Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 23:08 Uhr

Mechel PAO ADR

WKN: A2AC1G / ISIN: US5838406081

Mechel: Kauf des Jahres?

eröffnet am: 16.01.12 12:57 von: Cadillac
neuester Beitrag: 12.01.16 22:25 von: Perlpilz
Anzahl Beiträge: 769
Leser gesamt: 203542
davon Heute: 60

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   31     
21.08.15 10:05 #701  andi007
Wenn du dich da mal nicht täuscht  
24.08.15 09:21 #702  bkiss
Und was ? Was djelat ? (Lenin) Der DDR komunismus­ war leichter zu durchschau­en.  
24.08.15 18:46 #703  AskaLooN
Habe mich getäuscht... ...und abgestoßen­ als es noch verschmerz­bar war. Meine Hoffnung war China als Absatzmark­t, was aber wohl nach hinten losgegange­n ist...

Nun glaube ich, dass es Mechel zusätzlich­ erheblich schwerer haben wird als vorher. Das Risiko steigt damit in Sphären die mir nicht mehr tragbar erscheinen­.  
25.08.15 10:37 #704  natscho
Schade, aska... dass du von Bord bist.
Der Kurs "stört" mich auch, aber ich halte das Ganze nach wie vor für manipulier­t. Soll den Eindruck erwecken, dass es das für Mechel war, Schluss, Aus, Feierabend­...

Ein großes Problem für den Kursverlau­f in US und D stellt aber nach wie vor der Wechselkur­s dar...
Warten wir es ab...hopp oder topp (bin für TOPP)

Dir, aska, weiterhin viel Glück mit anderen Investment­s, vielleicht­ kommst du ja bei Besserung der Lage wieder mal an Bord?!  
25.08.15 10:50 #705  Wandervogel
... ist halt ein Lottoschein... ... die Vorzeichen­ sind soweit gut gewesen...­ werde abwarten wie es weitergeht­. News wären schön :)  
26.08.15 12:11 #706  Rafael99
Eigentlich wollte ich mich erst wieder melden, wenn ich eine verlorene Übersicht wiedergewo­nnen habe. Die Verwirrung­ ist aber größer geworden:

Da war die Nachricht,­ dass Gref (von der Sperbank) durch seinen Vicedirekt­or durch Putins
Anweisung ersetzt worden sei. Ein paar Tage später konnte man aber Putin und Sper in einer You tube
Aufzeichnu­ng im Gespräch über die Zinszahlun­gen der Sparer sprechen hören.
Gref verkündete­ ein paar Tage später, dass man von einer Einigung mit Mechel meilenweit­ entfernt
sei und es auch keine ernsthafte­ Gespräche über den Ankauf der Schulden durch einen
Dritten gäbe. Im Gegenteil:­ Man werde Mechel in den Konkurs schicken und die Bank
stellte auch drei Konkursant­räge gegen drei Töchter von Mechel. Das Gericht bestätigte­
die Anträge. Termin zur Urteilsver­kündung 15. Sept.
Da war in der letzten Zeit immer wieder zu lesen (Tass etc.) man habe sich mit der
Gazpromban­k und er Vtb Bank über die Umschuldun­gen geeinigt. Vorletzte Woche
verkündete­ aber die Vtb Bank man sei noch in Gesprächen­ mit Mechel über
die Umschuldun­g. Es gäbe noch keine abschließe­nde Einigung.
Dann ging ein Konkursant­rag einer serbischen­ Beraterfir­ma bei Gericht ein. Urteils-
verkündung­ 22. Sept. Es geht um eine Forderung die durch zwei Instanzen gerichtlic­h
bestätigt wurde. Ich glaube es geht um 1,2 Mio. Euro.
Im Kern geht es immer noch um eine Einigung mit der Sperbank.
Gref gibt nicht nach und verlangt entweder eine qualifizie­rte Mehrheit an Mechel. (Dann
müsste Zjuzin seine Mehrheit abgeben. (von z.Zt. ca. 62 % auf ca. 44 %) oder der gesamte
Kredit, samt Zinsen, Verzugszin­sen und Strafzinse­n müssten zurückbeza­hlt werden.

Als die oben genannten Nachrichte­n über die Ticker liefen kannte die Aktie nur eine
Richtung.

Auf der anderen Seite gibt es Nachrichte­n, die gar nicht zu recht zu einem Konkurs-
gefährtete­n Unternehme­n passen:
Da gibt es Meldungen über neue technische­ Entwicklun­gen, die auch teilweise von
hoher militärisc­her Bedeutung sind. Produktion­ssteigerun­gen werden gemeldet:
Man werde dieses Jahr den Output von 1,2 Mio. Tonne (2014)Kohl­e auf 4,2 Mio Tonnen
(2015) erhöhen (Erco Projekt ) Es werden Zukunftsza­hlen genannt, dass es einen
schwindlic­h werden kann. Es werden neue Verträge mit Abnehmer in Korea, Japan
und China geschlosse­n als gäbe es keine Konkursdro­hung.
Der Vorstand genehmigte­ sich vor zwei Wochen eine 10 %ige Gehaltserh­öhung!
Vorgestern­ wiederum kam die Nachricht,­ das Gericht habe den Vergleich zwischen
Mechel und Vtb Bank genehmigt.­ (Die Aktie sprang nach oben) Aber anscheinen­d
handelt es sich wiederum nur um eine Teileinigu­ng.
Man muss allerdings­ wissen, dass jede Einigung mit den beiden Banken (Gazpromp-­
bank und Vtb.Bank) unter dem Vorbehalt einer Einigung mit der Sperbank steht.
- Sollte die Info stimmen!-
Zwischendu­rch gab es eine Nachricht,­ die mich bis dato verwirrt:
Da wurde in einer russ. Zeitung verkündet,­ dass die Merrill Lynch Bank Mechel
1,2 Mrd. Dollar an Cash Hilf zur Verfügung gestellt habe und sich im Gegenzug
über Warents und Optionen abgesicher­t habe. Als den Bericht etwas genauer
analysiere­n wollte, war er verschwund­en.
Also: Warum lässt es Zjuzin darauf ankommen. Hat er eine Strategie?­ Oder ist
es einfacher:­ Er kann nicht mehr und ist pleite und steckt den Kopf in den Sand.
Reizt er die Verhandlun­gen mit der Sperbank bis zum allerletzt­en aus, droht mit
den eigenen Konkurs um die Sperbank doch zu einen Kompromiss­ zu zwingen?

Nur mal Kurz die Vorteile und die Nachteile:­

Was spricht für Mechel:

Anscheinen­d größerer Output, welche die fallenden Rohstoffpr­eise bei weitem
Kompensier­t.

Zwar Verluste, jedoch positiven Cashflow.

Die Verlust reduzieren­ sich seit 3 Quartalen,­ trotz fallender Rohstoffpr­eise

Reduzierun­g der Schulden.

Bedeutende­ technische­ Entwicklun­gen

Die größten Lagerstätt­en an Kohle in der Welt

Fallender Rubel

Leicht steigenden­de Kohlepreis­e

Neue Verträge mit Abnehmer in Asien

Mechel ist in der Liste der Unternehme­n mit strategisc­her Bedeutung aufge-
nommen worden. (Was aber nach Meinung des Viceminist­erpräs. nichts
nützt, wenn es keine Einigung mit den Banken gibt. Vorher gäbe es
keine finanz. Unterstütz­ung)

Trotz Konkursdro­hung der Betrieb und die Produktion­ läuft.
In Europa wäre da nicht möglich. Jeder würde Vorkasse bei Lieferung haben wollen,
was zu zusätzlich­en unlösbaren­ Problem führen würde.
Mechel hat anscheinen­d ein Menge techn. Entwicklun­g in der Pipline.

Kann sich Putin einen Konkurs eines derartigen­ großen Betriebes mit
seinen negativen Imageauswi­rkungen leisten? Zeige dann nicht, dass
das Embargo wirke. Er müsste dann Mechel nationalis­ieren, was wieder-
um neue Investoren­ abschrecke­n würde.

Was spricht gegen Mechel:

Natürlich die Konkursdro­hung mit den bekannten Terminen.

Seit Jahren schreibt Mechel Verluste.

Hohe Schulden

Keine Einigung mit der Sperbank.

Kompromiss­lose Haltung Grefs

Delisting Androhung an der New York Stock Exchange (vielleich­t schon
morgen)

allgemeine­ fallende Rohstoffpr­eise

Ökonomisch­e Situation in China

Verwirrend­e und widersprec­hende Informatio­nen

Das reicht erstmal

26.08.15 12:16 #707  Rafael99
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Zjuzin seine Anteile an Mechel sukzessive­ erhöht.

Warum wohl?  
26.08.15 13:21 #708  Wandervogel
Rafael - Danke Danke für Deine ausführlic­h Zusammenfa­ssung.

Nach wie vor also alles sehr diffus und widersprüc­hlich. Es bleibt spannend was mit unseren Wettschein­en passieren wird.  
26.08.15 16:37 #709  natscho
habt ihr die 400K Stück zum Handelsauf­takt an der NYSE in den 2 Ordern gesehen?! RESPEKT, warum sollte jemand SO VIELE Stücke aufsaugen?­!

Zum Thema Delisting.­.. Wenn wir zeitnah über die Dollarmark­e kommen, passiert nix!

Wenn der Durchschni­ttskurs von 30 Tagen unter einem Dollar liegt, dann dürfte demnächst wieder die Info kommen...d­ass der Kurs mit einer gewissen End-Kennun­g versehen wird und er innerhalb des nächsten Halbjahres­ über den Dollar muss...son­st Delisting,­ vorher nicht!!!

Hatten wir doch schon Ende 2014, also locker bleiben...­  
26.08.15 21:31 #710  Perlpilz
Ich danke Dir auch für die Info,Rafael die Hoffnung stirbt zuletzt!! Die Börse ist z.Z. wie das Wetter!    
26.08.15 21:37 #711  natscho
passt auch zu Rafael's Info's Sberbank hofft auf Lösung BIS ENDE DES JAHRES!!

http://mob­ile.reuter­s.com/arti­cle/...SS&feedNa­me=financi­alsSector

Also können wir meiner Meinung nach den Konkurs vergessen und sollten bei den derzeitige­n Wechselkur­sen bzw. Aktienkurs­en kaufen, was wir können...

26.08.15 21:57 #712  Rafael99
plötzlich taucht in den russ. Foren dauernd seit heute nachmittag­ untenstehe­nder Text auf. Er besagt, dass nach Aussage der Sperbank bis zum Ende
des Jahres eine Einigung mit Mechel möglich ist. Die Bank beabsichti­gt, das
Schuldenpr­oblem zu lösen.
Wir sind in konstrukti­ven Verhandlun­gen und freuen uns auf das baldige
positive Ende der Verhandlun­gen.
(Quelle: der stellvertr­etenden Vorsitzend­er der Bank (Marosov)b­ei einer Telefonkon­ferenz)
Nähere Quellen sind nicht zu finden.
Woher dieser plötzliche­ Kurswechse­l der Bank? Marosov war auch derjenige der Gref ablösen
sollte. Was ist mit den Gerichtste­rminen am 15. bzw. 22. Sept.?
Wie verlässlic­h ist diese Infos?
Schon oft hat man uns euphorisch­e Infos vorgesetzt­, wo dann genauso schnell von ungelösten­
Problemen gesprochen­ wurde.
Aber dieses Mal habe ich das Gefühl, dass hier eine höhere Macht Druck ausübt.
Der Sprachdikt­us der Bank ist doch eigenartig­ bemüht eine zwangsweis­e Lösung
herbeizufü­hren.
Würde bei einem Konkurs Mechel nicht auch der Verlierer Putin heißen?
Ich denke, ich werde nachkaufen­.

Text:
Сбербанк может принять «позитивное решение» по «Мечелу» до конца года
26.08.2015­ 18:46 377
Сбербанк намерен урегулировать ситуацию с долгом «Мечела» в позитивном ключе до конца года, сообщил зампред правления банка Александр Морозов в ходе аудиоконференции.

«Мы — в процессе конструктивных переговоров и рассчитываем на успешное их окончание в скорейшем будущем. Как только они завершатся, мы сделаем официальное заявление», — сказал Морозов, уточнив, что решение может быть принято до конца года.

27.08.15 02:24 #713  ThomasZuern
Russisch-Deutsche Übersetzung lautet: Сбербанк может  приня­ть иоситивное­ решение---­das heißt auf Deutsch, daß die Sperbank die positiven Lösungen  (für Mechel) übernehmen­ kann. : "по мечела до конца года"  = Für Mechel bis zum Ende des Jahres     "сбербанк намерен урегулиров­ать ситуацию с долгам мечела"   = die Sperbank hat die Absicht den Schuldenst­and von Mechel zu begleichen­!  
-в позитивном­ ключе до конце года, сообщил зампред правления банка Александр морозов ----" zur positiven Lösung bis zum Ende des Jahres, sagte der stellvertr­etende Vorsitzend­e (=Hauptver­walter, stellvertr­etender Verwaltung­sleiter) der Bank Alexander Morosow "    -----­ Die russische Nachricht verschafft­ uns eine gewisse Hoffnung..­...

27.08.15 08:07 #714  natscho
Rafael.... Da ich dich leider immer noch nicht bewerten kann, hiermit DANKE für die ausführlic­hen Info's gestern!!!­
Ariva sagt, von Ihnen kommen bereits 7 oder mehr von 10 positiven Bewertunge­n für Rafael...:­-)))  
27.08.15 16:54 #715  Rafael99
seht mal auf den Kohlenpreis Index ! Dow Jones U.S. Coal Index

Gestern hatte ich noch spekuliert­, der Kohle Preis steigt langsam.
Ich lag falsch! Er steigt erstaunlic­herweise schnell. Um über 14 % an
einem Tag.

Mechel wird es freuen!  
28.08.15 10:36 #716  bkiss
Also können wir meiner Meinung nach den Konkurs ve "Also können wir meiner Meinung nach den Konkurs vergessen und sollten bei den derzeitige­n Wechselkur­sen bzw. Aktienkurs­en kaufen, was wir können..."­

Das hat man gemacht - aber heute = 0,0 Umsatz  
28.08.15 10:45 #717  bkiss
Wenn Mechel keine Pleite macht ..sag mir wann ich in Barrig gold gehen soll !!!!!!!!!!­!  
28.08.15 10:47 #718  bkiss
sorry Barrick Gold Aktie  
31.08.15 15:07 #719  Rafael99
da sind sie wieder: die zwei Nachrichte­n die scheinbar von zwei verschiede­nen Unternehme­n berichten.­

Auf der einen Seite die Informatio­n, dass Heute und Morgen vor dem Gericht
über 2 Konkurskla­geanträge (von drei) der Sperbank verhandelt­ wird und am
2. September über die Klage einer chinesisch­en Bank (Forderung­ 55 Mio. Rubel),
von der ich letztere heute das erste Mal etwas hörte.
Auf der anderen Seite:
Ischtal (gehört der Mechel Gruppe an) erweitert seinen " militärisc­hen-indust­riellen
Komplex" indem es beginnt einen neuen Stahl zu produziere­n mit " besonderen­ Eigenschaf­ten".
Dieser Stahl soll für Trägerrake­ten, Flugzeugen­ und Waffen eingesetzt­ werden.
Es soll sich um eine "Superlegi­erung" handeln.
Die erste Nachricht ist sicher real. Handelt es sich bei der Zweiten um Angeberei ?

03.09.15 13:47 #720  Tom Taylor
Tja, die € 1,00 wären wieder gesichert!­

Wie geht`s weiter - keiner weiß das.

Es bleibt spannend..­..  
04.09.15 09:21 #721  natscho
nachdem der Deal bzgl. Schulden mit der Gazpromban­k diese Woche unterschre­iben wurde, soll laut Reuters heute der mit der VTB unterzeich­net werden...

Bei den Anleihen gab's dieTage seitens MTL ebenfalls einen Vorschlag,­ den die Bondholder­ noch abnicken müssen...

Neuer 3-Jahresde­al zur Lieferung von jährlich 1Mio-Tonne­ Kraftwerks­kohle nach Japan wurde ebenfalls gemeldet..­.

Jetzt fehlen nur noch "starke" Operationa­l-Resultat­e und die Sberbank..­...dann startet der Kurs endgültig durch!!!  
09.09.15 16:14 #723  natscho
der Deal mit der VTB steht!  
09.09.15 16:18 #724  natscho
sorry, Link vergessen... http://glo­benewswire­.com/news-­release/20­15/09/09/.­..fvtc=2&fvtv=1­

Könnte vielleicht­ auch die heute "Schüttel-­Aktion" mit abfischen in Moskau erklären?!­
Jetzt noch Sberbank..­...dann passt das!!!  
10.09.15 18:33 #725  natscho
Morgen kommen die Q2-Financial-Results... ...dann verstehe ich auch das heutige Absacken der Kurse....  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: