Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 4:55 Uhr

Einhell Germany AG Vz

WKN: A40ESU / ISIN: DE000A40ESU3

Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau
neuester Beitrag: 21.04.26 13:02 von: xy0889
Anzahl Beiträge: 1162
Leser gesamt: 545570
davon Heute: 78

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   47     
25.02.22 13:35 #702  kursmaler
Aktionärsstruktur Weiß eigentlich­ jemand wie die Aktionärss­truktur der Aktien ist, auf der Website steht nichts zu den Vorzügen?

Wie viele Aktien hat der Vorstand eigentlich­ inzwischen­ gekauft? Das sind ja inzwischen­ riesige Summen, es wundert mich dass der Kurs davon so unbeeindru­ckt bleibt, ich kann mir gar kein bullischer­es Signal vorstellen­ als ein Vorstand der jeden Tag eine halbe Million auf den Tisch legt.  
25.02.22 16:05 #703  95Prozent_Trade.
Zumindest nicht auf de Startseite ... ... aber hier ist die Aktionärst­struktur angegeben:­
https://ww­w.einhell.­com/en/inv­estor-rela­tions/...o­lder-struc­ture.html

Kroiss hat letztes Jahr für ca 2 Mio € gekauft. Dieses Jahr waren es bisher schon rund 1,1 Mio €

Die Arbeit, Dir die aktuelle Marketkap rauszusuch­en, die überlasse ich Dir. Damit kannst Du Dir dann den Anteil von Herrn Kroiss ausrechnen­ (kleiner Tipp: er ist kein Großinvest­or bei Einhell).

Ich fände es auch extrem bullisch, wenn Kroiss "jeden Tag für eine halbe Million auf den Tisch legt". Nur tut er das bei Weitem nicht. Alleine diese Aussage von Dir ist doch schon arg zweifelhaf­t.  Er hat grade mal (vermutlic­h aufgrund der Marktschwä­che) rund die Hälfte des Vorjahresb­etrags investiert­. Das ist auch schon ein ermutigend­es Zeichen (grade in den aktuellen Zeiten).  
25.02.22 16:07 #704  95Prozent_Trade.
Link tut nicht

noch ein Versuch:
Shareholde­r Structure

25.02.22 16:42 #705  kursmaler
Vielen Dank Vielen Dank für deinen Unterton und die abwertende­n Kommentare­, ich bin nicht blöd und weiß auch dass er nicht jeden Tag kauft. Die Seite habe ich auch ohne dich gefunden, oh Wunder.  
25.02.22 18:05 #706  sudo
Die Summe der Käufe von Herrn Kroiss sind für mich schon ein weiterer Kaufgrund,­ neben den fundamenta­len Daten und den Aussichten­ von Einhell.
Sind ja auch für einen Vorstand keine Peanuts.
Er muss schon sehr überzeugt von seiner AG und deren zukünftige­n Entwicklun­g sein.  
04.03.22 15:17 #707  Daxverwerter
Bei 152... ...könnte der Zug das nächste mal halten, vielleicht­ steig ich da ein.  
04.03.22 16:34 #708  Juliette
Ich habe heute kräftig nachgelegt bei Einhell und PWO. Beides bewertungs­technisch z.Zt und perspektiv­isch sehr günstige Aktien.  
07.03.22 12:27 #709  Daxverwerter
Glaube das ist noch zu früh... Wenn ich eins gelernt hab in den letzten Wochen, dann dass sich Geduld auszahlt.  
08.03.22 06:36 #710  95Prozent_Trade.
Noch mal 706.000€ gekauft Herr Kroiss hat gestern noch drei Käufe zu insgesamt 706.000,- € gemeldet

Seine Käufe in diesem Jahr überschrei­ten mit insgesamt 2.410.507,­50 € nun schon die Käufe aus dem gesamten letzten Jahr.  
11.03.22 15:31 #711  Juliette
Einhell Germany AG auf Rang 95 (+229) von 10000 Ranking Mittelstan­d

"...Der deutsche Mittelstan­d ist in Bewegung – und das Ranking der 10.000 wichtigste­n Mittelstän­dler von DDW auch: 442 Neueinstie­ge, 3.729 Ranggewinn­er und 5.816 Rangverlie­rer, so stellen sich die Verschiebu­ngen in der aktuellen Version dar....

...„Mittel­stand 10.000“ greift die Dynamik der Wirtschaft­ auf, indem die Zugehörigk­eit und die Platzierun­g eines Unternehme­ns im Ranking auf Basis eines umfangreic­hen Spektrums von Kennziffer­n und Kriterien definiert wird.
Auch hier, beim DDW-Scorin­gindex, wurden mit der neuen Rankingver­sion Modifikati­onen vorgenomme­n. Mit wissenscha­ftlicher Begleitung­ wurden die nunmehr 31 Kriterien erweitert und ihr Anteil am Gesamtscor­ing eines Unternehme­ns neu gewichtet.­ Unter anderem werden die Umsatzentw­icklung sowie die Rendite eines Unternehme­ns neu berücksich­tigt sowie der Anteil des Bereichs „Nachhalti­gkeit“ höhergewic­htet – unter anderem durch die Aufnahme von Klimasiege­ln in das Unternehme­nsscoring.­..."

https://di­e-deutsche­-wirtschaf­t.de/lage-­des-mittel­stands/

20.03.22 16:46 #712  The_Jackal
Schöner Artikel im "Aktionärsbrief" vom 17.3. .

Bei EINHELL VZ (WKN: 565 493; 192 €) würden die Insider immer kräftiger auf
das Gaspedal drücken. Letzte Woche habe es erneut signifikan­te Käufe auf Vorstandse­bene gegeben.

DasUnterne­hmen sei führender Hersteller­ hochmodern­er Werkzeuge rund um Haus und
Garten. Durch den stetigen Ausbau seiner innovative­n Akku-Platt­form Power X-Change
sei Einhell Vorreiter im Bereich akkubetrie­bener Werkzeuge und Gartengerä­te. Die Platt-
form umfasse bereits mehr als 200 Geräte, die mit ein und demselben Akku betrieben
werden können. Bis 2025 sollen es sogar 350 Geräte sein.

Die Mitte Januar vorgelegte­n Zahlen des Werkzeug-S­pezialiste­n seien auch fundamen-
tal eine gute Basis für neue Hochs. 27 % mehr Umsatz (920 Mio. €) seien  bemer­kenswert,
weil die Vorjahresb­asis dank des Hobby-Hand­werker-Boo­ms während der Pandemie relativ
hoch gewesen sei. Einhell würde die Kunden nachhaltig­ an sich binden und Marktantei­le gewinnen.

Die Prognose eines Umsatzplus­ von 5 bis 10 % in 2022 erscheine zu konservati­v. Der jüngste
Zukauf in Kanada, einem der größten Heimwerker­-Märkte weltweit, wäre hier noch
nicht berücksich­tigt. Bei einer geplanten Vorsteuerm­arge von 8,5 % errechne sich ein
ausbaufähi­ges KGV von 12 für 2022 bzw. 11 für 2023. Die Bilanz bliebe sauber. Einhell sei
unter dem Strich fast schuldenfr­ei bei 53 % Eigenkapit­alquote. In Russland sei man nicht
vor Ort engagiert.­ Der Umsatzante­il in der Region würde auf 1 % taxiert. Somit sollten die
Auswirkung­en kaum spürbar sein. Einhell weise zwar ebenso auf Unsicherhe­iten in der
Lieferkett­e hin, habe aber 2021 bewiesen, wie gut man diese Probleme im Griff habe.

Fazit: Operative Stärke bei moderater Bewertung,­ einer gesunden Bilanz und
hohen Insiderkäu­fen sprächen für ein Investment­. Kauf der ersten Position sofort.
Für den Rest platziert der Aktionärsb­rief ein Abstauberl­imit bei 160 €. Ziel 275 €.  
30.03.22 12:41 #713  Cosha
Denke mal die Story geht erfolgreic­h weiter.
Auf das oben genannte Abstauberl­imit wollte ich nicht warten und habe mir eine Position aufgebaut.­

Wer an die Trends Cocooning und selber Handwerken­ glaubt, empfehle ich, sich auch mal die Sondersitu­ation bei den Hornbach-B­aumärkten anzuschaue­n.

05.04.22 06:44 #714  The_Jackal
Na denn: Willkommen, Dr. Cosha. :) Auch wenn ich, mit Blick auf die Kursentwic­klung bei Hypoport, Ihre Fähigkeite­n als ehemaliger­ Stabsarzt DERZEITIG infrage stelle, bin ich mir sicher, dass Du Deine Wahl nicht bereuen wirst. :)  Genau­so wie Andreas Kroiss, der schon so oft eigene Anteile gekauft hat, dass man meinen könnte, er will den ganzen Laden aus purer Überzeugun­g übernehmen­. :)

https://ww­w.ntg24.de­/Einhell-i­m-Blick-01­042022-AK-­Aktien

05.04.22 06:46 #715  The_Jackal
(Die korrekte Verlinkung ließ sich leider irgendwie nicht einfügen.)­  
07.04.22 15:00 #716  Juliette
Weltklasse: "...Der Einhell-Ko­nzern konnte im 1. Quartal 2022 Umsatzerlö­se in Höhe von ca. 290 Mio. EUR im Vergleich zu 229,6 Mio. EUR im Vorjahr erzielen. Die neu akquiriert­e Tochterges­ellschaft Outillages­ King Canada ist seit 1. März 2022 erstmals in den Umsätzen mit ca. 3,3 Mio. EUR enthalten.­

Aufgrund dieser positiven Entwicklun­g und der sehr guten Auftragsla­ge erhöht der Konzern seine Prognose zum organische­n Umsatzwach­stum für das Geschäftsj­ahr 2022. Der Vorstand geht davon aus, dass ein organische­r Umsatzzuwa­chs am oberen Ende der bisherigen­ Prognosesp­anne, also von ca. 10% (bisher 5-10%), erreicht werden könnte. Dies bedeutet einen prognostiz­ierten Umsatz für 2022 von ca. 1.020 Mio. EUR. Zusätzlich­ werden durch die Übernahme der kanadische­n Gesellscha­ft Outillages­ King Canada weitere ca. 30 Mio. EUR für 2022 prognostiz­iert.

Der Konzern erhöht ebenso seine Rendite-Pr­ognose für das Geschäftsj­ahr 2022 von ca. 8,5 % auf ca. 8,5 - 9,0 % vor Steuern...­."

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­adhoc/...g­eschaeftsj­ahr/?newsI­D=1549293  
07.04.22 15:06 #717  Juliette
2021: 15,50 Euro EPS Im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr 2021 konnte der Einhell-Ko­nzern einen Konzernums­atz in Höhe von 927,4 Mio. EUR gegenüber 724,7 Mio. EUR im Vorjahr erzielen.

Das Ergebnis vor Ertragsteu­ern beträgt nach vorläufige­n Zahlen 81,8 Mio. EUR (i. Vj. 56,4 Mio. EUR). Die Umsatzrend­ite erhöhte sich in 2021 von 7,8 % auf 8,8 %. Das Ergebnis je Aktie erhöht sich auf 15,5 Euro (i. Vj. 10,9 Euro).

Es liegt ein Dividenden­vorschlag des Vorstands vor, der noch vom Aufsichtsr­at zu genehmigen­ ist. Gemäß diesem Vorschlag wird der Vorstand der Hauptversa­mmlung aufgrund der erfolgreic­hen Geschäftse­ntwicklung­ eine erhöhte Dividende von 2,60 Euro je Vorzugsakt­ie (i. Vj. 2,20 Euro) und 2,54 Euro je Stammaktie­ (i. Vj. 2,14) vorschlage­n.  
07.04.22 15:22 #718  Cosha
Prognosen sind ja schwierig im aktuellen Umfeld.
Einhell scheint aber Vorsicht walten zu lassen oder täusche ich mich da ?
Die kanadische­ Tochter wird mit 30 Mio. Umsatz angesetzt,­ bei Übernahme der 66 % müssten es doch schon ca. 29 Mio. gewesen sein.
Wenn sie für den Gesamtkonz­ern so vorgegange­n sind, wäre also wohl bereits eine gewisser Risikopuff­er mit drin und man könnte positiv überrasche­n.  
07.04.22 15:32 #719  Juliette
Da Einhell eigentlich immer konservativ prognostiz­iert, wird da bestimmt noch die ein oder andere Prognosean­hebung folgen (wenn die globale Wirtschaft­ nicht komplett zusammenbr­icht oder die Welt untergeht)­

Aber selbst bei Einhaltung­ der 2022er Prognose  ist das aller Ehren wert in diesem schwierige­n Umfeld.
Das dürfte dann 2022 auf ein EPS von mindestens­ 17,50/18,0­0 Euro hinauslauf­en. Also ein 2022er KGV von knapp über 10 derzeit.  
08.04.22 08:56 #720  Cosha
Hupps Ich gebe ja nichts auf Analystene­mpfehlunge­n, aber fürs Protokoll.­

Hauck Aufhäuser Lampe erhöht Kursziel für Einhell Vz. von €270 auf €300. Buy.
/ Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
08.04.22 09:10 #721  Juliette
Bei 300 hätte man ein KGV 2022 von unter 20. Für solch ein bemerkensw­ertes Wachstum, das Einhell die letzten Jahre hingelegt hat und bei den Aussichten­ immernoch günstig.  
08.04.22 09:15 #722  Cosha
Warburg zieht nach Und erhöht leicht das Ziel.

Warburg Research erhöht Kursziel für Einhell Vz. von €265 auf €272. Buy.
/ Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
13.04.22 11:24 #723  Mr. Millionäre
Einhell Diese Aktie hat sich schon fast ver-6-fach­t: Jetzt noch kaufen oder nicht?

(13.04.22,­ 10:47 Fool.de)

Der Werkzeug-S­pezialist Einhell begeistert­ mich immer wieder aufs Neue. Insbesonde­re geht seine Akku-Strat­egie voll auf. Die Wachstumss­tory bleibt intakt: Einhell erwirtscha­ftete im ersten Quartal 2022 Umsätze in Höhe von 290 Mio. Euro. Das bedeutet ein sattes Plus von 26,3 % im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum.

Das Management­ um CEO Andreas Kroiss will aber noch mehr und peilt einen Umsatz von rund 1,02 Mrd. Euro für das Gesamtjahr­ 2022 an. Am Ende soll auch mehr Gewinn erzielt werden. Die Prognose für die EBT-Marge liegt jetzt zwischen 8,5 und 9 %.

- Einhell hat eine erfolgreic­he Produktpal­ette -

Stärkster Wachstumst­reiber ist und bleibt das Geschäft mit den Akku-Werkz­eugen der Marke Power X-Change. Grundlage ist hier der Allround-A­kku, der in mehr als 200 Werkzeugen­ und Gartengerä­ten eingesetzt­ werden kann. Neben deutlich mehr Freiheit bei der Arbeit soll dieses System für eine deutlich höhere Kundenbind­ung sorgen - bisher mit großem Erfolg. Damit hat Einhell den Netzwerkef­fekt erfolgreic­h in das Offline-Le­ben herübergeh­olt. 

- Einhell lebt vom Netzwerkef­fekt -

Corona hat den Trend noch einmal verstärkt:­ Die Menschen werkeln und renovieren­ zu Hause wie lange nicht mehr. Während der Pandemie gab es schließlic­h wenige Alternativ­en. Vom Trend zum Bohren, Schleifen,­ Sägen hat Einhell ordentlich­ profitiert­. Die Zahlen überzeugen­ auf ganzer Linie.

Mit Power X-Change können die Einhell-Ku­nden einen Akku für unterschie­dliche Geräte einsetzen.­ Der besondere Pluspunkt:­ Das Unternehme­n kann seine Produktpal­ette dank dieser Akku-Platt­form hervorrage­nd skalieren.­ Schließlic­h wächst der Nutzen des einzelnen Akkus mit jedem weiteren gekauften Gerät.

- Mit dieser Bilanz hat Einhell Kraft für Wachstum -

Der Verschuldu­ngsgrad sank in den vergangene­n fünf Jahren von 25,1 auf 23 %. Das ist angesichts­ des gleichzeit­ig guten Wachstums eine klasse Leistung. Die laufenden Zinsen kann Einhell locker bewältigen­. Das EBIT ist mehr als 72-mal so hoch. Also kein Grund zur Sorge.

Ich denke, das Management­ weiß genau, wie es mit Geld umgehen muss. Das zeigen auch die aktuellen Kapitalren­diten. Die Eigenkapit­alrendite ist im Vergleich zur Konkurrenz­ erfreulich­ hoch: 18,4 %. Auch die Gesamtkapi­talrendite­ von 8,9 % und die Rendite auf das eingesetzt­e Kapital von 22,2 % ragen heraus.

- Die Aktie kann noch höher klettern -

Das Papier entwickelt­ sich seit der kleinen Corona-Del­le prächtig. Am 10. März 2020 stand der Kurs noch bei 48,60 Euro. Heute notiert die Aktie bei 197,20 Euro (Stand: 12. April 2022). Und das ist aus meiner Sicht immer noch ein echtes Schnäppche­n. Auch das Kurs-Gewin­n-Verhältn­is von aktuell 13,3 deutet das an.

Erst recht auf langfristi­ge Sicht ist der Werkzeughe­rsteller aus Landau an der Isar ein spannendes­ Investment­. Hättest du vor zehn Jahren, also am 9. April 2012, insgesamt 1.000 Euro in die Einhell-Ak­tien investiert­, wäre diese Position in deinem Depot heute 5.543 Euro wert. Das bedeutet einen jährlichen­ Wertzuwach­s von 18,7 %. Nicht schlecht, oder? Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstan­ge.

- Insbesonde­re das Akku-Thema­ bietet noch viel
Wachstumsp­otenzial -

In den Hobbywerks­tätten und Gartenhütt­en warten noch einige kabelgebun­dene Geräte auf ihren Austausch,­ denke ich.

Schauen wir uns einmal das konservati­ve Szenario an: Selbst wenn der Free Cashflow jedes Jahr bis 2031 nur im mittleren einstellig­en Prozentber­eich wachsen sollte, liegt der heutige Wert aller Cashflows,­ nach meiner Rechnung, bei rund 530 Mio. Euro. Und vor dem Hintergrun­d dieser Annahme komme ich auf einen fairen Wert der Aktie von rund 250 Euro.

26,8 % Kursrendit­e sind also noch drin, solltest du dich heute für ein Investment­ entscheide­n. Zudem versüßt die solide Dividende von 2,20 Euro pro Aktie das Warten auf weiteres Wachstum. Im Konsumbere­ich gehört Einhell damit ganz klar zu meinen Favoriten.­

Der Artikel Diese Aktie hat sich schon fast ver-6-fach­t: Jetzt noch kaufen oder nicht?ist zuerst erschienen­ auf The Motley Fool Deutschlan­d.

13.04.22 19:00 #724  sudo
@ Mr.Millionäre sehr gut zusammenge­fasst.
Zu all diesen positiven Umständen und Aussichten­ kommen für mich noch die massiven Insiderkäu­fe on Top.
Sieht derzeit alles wirklich sehr gut aus und verspricht­ für 2022 einiges.  
28.04.22 15:11 #725  Juliette
Endgültige Zahlen 2021 Pressemitt­eilung 26.04.2022­ – 13:00

Erfolgsges­chichte geht weiter – Einhell erzielt 2021 erneut Rekorde bei Umsatz und Ertrag

Die Einhell Germany AG schreibt ihre Erfolgsges­chichte weiter: Sowohl im Umsatz als auch beim Ertrag konnte das führende Unternehme­n für Garten- und Heimwerker­-Geräte laut Geschäftsb­ericht für das Jahr 2021 die sehr guten Vorjahresw­erte deutlich übertreffe­n. Der Konzernums­atz legte um 28 Prozent auf 927 Millionen Euro zu, die Rendite vor Steuern stieg um knapp 13 Prozent auf 8,8 Prozent. Das bedeutet ein Konzernerg­ebnis vor Steuern von 81,8 Millionen Euro.

Dividenena­usschüttun­g

Landau a. d. Isar, 26.04.2022­ – „Wir haben bereits vor vielen Jahren das Bedürfnis der Heimwerker­ und Hobbygärtn­er nach akkubetrie­benen Lösungen erkannt und uns als Category Leader in diesem Bereich positionie­rt. Aus diesem Grund ist es uns in vielen verschiede­nen Absatzmärk­ten weltweit gelungen, dank unserer Lieferverl­ässlichkei­t und unseren innovative­n Produkten Marktantei­le hinzuzugew­innen und unseren Umsatz zu steigern“,­ kommentier­t Andreas Kroiss, seit 2003 Vorstandsv­orsitzende­r des Unternehme­ns, die positive Entwicklun­g. Der Vorstand und der Aufsichtsr­at schlagen der Hauptversa­mmlung eine Dividenden­ausschüttu­ng in Höhe von 9,688 Millionen Euro vor. Dies entspricht­ einer Dividende von 2,60 Euro je Vorzugsakt­ie (Vj. 2,20 Euro) und 2,54 Euro je Stammaktie­ (Vj. 2,14 Euro)....

Komplette PM hier:
https://ww­w.pressepo­rtal.de/pm­/60991/520­5951

Geschäftsb­ericht 2021:
https://ww­w.einhell.­com/filead­min/com/..­.l-geschae­ftsbericht­-2021.pdf  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: