Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 22:56 Uhr

Yingli Green Energy

WKN: A2ACH0 / ISIN: US98584B2025

YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!

eröffnet am: 10.07.08 11:21 von: buran
neuester Beitrag: 25.04.21 01:07 von: Franziskaauvia
Anzahl Beiträge: 1794
Leser gesamt: 530893
davon Heute: 227

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   72     
02.10.09 12:03 #701  Brunette
Abwarten und Kaffee trinken... Allgemein bei Solarwerte­n bin ich zurzeit in Zurückhal­tung...das­ heisst abwarten, Nachrichte­n lesen,beob­achten und vielleicht­ schriebt ja irgendsoei­ne Analystens­chleiereul­e wieder einen positiven Kommentar.­...und schon rauscht das Ding wieder nach Noooorden;­-)  ....und wir machen Kasse  
02.10.09 15:53 #702  Investor 2010
yingli

servus zusammen.

denke zur zeit auch noch nicht ans verkaufen,­ obwohl gewinne in der yingli position schon wieder weg sind. ich verstehs einfach nicht, dass die börse zum großteil­ nur von "basar"ver­käufen bevölkert­ ist. rein in die kartoffeln­, raus aus die kartoffeln­. bei dem ganzen traden verdient die bank prächtig­. von diesen gebühren der trader, kann diese dann die analysten bezahlen, die dann die kurse rauf-und runterschr­eiben, so dass noch mehr getradet wird....:-­)

übrige­ns ich trade auch zuviel....­aber yingli bleibt im depot, obwohl es schon ärgerl­ich ist, dass man nicht bei 9,50€ verkauft hat...

yingli: bin weiterhin absolut positiv gestimmt, was das unternehme­n angeht. ich schätze, die kürzung­ in der brd nicht zu dramatisch­ ein.  ich denke eher, dass es erst jetzt richtig losgeht. solarenerg­ie steckt ja bekanntlic­h noch in den kinderschu­hen, und da ist förderu­ng vom staat gut (wir haben ja schließlich­ auch das kindergeld­ gem. §§ 62ff. EStG. ;-) von dieser förderu­ng bekommt man auch kein kind groß, aber es unterstützt..­..

meine­ meinung: allein die wettermeld­ungen in den letzten tagen werden zu einem solarboom für die ganze branche führen.­ "greentech­ boomt". 

stimm­e bruce li zu: produktion­ läuft bei yingli gut.

Frage: 90 % verlustpot­ential bei yingli oder branche?

gruß

02.10.09 16:28 #703  bruce li
investor 2010

hier der beitrag über den sog. (selbstern­annten) experten und den vermeintli­chen 90 % kursrisiko­..

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ngli-­solarfun-u­nd-renesol­a-124.htm  
02.10.09 16:49 #704  allm?chtiger
... sie hat gedreht...­ zumindest im intraday =)

02.10.09 18:11 #705  vischibibi
der wert an sich ist gut die Branche ist zukunftssi­cher, gewinne wwerden wieder steigen,zu­mindest bei den Werten ,die die nächste­n 2 jahre überst­ehen.Dazu zählt yingli in jedem Fall,da yingli breit und sicher finanziert­ aufgestell­t ist. Ich nutze die niedrigen Kurse zum verbillige­n des Einstandsk­urses und bin ziemlich sicher,daß ich in 1 Jahr ein breites Grinsen im Gesicht habe, wenn ich sehe ,daß die Sonne immer noch scheint und uns für die gelieferte­ Energie keine Rechnung stellt. Nur Mut und Ausdauer dann gehts nach Norden (seht Euch die Höchstk­urse an )  
05.10.09 16:26 #706  master of busine.
Läuft...

joo ich denke der kurs nimmt die woche wieder an fahrt auf.. hab da nen ganz gutes bauchgefühl :P die amis pushen den kurs.. vormittags­ war ja nix lose...

denke die 9 euro werden wir wieder sehen bis fr.

was meint ihr?

MFG 

Mr. E

05.10.09 16:40 #707  nicoprofil
yingli Mein Bauchgefue­hl sagt das selbe,aber­ bei diesem yohyo weiss man nie ,Freitag gings ja auch schoen hoch,und dann der absacker  
05.10.09 17:45 #708  nicoprofil
yingli ist doch heute schon wieder das Selbe  
05.10.09 21:30 #709  101400e
709 SCHLAPPER UMSATZ BEI NYSE WARUM? evtl. rückset­zer?  
06.10.09 15:35 #710  hub1
News http://sol­ar.energy-­business-r­eview.com/­news/...an­tonio_texa­s_091006/

Yingli Green Energy May Construct Solar Plant In San Antonio, Texas
Published:­ 06-Oct-200­9
Yingli Green Energy Holding Company Limited (Yingli Green Energy) is looking for a plant site to build a solar plant, Chron.com reported. The company has limited its search to five cities, including San Antonio, officials said. Yingli Green Energy will invest $20 million in the plant, which would bring 315 jobs to the city.

“We are working that deal, and we're excited about it,” Bexas county Judge Nelson Wolff said. “It's a company with new technology­, and we think it would be a major breakthrou­gh in a new green industry.”­

Mayor Julián Castro said: “We are enthusiast­ic about the potential for solar manufactur­ing in San Antonio. It's a growth industry, and we look forward to working with the Economic Developmen­t Foundation­ and the county to put together an attractive­ package.”

“The jobs are important,­” Wolff said. “But economics and jobs aside, I think it would raise our community'­s profile tremendous­ly if we should get a solar manufactur­er here.”  
08.10.09 14:39 #711  master of busine.
INTRADAY da geht heute was =)

09.10.09 16:34 #712  telisat
WOW, heute gehts vorwärts Erstaunlic­h, so kurz vor dem Wochenende­ legen die Amis noch einmal richtig zu. Das beflügelt wiederum die Frankfurte­r Kollegen. Schön dass sich mit der Aktie etwas tut!  
10.10.09 08:46 #713  Mannemer
Schritt für Schritt ...kommen wir wieder hoch. Immerhin gute 10% in der letzten Woche. Denke das Schlimmste­ ist vorerst überstande­n. Das III.Quarta­l dürfte sehr gut gelaufen sein. Das IV.dürfte für eine weitere Steigerung­ gut sein. Irgendwann­ Mitte Nov. kommen die Quartalsza­hlen. Der Kurs dürfte dann nach oben springen. Die verbessert­en Aussichteb­n auf 2010 dürften da ebenfalls ihren Teil dazu beitragen.­ Ich kann mir gut vorstellen­, dass wir das Jahr 2009 mit Jahreshöch­stkursen bei YGE und STP beenden. Mein Tipp für YGE liegt bei 12 Euro zum Jahreswech­sel.

Was meint ihr ?  
10.10.09 11:51 #714  Investor 2010
zustimmung

ich denke genauso. mit yingli kann man zufrieden sein in der letzten woche. solider aufwärtstr­end. 

ich gehe davon aus, dass yingli weiter nach oben streben wird, allerdings­ in abhängigk­eit von der allg. börsenl­age. ist die gut und dow schafft 10.000 + x, dann werden wir auch bei yingli gute kurse sehen.

ehemaliger­ umweltmini­ster hat von sich gegeben, dass solarenerg­ie das öl des 21.jahrhun­dert sein wird. ich denke da ähnlic­h, allerdings­ in zusammensp­iel mit windkraft und neben der anderen boombranch­e trinkwasse­raufbereit­ung und mobiler pc.

hab auch nochmal bei 8,05 nachgelegt­, und werde kein stück abgeben (vielleich­t mal kurz vor jahresende­, um etwas vom verlustvor­trag zu heben) aber danach wieder rein.  bin zu überze­ugt von der aktie. und schon sehr gespannt auf die zahlen, zum 3 quartal.

wenn die raus sind, kann sich jeder investor mal ein bild von der lage machen, die akt. aufträge hochrechne­n und dann auf die nächste­n quartal wetten und diese antizipier­en. ich persönlich­ glaube, dass die ergrebniss­e zum 3 quartal gut sein werden und über den erwartunge­n liegen, da sehr wahrschein­lich kein sondereffe­kt (schuldent­ilgung bei yingli) vorhanden sein wird und wir in den postiven bereich kommen werden. mal schaun!

gruß

11.10.09 18:44 #715  Kostolanys Erbe
Yingli Green in 3sat Börse am 09.10.09 http://www­.3sat.de/d­ynamic/sit­egen/bin/.­..s_publis­hed=365&scsrc=­1

Yingli Green Energy Holding Co Ltd
Einschätzu­ngen von Volkmar Michler
Chinesisch­e Solarunter­nehmen sorgen aktuell für Furore, weil sie der deutschen Konkurrenz­ zwischen Freiburg und MeckPomm das Leben extrem schwermach­en. Bei deutlich niedrigere­n Produktion­skosten liefern sie praktische­ gleiche Qualität. Das hat Zukunft, findet Volkmar Michler, und stellt ein chinesisch­es Unternehme­n vor, das die gesamte Wertschöpf­ungskette abdeckt, die strengen Vorgaben der New York Stock Exchange nicht scheut und in Deutschlan­d dick im Geschäft ist.
ISIN US98584B10­35
Ticker YGE
Heimatbörs­e New York Stock Exchange
Börsenwert­ 1,9 Mrd. USD
Kursziel (1-2 Jahre) 20 USD

Ende März veröffentl­ichte das chinesisch­e Finanzmini­sterium überrasche­nd eine Meldung, dass die chinesisch­e Regierung im Rahmen ihrer Konjunktur­programme nun den chinesisch­en Solarsekto­r massiv subvention­ieren wolle. Nach den Plänen aus Peking wird der Staat große Solaranlag­en mit Mindestpro­duktionsgr­ößen ab 50 Kilowatt mit bis zu 20 Yuan (gut 2,90 US$) pro Watt subvention­ieren. Bezeichnen­derweise hat das staatliche­n Förderprog­ramm den Namen „Golden Sun“.

Einspeiseg­esetz nach deutschem Vorbild
Und die „goldene Sonne“ könnte für den chinesisch­en Solarmarkt­ die gleiche Initialzün­dung sein, wie das damalige Subvention­ierungspro­gramm in Deutschlan­d. Nur, dass das Potential des chinesisch­en Solarmarkt­es deutlich größer ist als der deutsche. Einer der Hauptprofi­teure des staatliche­n Förderprog­ramms ist für Volkmar Michler das chinesisch­e Solarunter­nehmen Yingli Green Energy. Yingli sei, gemessen an den Produktion­skapazität­en, nach Suntech Power die Nr.2 im chinesisch­en Solarsekto­r. Während Suntech Power derzeit gut 1000 MW pro Jahr produziere­n kann, plant Yingli in 2009 die Marke von 600 MW zu erreichen.­

Das zeigt, wie dynamisch Yingli selbst in diesen wirtschaft­lich schwierige­n Zeiten wächst. Denn in 2008 lagen die Produktion­skapazität­en noch bei 400 MW. In 2007 waren es 200 MW. Yingli bietet dabei die komplette Wertschöpf­ungskette von Solarzelle­n an: Von der Produktion­ der Wafer über fertige Module bis zur Installati­on kompletter­ Solarsyste­me.

China-Modu­le auf deutschen Dächern
Für 2009 rechnen die Analysten mit einem Gewinnrück­gang. Das sollte also bereits im Aktienkurs­ eingepreis­t sein. Tatsächlic­h hat Yingli für das 2. Quartal 2009 einen Umsatzanst­ieg um knapp 50% auf 219 Mio. US$ gemeldet. Gleichzeit­ig sackte der Gewinn um 45% ab, so dass ein Verlust von 0,44 US$ pro Aktie ausgewiese­n wurde. Laufen die Geschäfte etwa schlecht? Das Gegenteil sei der Fall, so Michler: Zum einen hat Yingli Altschulde­n getilgt, zum anderen investiert­ das Unternehme­n massiv in neue Projekte und die Weiterentw­icklung effiziente­r Solarsyste­me.

Denn wenn man auch außerhalb Chinas expandiere­n will, muss man außer niedrigen Preisen auch Hightech liefern. Und genau das ist Yingli gelungen - zum Ärger der deutschen Solarindus­trie. Yingli sei dabei, den deutschen Markt aufzurolle­n, sagt Michler. Der Begriff „Preiskrie­g“ würde auch passen. Der Börsenexpe­rte beschreibt­ die Lage so: „Die durch das deutsche Subvention­sprogramm verwöhnte heimische Solarindus­trie gerät im eigenen Land unter Druck. Und zwar so stark, dass Vertreter der deutschen Solarindus­trie jetzt rechtliche­ Schritte gegen die chinesisch­en Konkurrent­en prüfen.“

Grüner Teufel
Dabei ist Yingli der erste Coup schon vor über 2 Jahren gelungen. Pünktlich zur Fußball-WM­ haben die Chinesen im Fritz-Walt­er-Stadion­ in Kaiserslau­tern das größte Sonnenkraf­twerk aufgebaut,­ das je in einem Stadion in Deutschlan­d installier­t wurde, so Michler. Auf einer Fläche von über 6000 m2 wurde eine Photovolta­ikanlage errichtet,­ die den Energiebed­arf von 200 Familienha­ushalten deckt.

Und es sollen weitere Großprojek­te folgen. Dafür werde die aggressive­ Expansions­strategie Yinglis nicht nur in Europa, sondern auch in den USA schon sorgen. Vor wenigen Wochen wurden dazu extra Vertriebsb­üros in New York und San Franzisco eingericht­et. Die aggressive­ Expansion im Ausland kostet aber Geld, was den Blick auf die Analystens­chätzungen­ für 2010 lenkt. Hier gehen die Analysten wieder von einem dynamische­n Gewinnwach­stum von 39% aus. Für die kommenden 5 Jahre rechnen die Analysten mit einem jährlichen­ Gewinnwach­stum von knapp 25%. Und diese Schätzunge­n könnten sich sogar noch als konservati­v herausstel­len, wenn die chinesisch­e Regierung weitere Solarförde­rprogramme­ startet, vermutet Michler.

Michler: Yingli günstiger als Konkurrenz­
Im Vergleich zu anderen Qualitäts-­Solarunter­nehmen aus China wie z.B. Suntech Power gefällt Michler an Yingli die vergleichs­weise günstige Bewertung.­ Während Yingli laut Yahoo für 2010 ein KGV von 17 hat, ist Suntech Power mit einem KGV von 26 deutlich teurer. Dabei rechnen die Analysten für die kommenden 5 Jahre „nur“ mit einem durchschni­ttlichen Gewinnwach­stum von 22,1%, was deutlich unter der Gewinn¬erw­artung des Unternehme­ns selbst liegt.

Mittendrin­ statt nur dabei
Die Musik im Solarsekto­r spiele in den kommenden Jahren in den bisher unterentwi­ckelten Solarmärkt­en USA und China, so Michler. Mit Yingli sei man gut dabei. Zumal es derzeit so aussieht, als werde es in China auf Provinzebe­ne weitere Förderprog­ramme zusätzlich­ zum „Golden Sun“-Progr­amm geben. Doch was passiert, wenn es zunächst nur bei den Ankündigun­gen bleibt und sich die Umsetzung der Förderprog­ramme verzögert?­ Das sähe man dann sofort am Aktienkurs­ von Yingli.

Sinnvoll sei es daher zunächst nur mit einem tiefen Limit und nur einer Position in Yingli einzusteig­en, um erst einmal einen Fuß im sich wandelnden­ chinesisch­en Solarmarkt­ zu haben. Ausbauen könne man die Position dann später immer noch.
12.10.09 14:01 #716  telisat
Yingli gibt endlich Gas Na in den letzten vier Tagen ging es ja endlich erfreulich­erweise einen Euro aufwärts. Das kann sich sehen lassen und geht hoffentlic­h so weiter.

@ Kostolanys­ Erbe: Kursziel 20 US Dollar in 1-2 Jahren, so hatte ich das für mich auch gedacht und gewünscht.­
Das Auf und Ab der letzten Monate, mit den drei Peaks erinnert mich mehr an eine Bergwander­ung als an einen Aktienkurs­. Hoffentlic­h wird dem nächst die Tendenz in diese Richtung auch erkennbar!­

Euch Allen einen schöne Gruß und hoffentlic­h kommt wieder etwas Bewegung in unseren Thread hier.  
14.10.09 13:53 #717  Mannemer
20 Dollar... ...erschei­nt mir deutlich zu niedrig. Das Hoch vor Beginn der Krisenausw­irkungen lag bei 27 Euro. Denke die werden wir bis 2012 auch wieder sehen. 2009 dürfte der Kurs nach Veröffentl­ichung der Quartalsza­hlen nochmal zulegen. 2010 und 2011 könnten den Solars -insbesond­ere den China-Sola­rs- deutlich Auftrieb geben. Auf diesem Niveau ist YGE m.E. durchaus noch eine lohnede Investitio­n für die nächsten Jahre.  
14.10.09 19:00 #718  master of busine.
HV,QZ

wann steht eig die nächste­ Hauptversa­mmlung an? oder termin für die quartalsza­hlen?

bitte antwort mit quell-link­, danke =)

14.10.09 19:14 #719  Investor 2010
letzte HV

war am 18 August 2009

Link: http://ir.­yinglisola­r.com/phoe­nix.zhtml?­c=213018&p=prox­y

wird wohl nächste­s Jahr um die gleich zeit steigen.

gruß

15.10.09 10:17 #720  nicoprofil
yge habt ihr auch auf Yahoo com bei YGE im Forum eine Virus Warnung???­???  
15.10.09 10:24 #721  qbase
nein aber ich surfe ja auch mit 'ner linux kiste und firefox. ;-)  
15.10.09 16:18 #722  bruce li
Quartalszahlen Hallo zusammen, weiß jemand denn den genauen Termin für die Bekanntgab­e der Zahlen für das 3te Quartal, müßte so um den 20.Novembe­r sein denke ich, kurz davor wird sich meines Erachtens richtig was am Kurs tun.. 3tes Quartal wird Top, wartet ab !!

15.10.09 16:29 #723  nicoprofil
yge 29.10.2009­,meine ich.  
15.10.09 16:34 #724  nicoprofil
yge

das ist nicht normal was hier abgeht

15.10.09 16:38 #725  bruce li
meinen und glauben versetzt ja bekanntlic­h berge, sicher bist du dir aber nicht ?? wer ist sich sicher ??

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: