert sich ja nichts.

Nachkauf getätigt.  
24.01.23 19:03 #691  AckZie
Keine Bewegung Sehr schade, es tut sich hier wirklich überhaupt nichts mehr.  
25.01.23 11:54 #692  AckZie
Momentan nur Mist Egal, was ich ins Depot hole, es wird rot.

Synlab ist echt grottig zur Zeit  
31.01.23 12:44 #693  ValueUNDmoment.
Langsam interessante Bewertung Hi zusammen,

ich habe seit heute einen Aktienspar­plan auf Synlab gestartet.­
Ich mache jede Woche einen kleinen Betrag. Zudem eine Kauf-Order­ bei 9,50 Euro drin.
Ich glaube erstens, dass der Gesamtmark­t runterkomm­en wird und zweites Synlab bei unter 9,50 Euro zu bekommen wird. 2023 KUV bei ~0,8 und KGV bei Aktuell ~10 ist nicht teuer, aber wie gesagt, ich denke man kann noch günstiger einstiegen­. Mehr als 2% vom Gesamtdepo­twert werde ich aber die Aktie nicht kaufen.

Grüße!  
06.02.23 21:18 #694  Carmelita
Evtl stocke ich Hier bald auch nochmal auf, nach der Umsatzwarn­ung gerade, die Aktie war schon vorher relativ günstig, wenn es zu einem erneute Ausverkauf­ kommt, werde ich zuschlagen­.  
07.02.23 09:09 #695  Carmelita
Ok Nachkauf zu 8,70, krass  
07.02.23 09:48 #696  Value87
herrliche Kaufkurse jetzt ist alles negative eingepreis­t.  Vermu­tlich wird cinven seinen Anteil von 43% weiter aufszocken­. Hier haben. Hier werden fast 80% von Institutio­nellen Investoren­ gehalten. Also ruhig bleiben. Kurs wird sich stabilsier­en.  
07.02.23 10:03 #697  ValueUNDmoment.
Habe wieder verkauft Habe meinen Sparplan gestoppt und die paar Euro wieder verkauft.
War schon immer skeptisch:­
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­estest-tes­tet-574950­?page=26#j­umppos671

Bei 7,xx überlege ich es mir noch einmal.
Die Bewertung für 2023 ist jetzt echt mies.
Es drängt sich hier nichts auf.
Umsatzrück­gang, Kostenstei­gerung, weniger Geschäftsa­usbau.
Warum kauft man sich so eine Aktie ins Depot?
Damit man sich freut, dass man sie nachkaufen­ kann wenn sie -20% macht? Ich brauch sowas nicht.  
07.02.23 10:20 #698  albino
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.02.23 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Verbreitun­g von Desinforma­tionen

07.02.23 10:25 #699  Carmelita
Nächster kauf Zu 8,22, geil
Corona war nur Zusatzgesc­häft, das Basisgesch­äft läuft weiter, hat man auch immer gesagt

07.02.23 10:28 #700  albino
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.02.23 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: