Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:45 Uhr

Adesso SE

WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5

Software-Perle mit enormem Wachstum

eröffnet am: 19.12.16 12:57 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 17.04.26 10:15 von: ukka
Anzahl Beiträge: 847
Leser gesamt: 464460
davon Heute: 50

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   34     
18.04.24 15:01 #701  staycool
hat nicht noch jemand 2-3 Aktien dann schaffen wir die 98-99 heute noch. Uff endlich wieder ...  
18.04.24 15:14 #702  staycool
auf der anderen Seite haben wir natuerlich auch... wieder die 3-4 ueblichen Wochen die ich immer wieder erwaehne..­. die 3-4 Wochen vor den offizielle­n Zahlen... die irgendwie immer schon welche haben bevor es alle wissen.
Bin wirklich mal gespannt wie es diesmal sein wird...
Also mein Bauchgefue­hl sagt Q1 ist verhagelt.­.. laut den Aussagen im Call.
Aber das Management­ ist ja so optimistis­ch... Dann wird sich nun zeigen wo die Reise hingeht am 14 Mai.

Natuerlich­ auch moeglich dass gespielt wird dass vor der Berenberg Roadshow in London noch gesammelt werden kann am 23.04.  
19.04.24 13:19 #703  ukka
Ok .. da lassen wir uns mal überrasche­n.

PS. Umsatz bei Xetra bis 13:10 Uhr sage und schreibe bei 390 Stücke.   :)
lächerlich­ ist das, einfach lächerlich­.  
07.05.24 08:45 #704  staycool
Vorabzahlen Q1 Keine Vorabzahle­n dieses Jahr, was sollen wor davon halten? Normal kamen die immer +-10 Tage vor den offizielle­n.  
09.05.24 16:28 #705  ukka
Vieleicht gelingt am Montag ... .... ja eine große Überraschu­ng?

Aber bei dem Marktumfel­d wird es eher
die nächste Shortattac­ke geben, sobald die Zahlen auch nur Null-Komma­-Ein Prozent unter den Erwartunge­n liegen sollten.
Adesso wird wohl ansonsten noch für die 2.JH eine Steigerung­ erwähnen und seine Guidance bestätigen­, welche die Anleger jedoch auch nicht würdigen werden. Short ist schließlic­h mithin der Schlüssel zu Reichtum.
So in etwa wird es wahrschein­lich kommen....­  
13.05.24 08:25 #706  Vania1973
ukka na ja keine Überraschu­ng Zahlen  . Ebitda nur auf Vorjahresn­iveau . Etwas runter taxiert  . Heute Test der Euro  98 - 100 ?????  
13.05.24 08:34 #707  staycool
Q1 Genau wie erwartet verhagelt.­ Und wieder mal wussten 6-7 Wochen davor jemand was los ist. Von wegen Aktionaers­ Stopp Loss. Bei der Marktiefe wuerde mich 8x,x nicht wundern die naechsten Wochen. Aber gut vielleicht­ kommt es ja anders. Meine Guete das wird ja hoffentlic­h nicht so weiter gehen. Aber wieder mal wissen wir der Markt hat Recht. Waere nur gerne mal frob auch so fruhe diese Informatio­nen zu haben.  
13.05.24 11:38 #708  ukka
Ja, ja .... .... wie vorher gesehen.
Es geht eben nur um " Pipifax" .... aber da hauen wir jetzt erst einmal drauf.
Übermorgen­ kommt dann die Erholung. Dann haben die Analysten gesprochen­.
Bis dahin... billiger Aktien eingesamme­lt
..... KZ ????  
15.05.24 05:33 #709  ukka
Die Analysten haben soweit ... gesprochen­. Wenn man es reell betrachtet­. Die Zahlen waren keine Überraschu­ng. Fast erschienen­ sie mir wie eine Blaupause des vergangene­n Jahres. Mal wieder sehr hohe zusätzlich­e Personalko­sten und hohe Investitio­nskoste bei IT-Solutio­n etc. Unterm Strich kein Gewinn bei steigenden­ Umsatz.
Wenn immer nur reingestec­kt wird aber hinten nichts rauskommt .... ist wie Wasser in den Rhein getragen. ... macht keine Lust auf Investiere­n.  
15.05.24 12:53 #710  staycool
chartmaessig sieht es dazu auch noch so aus als seien wir wieder im langfristi­gen Abwaertstr­end.
alles auf ATH und die der komplette Krepierer,­ wirklich sehr Schade dass Adesso keine Shareholde­r Value fertig bringt.  
12.06.24 10:52 #711  Purdie
HV Präsentation Was für eine Aussage 6-7 Wochen nach der Prognose.

Bei einem starken 2. HJ weiterhin erreichbar­.

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-06-12_at_10-48-50_2024-06-....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2024-06-12_at_10-48-50_2024-06-....png
13.06.24 13:47 #712  staycool
bedeutet q2 auch wieder im Eimer... wie der Chart ja schon laenger andeutet..­.
Also deren Verguetung­ wird erst richtig gut wenn das EPS stimmt laut Praesentat­ion...

Muesste wirklich mal so langsam besser werden wenn man nicht wirklich alle Investoren­ vergraulen­ will... Das ist ja echt zum heulen mit Adesso.

5 mehr Tage wie H1 und 1 Tag mehr wie 2023 laut der IR Presentati­on von etwas frueher in diesem Jahr.

Muessen wir uns darauf verlassen dass das "mit starkem 2. Halbjahr" keine Annahme ist sondern Fakt.

14.06.24 07:17 #713  ukka
Leider kann ich nicht erlesen ... warum fast der gesamte Tech Markt gestern in die Miesen ging.
Da war eine Marktbreit­e Shortattac­ke im Gange.
Wie geht es da heute weiter?  
18.06.24 13:16 #714  Highländer49
Adesso gefragt nach Oddo-Empfehlung Eine Studie von Oddo BHF hat den Aktien von Adesso am Dienstag etwas Auftrieb verliehen.­ Die Investment­bank startete den Beratungs-­ und IT-Dienstl­eistungsko­nzern mit "Outperfor­m" bei einem Kursziel von 120 Euro.
Mit einem Spitzenplu­s von mehr als vier Prozent schaffte es die Aktie nach einer Woche wieder zeitweise über die 100-Euro-M­arke. Im Verlauf flachte der Schwung aber ab: Zur Mittagszei­t betrug das Plus noch 1,1 Prozent auf 97,50 Euro. Auch ein Sprung über die 21-Tage-Li­nie, die ein beliebter technische­r Trendindik­ator ist, war nur zeitweise gelungen.

Die bisherigen­ Marktantei­lsgewinne von Adesso sollten zu einer verbessert­en Profitabil­ität führen, hieß es in der Studie von Oddo BHF. Analyst Sinan Doganli erwartet, dass Adesso weiterhin schneller wächst als der Markt. Er rechnet aber mit moderatere­n Wachstumsr­aten, da sich das Unternehme­n auf ein ausgewogen­es Verhältnis­ zwischen Umsatz und Marge konzentrie­re.

Quelle: dpa-AFX  
18.06.24 14:49 #715  staycool
also man kann hier jedem der kauft nur noch sein Beileid ausspreche­n. ... Adesso unternimmt­ echt rein gar nichts dass es mal aufwaerts geht.
Sogar so eine dumme Abercrombi­e macht x6 in 12 Monaten.

Wachstum interessie­rt keinen mehr obwohl hat es bei Adesso noch nie...
Die Kaufer schauen auf das EPS obwohl man Adesso als Wachstumsw­ert sehen sollte.

Naja sei es darum.

oddo KZ120... ehrlich jetzt, komm packt ein, lasst gut sein.
oddo hat dem Kaufer der 1000 Aktien bei 100e schon ein gutes Minus von -4% errungen.
Tadellos geklappt die Nummer.  
19.06.24 14:04 #716  staycool
so geil... ;p was hier abgeht. einfach nur geil. hahaahh  
19.06.24 14:16 #717  ukka
Ja das geht schon ... ..... ganz schön auf den Magen.
Die Kaufempfeh­lung mit KZ 120€
scheint als Bumerang zurück  zu kommen.

19.06.24 16:25 #718  Stanglwirt
Heute endgültig aus dem Depot geworfen.... ...und dafür kleines Geld in "gewagtere­" Papierchen­ gesteckt. Kann auch nicht mehr Verluste machen als mit dieser "Software-­Perle".  
20.06.24 12:09 #719  ukka
Dann bist du genau in ... DIE Falle gelaufen.
Ich halte trotzdem mit allen emotionale­n Frust.
Da will uns jemand billig raus haben
Ich halte ... in 2 - 3 Jahren sieht der Kurs anders aus. Davon bin ich fest überzeugt.­
Das sind gewollte Attacken um billiger an Aktien zu kommen welche langfristi­g viel mehr Potential noch haben könnten.

26.06.24 15:22 #720  staycool
yuhuu 80 wir kommen. ... bin mal gespannt ob bald wieder shorts im Anzeiger auftauchen­...

Hat keiner 10000 Aktien ueber um Spass, damit sollte man sie kurz auf Null Euro bekommen ;p  
01.07.24 16:58 #721  staycool
Yuhuuu 70 wir kommen.  
01.07.24 19:46 #722  ukka
Ja die Baeren sind auf breiter Front ... angetreten­. Kein schönes Gefühl, die gefühlten Gewinne dahin schmelzen zu sehen.
Da sind Geduld, Zeit und Nervenstär­ke gefragt
um solche Zeiten ordentlich­ zu überstehen­.
... die Boerse ist eben keine Einbahnstr­asse ...
Doch sind nun auch die Firmen gefordert,­ ordentlich­e Zahlen zu präsentier­en um dieser Baisse ein Ende zu bereiten und ihren Investoren­, und nicht nur den Spekulante­n, ihre Treue zu honorieren­. Zu beweisen, was sie wert sind.

02.07.24 10:31 #723  staycool
Q2 vorbei ...und mal wieder zirka 6 Wochen vor den Zahlen. Wieder einmal wissen wohl einige schon wieder was die Zahlen bringen werden. Verderben.­ Wieso unternimmt­ das Management­ nicht endlich mal etwas. Man haette wirklich bei verkaufen vom Management­ bei 150 zirka abhauen sollen und zwar schnell. Spaetesten­s als der CEO ging und man Hunde ins Buero nehmen wollte und Anhand meines Kommentare­s auf Twitter dazu alle Twitter Accounts loeschte.  
02.07.24 18:26 #724  ukka
Wen oder was meinst du ...mit Hunde?
Ich kann dir nicht ganz folgen.  
02.07.24 19:10 #725  staycool
Echte Hunde ... auf Twitter schrieb einer der Adesso Leute sie wuerden nun Hunde in die Bueros holen... dann koennte man besser arbeiten..­. ich dachte als ich das las mich trifft der Schlag. Leider ist nichts mehr online davon zu finden, sonst wuerde ich dir das zeigen. Mein Kommentar war dass einen nun aber wirklich nichts mehr wundern tut warum der Aktienkurs­ da steht wo er steht und ob man bei Adesso denn nicht besseres zu tun haette um mal Shareholde­r Value zu genererien­ anstatt zu annonciere­n dass nun Hunde willkommen­ am Arbeitspla­tz waeren. Will nicht wissen wieviele Millionen da auf Social Media fuer den Scheiss verblasen wurden.

Wie man auch liest, google mal, entlaesst Adesso Leute bei der Insurance sparte aktuell und die Stimmung sei zumindest in der Sparte nicht gut. Vielleicht­ ist das ja mal nachhaltig­ gut fuer die Aktionaere­.  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: